Lufthansa führt Kontrolle biometr. Daten ein

http://de.wikinews.org/wiki/Lufthansa_f%C3%BChrt_Fin…

auch wenns ne Simulation ist.
Mich würde interessieren, um wieviel Prozent die Fluggastzahlen dort nunmehr steigen oder doch fallen!

Kennt jemand schon Auswertungen?

Gruß
elite

Um 0%.

Wieso sollen damit die Zahlen sinken??? Oder Steigen??
Was hat das mit dem Passagieraufkommen zu tun???
Der Service und der Preis sowie die Sicherheit zahlen sich aus.
Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das wär für mich ein grund, mehr LH zu fliegen!

gruß
dataf0x

also Zahlen/Prognosen hat demnach wohl keiner

Wieso sollen damit die Zahlen sinken??? Oder Steigen??

siehe Antwort weiter oben!

Was hat das mit dem Passagieraufkommen zu tun???
Der Service und der Preis sowie die Sicherheit zahlen sich
aus.

Ja,für die ängstlichen oder übervorsichtigen Verunsicherten!
Gehörst Du zu „denen“?

Für alle anderen nicht, die fliegen ja auch nicht mit Fallschirm im Passagierflugzeug, was eine höhere und ehrlichere Sicherheit gg. obigen Vorschlag m.E. darstellt!

Inwieweit dadurch Schläfer (von denen ja keine biometrischen Daten vorliegen bzw. kein Bezug zur Terrorgefahr) von ihrer Tat abzubringen sind, Maschine kontrolliert abstürzen zu lassen, solltest Du mir bei der Gelegenheit noch mal erklären!

Ich sehe da eher deren Sportsgeist (London als bestvideoüberwachte Metropole weltweit wurde Attentatsziel) animiert!

Gruß
elite

Hi Elite,
sagen wir es mal so. Wenn ich genügend Kohle hätte würde ich mir Gedanken machen ob und mit wem ich wo wie fliege.
Womit zwei Fragen denk ich beantwortet wären.

Ja,für die ängstlichen oder übervorsichtigen Verunsicherten!
Gehörst Du zu „denen“?

Na ob ich bei einem Flugzeuhabsturz mit Fallschirm sicherer unten ankomme… ich erinner mich da an M. Mittermeier und seien Gag über Schwimmwestenerklärung auf dem Flug von Berlin nach München.
Nur weil das Zeug an Bord ist heißt es nicht es ist sicherer.
Und jetzt denk mal drüber nach was passiert wenn du Fallschirme mitnimmst, es passiert etwas und gehen wir mal in große Dimensionen eine B747 mit rund 500 Personen soll geräumt werden. Alle mit Fallschirm abspringen.
Frage 1: Wer verhindert die Panik
Frage 2: Wer sorgt für die Trimmung des Flugzeugs während so mir nichs dir nichts mal rund 500 Personen mal eben panisch raushopfen
Frage 3: Schon mal gesprungen. Selbst für Profis ist 4000m Höhe eine Limit. Nur kenn ich wenig Flugzeuge die da rumkurven.
Also ist Fallschirm keine Lösung und keine Sicherheitserhöhung sondern ein Jesus Risiko.

Für alle anderen nicht, die fliegen ja auch nicht mit
Fallschirm im Passagierflugzeug, was eine höhere und
ehrlichere Sicherheit gg. obigen Vorschlag m.E. darstellt!

Deine Logik denkt zu kurz. Die Biodaten gibst du heute schon bald ab wenn du Nachrichten hörst. Siehe Reisepass. Und wer hier reinkommen will muss demnächst wie in den USA seine Biodaten abgeben. Damit wird der Mensch gläsern. Durch die Sache am Flughafen werden nur die Reisewege von und nach irgendwo überwacht.

