Lohnt sich der Kauf von Amway Vitaminen?

:smiley:
hallo manfred.

Kannst du am Tag ca. 12 Kg Nahrung aufnehmen ? so viel
müsstest du essen, um alle für deinen Körper wichtigen Stoffe
zu bekommen.

sorry, aber ich mußte wirklich lachen, als ich das gelesen hab :smile:

Die Krankenkassen jammern täglich, dass die Ausgaben für
Medikamente steigen, ja wenn es lauter gesunde gibt, wer
verbraucht dann die alle ?

leute, die sich völlig unnötigerweise allen möglichen mist verschreiben lassen, damit sie nur ja gesund bleiben. dazu gehören z.b. auch vitaminpillen/-spritzen.
natürlich bleiben gerade diese leute nicht gesund, sondern sind ständig geplagt von irgendwelchen kleinen wehwehchen, für die sie wieder ein mittelchen brauchen…

Wer heute nicht Zeit und Geld in seine Gesundheit investiert,
wir spähter viel mehr Zeit und Geld investieren müssen.

klar, vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen. aber wenn das ganze in gesundheitsstreß ausartet, erreicht man mit seinen investitionen eher das gegenteil.

es sind auch früher leute gesund alt geworden. ohne pillenkram. und das geht heute noch genauso.
wichtigste voraussetzung ist eine gesunde grundeinstellung zum leben und zu sich selbst.
daraus folgt automatisch eine gesunde ernährung. und daraus folgt auch immunität gegen die panikmache irgendwelcher selbsternannten experten, die einem vorschreiben wollen, wie man zu leben hat um nicht gefahr zu laufen, übermorgen tot umzufallen.

gruß

michael

2 Like

Hallo,

Zur Erklärung: Wenn etwas gekauft wird, zahlt der
Endverbraucher immer 100 %.
Beim MLM Zahlt der Endverbraucher auch 100 % nur die Kosten
werden anders verteilt, dass soll ungefähr so heissen, beim
Hersteller verbleiben zwischen 10 und 40 % je nach dem. Die
restlichen 60-90% sind Vertriebskosten ( Lager, Transport,
Händler usw.).
Bei einem MLM-Unternehmen gehen halt diese Kosten an die
Berater, wie so soll das Produkt hier teurer sein ?.

ist das eine ernsthafte Frage?
Da du davon ausgehen kannst, dass die Herstellkosten in beiden Fällen gleich sind und auch die Hersteller gleich gut verdienen wollen, Musst du im normalen Vertrieb eben die Herstellkosten verdoppeln um den Endpreis zu erhalten (bei 50% Lager- und Transportkosten) und beim MLM verfünffachen (80% Lager und Transport). Kostet die Pille also im ersten Fall zwei Euro, wird sie im zweiten Fall 5 kosten.

Gruß, Niels

1 Like

Allgemeine Gedanken zum Thema Vitamine
Hallo zusammen.

Über Amway kann ich nichts sagen, aber etwas grundsätzliches zum leidigen Thema Vitamine.
Ist es nun nötig dem Körper Vitamine in Form von Nahrungsergänzung zuzuführen, oder ist es ausreichend sich ausgewogen und gesund zu ernähren und zu leben? Meine Antwort darauf ist ganz klar:
Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise sind
Nahrungsergänzungsprodukte völlig überflüssig!

