Literatur

Hallo lieber Experte für Literatur!

Ich bin leider ein etwas schlechterer Schüler im Fach Deutsch und habe ein daher ein Nicht Genügend im Zeugnis. Mein Lehrer hat mir erlaubt, dass ich einen Text von ca. 1 000 Wörter über ein Buch schreibe und mich noch eventuell auf eine positive Note retten könnt, ansonsten muss ich das Jahr wiederholen.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen Text durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung mailst und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst bzw. mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.

Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel daran liegen.

Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig Zeit dazu hast, damit ich nicht wochenlang auf eine Antwort warten.

liebe Grüße
Christian Feuchtner.

hallo christian, schick mir deinen text doch bitte an [email protected], ich kann hier keinen anhang finden. bis dann! samanta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Christian,

ja, ich würde Dir gerne helfen.
Schick mal den Text. Ich schaue ihn an, und dann sehen wir weiter.

viele Grüße
Lily

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schicke mir den Text einfach mal an [email protected], ich schaue mir den Text mal an.

Da ich zeitlich etwas eingespannt bin, ist es ratsam, noch weitere „EXPERTEN“ anzufragen, um auch weitere Meinungen, Analysen oder Anmerkungen mit in den Text einfliessen lassen zu können (auch weil ich das Buch bis jetzt nicht kenne).

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Anfrage. Die Möglichkeit, diesen Text zu schreiben, klingt
nach einer guten Chance - gerne helfe ich Dir dabei mit einem kleinen
Korrekturgang. Ich bin Journalistin, arbeite als Redakteurin für ein Musikmagazin,
habe auch Literaturwissenschaft studiert und denke, dass ich Dir ein wenig
weiterhelfen kann. Über welches Buch wirst Du schreiben?

Wichtig bei einer Buchvorstellung bzw. Buchbesprechung ist, dass man keine reine
Nacherzählung des Inhalts schreibt, sondern das Thema kurz zusammenfasst,
evtl. auch den Autor und den Zusammenhang (Hintergrund), in dem er das Buch
geschrieben hat. Im zweiten Schritt sollte man darstellen, mit welchen
literarischen Mitteln der Autor in dem Buch zu Werke geht und welche Wirkung er
damit auf den Leser erzielt. Wie geht er mit Sprache um? Geht die Strategie auf?
Welche Eindrücke u. Erkenntnisse konnte das Buch vermitteln?

Am Besten besprichst Du aber mit dem Lehrer oder der Lehrerin, was genau von
diesem Text erwartet wird. Dann wird es bestimmt klappen.

Schicke mir gerne den Text unter [email protected].

Deine Mail war übrigens schon sehr richtig geschrieben, nur hier und da fehlt
noch ein Endungsbuchstabe und im letzten Satz das letzte Wort.

Viel Spaß beim Schreiben und viele Grüße,
freue mich auf den Text,

Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

ich mache dir folgenden Vorschlag: Du setzt dich noch mal an den Text ran und überarbeitest ihn zunächst noch mal selber. Dann kannst du ihn mir gerne zuschicken und ich lese ihn. Meine Email-Adresse lautet: [email protected].
Viel Erfolg
Janina Wiesler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian ,

natürlich werde ich Dir gerne helfen und Deinen Text lesen und auch auf die die Fehler zu achten.Ich sage Dir aber gleich dass ich zwar ein vielleser bin aber in Rechtschreibung auch manchmal auf den Duden angewiesen bin.
Mit freundlichen Gruß

Walter Plentinger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lily,
vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
Du wießt gar nicht wie viel mir das bedeutet.
Ich brauche vorher noch deine mail zum rüberschicken.
liebe Grüße
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Walter
vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Du weißt gar nicht wie viel mir das bedeutet. Vorher brauche ich nur noch deine mail zum rüberschicken.
liebe Grüße
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

gern werde ich mir den Text anschauen. Da ich gerade etwas mehr Zeit habe, ließe sich das machen.
Vielleicht schickst Du ihn zur Sicherheit noch an einen anderen Experten. Vier Augen sehen mehr als zwei und Du bekämst mehr input.

