Internet ist doch in Hartz4-Sätzen eingeplant.
Hallo
Internet ist doch in Hartz4-Sätzen eingeplant.
Ha ha, da muss man aber 90 Jahre sparen, bis man den sich kaufen kann. Für eine Waschmaschine ca. 250 Jahre. Das sind Cent-Beträge pro Monat für solche Dinge vorgesehen.
Und einen alten, aber funktionierenden PC bekommt man hinterhergeworfen.
So einen hatte ich mal. Der hatte eine halbe Stunde gebraucht, um ein Bild zu laden (das war vor ca. 10 Jahren). Und mein ca. 11-jähriger Sohn hatte auf, aus dem Internet irgendwelche Bilder für ein Plakat auszudrucken. Ich hab die halbe Nacht damit zugebracht, damit er irgendwas vorweisen kann, denn dass man so einen langsamen PC haben könnte, darauf kamen die in der Schule gar nicht, und wenn mein Sohn es sagte, wurde ihm schlichtweg nicht geglaubt. Es wurde ihm auch nicht geglaubt, dass man in der Stadtbücherei erst ab 12 an den PC durfte, es war aber so.
Dann gab es noch mal eine andere Hausaufgabe am PC, da hat er auch Stunden dran gesessen, hinterher hat der Lehrer einfach behauptet, er hätte sich gar keine Mühe gemacht sondern nur ein paar Seiten abkopiert. Dabei konnte man von den betreffenden Seiten gar nichts abkopieren.
Boah was bin ich heute noch sauer auf diesen PC-Zwang an den Schulen.
Klar kriegen manche Leute gute PCs hinterhergeschmissen, das sind aber meistens Leute, die mit Leuten befreundet sind, die sich dauernd neue PCs kaufen. Und Hartz-4-Bezieher haben oft gar nicht solche Freunde. Oder man muss was von PCs verstehen, dann geht es wohl auch ohne Bekannte.
Viele Grüße