Mein Bedenken:
wer macht das denn und wer kann das denn? Ständig höre ich „Argumente“ wie:
‚… vor 100 Jahren haben die Menschen auch gesund gelebt - ohne diesen Vitaminkram!‘
Vor 100 Jahren hatten wir auch andere Lebensbedingungen. Es gab weniger Luftverschmutzung, weniger Stress, mehr Bewegung, weniger Elektrostrahlung,
mehr gesunden Ackerboden, weniger manipulierte Nahrung… diese Liste könnte ich mehrere Seiten fortsetzen.
Wir haben jetzt veränderte Bedingungen und die sind für unsere Gesundheit schlechter geworden! Natürlich kann man sein Obst und Gemüse beim Bauern kaufen und vielleicht hat der seine Ernte auch nicht mit Kunstdünger und Pestiziden behandelt, vielleicht hat seine Ernte auch wenig von der Luftverschmutzung und dem sauren Regen abbekommen und vielleicht ist sein Ackerland auch noch so gehaltvoll, dass seine Produkte genügend Mineralstoffe bekommen… Diese ‚vielleichts‘ könnte ich auch noch seitenweise fortführen.
Wir haben heute aufgrund unserer veränderten Lebensumstände einen erhöhten Bedarf an Vitaminen und eine geringer Versorgung durch unsere Ernährung. Ich kann nur jedem empfehlen - aus eigener Erfahrung - sich möglichst gesund zu ernähren, sich genügend zu bewegen und für eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zu sorgen - über qualitativ hochwertige Nahrungsergänzung.
Was qualitativ hochwertig ist, muss man selbst in Erfahrung bringen oder einer Empfehlung vertrauen.
Ein Wort noch zum Thema Qualität und Preis (ich setze voraus, dass es hier nur um Nahrungsergänzung aus natürlichen Rohstoffen geht). Wenn wir davon ausgehen, dass z.B. ein Vitaminprodukt die Konzentration von den Inhaltsstoffen eines Lebensmittels enthält, dann ist auch klar, dass ebenfalls die Schadstoffe dieses
Lebensmittels in konzentrierter Form vorhanden sind. Das heißt ein Qualitätsmerkmal ist die Qualität der Rohstoffe. Für Bioprodukte geben wir mehr Geld aus, weil sie angeblich weniger Schadstoffe enthalten - sie sind teurer! Logischerweise kann dann aus diesen teueren Rohstoffen auch kein billiges Vitaminprodukte herstellt werden!

Gesunde Grüße
Lothar

Hallo Lothar!

Vor 100 Jahren hatten wir :auch andere :Lebensbedingungen… Wir :haben jetzt veränderte :Bedingungen und die sind für :unsere Gesundheit schlechter :geworden!

Ach, ist das womöglich die Ursache dafür, daß sich die durchschnittliche Lebenserwartung in den letzten 100 Jahren fast verdoppelt hat?

Gruß
Wolfgang

6 Like

Hi Manfred,

es geht aber hier um natürlich hergestellte Vitamine

dann kannst Du sicher auch erklären, worin sich „natürlich hergestellte“ (ja hörst Du denn den Unfug nicht heraus?) Vitamine von künstlichen unterscheiden. Kannst Du nicht? Hätte ich Dir sagen können, kann nämlich niemand.

Also wer sich mit NE-Beschäftigt, sollte
vor Einnahme sich zu erst mit dem Produkt auseinander setzen.

Wer sich mit Nahrungsergänzung befasst, sollte seine Haltung zum Leben genau überprüfen. Bewegung an der Luft und Ernährung ohne industrielle Hilfe sind angesagt, nicht Reinstopfen von Abfällen der Lebensmittelindustrie.

Gruß Ralf

4 Like

Danke, Ralf owt
o

Hi!

es geht aber hier um natürlich hergestellte Vitamine, es ist
bekannt, dass die künstlichen fast keine Wirkung haben, dazu
braucht man auch keinen Udo Pollmer.

Die „natürlichen“ Vitamine unterscheiden sich in ihrem Aufbau kein bisschen von den „künstlichen“ Vitaminen. Sowieso stammen alle Stoffe auf dieser Welt aus der Natur. Woher sollen sie auch sonst kommen. Also ich kann nicht aus dem Nichts, irgendetwas erschaffen.

Ich glaube, die NE-Verfechter können nicht von natürlich und
künstlich unterscheiden und die Bioverfügbarkeit interessiert
sowieso niemanden.

Weil es keinen Unterschied gibt am Vitamin an sich. Der Unterschied liegt darin, dass die Vitamintabletten die Vitamine isoliert dem Körper zuführen, wobei bei einem Apfel noch mehr Inhaltsstoffe dabei sind, die auch zur Vitaminaufnahme und Verarbeitung beitragen. Isolierte Vitamine sollen nicht so eine gute Wirkung haben, nicht künstliche ( die es ja nicht gibt ).

Iss Obst und Gemüse. Das spart Stress, schmeckt und ist gesund.

Bye

Tara

3 Like

Hallo Wolfgang.

Was hat eine hohe Lebenserwartung mit Gesundheit zu tun?
Um es zu verdeutlichen gehe ich in ein Extrem: die Mediziner schaffen es heute
problemlos einen Menschen „am Leben“ zu erhalten, der eigentlich schon lange
gestorben sein sollte. Gesund ist dieser Mensch jedoch nicht, oder?

