Lückenhafte Berichterstattung über das Leid der Flüchtlinge

Hallo,

könnt Ihr Stellen oder LInks empfehlen, die über das durch die Flüchtlingspolitik der EU-Staaten verstärkte Leid der Flüchtlinge berichten?

Vielen Dank.

Gruß mki

Verstärkt auf welcher Basis? Sobald man aus den Kriegsgebiet geflohen ist, ist das Leid gesunken, da die Gefahr des Kanonenfutters zu werden nicht mehr vorhanden ist.

heißt das, dass du nicht die ganzen Mainstream Informationen habe willst (ARD ZDF Spiegel Stern und co?)

Hi,

ich suche nicht direkt danach, es fällt mir be ider Lektüre von independent.co.uk, guardian.co.uk, washingtonpost.com und nyt.com in die Hände, es wimmelt dort vor Nachrichten. Das tut es sicher auch in den deutschen Medien, da lese ich aber nicht so viel. ARD und ZDF sowie die Süddeutsche werden sich sicher auch als fundgrube erweisen.

die Franzi

Hallo,

so wie ich das sehe, wird seit vielen Jahrzehnten das Leid der Flüchtlinge durch die EU-Staaten und mit immensem Aufwand gelindert und nicht verstärkt.

Ggf. wäre es sinnvoll, Deine Anfrage zeitlich und geographisch einzuengen.

Anhaltende Misshandlung von Christen in Asylbewerberheimen. Das Leid (Prügel, Vergewaltigung) ist den aufnehmenden EU-Staaten anzurechnen, da oft für keine gebotene räumliche Trennung von den alten unterdrückenden Glaubensrichtungen gesorgt wurde. Darüber gibt es zahlreiche Artikel.

Gruß
rakete

Du meinst also man sollte Flüchtlinge die vor Krieg und Gewalt geflohen sind nach Herkunft und/oder Glauben trennen, weil sie ansonsten aufeinander losgehen?
Bisher konnte mir noch niemand erklären warum Flüchtlinge das leben wovor sie geflohen sind.
Jeder dieser Flüchtlinge der hier straffällig bzw. gewalttätig wird sollte umgehend zurückgeschickt werden.

Einiges an dem angeblichen „Leid“ haben sich die Flüchtlinge selbst zuzuschreiben.
Sie bleiben nicht dort wo sie sicher sind sondern wollen unbedingt ins gelobte Deutschland.
Und wenn es hier nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben, dann leiden sie plötzlich wieder.

Krümel

2 Like

In anderen Worte: Du hast dir deine Meinung eh schon gebildet und bist jetzt zu faul, dir die Fakten dazu zu suchen.

Bingo! Guuuuuter Mann, tschuldigung Frau.

Was heißt ´sicher´? Ist das nur auf die physische Existenz beschränkt? Wer bestimmt das?

Gruß mki (sorgender Vater)

He,

das ist bräsig und Dir absolut nicht würdig. Ich sollte mit Dir den Watzmanngrad überschreiten. Dich in eine Ausnahmesituation bringen. Du kennst das nicht. Ich bin sicher, dass Du dann mir nicht mehr solchen Unterstellungen kommen würdest.

Also schau. Zeig Dich ein bisserl charmanter. Versuchs noch mal mit einer verständigeren Antwort. So ists Recht.

Gruß mki

In dem Moment sind die Flüchtlinge doch schon da! Das war also nicht gemeint. Nach Berichterstattungen über Probleme an den Grenzen.

Aber sicher hast Du so weit recht: Neben der persönlcihen Schuld gibt es auch eine moralische Schuld der EU-Aufnahmeländer, wenn Misshandlungen nicht polizei- und ordnungsrechtlich unterbunden werden.

Nach rechtsstaatlichen Prinzipien. Also keine unmittelbare Rücksendung in die Herkunftsländer.

Gruß mki

Ja das ist wahr. Ich meine die Grenz- bzw. Abgrenzpolitik der EU-Staaten.

Gruß mki

Und du bist der Meinung, dass es sich dabei um verstärktes Leid handelt?

Hi Du Großkopf,

ich mein garnix. Wie gesagt. Dir fehlt, dass Du endlich mal selbst in eine Ausnahmesituation kommst. Würde Dich gerne über die Kuppen Salzburgs schleifen. Dann sprechen wir nochmal übers leiden. Ich bin mir sicher, dass dich auch von der schönen Aussicht und die im Tal zu sehenden Gartenwirtschaften nicht trösten lässt.

Gruß mki

Auf Suggestivfragen zu antworten ist reine Zeitverschwendung. Erstens hast du für dich eh schon die Antwort gefunden, zweitens stellst du einfach mal fest, dass die Flüchtlinge in den EU Staaten mehr Leid erfahren als in ihrer Heimat und drittens unterstellst du den Medien, diesen (angeblichen) Skandal vertuschen zu wollen. Habe ich etwas vergessen?

1 Like

Das sind wirkliche Unterstellungen. Da brauchts keine anderen Beispiele. Du weißt nicht wer ich bin. Hast mich nie wirklich einschätzen können. Aber solche Sprüche.

w-w-w-w-was-ist-los???

Gruß mki

Ich denke ja.
Geflohen ist man ja angeblich vor „IS“ und „Fassbomben“.
Unterwegs wird es dann wohl nicht pausenlos zu Morden und Vergewaltigungen gekommen sein. In den Lagerbaracken haben aggressivere Glaubensangehörige dann genügend Zeit und Muße „Ungläubigen“ und „Konvertiten“ das Leben sauer zu machen.
Gruß
rakete

1 Like

Du warst auch nicht gefragt. Ich versteh schon, dass die Sortierung in w-w-w unglücklich ist, aber dass ich @raketenbasis zitiert habe sollte selbst dir auffallen.

Du schreibst ja „lückenhafte Berichterstattung“ über das Leid. Vielleicht erklärst du nochmal, auf welche Berichte du dich konkret beziehst und wo du Lücken vermutest.

Ich korrigiere mich und gebe dir recht. Was ich bemerkt hatte passt nicht ganz. „Verstärktes Leid der Flüchtlinge“ ist ein Widerspruch in sich. Wenn sich das Leid gegenüber der Fluchtursache im Herkunftsland verstärkt, würde man vermutlich wieder in dasselbe zurückkehren. Das geschieht nicht.

Gruß
rakete

1 Like

Okay. Wär schön, mit Dir zusammen vielleicht mal vom Watzmannhaus aus auf die Königsache zu schauen, den Blick übers Hausdach aufs Hocheck zu anzuheben und und alles mal sprichwörtlich von oben aus zu betrachten… bei ´em Glaserl… gefüllt mit Zweigelt, natürlich…

Gruß mki