Inwieweit dadurch Schläfer (von denen ja keine biometrischen
Daten vorliegen bzw. kein Bezug zur Terrorgefahr) von ihrer
Tat abzubringen sind, Maschine kontrolliert abstürzen zu
lassen, solltest Du mir bei der Gelegenheit noch mal erklären!

Die Aussage wurde irgendwo in w-w-w- wiederlegt. Aber lesen bildet erst wenn man es tut.

Ich sehe da eher deren Sportsgeist (London als
bestvideoüberwachte Metropole weltweit wurde Attentatsziel)
animiert!

Da ich grad mich um einen Job im Umfeld der Amis bewerbe…
Glaub mir ich wusste nicht was alles von interesse sein kann.
Da ist Deutschland echt harmlos bei seinen Einstellungen.
Aber von nix kommt nix:smile:
Bush ist einer zuviel gewesen und jetzt gibts haue.

Gruß Steffen

Hallo!

Das ist so nicht korrekt. Die biometrischen Daten, hier der Fingerabdruck, werden beim Einchecken genommen und sind nur auf der Bordkarte hinterlegt. Damit will man sicherstellen, das die Person die den Flieger betritt auch die Person ist, die eingecheckt hat.

Gruß Stefan

Ich sehe da eher deren Sportsgeist (London als
bestvideoüberwachte Metropole weltweit wurde Attentatsziel)
animiert!

Du biegst Dir die Welt auch so zurecht, wie es Dir paßt. London galt schon lange als primäres Ziel für Attentate und aus diesem Grunde hat man die Überwachungen verstärkt.

C.

Kevin allein in New York?

Hallo!

Das ist so nicht korrekt. Die biometrischen Daten, hier der
Fingerabdruck, werden beim Einchecken genommen und sind nur
auf der Bordkarte hinterlegt. Damit will man sicherstellen,
das die Person die den Flieger betritt auch die Person ist,
die eingecheckt hat.

Hallo,
Ja, gabs da in der Vergangenheit derart viele Verwechslungen oder blinde Passagiere oder „Kevin allein in New York“, daß das nötig geworden ist?

Gruß
elite

Sportsgeist

London galt schon lange als primäres Ziel für Attentate und
aus diesem Grunde hat man die Überwachungen verstärkt.

und - hat ja super funktioniert! Kann man nur weiterempfehlen!
Sportsgeist! Es bleibt dabei. Bist Du Sportler?
Menschen lieben Spiele (s. Olympia).
Und was ist denn noch „befriedigender“ als sich mit einem gleichwertigen Gegner zu messen? - Und ihn zu besiegen?
Wie war denn das mit der Irakaggression der USA? Gabs da nennenswerten Widerstand? Gab es irgendwas, womit man sich auszeichnen konnte?
Nichts, es war ein Aufeinandertreffen von zwei Armeen, die eine aus der Championsleague, die andere aus der 3 Kreisklasse. Da kann man nicht glänzen!

Die einen rüsten auf maschinenlesbarer Personalausweis, die anderen bringen ihn (Fälschung) auf den Markt. Wieder Erstere installieren teure Überwachungstechnik, letztere zeigen, wie schlecht sie ist!

Das ist das Ping Pong Spiel, das ist die Psychologie, der eine legt vor, „reizt“ der andere lässt sich darauf ein.

Oder die Stadt installiert feste Blitzer, da Du weisst wo sie stehen, bremst Du vor ihnen stark ab, rast aber dazwischen schneller als je zuvor, noch nie beobachtet? Schau mal hin!

Sie spielen. Mit kalkulierten menschlichen Verlusten!
Beide Seiten

Gruß
elite

4000 m

Frage 3: Schon mal gesprungen. Selbst für Profis ist 4000m
Höhe eine Limit. Nur kenn ich wenig Flugzeuge die da
rumkurven.

Und was ist zwischen 10.000 m und dem ungedämpften Aufschlag bei 0,00 m?