Beste Grüße
Lothar

2 Like

hallo lothar,

du hast vergessen, daß wir heutzutage ein vielfaches an obst und gemüse essen als noch vor 50 jahren und in fast allem, was von der nahrungsmittelindustrie angeboten wird, vitamine zugesetzt werden.
in mitteleuropa führt der durchschnittsbügerger mehr vitamine zu, als benötigt wird.

strubbel
V:open_mouth:)

1 Like

hallo lina,

amway ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen vitaminpräparate: für den gesunden menschen überflüssig.
aber sie ernähren eine ganze industrie.
die hersteller, die händler, apologeten in der ernährungsberatung, welche von ersteren bezahlt werden…
du verbesserst deine gesundheit nicht, aber wenn du vitamine kaufst, sicherst du arbeitsplätze. also denk nicht nur an dich und schlucke.

strubbel
#:open_mouth:)

Hallo Stubbel.

Ich weiß wirklich nicht, was der Mitteleuropäer vor 50 Jahren alles gegessen
hat. Sicher gab es Zeiten in denen es wirklich kaum was zum Essen gab.

Mit den zugefügten Vitaminen meinst Du doch hoffentlich nicht den mit Vitamin
C angereicherten Früchtetee von Aldi oder irgend so einen ACE-Fruchtnektar.
Also bitte…

Interessant finde ich die Aussage ‚… mehr als benötigt wird.‘ Wer weiß denn
was benötigt wird? Die DGE etwa? Die Ernährungswissenschaftler wissen doch noch
nicht einmal wozu die Vitamine benötigt werden. Kein Mensch versteht die
komplexen Zusammenhänge unseres Stoffwechsels. Ständig werden Empfehlungen
geändert und nix ist so veraltet wie eine Studie von gestern. Das, was ein
Hausarzt bei den Blutanalysewerten als ‚innerhalb der Grenzen‘ oder so
ähnlich bezeichnet, ist doch nur ein Mittelwert der vorliegenden Messwerte.
Und jetzt überleg mal wer meistens eine Blutuntersuchung beim Arzt machen
lässt: bestimmt die wenigsten, die sich wohl und gesund fühlen!

Stubbel, ich mache seit 25 Jahren intensiv Sport und seit dieser Zeit beschäftige
ich mich mit meiner Ernährung. Ich kann mich wirklich 100%ig auf meinen Köper
verlassen und ich merke genau, wenn mir Nährstoffe fehlen. Meine Ernährung ist
so ausgewogen und vielseitig wie mir das möglich ist und ich betreibe viel Aufwand dafür. Für mich ist das Angebot aus der Nahrung nicht ausreichend und ich
verwende Nahrungsergänzungsprodukte. Ich denke nicht, dass mein Stoffwechsel so
unterschiedlich zu dem eines anderen ist und deshalb kann ich davon ausgehen,
dass eine zusätzliche Portion Nährstoffe aus der NE sinnvoll ist (immer vorausgesetzt, dass es sich nur um eine Ergänzung handelt und man nicht versucht seinen Bedarf alleine daraus zu decken)

Beste Grüße
Lothar

hallo lothar,

selbst die fruchtsäfte werden mit zusätzlichen vitaminen gedopt.
dein sport und deine gefühle in ehren, diese dseien dir unbenommen und gut.
aber aus wissenschaftlicher sicht sind diese unbrauchbar, nicht relevant.
es geht hier nicht um glauben.
wobei du natürlich glaubensfreiheit hast.
die wissenschaft weiß schon, was vitamine bewirken. allerdings stehen die erkennnissse teilweise diametral zu wirtschaftlichen erfordernissen.
nach letztgenannten muß man sogar jeden auffordern, NE zu nehmen, um die konjunktur anzukurbeln.

strubbel
%:open_mouth:)

Glaube = Placeboeffekt: wirksam owt
o

Nepper, Schlepper, Bauernfänger!
Hallo

ich kenne eine Menge Leute, die ihre Vitamine bei Amway
kaufen.

*Kopfgegendiewandschlag*
Der Brunnen der Dummheit scheint wirklich bodenlos zu sein.

Angeblich sind die wohl viel besser als die in der
Drogerie/Apotheke…

Da würden mich doch mal die Doppelblindstudien mit randomisierten Probanden sehr interessieren.
Aber ich vermute mal schwer, dass es diese Studien nicht gibt!

…kann man das wirklich so sagen?

Nein!
Der ganze Amway-Schrott gilt als „Nahrungsergänzungsmittel“. das heisst ganz schlicht, dass es nie als Arznei geprüft wurde, und auch nicht dem Lebensmittelrecht unterliegt.

