Hallo miteinander!
Wollte mal fragen, wie ihr das seht?
Bin gestern von Würzburg bis zum Bodensee über die A7. Es hat richtig heftig geschneit, teilweise ging es nur mit 80, 70 oder 60kmh vorwärts. Beide Fahrbahnen waren nicht geräumt, wobei die rechte Spur noch befahrbar war und die linke Spur regelrecht eine Rutschpartie.
Es gab ein paar Geländewagen und BMWs, die mit 120 links waren, und es gab immer wieder LKWs, die nach links ausgeschert haben und Autos und andere LKWs überholt haben. Ich bin 29 und fahre seit ich 18 bin viel und unfallfrei. Bei Dillingen haben mich zwei LKWs nacheinander überholt, wobei der zweite den vielen Schnee auf der linken Spur so zur Seite gepresst hat, dass ich vermutlich 2-3 Sekunden GAR nichts mehr gesehen hab. Das war, wie wenn ein Schneepflug mit den ganzen Schlodder vor die Scheibe wirft und es war mega laut. Ich fühle mich beim Autofahren bis jetzt immer sicher, weil ich vorausschauend fahre. Aber das heute war wirklich so krass und hat mir gezeigt, dass mein Leben weniger von meinen Fahreigenschaften abhängt, sondern vielmehr von denen der Fahrer drumherum abhängt.
Ich hab das Nummernschild sowie Kilometermarke und Uhrzeit gesaved. War ein polnisches Kennzeichen. Ich würde diesen Fahrer gerne anzeigen, aber hab keine Ahnung, ob das überhaupt was bringt. Lieber wäre mir, seinen Firmenchef ausmachen zu können und ihm persönlich zu sagen, was für ne miese Pistensau sein Angestellter ist.
Ich habe bei so einem Wetter kein Verständnis für so allgemein gefährdende Manöver von anderen. Und wer gestern auf der Strecke unterwegs war, weiß, wie heftig es geschneit hat und der Kühler vereist war.
Aber wie seht ihr das? Was würdet ihr jetzt machen? Einfach abhaken und bei so nem Wetter einfach nicht mehr fahren? Es kann doch nicht sein, dass so Leute immer ungeschoren davon kommen. Ohne Schutzengel wäre ich heut wohl gegen den LKW gefahren oder in die Leitplanke rechts von mir…
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen! Danke und VG!