Kurze röcke im winter

hallo frauen!

ich seh in der kalten jahreszeit bei temperaturen um den gefrierpunkt immer wieder mal mädels in nylonstrumpfhose und kurzem rock.
frage: sind diese frauen einfach nur sehr abgehärtet oder friert’s die sehr wohl, sie geben’s nur net zu? oder isolieren nylonstrümpfe sooooooooooooooooo gut?
also mich friert’s bei solchen temperaturen schon in „normaler“ kleidung (hose, winterschuhe, winterjacke). und ich gehör net grad zu den empfindlichen.

gruß

michael

tja…wer schön sein will, muss leiden…aber ich bevorzuge dennoch kaschmirstrümpfe…sind zwar teurer, aber so warm wie hosen…:smile:

Strumpfhosen?! Igitt!
Hi Michael,

ich seh in der kalten jahreszeit bei temperaturen um den
gefrierpunkt immer wieder mal mädels in nylonstrumpfhose und
kurzem rock.

Also: Nylons isolieren nicht gut bzw. überhaupt nicht und die Frauen sind auch nicht sehr abgehärtet; wenn auch wesentlich härter als Männer :smile:

Stell Dir vor, wir würden uns wie die Kerle einmümmeln. Was hätte die Männerwelt noch für eine Freude in der tristen und kalten Jahreszeit?

Ciao

Tessa
*die Strumpfhosen entsetzlich findet und demzufolge grundsätzlich nicht trägt*

Hallo Tessa,

da muß ich Dir aber mal widersprechen: Nylonstrumpfhosen isolieren sehr wohl (natürlich nicht so wie 'ne richtige Hose) und wenn Du es nicht glaubst, dann stell Dich im Winter mal mit und mal ohne diese Dinger in den Wind. Aber zugegeben, für mich ist das auch nix. Wenn schon, dann schöne warme (und möglichst auch noch schicke) Stiefel und ein mollig warmes Wollkleid.

Allerdings reizt es mich ja schon sehr, jetzt mal das Thema Strumpfhosen contra Strümpfe aufs Tapet zu bringen. Ist doch genau das Richtige für’s Brett „Frauen und Feminismus“. Also Jungs und Mädels, Eure Meinung ist gefragt, was wird bevorzugt, in allen Lebenslagen natürlich.

Gespannte Grüße

Angelika

Strumpfhosen vs Strümpfe
Hi Angelika,

Allerdings reizt es mich ja schon sehr, jetzt mal das Thema
Strumpfhosen contra Strümpfe aufs Tapet zu bringen.

Na dann tun wir´s doch! Dieses Thema ist doch ohnehin weeeeeeeeeeeeeesentlich interessanter, als das Isolationsproblem bei Strumpfhosen, oder?

So long

Tessa
*die Strumpfhosen - welcher Art auch immer - immer noch grauenhaft findet*

sind dann wohl eher die ausnahme…
nach dem, was ihr hier so sagt. ich werd also weiterhin davon ausgehen, daß ich’s bei rock- und nylonstrumpfhosenbekleideten frauen im tiefsten winter mit solchen frauen zu tun habe, denen man besser ausm weg geht :wink:

gruß

michael

Oha! Was willst Du damit sagen?!:smile: (o.T.)
.

Hallo Michael,
zum einen: es gibt Strumpfhosen in verschiedenen „Stärken“ - d.h., nicht alle sind ultradünn, die „blickdichten“ sind relativ warm. Was Strumpfe betrifft: alle Männer scheinen sie sexy zu finden. Ich persönlich kriege im Winter eine Blasenentzündung, wenn ich sie trage.
Gruß
Camilla

hallo camilla.

also ich find strumpfhosen überhaupt net sexy. lange hosen und wintermäntel aber auch net *g* wenn jemand im winter schon sexy
angezogen sein will, dann doch bitte bein- und bauchfrei :wink: das wär doch mal konsequent.

gruß

michael

Hi,

ich stimme mal dem Grauenheitsfaktor von Strumpfhosen zu.
Gibt kaum was Gräßlicheres.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christian,

ich stimme mal dem Grauenhaftigkeitsfaktor von Strumpfhosen zu.
Gibt kaum was Gräßlicheres.

Dafür müßte ich Dir doch glatt ein Sternchen verpassen! In diesem Forum leider nur verbal möglich, deshalb: ich gebe Dir ein Sternchen…

Ciao

Tessa

Tja, danke,

aber: Warum werden Strumpfhosen (von Frauen) eigentlich noch gekauft? Ist es die Bequemlichkeit? Der Preis? Die Farbe? Was ist da los?

Nicht, daß ich auf Strümpfe stehen würde…aber Strupfhosen??? Kann mir da eine Frau mal auf die Sprünge helfen?
Gruß
Christian

Hi Christian,

also:

meine - Achrung!!! - Ur-Ur-Großmutter hat mir mal vor ewigen Zeiten gesagt, daß eine Frau, die was auf sich hält, Strumphosen tunlichst meiden sollte.

Warum werden Strumpfhosen (von Frauen) eigentlich noch
gekauft?

Wahrscheinlich wegen der Rocklänge. Wenn ich ehrlich bin, bevorzuge ich allerdings einen unwesentlich längeren Rock, damit ich Strümpfe tragen kann.

Ist es die Bequemlichkeit?
Der Preis?
Die Farbe?

Bequemlichkeit?! Wohl kaum. Sieht auch ganz schön blöd aus, wenn sich eine Frau aus der Strumpfhose „pellt“ (bei Fetischisten sieht es freilich andes aus).
Der Preis?! Wolford verkauft eine bestimmte Strumpfhose für +/- 70 DM; die Strümpfe dagegen für 40 - 50 DM.
Die Farbe?! Was meinst Du damit?