Andererseits: Eisentabletten bei Lidl kosten 4 Euro und bei
Amway 40…da muss doch was dran sein-

Jo, dieses Phänomen nennt man auch Krötenwanderung, die Kröten wandern aus deinem Geldbeutel in ein hochgradig obskures Multi-Level-Marketing System, in dem ein paar Hanseln auf Kosten von zig Verlierern Geld verdienen.

oder zahl ich das nur
für den Namen??

Ja, genau erkannt.

Geh in die Apotheke oder die Drogerie deines Vertrauens, dann verdienen blos die Apotheke, der Großhändler und der Hersteller was dran und nicht zig Zwischenhändler.

*Lass dich nicht verarschen…*

Gruß
Mike

Hallo Lothar,

Ich weiß wirklich nicht, was der Mitteleuropäer vor 50 Jahren
alles gegessen
hat. Sicher gab es Zeiten in denen es wirklich kaum was zum
Essen gab.

Zum Beispiel im Winter?

Gruß
Elke

Märchenstunde: ‚Gesündere alte Zeiten‘

Hallo Lothar!

Ich weiß wirklich nicht, was :der Mitteleuropäer vor 50 :Jahren alles gegessen hat.

Davon ging ich aber ganz sicher aus. Immerhin behauptest Du, sogar die Verhältnisse vor 100 Jahren zu kennen, von denen Du weiter oben wie folgt schwärmtest: „Vor 100 Jahren hatten wir auch andere Lebensbedingungen. Es gab weniger Luftverschmutzung, weniger Stress, mehr Bewegung, weniger Elektrostrahlung,
mehr gesunden Ackerboden, weniger manipulierte Nahrung … diese Liste könnte ich mehrere Seiten fortsetzen.“

Meine eigene Erinnerung reicht gut 40 Jahre, in dünneren Fetzen auch ein halbes Jahrhundert zurück. Das reicht mir, um Geschichten von der ach so gesunden alten Zeit als Märchen zu erkennen. Die gesunde, gute alte Zeit hat es nie gegeben!

Kühlschränke, gar Tiefkühlschränke, gab es für den privaten Nutzer nicht. Obst und Gemüse stand nur saisonal zur Verfügung. Die Möglichkeiten der Haltbarmachung von Lebensmitteln beschränkten sich in der Hauptsache auf Einsalzen sowie Einwecken. Dazu eingelagerte Steckrüben und Kartoffeln.

In ländlichen Gegenden gab es keine Nahrungsmittelknappheit, zumal ein Garten, ein paar Hühner und ein Schwein für viele Landbewohner zur normalen Haushaltsführung gehörten. Ganzjährig frisches Obst und Gemüse gab es aber nirgends - wie und woher auch? Für die Stadtbevölkerung, zumal in den Arbeitervierteln, sah es weithin düster aus. Das darfst Du wörtlich nehmen. Dreck und feuchte, zugige, dunkle, enge Quartiere bestimmten das Bild in vielen Stadtteilen deutscher Großstädte bis vor gar nicht so langer Zeit. Die hygienischen Verhältnisse waren - gelinde gesagt - gewöhnungsbedürftig und in der Küche eines Arbeiterhaushalts ging es mager zu. Die Säuglings- und Kindersterblichkeit war hoch und Schulkinder wurden aufs Land geschickt, um sie aufpäppeln zu lassen. Besonders begehrte Ferienquartiere für Schulkinder waren Nordseeinseln - nur wegen der frischen Luft. Die Luftverhältnisse in vielen deutschen Städten waren nämlich grauenhaft.

