Mädchen setzt sich im Bus immer genau vor mich - Interpretiere ich zu viel hinein ?

hey.

Ich fahre seit einer ziemlich langen Zeit immer mit dem Bus zur Schule und da ist mir so ein Mädchen aufgefallen. Sie ist süß. Das komische ist aber, dass sie sich immer genau vor mich in den Bus setzt, also immer eine Reihe vor mir.

Ich weiß das klingt zwar wie : ja kann Zufall sein, aber das ist echt schon krass. Einmal habe ich mich mal nach ganz hinten gesetzt und sie kam trotzdem nach hinten und setzte sich direkt vor mich. Wenn ich vor ihr im Bus bin schaut sie mich erst an und setzt sich dann vor mich, als ob sie prüfen würde ob ich da bin bzw. wo ich sitze. Außerdem dreht sie sich während der Fahrt wiederholt zu mir um. Das kann kein Zufall mehr sein. Denkt ihr ich interpretier da zu viel rein oder ist da wirklich Interesse da ? Problem ist außerdem das ich ziemlich schüchtern bin und auch noch nie eine Freundin oder so hatte (mit 17) und daher auch nicht weiß was ich sagen soll und das das dann unter Umständen einfach nur peinlich wird. Was soll ich tun ? (falls ich nicht zu viel reininterpretiere)

Du solltest das machen, gerade *weil* der Bus morgens fast leer ist - dadurch zeigst du, dass du Humor hast und dass dir aufgefallen ist, dass sie sich ohne Not immer auf den Platz vor dir setzt.

=^…^=

7 Like

Hustenbonbon
Hi,

biete ihr doch einfach ein Hustenbonbon an. Vorher hustest du ein bisschen (nicht übertreiben, sie soll ja nicht denken, dass du Ebola hast), nimmst dir ein Bonbon und bietest eben auch ihr eines an. Schon hast du ihre positive Aufmerksamkeit, selbst wenn sie ablehnt, das Angebot wirkt einfach freundlich. Je nach Reaktion kannst du sie fragen, welche Hustenbonbongeschmacksrichtungen sie gerne mag…

Viel Glück!

Ich hab noch vergessen was zu erwähnen. Der Bus ist morgens immer komplett leer, wenn ich mich da also einfach so neben sie setze wirkt das doch eher aufdringlich, oder ?

Könnte sein. Wenn sie dich aber interessant findet, dann wird sie sich nicht daran stören.

Witzig wäre, wenn du sie fragst, ob der Platz noch frei ist. Das könnte ich mir ganz cool vorstellen. -

6 Like

Hi!

Hast Du schon mal ganz unverfänglich einfach „Hallo“ gesagt, bevor sie sich gesetzt hat?

Ich weiß, dass es vielleicht etwas altmodisch ist, aber ein Begrüßung sollte auch heute noch der einfachste Einstieg in ein Gespräch sein.

VG
Guido

Hallo,

dann nimm eine Rose und lege sie auf den leeren Sitz vor Dir!
Und schaue was passiert…:wink:

VG

Sie wird sich woanders hin setzen und sich lächerlich
vorkommen.
Und er ebenfalls.

Und das wird zu 99% alles sein, was passieren wird.

Das Leben an sich ähnelt selten einem Kitschroman.

Tja, dann ist es eben so. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gruß
Steffie

4 Like

Hallo,

Ich hab sowas halt noch nie gemacht, außerdem bin ich extrem
schüchtern. Ich mach mir da glaub ich viel zuviele Gedanken
drüber. Ich hab Angst davor nervös zu werden oder so.

wenn ich wetten sollte und nach allem, was ich bisher gelesen habe, wirst Du in Deinem Leben kaum noch ein eindeutigeres Signal von einer Frau bekommen, daß sie etwas von Dir will. Also spring über Deinen Schatten und sieh zu, daß Du den Mund aufmachst.

Nur Mut. Wie schlimm kann es denn auch werden, wenn Du mit ihr - außer im Bus - keine Berührungspunkte hast? Wenn es nix wird, siehst Du sie im schlimmsten Fall nur die nächsten x Jahre weiterhin im Bus vor Dir sitzen sehen. Alle weiteren Begegnungen mit Frauen werden weitaus mit Sicherheit komplizierter.

C.

4 Like

Sie wird sich woanders hin setzen und sich lächerlich
vorkommen.
Und er ebenfalls.

Richtig, denn genauso wird es in DEINEM Leben IMMER sein!
In DEINEM Leben!

Richtig, denn genauso wird es in DEINEM Leben IMMER sein!
In DEINEM Leben!

Das Leben an sich ähnelt selten einem Kitschroman.

Was ist ein Kitschroman?
laut Wiki:
Kitsch steht zumeist abwertend gemeinsprachlich für einen aus Sicht des Betrachters minderwertigen, sehnsuchtartigen Gefühlsausdruck. In Gegensatz gebracht zu einer künstlerischen Bemühung um das Wahre oder das Schöne, werten Kritiker einen zu einfachen Weg , Gefühle auszudrücken, als sentimental, trivial oder kitschig.