Ciao

Tessa

Hm,
danke. Im Prinzip gibt es also keinen wirklichen Grund für die Strumpfhosenseuche.

Das mit der Farbe war nicht ganz ernst gemeint bzw. ein Hinweis auf diese gräßlichen - und leider zu häufigen - Brauntöne, die mit Hautfarbe nun wirklich nichts zu tun haben.

Gruß
Christian

tach zusammen,

ich trage Strumpfhosen! Und das auch noch gerne. Die Billigdinger für 70 Pfennige beim Wollwatt natürlich nicht. Ich habe es nämlich nicht so gerne, wenn sie sich nach einer halben Stunde so nett um die Knochel aufrollen. Und unter den teureren findet man auch welche ohne Slipteil bzw. Verstärkung am Bein. Im Winter trage ich auch manchmal Wollstrumpfhosen!!! Nicht zu fassen, was? Bei Miniröcken kann das sogar klasse aussehen - außerdem ist es wärmer.

Übrigens gibt es nicht nur braune Strumpfhosen.

Gruß

Dagmar

So eine nette Frage!

also, michael,

vielen dank für deine echt nette frage, ich wunder mich schon lange, dass sich die männer so wenig wundern über all diese sachen.

die rocklänge spielt übrigens nicht so eine große rolle, wie du denkst. bei den meisten materialien ist ein knielanger rock auch nicht wärmer als ein mini.

die wahrheit ist: so eine nylonstrumpfhose ist saukalt im winter, aber das ist n i c h t s gegen die ganzen anderen foltern, die frau ertragen muss, wenn sie rock und strümpfe trägt. deshalb machen es die frauen, weil es eh nicht mehr ins gewicht fällt, ob man zu allem andern auch noch friert.

bedenke erstens, wieviel nylons kosten. bei mir halten sie
durchschnittlich drei mal tragen. bei den billigen verschlimmern sich die unten genannten schlechen eigenschaften enorm. rechne mal.

bedenke zweitens, dass nylons nicht im schrank kapputtgehen. wenn du also sowas trägst, musst du ersatz dabeihaben und dich dann ähnlich wie supermän heimlich umziehn.

bedenke drittens, worauf du mit so empfindlichem zeug am bein achten musst: jeder naturbelassene stuhl, jeder beschädigte tisch, jeder reisszweck an der falschen stelle, jeder nicht perfekt gefeilte fingernagel, sogar jede rauhere gartanarbeitshand wird zur falle. dieses unnachahmliche gefüühl, wenn wieder die laufmasche anfängt zu laufen… du wirst praktisch automatisch zur zimtzicke mit nylons, musst dich verwöhnen lassen wie aschenputtels böse schwestern in ihren wunschträumen. ah, bah.

bedenke viertens, wie eklig nylon direkt auf der haut ist. wie man schwitzt und friert gleichzeitig, wie es zwickt und juckt, bei jeder berührung eine art schauerstoß über die haut läuft, wie schnell die füße in den schuhen zu stinken anfangen, und das ist noch nicht das schlimmste.

das schlimmste sind die schuhe, die du bei dieser kombination zu tragen gezwungen bist. stell dir mal röcke mit nylons und schuhen vor, wie du sie normalerweise zu hosen trägst. klar, das geht nicht. du musst kleine modische dingerchen tragen, möglichst mit absatz und dünner sohle und dünnem leder oder mindestens mit halsbrecherischem plateau. du kannst nicht laufen in diesen schuhen und auf den meisten böden kannst du nichtmal in normalem Tempo gehen. die füße erfrieren und davon kriegt man die blasenentzündung. sie sind zu eng und foltern die füße. du kannst fast nur dekorativ auf barhockern herumlungern oder ins chefzimmer trippeln mit diesen schuhen, oder, wenn sie sehr teuer waren, tanzen, standardtänze.

so ist das und deshalb wundert es mich nicht, wenn frauen, die es auf sich nehmen, nylons zu tragen, dies auch im winter tun. das verhaltensmuster „verwöhnte prinzessin“ wird einem dadurch sowieso automatisch aufgezwungen, wieso soll das im winter anders sein. das sind so die fesseln, die wir frauen (ja, ich tue es auch – manchmal) uns auferlegen. aber wollten wir pathetisch werden?

wenn ich dich richtig verstanden hab, sagst du also:
frauen, die (im winter) mit nylonstrümpfen rumlaufen, sind nix anderes als eingebildete masochisten? *???*

gruß

michael

Richtig so!
Endlich mal jemand die zu Strumpfhosen steht.

Strümpfe finde ich zwar auch sehr schön, aber Strumpfhosen
möchte ich bei Frauen nicht missen. Es gibt doch kaum ein anderes Kleidungsstück, welches die weiblichkeit so stark
unterstreicht.

Gruß

Ivo

Hi Ivo,

ja, ich trage Stumpfhosen gerne (natürlich auch Strümpfe, ausgenommen Nylon-Kniestrümpfe…igitt!) und finde, das sieht geil aus.

Wenn ich jetzt noch zugebe, leidenschaftlich gerne blickdichte Strumpfhosen anzuziehen, weil ich die besonders sexy finde, werde ich bestimmt angespuckt… :wink:

Gruß

Dagmar

Hi Dagmar,

warum solltest Du dafür angespuckt werden??? Ich liebe
Frauen in Strumpfhosen. Es gibt nichts schöneres. Das
manche das nicht mögen, wie in den vorangegangenen Beiträgen,
ist für mich völlig unverständlich.

Gruß Ivo