Hallo,
ich schreibe ein Buch über Mütter mit Kuckuckskinder. Erfahrungs-, Leidens-, Glücksgeschichten.
Anlass war die Diskussion um den Vaterschaftstest und der teilweise harsche Ton und die selbstgefälligen Urteile gegenüber Müttern, die ihren Ehemännern Kuckuckskinder ins Nest legen. Hab daraufhin im Netz gestöbert und festgestellt, dass Kuckucksmütter in der Regel schweigen. Die Verurteilungen lieber hinnehmen, als sich zu outen und damit eventuell ihr Kind zu gefährden (so meine Vermutung).
Ich möchte nun diesen Müttern die Gelegenheit geben, anonym ihre Sicht der Geschichte darzulegen. Dafür möchte ich ein Buch veröffentlichen, dass verschiedene Berichte enthält. Ich denke, dass Kuckucksmütter nicht die kaltblütigen Weibsbilder sind, die hemmungslos herumhuren und ihrem Gatten dann den Kuckuck unterschieben und sich dabei heimlich vor Schadenfreude die Hände reiben (solch ein Ton herrscht im Netz über diese Mütter, teilweise noch viel schlimmer).
Ich freue mich, wenn es Mütter gibt, die mir ihre Geschichte schreiben möchten. Es reichen Stichworte. Es muss nicht literarisch ausformuliert sein. Das wäre meine Aufgabe.
Bitte schickt mir eine E-Mail an: [email protected]
Natürlich kann sie anonymisiert sein. Wem es zu gefährlich ist, von seiner bestehenden E-Mail-Adresse zu schreiben, kann sich ja eine neue anlegen. Bei einigen Anbietern wie z.B. gmx.de oder web.de gibt es kostenlose Adressen, die aus dem Netz heraus aufgerufen werden können zum lesen und schreiben – also ohne dass die Post auf den eigenen PC herunter geladen wird.
Mit besten Grüßen
Petra