Wasserleitungen einschließlich der öff. Wasserversorgung (soweit es sie überhaupt gab) bestanden aus Bleirohren. Es gab zahllose dezentrale Wasserversorgungen in Form von Brunnen am Haus oder auf dem Dorfplatz mit Handpumpe. Die Wasserqualität hat niemanden gekümmert. Die meisten Gewässer waren dreckige Kloaken, in die Fäkalien und Industrieabwässer ungeklärt eingeleitet wurden. Die Luft auch weitab jeder Industrie enthielt Staub und Ruß in heute nicht mehr vorstellbarer Menge. Schnee war auch in ländlicher Umgebung nach kurzer Zeit dreckig schwarz. Jede Hausheizung, jede Lok, jeder Pkw und jeder Lkw waren Dreckschleudern, die man heute nicht mehr in Betrieb nehmen dürfte. Jeder Lkw und jeder Traktor zog eine pechschwarze Wolke mit sich. Was in Haushalten, Gewerbe und Industrie als ganz normaler Betriebszustand in Luft, Boden und Wasser geleitet wurde, wäre heute Anlaß, die Lebensmittel aus derart belasteter Umgebung komplett zu vernichten. Typhus, Salmonellenerkrankungen und Rachitis gehörten zum Tagesgeschehen. Lebensmittelkontrolle war weithin unbekannt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei Schlachtungen eine Trichinenschau, aber das natürlich nur, wenn nicht „schwarz“ geschlachtet wurde. Und es wurde überall schwarz geschlachtet, in der damaligen DDR übrigens noch weit verbreiterer als im Westen. Oft wurden Gifte eingesetzt, ohne einen Gedanken an die Folgen zu verschwenden. Schimmel an Lebensmitteln war eine alltägliche Begleiterscheinung. Der bunte Pelzbelag wurde abgeschnitten und damit hatte es sich. Was nicht gar zu penetrant stank, wurde gegessen, sofern sich die Anzahl der fetten Maden in Grenzen hielt. Kühlketten bei Lebensmitteln und Haltbarkeitsdaten gab es entweder nicht oder kaum jemand scherte sich darum.

Ein Blick in Geschichtsbücher zeigt, daß die Ernährungs- und Hygienesituation außerhalb bäuerlicher Anwesen in den Kriegs- und Vorkriegsjahren eher schlimmer war, als ich es aus den 50ern in Erinnerung habe und auch vorher für den größten Teil der Bevölkerung schon immer miserabel war. In der „gesunden, alten Zeit“ lebten zahllose Menschen in Notunterkünften, primitiv zusammengenagelten Baracken und Nissen-Hütten. Noch in den 50ern wurden Häuser mit Wohnungen gebaut, die nur einen einzigen Ofen, ansonsten unbeheizte Zimmer, kein Bad und ein Plumpsklo auf dem Hof hatten. Was heute jeder Einzelne alltäglich als Selbstverständlichkeit konsumiert, hatten früher viele Menschen während ihres ganzen Lebens nie kennengelernt.

Ich bin seit Mitte der 60er berufstätig und erlebte noch Arbeitsbedingungen, für die heute jeder Verantwortliche vor Gericht gestellt würde. Lösungsmittel, Asbeststaub, entsetzlicher Lärm und alles ohne ein Minimum an Arbeitsschutz. Z. B. Zweihandbedienung an Stanzen gabs nicht, man mußte eben die Knochen rechtzeitig wegziehen. Wer auf den wackeligen Haufen scharfkantig stahlbewehrter Teile oder die mit brüchigem Seil zusammengeflickte Leiter in 8 m Höhe nicht raufsteigen wollte, mußte sich anhören, nicht so viel Angst um sein bißchen Leben haben zu dürfen. Das Ganze übrigens bei 48 Wochenstunden und 18 Tagen Jahresurlaub, selbstredend inklusive Samstag. Körperlich sauschwere Arbeit mit hohem Gefahrenpotential, das heute als völlig inakzeptabel angesehen würde, war der Normalzustand. Das nur als kleines Schlaglicht auf die angeblich streßarme Zeit, wo alles so schön sauber und gemächlich zuging.

Im Vergleich zu früheren Zeiten sind wir heute rundherum in Watte gepackt. Außerdem haben wir heute einen Zustand des Überflusses an ganzjährig zur Verfügung stehenden Lebensmitteln tierischen und pflanzlichen Ursprungs aus allen Teilen der Erde, wie es ähnliches noch nie vorher in unserer Geschichte gab. Noch nie zuvor mußten wir einen so kleinen Teil des Monatsbudgets für Ernährung vom Feinsten ausgeben. Für Mobilität und Kommunikation gibt ein Arbeitnehmer heute mehr als für seine Ernährung aus. Jeder Penny- und Aldiladen ist ganzjährig mit für jedermann erschwinglichen und frischen Nährstoff- und Vitaminbomben vollgestopft. In dieser Situation des Reichtums und Überflusses ist es Dekadenz, Nährstoffe in Pillenform einzuwerfen und es ist der Versuch, Menschen für dumm zu verkaufen, wenn man ihnen erzählt, sie bräuchten an einem der reichsten und in jeder Hinsicht am üppigsten ausgestatteten Orte auf dem Globus Nahrungsergänzungsmittel. Dann auch noch auf gesündere alte Zeiten zu verweisen, ist je nach Sichtweise im Dreieck zwischen frech, dümmlich und verlogen anzusiedeln.

