Hallo miteinander. Wir haben heute bei uns bewölkte 17°C und mein 16-jähriger Sohn übertreibt meiner Meinung nach total. Heute Morgen kam er zum Frühstückstisch mit Pulli, kurzer Hose und langen weißen Tennissocken. Bereits im letzten Sommer wollte er so herumlaufen, da dass „jeder so macht“ - wie er meinte. Ich hatte es ihm damals schon verboten, so in die Schule zu gehen. Im Sportunterricht oder in seiner Freizeit ist das ja was anderes, aber doch nicht in der Schule und schon gleich gar nicht bei 17°C! Er weiß genau, dass ich das nicht mag, dennoch hat er es heute Morgen wieder probiert. Da er auf meine Aufforderung, sich umzuziehen, nicht hören wollte, muss er zur Strafe heute 30 Minuten eher ins Bett als sonst (heißt um 19:00 Uhr liegt er heute im Bett). Als ich mit noch früheren Bettzeiten gedroht hatte, ging er ins Bad und zog sich andere Socken und eine lange Hose an.
Ich finde diesen „Style“ total unangebracht und lächerlich. Ich bin auch nicht dafür, dass er so zur Schule geht, zumal er sich diese Socken heimlich gekauft hatte.
Was meint ihr zu diesem Thema von heute Morgen und allgemein dazu?