Viele Grüße
Toni

Hallo Christian ,

meine Mailadresse : [email protected]

Gruß
Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian!

In welche Klasse gehst du denn?
Um welches Buch handelt es sich?
Wie würdest du mir den Text zukommen lassen wollen?

Wenn ich kann, helfe ich dir gerne weiter.

Grüße!

Ich bin leider ein etwas schlechterer Schüler im Fach Deutsch
und habe ein daher ein Nicht Genügend im Zeugnis. Mein Lehrer
hat mir erlaubt, dass ich einen Text von ca. 1 000 Wörter über
ein Buch schreibe und mich noch eventuell auf eine positive
Note retten könnt, ansonsten muss ich das Jahr wiederholen.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du dir diesen Text
durchliest und mir dann dazu deine persönliche Meinung mailst
und auch noch eventuell Verbesserungsvorschläge machst bzw.
mir bescheid sagst, wenn du einen Fehler findest.

Könntest du mir dabei helfen? Mir würde sehr viel daran
liegen.

Bitte schreib mir, wenn du keine Lust oder zu wenig Zeit dazu
hast, damit ich nicht wochenlang auf eine Antwort warten.

liebe Grüße
Christian Feuchtner

Lieber Christian, danke erstmal für deine Nachricht.
Da ich in ein paar Tagen verreisen werde, wäre es sicherlich besser wenn du dich erstmal an jemand anderes wenden würdest. Gearde eben damit nicht wochenlang warten musst. Entschuldige bitte.
Liebe Grüße
Mareike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo christian,

das mache ich gerne, einfach her damit!
wie schnell brauchst du meine antwort?

viele grüße
sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Christian,

ich möchte nicht so gerne meine E-Mail angeben.
Hier die Antwort auf meine Anfrage bei www.de:
Hallo Lily,

questionbag kann entweder seinen Text direkt bei wer-weiss-was per copy-paste
eingeben, oder einen der zahlreichen, kostenlosen Dateihostern im Internet
hochladen und die URL bei wer-weiss-was veröffentlichen. Im zweiten Fall müsstest
du ggf. natürlich das bearbeitete Dokument auch wieder bei einem Dateihoster
hochladen, oder dir die Erlaubnis einholen, den Text bei wer-weiss-was
veröffentlichen zu dürfen.

Die private oder geschäftliche E-Mail-Adresse solltest du besser nicht bei
wer-weiss-was veröffentlichen, da sie dann auch von Suchmaschinen gefunden wird.
Darüber hinaus wäre ich auch sehr vorsichtig, E-Mail-Adressen auf anderem Weg an
Mitglieder zu übermitteln. Auch wenn sie selbst keinen Missbrauch beabsichtigen,
kann ein Wurm die E-Mail-Adresse schnell in die große, weite Welt tragen. :wink:

wo ist denn dein text?!?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen, vielen Dank, dass du mir dabei hilfst. Du weißt wahrscheinlich gar nicht wie viel das mir bedeutet.

Ich kann dir den Text gerne sofort auf deine mail schicken und du brauchst dich auch nicht zu beeilen, da wir ja noch ca. 1 monaten zeit haben (:

liebe Grüße
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen, vielen Dank, dass du mir dabei hilfst. Du weißt wahrscheinlich gar nicht wie viel das mir bedeutet.

Ich kann dir den Text gerne sofort auf deine mail schicken und du brauchst dich auch nicht zu beeilen, da wir ja noch ca. 1 monaten zeit haben (:

liebe Grüße
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Ok. andernfalls gibt mir bitte deine mail, dann sende ich dir den Text einfahc, da du ja sowieso mehr als 6 wochen noch zeit hast.
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Du weißt gar nicht wie viel mir das bedeutet. Vorher brauche ich nur noch deine mail zum rüberschicken.
liebe Grüße
Christian