Lichtgeschwindigkeit

Liest Du eigentlich meine Links?

Du sagst, dass es die Blauverschiebung nicht gibt, aber weisst nicht was der Begriff bedeutet?

Hast Du überhaupt eine Ahnung, wovon Du schreibst?

Oder willst Du mich verarschen?

Ich würde mit aller gebotenen Höflichkeit anregen, dass Du dich mal mit der entsprechenden Literatur zum Thema beschäftigst. Nähere Auskünfte dazu erhältst Du sicherlich in der nächstgelegenen Uni-Bibliothek.
Wenn man eine Standardtheorie widerlegen will, dann sollte man zumindest eine Ahnung davon haben, wie diese Standardtheorie aussieht.

Bis dahin Unterbrechung der Diskussion wegen absoluter Sinnlosigkeit.

-mkl-

3 Like

Du sagst, dass es die Blauverschiebung nicht gibt, aber weisst
nicht was der Begriff bedeutet?

Was bedeutet der Begriff?

Gruss Kurt

Naja, also ich zweifele sogar daran dass man mit Lichtgeschwindigkeit schauen kann, schon mal die Flügel eines Ventilators gesehen wenn der Ventilator in Gang war…Mit 10.000000000000000% Sicherheit nicht.

Hallo an alle!

Daß die Lichtgeschwindigkeit das Temoplimit in unserem 4D-Universum ist, ist allgemein akzeptiert. Nun ist mir beim Sehen einer Doku über den Urknall etwas aufgefallen: Dort wird ganz nebenbei berichtet, daß das Universum nach ungefähr einer Sekunde die Größe unseres Sonnensystems hatte. Dies ist, nach meinen Berechnungen doch eindeutig „Überlichtschnelle“ Ausbreitung, da das Licht in einer Sekunde ja gerade mal zum Mond käme…
Kann dies jemand erklären oder haben die Macher der Doku einfach nur gelogen?

Moin,

Kann dies jemand erklären oder haben die Macher der Doku
einfach nur gelogen?

das ist die Epoche des inflationären Universum
http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation%C3%A4res_Univ…

Gandalf