Literatur

Hallo lieber Experte für Literatur!

Ich bin leider ein etwas schlechterer Schüler im Fach Deutsch und habe ein daher ein Nicht Genügend im Zeugnis. Mein Lehrer hat mir erlaubt, dass ich einen Text von ca. 1 000 Wörter über ein Buch schreibe und mich noch eventuell auf eine positive Note retten könnt, ansonsten muss ich das Jahr wiederholen.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen Text durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung mailst und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst bzw. mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.

Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel daran liegen.

Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig Zeit dazu hast, damit ich nicht wochenlang auf eine Antwort warten.

liebe Grüße
Christian Feuchtner

Lieber Christian,

gerne kannst du mir den Text schicken.Bitte erwähne vor
allem den Titel des Buches,damit ich weiß, um was es
geht.Ich hoffe,es ist eins, welches ich kenne.Soll es
eine Inhaltsangabe oder eine Interpretation werden?
Liebe Grüße
Elke

Hallo lieber Experte für Literatur!

Ich bin leider ein etwas schlechterer Schüler im Fach

Deutsch

und habe ein daher ein Nicht Genügend im Zeugnis. Mein

Lehrer

hat mir erlaubt, dass ich einen Text von ca. 1 000

Wörter über

ein Buch schreibe und mich noch eventuell auf eine

positive

Note retten könnt, ansonsten muss ich das Jahr

wiederholen.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen

Text

durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung

mailst

und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst

bzw.

mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.

Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel

daran

liegen.

Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig

Zeit dazu

hast, damit ich nicht wochenlang auf eine Antwort

warten.

liebe Grüße
Christian Feuchtner

Hallo Christian,

dann schick doch mal deinen Text an folgende Email:
23beeque[at]web.de
Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

wir können das gern versuchen. Ob ich dir helfen kann, kommt aber wahrscheinlich darauf an, welches Buch du beschreiben willst.

Grüße

Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

ich bin momentan im Urlaub, ab 17. August wieder am Schreibtisch. Kurz drübergucken kann ich gern, aber viel Zeit werde ich nicht investieren, dafür liegt schon zu viel auf Halde. Wenn das okay ist, schick’s mir rüber.

Gruß

Trixi

Hallo,
vielen, vielen Dank…
Du weißt gar nicht wie viel mir das bedeutet.
Ich brauche nur vorher noch deine mail zum rüberschicken.

liebe Grüße
Chrisitan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
vielen, vielen Dank…
Du weißt gar nicht wie viel mir das bedeutet.
Ich brauche nur vorher noch deine mail zum rüberschicken.

liebe Grüße
Chrisitan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Hallo,
vielen, vielen Dank…
Du weißt gar nicht wie viel mir das bedeutet.
Ich brauche nur vorher noch deine mail zum rüberschicken. Das Buch heißt Spieltrieb und es geht eigentlich so um eigene meinung.

liebe Grüße
Chrisitan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[email protected]
und schreib mal, wie schnell du das zurückbrauchst…

Volker

HAllo Christian,
ich hoffe meine AD kann jetzt nicht jeder lesen
[email protected]
Das Buch kenne ich leider nicht,kann aber versuchen
mich im net schlau zu machen

Lieber Christian,

gerne kannst du mir den Text schicken.Bitte erwähne

vor

allem den Titel des Buches,damit ich weiß, um was es
geht.Ich hoffe,es ist eins, welches ich kenne.Soll es
eine Inhaltsangabe oder eine Interpretation werden?
Liebe Grüße
Elke

Hallo lieber Experte für Literatur!

Ich bin leider ein etwas schlechterer Schüler im

Fach

Deutsch

und habe ein daher ein Nicht Genügend im Zeugnis.

Mein

Lehrer

hat mir erlaubt, dass ich einen Text von ca. 1 000

Wörter über

ein Buch schreibe und mich noch eventuell auf eine

positive

Note retten könnt, ansonsten muss ich das Jahr

wiederholen.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen

Text

durchliest und mir dann dazu deine persönliche

Meinung

mailst

und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge

machst

bzw.

mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.

Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel

daran

liegen.

Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig

Zeit dazu

hast, damit ich nicht wochenlang auf eine Antwort

warten.

liebe Grüße
Christian Feuchtner

Hallo,
vielen, vielen Dank…
Du weißt gar nicht wie viel mir das bedeutet.
Ich brauche nur vorher noch deine mail zum

rüberschicken. Das

Buch heißt Spieltrieb und es geht eigentlich so um

eigene

meinung.

liebe Grüße
Chrisitan

Hallo Christian,

versuchen kann ich es ja mal… vielleicht hilft es dir weiter. Also schick einfach mal den Text.

Beste Grüße,

Constanze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

klar, kein Problem. Schick mir den Text einfach per eMail an [email protected], dann werd ich ihn mir gerne durchlesen. Wie dringend ist es denn?

lg Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

Du kannst mir gern Deinen Text zukommen lassen. Ich bin allerdings keine Lehrerin, so kann ich nur meinen Eindruck weitergeben, ob ich den Text, Deinen Gedanken usw. gut folgen kann. Falls Dich das weiter bringt, kannst Du es mir schicken unter: [email protected]

Schöne Grüße,

Marta

Hallo Christian!

Ich bin kein Experte für Literatur. Ich habe Literatur als Interessengebiet
angegeben.

Um welches Buch handelt es sich denn? Wenn ich es kenne, will ich mein Bestes
geben, Dir zu helfen!

Wie Du an der Frage merkst, habe ich Deinen Text nicht gefunden. Oder hattest
Du den noch gar nicht eingefügt oder angehängt?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hallo lieber Experte für Literatur!

Ich bin leider ein etwas schlechterer Schüler im Fach Deutsch
und habe ein daher ein Nicht Genügend im Zeugnis. Mein Lehrer
hat mir erlaubt, dass ich einen Text von ca. 1 000 Wörter über
ein Buch schreibe und mich noch eventuell auf eine positive
Note retten könnt, ansonsten muss ich das Jahr wiederholen.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen Text
durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung mailst
und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst bzw.
mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.

Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel daran
liegen.

Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig Zeit dazu
hast, damit ich nicht wochenlang auf eine Antwort warten.

liebe Grüße
Christian Feuchtner

Hallo :smile:
Tut mir leid, aber ich habe momentan leider keine Zeit dazu :frowning:

liebe Grüße zurück
Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Cristian,
ich weiß nicht, wieso ich unter die Literaturexpeten geraten bin.Da gehöre ich defintiv nicht hin und kann Dir deshalb auch nicht helfen. Sorry!

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

Adressen soll man hier ja eigentlich nicht reinschreiben. Lade den Text doch irgendwo auf einen FTP und gib mir den Link, oder gib Du Deine Mailadresse hier an, dann bekommst Du meine Maildaten dahin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian!

In welche Schulklasse gehst du ? Das sollte man bei der Bewertung des Textes berücksichtigen. Ebenso wäre der Buchtitel interessant, damit ich das mal durchlesen kann und erstmal eine eigene Meinung zu diesem bilde. (Ich lese im allgemeinen recht schnell:smile:)
Gruss

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

ich fühle mich „geehrt“, daß du mich fragst. Ich möchte dir gerne weiterhelfen bei deiner Buchbesprechung. Um welches Buch handelt es sich denn?
Ich kann bestimmt Fehler korrigieren und ein paar Tipps geben, auch wenn mein Deutschunterricht schon etwas lange zurück liegt. Ich hoffe, daß du auch noch andere Experten angesprochen hast, gerade was die neue deutsche Rechtschreibung angeht, bin ich nicht auf dem Laufenden. Kannst du deinen Text über diese Mails schicken? Bis wann möchtet du eine Antwort? Wann ist wieder Schulbeginn bei dir?

MfG Sigrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

habe leider momentan keine Zeit.

Viele Grüße
Karsten