Hallo,
meint Ihr nicht auch, daß diese Sache allmählich ein Gschmäckle annimmt, und zwar so raß wie ein Iltis?
Dieser Türke mit islamistischer Gesinnung ist ja wohl in Pakistan/Afghanistan gewesen, um einer Organisation zu helfen, gegen welche die BRD im Krieg steht, weil das eine Organisation von islamistischen Terroristen ist. Und so jemanden will die BRD jetzt einbürgern! Warum?
Wenn ich hingegen ganz und gar unschuldig von den Streitkräften eines Staates/dessen Verbündeten jahrelang eingekerkert und auch noch gefoltert worden wäre, dann wäre meine seelische Empfindung gegenüber diesem Land nicht sehr wohlwollend - ich würde dene sagen, daß sie sich die für mich vorgesehene BRD-Staatsbürgerschaft sonstwohin schmieren sollen. Aber der Kurnaz will sich einbürgern lassen! Warum?
Ich war nicht dabei, alles nur aus den Medien. Tatsache ist lediglich, daß ich in den Medien verdammt wenig über die Bemühungen des türkischen Staates für Kurnaz gehört habe. Wissen vielleicht die türkischen Behörden da Sachen, die den deutschen Behörden unbekannt sind?
lG
w