Gruß
Wolfgang

14 Like

romatische Geschichtsverklitterung
Hallo,

Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und einer
gesunden Lebensweise sind Nahrungsergänzungsprodukte völlig
überflüssig!

Das ist sicher korrekt!

‚… vor 100 Jahren haben die Menschen auch gesund gelebt -
ohne diesen Vitaminkram!‘

Das ist Unsinn. Vor 100 Jahren gab es kaum ein Bewußtsein für
gesunde Lebensweise und der überwiegende der Bevölkerung hatte
auch kaum die Möglichkeit bewußt gesund zu leben.
Mangelernährung und körperlicher Überbelastung mit schnellem
hochgradigem Verschleiß war an der Tagesordnung.
Über die Schadstoffbelastung der Nahrung wissen wir nicht soviel,
weil es damals keine gesetzlichen Grenzwerte gab.

Aber sei gewiss, daß so manche gängige Methode der Nahrungsmittel-
behandlung aus damaligen Zeit, heute in höchstem Maße als
kriminell und gefährlich eingestuft würde.

Vor 100 Jahren hatten wir auch andere Lebensbedingungen.

Das ist wohl wahr. Bloß kaum bessere.

Es gab weniger Luftverschmutzung, weniger Stress, mehr Bewegung,

Das ist Unsinn. Arbeiter in Industrie und Landwirtschaft vor
100 Jahren lebten meist mit einem 12-14h Arbeitstag.
Arbeitsschutzbestimmungen gab es nicht. Absauganlagen und Filter
waren völlig unbekannt. Die Belastung mit Stäuben und Abgasen
waren besonders in der Industrie aber auch in der LW
und im Handwerk oft unerträglich.

Mehr Bewegung hatte man allerdings. Meist soviel, daß oft die
„Knochen“ schon mit 35 „kaputt“ waren.

weniger Elektrostrahlung,

Dieses Risiko ist immerhin so gering, daß bis heute noch kein
sicheren wiss. Nachweis für Gesundheitsschäden bei Einhaltung der
gesetzlichen Grenzwerte gibt.

mehr gesunden Ackerboden,

Und wer behauptet, daß der Ackerboden heute ungesünder ist?

weniger manipulierte Nahrung…

Nahrung wird seit Jahrtausenden manipuliert, nämlich seit der
Mensch Feuer benutzt um die Nahrung zu garen.

Ansonsten war es vor 100 Jahren eher ein Mangel, daß die
„Manipulationsmöglichkeiten“ gering waren. Wer jeden Tag nur
Kartoffeln mit Rüben hat und gelegentlich etwas Kohl mit bischen
Speck dazu, der würde wohl gerne auf unsere heutien manipulierten
Nahrung zurückgreifen.

diese Liste könnte ich mehrere Seiten fortsetzen.

Aber bitte nicht so einseitig und in extremer Weise romantisch
verklärt.

Wir haben jetzt veränderte Bedingungen und die sind für unsere
Gesundheit schlechter geworden!

Was man natürlich daran sieht, daß die Menschen immer älter werden.

Das hat natürlich nix. mit der Lebensweise zu tun, weil sich ja
bekanntermaßen alle Leute ab 50 Jahren auf der Intensivstation
befinden, wo sie zwar klinisch tot sind, aber eben noch am Tropf
hängen und künstlich am Leben erhalten werden bis sie das
gesetzlich vorgeschriebene Sterbealter erreicht haben, nicht wahr ?

Natürlich kann man sein Obst und Gemüse beim Bauern kaufen und
vielleicht hat der seine Ernte auch nicht mit Kunstdünger und
Pestiziden behandelt,

Und was es im Supermarkt gibt, wurde natürlich nicht von Bauern
produziert.

vielleicht hat seine Ernte auch wenig von der
Luftverschmutzung und dem sauren Regen abbekommen und
vielleicht ist sein Ackerland auch noch so gehaltvoll, dass
seine Produkte genügend Mineralstoffe bekommen…

Mein Gott, ist das eine Leier.
Was zum Teufel hat sauerer Regen mit schlechtem Ackerboden zu tun?
Und Luftverschmutzung ist auch eher ein Problem für die Lunge,
weniger für’n Magen.

