Hallo Lina,
ich nehme seit Jahren einige der Amway Vitamine, übrigens handelt es sich dabei um die Firma Nutrilite, die es seit 80 Jahren gibt und Weltmarktführer ist. Es geh t mir viel besser mit Omega 3, Einmal täglich und die Glucosamine haben meinem Knie geholfen. Omega 3 Fischöl und Glucosamin (aus Krustentieren gewonnen) sind die einzigen tierischen Produkte. Bei allen anderen Produkten handelt es sich um Pflanzen, die biologisch angebaut und mit aufwendigen Verfahren schonend dehydriert und gepresst wurden. Einmal täglich ist das einzige Präparat, das ein gut von Ökotest bekommen hat. Wie Du auf den hohen Preis bei Eisen kommst ist mir schleierhaft. 100 Tabletten kosten 15,30 Euro. Der Vorteil dieser Eisentabletten ist, dass Du davon keine Verstopfung bekommst, und dass sie viel bessern wirken als synthetisch hergestelltes Eisen. Das bestätigen einige Ernährungsmediziner. Oder ein anderes Beispiel: Vitamin B verursacht bei vielen Menschen Blähungen. Die Vitamin B Tabletten von Nutrilite wurden auf spezielle Art hergestellt, wodurch keine Verdauungsprobleme entstehen. Generell kann ich nur sagen, dass viele dieser Negativmeinungen von Menschen stammen, die Vorurteile von sich geben und die Angelegenheit nicht richtig unter die Lupe genommen haben. Wer sich mit der Thematik beschäftigt, der weiß dass man mit der Ernährung - auch wenn man sich gesund ernährt! - nicht ausreichend Nährstoffe aufnimmt. Sehr viele Krankheiten sind bedingt durch einen Nährstoffmangel, der aber i.d.R. erst nach 10-15 Jahren bemerkbar wird. Also bitte richtig informieren!! Und keine Gerüchte oder Vorurteile nachplappern.