@ramses90
Ihr Leichtgläubigen, was zahlt euch der Putin denn so?
Ich habe nirgends behauptet, dass es dei Amis nicht wären, weil das die Amis gesagt haben. In AFG haben sie tatsächlich auch ein KRH im Rahmen von Kämpfen um Kunduz (AFG vs. Taliban) getroffen und dies zugegeben. Angeblich sei der Flugeinsatz nach Anforderung von lokalen afg. Regierungstruppen vor Ort erfolgt.
In Syrien hingegen sieht es anders aus.
(A) Nur das KRH wurde getroffen, soweit bekannt.
(B) Die Amis haben dort gar keine mil. Gegner.
© Die Amiis kooperieren auch nicht mit den örtlichen Regierungstruppen.
(D) Die Amis informieren vor jedem Einsatz die Russen über die genutzten Fluggebiete.
Läge das KRH in IS-dominiertem Gebiet im Nordosten Syriens, also der Randzone zwischen dem IS und dem von Kurden gehaltenen Gebiet, dann sähe die Sache bereits anders aus. In der Gegend um Aleppo herum werden aber nur russische Kampfjets eingesetzt, die entweder von Russen oder Syrern geflogen werden.
Die Türken habe ich ebenfalls erwähnt. Bislang haben sie aber noch keine Jets über syrischem Gebiet eingesetzt. Die mit Abwehrraketen gekoppelte Luftraumüberwachung vom Boden aus wird in dieser Gegend von den Russen und Syrern betrieben und deckt auch den gesamten Bereich um Aleppo herum ab.
Also greift hier das Argument „dt. U-Botte haben dieses Handelsschiff im WK2 versenkt, weil sie 1940 schon eines versenkten“ nicht. Vor allem nicht im östlichen Pazifik .
Gruß
vdmaster