Hallo Horst,
Setzen wir mal voraus, Wiedergeburt sei ein Faktum
Keine Sorge, ist sie.
Woher also kommt mit jeder einzelnen Geburt zuverlässig eine
Seele neu ins Spiel?
Nun, zunächst einmal ist es ja eben nicht jedes Mal eine neue Seele.
Es gibt etwas, das nennt sich „Schockinkarnation“ und bedeutet, dass man praktisch direkt nach dem Tod, oder zumindest sehr bald danach, wieder geboren wird. Das soll vor allem dann passieren, wenn man gewaltsam zu Tode gekommen ist - wenn du dir also die Geschichte des 20. Jahrhunderts anschaust, kannst du dir vorstellen, dass es einige Male passiert sein muss!
Eine mir kürzlich gegebene Antwort: von anderen Planeten. Na
toll. Nur müßte dieses Argument schon lange gelten. Wir wären
fast alle wiedergeborene Außerirdische.
Ja, diese Antwort habe ich auch schon bekommen.
Aus dem Tier- und Pflanzenreich? Klingt plausibel, ironisch
gesagt.
Was ich mir persönlich eher vorstellen könnte: Dass zur Zeit sehr viele „neue“ Seelen auf der Erde sind, also solche, die das noch nicht oft gemacht haben und dementsprechend unerfahren sind.
Angeblich soll es zur Zeit etwas ganz Besonderes sein, auf der Erde zu leben, und deswegen wollen die das auch plötzlich alle. Wie bei einer ganz genialen Party, zu der jeder kommen will. Nachher ist die Party wieder aus, und es werden wieder ein paar weniger Leute, weil eben nicht mehr alle gleichzeitig leben, sondern mal die einen und mal die anderen.
Von einem Schöpfergott? Mir jedenfalls, der an so etwas null
glaubt, bringt diese These nichts.
Oh, ich glaube schon, dass Gott unsere Seelen geschaffen hat.
Wenn du möchtest, lies einmal „Journey of Souls“ von Michael Newton. Ich hatte auch viele Fragen zu Wiedergeburt, auf die ich alleine keine Antwort fand, und dieses Buch hat mir auf einige dieser Fragen eine Antwort gegeben, die mir sofort einleuchtete.
Schöne Grüße
Petra