Technisch könnte ich mir vorstellen, die Sitzreihen (bei drohendem Absturz) einfach nach hinten (ins Freie) zu beschleunigen, die Sitzreihen beginnen von dort an einen freien Fall, da brauch dann jeder nur noch an der Leine ziehen und beendet seinen freien Fall durch den sich öffnenden Fallschirm. Bei Koordination ginge es sogar ohne Blessuren, eine Frage der Katastrophenorganisation.

Die Sitzreihen könnten auch starr und an ihren Enden mit festen Fallschirmen versehen sein, die sich bei entsprechender Höhe automatisch öffnen.

Technisch alles recht einfach aber für Urlaubsflieger wohl zu teuer.
Daß Präsidenten oder Gleichgestellte ohne Fallschirm fliegen würden, das würde mich enttäuschen. Laufen mit 6 Bodyguards herum aber für den Flug keinen Notfallplan? Nein!

Und der Fallschirm rettet Dich auch noch, wenn er erst ~50 m vor dem Boden offen ist.

Gruß
elite

Ich meine, Dir hätte man schon an anderer Stelle versucht zu erklären, daß man einen Schutz nicht abschaffen sollte, nur weil er nicht zu 100% schützt.

Aber ist ja eh alles egal: Für Dich steht der Weltuntergang bevor und wenn es mal einen Tag lang kein Horroszenarion zu (er)finden gibt, war es für Dich ein verlorener Tag.

Bedauernswert.

C.

Hi!

ich zitier mal aus dem Abendblatt…

„Neben erhöhter Sicherheit sei es das Ziel der neuen Entwicklung, die Abfertigung zu beschleunigen, hieß es. In manchen Ländern wie etwa in Frankreich sei es schon heute vorgeschrieben, beim Einsteigen ins Flugzeug am Gate einen Personalausweis oder Paß mit Foto vorzuweisen. Damit soll sichergestellt werden, daß die Person, die das Flugzeug besteigt, identisch mit jener ist, die vorher eingecheckt hat.“

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2005/07/07/456387.html

Hallo,
Ja, gabs da in der Vergangenheit derart viele Verwechslungen
oder blinde Passagiere oder „Kevin allein in New York“, daß
das nötig geworden ist?

Nun ja, blinde Passagiere werden wahrscheinlich durch das Kabinenpersonal an ihren Platz geführt. Und Kevin… ja, Verluste gibts immer mal :wink:

Gruß

nafetS

Ich meine, Dir hätte man schon an anderer Stelle versucht zu
erklären, daß man einen Schutz nicht abschaffen sollte, nur
weil er nicht zu 100% schützt.#

so, so, DU „meinst“ man hätte an anderer Stelle versucht, aha, und das war also meine Frage? Hm!

Aber ist ja eh alles egal: Für Dich steht der Weltuntergang
bevor und wenn es mal einen Tag lang kein Horroszenarion zu
(er)finden gibt, war es für Dich ein verlorener Tag.

Bedauernswert.

C.

das nötig geworden ist?

da wirds einem angst und bange, wie wenig ahnung manche von der gefahr haben! damit soll verhindert werden, daß jemand ein brisantes gepäckstück eincheckt und dann nicht mitfliegt. übrigens: wenn du gepäck eingecheckt hast und bis zum abflug nicht erscheinst (vorher wird tüchtig ausgerufen), wird die gesamte maschine inkl. gepäck evakuiert: bombengefahr.

aber soweit sind die gedanken noch nicht!

das beste was mir jemals passiert ist was auf berlin tegel: die klotüren sind dort so schmal, daß man mit einem gepäckwagen nicht hindurchfahren kann. ich mußte, da alleinreisend, mein gepäck einem fremden zur aufsicht überlassen! dasselbe liedchen beim SB-buffet: anstellen ist nur möglich ohne gepäck. ich fragte einen flughafenangstellten, wie sich das mit der sicherheit vereinbaren ließe. antwort: „ach lassen sie es hier stehen, das machen alle. hier stiehlt schon keiner!“

das geschichtchen habe ich der flughafenleitung per email zukommnen lassen.