Früher wurde der Ackerboden weitaus weniger nachhaltig
bewirtschaftet. Dementsprechend war es normal, daß Böden
nach einigen Jahrzehnten Bewirtschaftung ausgelaugt waren.
Die Wirkung von Spurenelemente kannte man einfach noch nicht.

Diese ‚vielleichts‘ könnte ich auch noch seitenweise fortführen.
Wir haben heute aufgrund unserer veränderten Lebensumstände
einen erhöhten Bedarf an Vitaminen und eine geringer
Versorgung durch unsere Ernährung.

Wieder so ein Unfug.
Niemals gab es solch ein großes und reichhaltiges durchgängiges
Nahrungsangebot für die Masse der Menschen.

Und wieso sollte nun plötzlich der Bedarf an Vitaminen höher sein,
doch nicht bloß deshalb, weil manche Leute mit dieser Behauptung
ihr Geld verdienen.

Wie es ist, wenn man ohne jegliche techn. Mittel ein paar Vitamine
über 6-7 Monate einlagern muß, davon hast Du als Supermarktkunde
offenbar absolut keine Ahnung.

Ich kann nur jedem
empfehlen - aus eigener Erfahrung - sich möglichst gesund zu
ernähren, sich genügend zu bewegen und für eine ausreichende
Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen
zu sorgen - über qualitativ hochwertige Nahrungsergänzung.

Nun also doch dieser Nahrungsergänzungsquatsch ???

Was qualitativ hochwertig ist, muss man selbst in Erfahrung
bringen oder einer Empfehlung vertrauen.

Oder einfach mal das Gehirn einschalten.
Und nicht jeden Mist glauben, den irgend welche selbsternannten
Ernährungsberater daherschwätzen.

Das heißt
ein Qualitätsmerkmal ist die Qualität der Rohstoffe. Für
Bioprodukte geben wir mehr Geld aus, weil sie angeblich
weniger Schadstoffe enthalten - sie sind teurer!

Dieser Nachweis muß aber im Einzelfall immer wieder erbracht werden.
Bio-Produkte sind nämlich nicht per def. Schadstoffärmer.
Teilweise ist es sogar umgekehrt (Beispiel Freilandhühner).
Überhaupt sind die Aspekte der Bio-LW weitaus vielfältiger als
nur die einfache Reduktion der Schadstoffe.

Gruß Uwi

9 Like

Hi Manfred,

Hallo Ralf,

es geht aber hier um natürlich hergestellte Vitamine

dann kannst Du sicher auch erklären, worin sich „natürlich
hergestellte“ (ja hörst Du denn den Unfug nicht heraus?)
Vitamine von künstlichen unterscheiden. Kannst Du nicht? Hätte
ich Dir sagen können, kann nämlich niemand.

Es geht hier um eine Naturbelassene und Naturindentische Produktion, sicher wird alles aus Rohstoffen hergestellt, es wird aber in der weiteren Verarbeitung sehr viel anderes Zeug dazu gemischt und das wirkt sich in der Verfügbarkeit aus.

Wer sich mit Nahrungsergänzung befasst, sollte seine Haltung
zum Leben genau überprüfen. Bewegung an der Luft und Ernährung
ohne industrielle Hilfe sind angesagt, nicht Reinstopfen von
Abfällen der Lebensmittelindustrie.

Was ich sehr gut finde, ist, dass man mit so einer Frage, die am Anfang mal gestellt wurde, so eine Reaktion auslösen kann. Plötzlich wissen hier verschiedene Leute so gut über unsere Ernährung und über Vitamine usw. bescheid, das ist schon der Wahnsinn und wollen dennen erzählen, die auch in der Anwendung von NE tätig sind, dass das alles schmarn ist. Weist du, es sind mehr Menschen bereit, für die Gesundheit sich mit NE zu versorgen und ihre Lebensqualität zu verbessern, als du jemals als Gegner finden wirst, wir arbeiten mit vielen Ärzten, Heilpraktikern zusammen und ergänzen uns hier in wunderbarer Weise.
Ich bin auch sehr stolz auf unsere Sportler, die hier der lebende Beweis sind, worum es geht. Du wirst einen Achim Heukemes oder eine Hilde Gerg oder eine Martina Glagow oder oder nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Unser Wissenschaftler leisten hervorragende Arbeit um sehr gute NE-Produkte zu entwickeln und wir werden diese auch weiterhin denjenigen zur Verfügung stellen, die es auch wollen und das sind jede Menge.

