Lamya Kaddor - Nur ein Opfer?

Nun, du scheinst nicht zu wissen oder vergessen zu haben, dass Breivik sich in seinem Manifest expressis verbis u.a. auf Broder bezog und dieser sich, als dies bekannt wurde, nicht etwa deutlich davon distanzierte, sondern noch eins draufsetzte.

:paw_prints:

In der Tat, die Masche ist so alt wie beliebt: Ich finde ja nicht gut, was dem Opfer widerfahren ist, aber es hat doch auch X, Y und Z getan…

:smile_cat:

Ach Ultraleinchen, du hast bereits mit deiner Anrede die sachliche Ebene verlassen. :smile_cat:

Morddrohungen sind ein Kennzeichen von Ohnmachtsgefühlen? Interessante Interpretation.

Morddrohungen werden nicht dadurch aufgehoben oder wettgemacht, dass es auch andere, sachliche Zuschriften gibt, selbst wenn diese in der Mehrzahl sind.

Das ist Unfug. Sachliche Zuschriften müssen nicht extra erwähnt werden, da diese der Normalfall sein sollten. Und die Morddrohungen werden deshalb erwähnt, weil es Morddrohungen sind, und nicht etwa, um damit irgendjemanden schlecht aussehen zu lassen.

Und damit relativierst du, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - ganz abgesehen davon, dass das eine auf nachprüfbaren Fakten beruht (man bekommt nicht einfach so Polizeischutz oder eine Beurlaubung vom Schuldienst), das andere jedoch nur auf deiner persönlichen Interpretation.

Nein, es ist Unfug - warum sollte dir gegenüber jemand zu Dank verpflichtet sein, wenn du das, wofür du Dank erwartest, gar nicht zu leisten bereit bist?

Deutschland war schon immer ein Einwanderungsland, schon lange, bevor es die BRD gab.

Warum genau sollten die Kinder und Kindeskinder von früheren Einwanderern Dankbarkeit zeigen? Sie sind hier geboren und aufgewachsen - nicht anders als du. Und sie sind Deutsche - nicht anders als du.

Wenn mine Tochter jemanden mitbrächte, würde ich ihn nicht von vorneherein verurteilen oder von ihm ein besseres Verhalten als von bereits hier befindlichen Personen erwarten, nur weil er eine andere Abstammung oder ein anderes Aussehen hat. (Der real existierende Freund meiner Tochter ist übrigens EU-Ausländer, der in einem anderen EU-Land als seinem Geburtsland aufgewachsen ist und derzeit in einem weiteren EU-Land studiert.)

:paw_prints:

1 Like

Du weißt ja, an wen du dich wenden kannst. Im Übrigen finde ich es interessant, anderen die Relativierung von Straftaten vorzuwerfen, während du dich über den Diminutiv deines Namens echauffierst, den du dir selbst gegeben hast.

Werden denn die vielen Menschen, die endlich ein Ende der ungesteuerten Zuwanderung fordern, ausreichend in den demokratischen Diskurs eingebunden? Sind sie ausreichend in den Parlamenten, in den Medien vertreten?

Anders gefragt: Gibt es momentan eine ernstzunehmende Aussicht, dass wir uns von einer Einwanderungs- zu einer Verabschiedungsgesellschaft entwickeln, wofür es zahlreiche Gründe gibt (zum Beispiel tagtäglich Meldungen wie diese: Als die Brüder weitergingen, kamen ihnen mehrere aus der Gruppe hinterher, wie NDR 90,3 berichtete. Einer brachte den 16-jährigen zu Boden und stach mit einem Messer in seinen Rücken. Der 19-Jährige wurde währenddessen von den anderen geschlagen und getreten. Nach der Attacke flüchtete die Gruppe. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen, befindet sich nach einer Notoperation im Krankenhaus aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Mordkommission fahndet nun nach den Angreifern, die türkisch sprachen…)?

Da dies alles fehlt, fühlen sich leider mehr und mehr Menschen hilflos. Und einige suchen dann ein Ventil. Das ist natürlich falsch. Aber auch wenn du es als Relativierung darzustellen versuchst, ist es nicht unzulässig, auch bei Fehlverhalten von Menschen nach den dafür maßgeblichen Gründen zu suchen. Wenn Migranten Straftaten begehen, wird das regelmäßig gemacht.

