Hallo Wolfgang,
Hallo Manfred!
Heute wird mehr Umsatz im irektmarketing (von Mensch :zu Mensch)…
Diese Benutzung des Begriffs Direktmarketing ist
mißverständlich. Bei Amway geht es um Multi-Level-Marketing.
Dabei gibt es zwischen Hersteller und Endkunden eine Kette aus
Vertretern und Untervertretern. Das System ist alles andere
als direkt, sondern kostentreibend. Aber das nur am Rande.
Zur Erklärung: Wenn etwas gekauft wird, zahlt der Endverbraucher immer 100 %.
Beim MLM Zahlt der Endverbraucher auch 100 % nur die Kosten werden anders verteilt, dass soll ungefähr so heissen, beim Hersteller verbleiben zwischen 10 und 40 % je nach dem. Die restlichen 60-90% sind Vertriebskosten ( Lager, Transport, Händler usw.).
Bei einem MLM-Unternehmen gehen halt diese Kosten an die Berater, wie so soll das Produkt hier teurer sein ?.
Nun zu den Vitaminen von Nutrilite (Amway).
Ich erlebte in Deutschland eine Zeit mit Nahrungs- und
Vitaminmangel. Aufgrund von Mangelernährung erkrankten viele
Menschen. Es gab Hunger und rachitische Kinder. In weiten
Teilen der Welt gibt es bis heute Hunger, aber Europa gehört
schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Hungergebieten.
Da gebe ich dir Recht, es sterben mitlerweile mehr Menschen weltweit an überernährung als an Mangelernährung.
Bei
uns gibt es nur noch Fehlernährung, verursacht nicht durch
einen Mangel an hochwertigen Nahrungsmitteln, sondern durch
Fehlverhalten der Betroffenen.
Es gibt Untersuchungen von verschiedensten Stellen, die eine Abnahme der Vitalstoffe in den Obst und Gemüsen bis zu 95 % bestätigen.
Wenn du nur mal das jüngste Beispiel der Fohlsäue nimmst, es ist ein amtlich bestätigter Mangel. Natürlich auch ausgelöst durch Fehlernährung.
Zu solchem Fehlverhalten gehört
auch das Einwerfen von Nahrungsmitteln in Pillen- und
Pulverform.
Kannst du am Tag ca. 12 Kg Nahrung aufnehmen ? so viel müsstest du essen, um alle für deinen Körper wichtigen Stoffe zu bekommen.
Davon lebt ein insgesamt beachtlicher
Gewerbezweig, der seine Geschäfte ausschließlich mit Dummheit
macht.
Also du behauptest, dass alle, die NE nehmen Dumm sind, das ist aber sehr gewagt, ich kenne da auch sehr gescheite Leute darunter.
Für jedermann erschwinglich gibt es in Europa
flächendeckend zu jedem Zeitpunkt beliebige hochwertige
Lebensmittel in beliebiger Menge.
Erschwinglich sind sie schon, aber hochwertig sind die Meisten nicht, schon gar nicht, wenn der Zeitpunkt nicht passt.
Die Zuführung von
Ergänzungen gleich welcher Art ist für einen gesunden Menschen
entbehrlich
Lt. Ernährungsgesellschaften sind dazu nötig: 5-7 Portionen Obst und Gemüse a ca. 150 g, 2 mal in der Woche fetten Seefisch, viel Bewegung, ausreichend trinken usw.
Wer das dann so macht, darf natürlich nicht: Rauchen, Kaffee trinken, Zucker essen, Tabletten nehmen, an die Luft gehen, keinen Stress haben, usw…
Die Krankenkassen jammern täglich, dass die Ausgaben für Medikamente steigen, ja wenn es lauter gesunde gibt, wer verbraucht dann die alle ?
So und jetzt kannst du mir mal sagen, wo ich solche Menschen finde.
und mindestens für das Portemonnaie schädlich.
Wer heute nicht Zeit und Geld in seine Gesundheit investiert, wir spähter viel mehr Zeit und Geld investieren müssen.
Gruß
Wolfgang
Gruß Manfred