Gruß Manfred

Gruß Ralf

Volksverdummung
Hi Manfred,

es sind mehr Menschen bereit, für die Gesundheit sich mit NE zu
versorgen und ihre Lebensqualität zu verbessern, als du jemals
als Gegner finden wirst

die Doofen sterben niemals aus. Wobei ich als doof einfach Leute bezeichne, die sich, obwohl sonst durchaus des Denkens mächtig, ins Bockshorn jagen lassen. Angst ist das Einzige, womit auf diesem Sektor Geld verdient wird.

Ich bin auch sehr stolz auf unsere Sportler, die hier der
lebende Beweis sind, worum es geht.

Genauuu - schau mal in die Zeitung, was die Österreicher (und alle anderen ebenso) einwerfen. Nahrungsergänzungsmittel? Doping heißt das.

Unser Wissenschaftler leisten hervorragende Arbeit um sehr
gute NE-Produkte zu entwickeln und wir werden diese auch
weiterhin denjenigen zur Verfügung stellen, die es auch wollen
und das sind jede Menge.

schön für den Wellnessberater. Diese sogenannten Wissenschaftler sind Lebensmitteltechniker, die ihre Abfälle an den Mann bringen müssen. Geh mal zum Patentamt, Abteilung Lebensmitteltechnologie, und schau Dir an, woher das Gelumpe kommt. Wie gesagt, die Doofen…

Gruß Ralf

5 Like

Hi Manfred,

es sind mehr Menschen bereit, für die Gesundheit sich mit NE zu
versorgen und ihre Lebensqualität zu verbessern, als du jemals
als Gegner finden wirst

die Doofen sterben niemals aus. Wobei ich als doof einfach
Leute bezeichne, die sich, obwohl sonst durchaus des Denkens
mächtig, ins Bockshorn jagen lassen. Angst ist das Einzige,
womit auf diesem Sektor Geld verdient wird.

Also da muss ich sagen, dass ich gerne dazu gehöre und glücklich bin, dass es immer mehr Doofe gibt.

Ich bin auch sehr stolz auf unsere Sportler, die hier der
lebende Beweis sind, worum es geht.

Genauuu - schau mal in die Zeitung, was die Österreicher (und
alle anderen ebenso) einwerfen. Nahrungsergänzungsmittel?
Doping heißt das.

Ich glaube du verwechselst da was, ich habe nicht von denen geredet, die Doping aktiv betreiben. Unsere Produkte sind z.B. von der Sporthochschule Köln (Prof. Schänzer) als garantiert Dopingfrei eingestuft, weshalb unsere Sportler auch damit kein Problem haben und sehr erfolgreich sind, du musst nicht immer gleich alle schlecht machen. Es gibt sicher auch einige Diplominformatiker, die nicht so toll sind, heißt das, dass alle schlecht sind ?

Unsere Wissenschaftler leisten hervorragende Arbeit um sehr
gute NE-Produkte zu entwickeln und wir werden diese auch
weiterhin denjenigen zur Verfügung stellen, die es auch wollen
und das sind jede Menge.

schön für den Wellnessberater. Diese sogenannten
Wissenschaftler sind Lebensmitteltechniker, die ihre Abfälle
an den Mann bringen müssen. Geh mal zum Patentamt, Abteilung
Lebensmitteltechnologie, und schau Dir an, woher das Gelumpe
kommt. Wie gesagt, die Doofen…

Patente haben wir auch, aber da geht es nicht um Gelumpe sondern um die Zusammenseztung und Wirkung.
Bei uns gibt es keine Lebensmitteltechniker sondern nur Ernährungswissenschaftler, die Lebensmitteltechniker sind beim evtl. beim Hersteller, ich biete dir sogar an, dass wir mal gemeinsam unseren Hersteller besuchen (Nürnberg) ich lade dich sogar ein dazu, dann kannst du ganz genau die sogenannten Abfallprodukte ansehen, hier gibt es bestimmt auch ein par doofe, ich weis nicht, ob du da zu dennen auch hingehen willst es könnte ja ansteckend sein.
Hier wird sogar nach Pharmastandart produziert, es ist auf alle Fälle das drin, was drauf steht und stell dir vor es wirkt auch noch.
Also sehr gefährlich das Unternehmen.

Gruß Manfred

Gruß Ralf