Ich habe auch nichts von „wettgemacht“ geschrieben. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Verfasser von sachlicher Kritik aus meiner Sicht noch viel mehr ein Recht darauf haben, dass ihre Aussagen ernst genommen werden. Schließlich haben sie sich an die Regeln gehalten. Kaddor und du setzt dagegen die unangemessenen Reaktionen in den Vordergrund.

Deine Botschaft: Sie hat Morddrohungen erhalten. Also darf man sie nicht mehr kritisieren. Erinnert an Maas, der (ist tatsächlich wahr) in einzelnen Hassbotschaften eine Begründung dafür sah, dass Willkommenskultur und ungesteuerte Zuwanderung richtig seien.

Nö. Man merkt, du suchst richtig nach Hassbotschaften und ärgerst dich, wenn man stattdessen zu sachlicher Kritik greift. Daher werden wir auch weiterhin die Aussagen Kaddors und anderen schön auseinandernehmen, ohne euch den Gefallen zu tun, wüste Bedrohungen auszusprechen. Darin liegt übrigens auch der Grund, warum du so darauf drängst, es läge eine Relativierung von Straftaten vor. Du ärgerst dich einfach darüber, dass die meisten Leute eben zulässige Meinungsäußerungen tätigen und ruhig bleiben. Das versuchst du krampfhaft in den unzulässigen Bereich umzudeuten. Die Leute sollen sich an dein Bild anpassen, bevor du über deinen Schatten springst, dein Bild an das tatsächlcihe Verhalten der Leute anzupassen.

Weil ich es trotzdem leisten muss. Durch meine Steuern und Abgaben wird dieser ganze Wahnsinn doch finanziert. Ich zahle unter anderem auch für die Libanesen, die sich damit brüsten, die Polizei unter Kontrolle zu haben. Dass diese nicht schon längst abgeschoben worden sind, haben wir der unfähigen Politik zu verdanken. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich als Sozialdemokrat auch mal Leute gewählt habe, die sich als eben solche bezeichnen. Ich bin also nicht ganz unschuldig, jedoch habe ich den Betrug schon vor einiger Zeit gemerkt.

Weil ihre Eltern gezielt nach Deutschland gekommen bzw. hier geblieben sind, um für sich und ihre Nachkommen bessere Chancen zu erhalten. Und in aller Regel haben sie diese besseren Chancen im Vergleich zu ihren Herkunftsländern. Daher wäre eine Gleichsetzung eine unangemessene Gleichbehandlung ungleicher Sachverhalte. Formale Dinge (Geburtsort, Ausweispapiere) ändern daran nichts. Und schließlich: Wenn es den Menschen nicht gefällt, dass von ihnen Dankbarkeit gefordert wird, dann habe ich einen Vorschlag. Rate mal, wie dieser lautet.

Offenbar hast du meine Antwort an KKK nicht gelesen. Aber w-w-w ist schon unübersichtlich geworden.

In der Tat bezeichnend, dass du dich langsam Pene-Niveau annäherst. Offenbar bist du mit der Situation überfordert und passt dich daher den Menschen mit ihren einfachen Sichtweisen an.

Leider gilt jedoch der Grundsatz: If you’re gonna be dumb, you gotta be tough.

Broder meint, dass er den gesamten Artikel eines gewissen Fjordman in sein „Manifest“ aufnahm. Unter expressis verbis verstehe ich weit mehr Direktheit.

Das war in der Tat so.

Ah … schön, dass Du mich mir erklärst. :joy:

Wo nun der Unterschied zum tlw. (sehr gerne) verbreiteten medialen Erklärbärmuster, der AfD-Wähler an sich sei eben relativ unterbelichtet, liegt, kann ich aus Überforderungsgründen nicht verstehen.

Mit konformistischem, schlichtem Gruß
vdmaster

Und noch was: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/freiburger-deklaration-islam-anders-14444900.html

Ach naja, wenigstens hat er für dich noch Komplimente über :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das tut es fast immer und überall; wollte Dich eigentlich schon mal fragen, ob Du das weißt!?

Schönen Sonntag!

Puuh, da braucht’s aber’n ganz spezielles „Beuteschema“…

:stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Glückauf!

Breitflansch. Unheimlich dicht.

Was tut es??? Diese Authentifizierungklksldf sh :rage:? Nö, hab ich nicht gewusst und wundert mich auch sehr.

Dito!

Ja, genau dieses Das!