gruß
dataf0x

die Zahlen (ist)
wie auf Bestellung
der IST Stand:
http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/presseme…
(fürs Archiv)

ein weisses Blatt Papier tuts auch

das nötig geworden ist?

da wirds einem angst und bange, wie wenig ahnung manche von
der gefahr haben! damit soll verhindert werden, daß jemand ein
brisantes gepäckstück eincheckt und dann nicht mitfliegt.

und daß er nicht mitflog konnte ohne biometrische Datenerfassung bisher nicht herausgefunden werden?

Also ich krieg das mit nem Blatt Papier (und Haken) hin!

Aber Kamikaze fliegen ja trotzdem mit (WTC) also der 11.9.2001 wäre genauso passiert! Nichts ändert die biometrische Erhebung daran, garnichts!

übrigens: wenn du gepäck eingecheckt hast und bis zum abflug
nicht erscheinst (vorher wird tüchtig ausgerufen), wird die
gesamte maschine inkl. gepäck evakuiert: bombengefahr.

aber soweit sind die gedanken noch nicht!

das beste was mir jemals passiert ist was auf berlin tegel:
die klotüren sind dort so schmal, daß man mit einem
gepäckwagen nicht hindurchfahren kann. ich mußte, da
alleinreisend, mein gepäck einem fremden zur aufsicht
überlassen! dasselbe liedchen beim SB-buffet: anstellen ist
nur möglich ohne gepäck. ich fragte einen
flughafenangstellten, wie sich das mit der sicherheit

ja für die Aktion sitzt man in Südostasien Jahre, falls in dem Moment Rauschgift untergeschoben wird! ((welches man später findet)

Der Zustand ist in der Tat unhaltbar, oder aber die Illegalität von Rauschgift! Oder die südostasiatischen Gesetze, Ich glaub Singapore war das!

Gruß
elite

Nachtrag
wozu ganze Gepäckstücke suchen, wenn 4,5 kg bereits verheerende Folgen haben?
http://de.news.yahoo.com/050711/12/4m0w2.html
wiel leicht kann man die in Tegel (z.B.) auf 10 Leute verteilen!
wäre schon längst passiert, aber hier fehlt wohl erkennbar die „sportliche Herausforderung“

und daß er nicht mitflog konnte ohne biometrische
Datenerfassung bisher nicht herausgefunden werden?

Also ich krieg das mit nem Blatt Papier (und Haken) hin!

Aber Kamikaze fliegen ja trotzdem mit (WTC) also der 11.9.2001
wäre genauso passiert! Nichts ändert die biometrische Erhebung
daran, garnichts!

Falls du es noch nicht gemerkt hast… es geht um ein vereinfachtes Check in Verfahren. Nicht um die Abschaffung der Sicherheitsmaßnahmen auf dem Flughafen.

Also immer noch keine Nagelschere oder andere schreckliche Waffe, die sich besser mit an Bord schmuggeln ließe.

Gruß Ivo

und daß er nicht mitflog konnte ohne biometrische
Datenerfassung bisher nicht herausgefunden werden?

das checkin soll verbessert werden.

Aber Kamikaze fliegen ja trotzdem mit (WTC) also der 11.9.2001
wäre genauso passiert! Nichts ändert die biometrische Erhebung
daran, garnichts!

ein profieinbrecher wird deine tür auch aufbrechen, wenn du ein gutes schloß hast. heißt das, daß du die tür gleich offen lassen kannst?

ja für die Aktion sitzt man in Südostasien Jahre, falls in dem
Moment Rauschgift untergeschoben wird!

drogen explodieren nicht! es ging darum, daß einem herumstehenden gepäckstück ein sprengsatz untergeschoben wird.

gruß
dataf0x