Sorry, Nemo.

Ja, auch mir tut es leid um Deine Weltansicht! Deine Welt scheint sehr komplex zu sein?

VG

3 Like

… aber hattest Du mittlerweile Erfolg? :smile:

VG
Guido

Hallo,
vielleicht findet sie dich ja interessant und wünscht sich, daß du den ersten Kontakt zu ihr knüpftst?
Daß man zunächst mal grüßt, wurde bereits geschrieben und gehört sich eigentlich schon.
Wie wäre es, wenn du sie erst setzen läßt und nach einer Minute aufstehst und sie fragst, ob du dich neben sie setzen darfst?
Dabei reichst du die Hand und stellst dich mit Namen vor.
Danach ergeben sich zig Fragen, auf die du ebenfalls von dir erzählen kannst:
Wohin fährst du?
Was machst du (Schule/Beruf)?
Was machst du in deiner Freizeit?
Welche Musik hörst du?
Eigentlich müßte so locker eine Bekanntschaft entstehen. Lehnt sie es ab, daß du dich neben sie setzt, dann hast du evtl. doch etwas in den Blickkontakt interpretiert, was nicht ist.
Aber dann hast du Stil bewiesen und verlierst nicht dein Gesicht!
Viel Glück!

Setz dich recht weit hinten in den Bus, stell deine Schultasche auf den Platz vor dir, und wenn sie einsteigt und kurz vor dem Platz ist, nimmst du deine Tasche weg und sagst: „Ich habe den Platz reserviert für dich, damit du nicht stehen musst!“

=^…^=

Dann hat die Chemie nicht gestimmt.

2 Like

da wirklich Interesse da ? Problem ist außerdem das ich
ziemlich schüchtern bin und auch noch nie eine Freundin oder
so hatte (mit 17) und daher auch nicht weiß was ich sagen soll

Wie wäre es mit etwas, das erkennen läßt, daß sie Dir auch aufgefallen ist? (*)Es könnte nämlich sein, daß sie mit ihrem Verhalten genau das bezwecken willen: daß sie Dir auffällt.

(*)Z.B.: „Hallo. Mir ist aufgefallen, daß Du auch oft mit diesem Bus fährst.“ Und danach etwas, das erkennen läßt, daß Du Dich für sie interessierst.

Hi!

Ach Mensch, wenn ich die Erkenntnisse von heute mit siebzehn
gehabt hätte!

… hättest Du vermutlich ständig den Abdruck von (mindestens) fünf Fingern im Gesicht gehabt … :smile:

VG
Guido

2 Like

Auf KEINEN Fall: „Na, auch mit´m Bus unterwegs?“

Warum denn nicht? Es ist nicht wichtig, was gesagt wird,
sondern dass überhaupt was gesagt wird.

Man merkt, dass es schon sehr lange her ist, seit du 17 warst. Und dieses „Chemie stimmt nicht“ Gesülze hilft dem Frager auch nicht.

Versetz dich bitte in die Lage des Fragenden und tue es nicht so ab. Jedes Alter hat seine eigenen Lebensansichten, das sollten wir mal nicht vergessen. Und mit so einer sinnlosen Wortkette „Na, auch mitm Bus da“ kann man sich mit 17 schon ziemlich blamieren.

2 Like

Servus,

das lässt sich aber wahrscheinlich leicht ändern, indem man die Rose durch das schlichte und effiziente Grundrezept des alten Klinkenputzers Microdigi ersetzt:

1. Blickkontakt
  2. Lächeln

Schöne Grüße

MM

2 Like

wozu?
Hallo

ich muss sie irgendwie ansprechen… das habe ich verstanden.

Wozu? Höflich wäre ein freundliches „Hi“. Wenn Du neben ihr sitzen möchtest, frage sie danach. Wenn Du ihren namen wissen möchtest, frage sie danach. Wenn Du sie näher kennenlernen, frage sie was sie nach der Schule macht (oder nach der busfahrt). Aber irgendwas überlegen um irgendwas zu sagen … welchen Sinn macht es, sich zu verstellen beim Kennenlernen (jetzt abgesehen von häufigem Sex)?

Gruß
achim

1 Like

Warum denn nicht? Es ist nicht wichtig, was gesagt wird, sondern dass überhaupt was gesagt wird.

1 Like

Warum denn nicht? Es ist nicht wichtig, was gesagt wird, sondern dass überhaupt was gesagt wird.

Das stimmt, aber dieser Satz wäre zu extrem blöd, außerdem kann man darauf nichts antworten außer „ja“ oder bestenfalls „ja. Du auch?“

Man muss was sagen, worauf man antworten kann, und womit wenigstens die Möglichkeit besteht, ein Gespräch einzuleiten. Wenn nach dem ersten Vorstoß das Gespräch direkt wieder abstirbt, ist das kontraproduktiv.

1 Like