Mädchen setzt sich im Bus immer genau vor mich - Interpretiere ich zu viel hinein ?

ich muss sie irgendwie ansprechen… das habe ich verstanden.

Hi ProblemLöser234,

jetzt sollen wir also Dein „Problem lösen“ . . .

Sofern Deine Schilderung der Realität entspricht (Du also nicht zuviel reininterpretiert hast), scheint einiges dafür zu sprechen, dass dieses Mädel „Interesse hat“.

Um Gewissheit zu erlangen, musst Du irgendwann über Deinen Schatten (Schüchternheit) springen und sie ansprechen. Frag´ sie was Unverfängliches; Z. B. bis wohin sie mit dem Bus fährt oder wo sie aus- resp. zusteigt . . .

Auf KEINEN Fall: „Na, auch mit´m Bus unterwegs?“

Danke, ich werds versuchen.

Ein freundliches ‚Hi‘ reicht. Da muss nichts nachkommen! (owt)
.

…kommt fast unweigerlich der Moment, an dem er zum ersten Mal eine Frau ansprechen muss. Kann man nichts machen, also ran an den Speck. Zum Glück beißen die „Biester“ nur selten.

Und, sie scheint dir wohl gesonnen.
Also, beim nächsten Mal gibst du durch ein schiefes Grinsen, resp. leichtes Lächeln zu erkennen, dass du sie wieder erkennst und dass es dich freut. Und dann sagst du irgendwas Belangloses, egal was, Hauptsache sie antwortet. (Wird sie bestimmt.)

Als Mann sollte man immer ein ganzes Repertoir solcher Sätze bereit haben. (Wetter, Klima, Bus, Weg, Absicht, Ziel, Herkunft usw. usf. Aber keinesfalls alles auf einmal.)

Gruß, Nemo.

PS.: Für Schüchterne immer zu empfehlen, das Märchen vom „Tölpel-Hans“,
http://www.hekaya.de/maerchen/toelpel-hans–andersen…

Danke dir.

Das ist zwar ne echt gute Idee, Problem istn ur das das halt nicht passt weil der Bus morgens komplett leer ist. Da steigen dann nur circa 5 Leute ein.

Servus,

das ist bei der stürmischen Jugend von heute aber tendenziell zu vorsichtig. Da könnte es besser wirken, wenn man z.B. Granatapfelsirup nimmt oder sonst etwas babbisches und dann gleich anbietet „warte, ich leck Dich ab“.

Ach Mensch, wenn ich die Erkenntnisse von heute mit siebzehn gehabt hätte!

Schöne Grüße

MM

Vor allem wenn sie die Rose nicht sieht, weil sie unentwegt auf ihr Smartphone glotzt und sie zerreißt sich mit den Dornen Hintern und Hose, hast du gleich komplett verkackt.

Oder es ist DIE Chance.
Ich hab mal eine Freundin kennengelernt, indem ich ihr Limonade* auf die Hose gekippt habe. Die war auch erst not amused, aber es war der perfekte Einstieg.

*Orangenlimonade

Ich hab noch vergessen was zu erwähnen. Der Bus ist morgens immer komplett leer, wenn ich mich da also einfach so neben sie setze wirkt das doch eher aufdringlich, oder ?

Hallo,

wenn sie das nächste Mal einsteigt, schaue sie an und rücke auf den Fensterplatz, so dass der Platz neben dir frei ist…vielleicht setzt sie sich ja dann neben dich…

Du solltest das machen, gerade *weil* der Bus morgens fast leer ist - dadurch zeigst du, dass du Humor hast und dass dir aufgefallen ist, dass sie sich ohne Not immer auf den Platz vor dir setzt.

Das könnte aber auch irgendwie ungut wirken. Vielleicht fühlt sie sich ertappt oder gar bloßgestellt.

Ich würde wirklich am ehesten empfehlen, irgendwie neben sie zu kommen, so dass ihr euch unterhalten könnt. Am besten ohne irgendwelche billige Komplimente oder sowas, sondern über irgendwas normales reden.

Viele Grüße

Super Idee!
Finde ich wirklich gut.
Es grüßt dich
BRanden

Dacht ich mir auch sofort, es ist zwar eine richtig gute Idee, aber sowas funktioniert nur in Filmen, ist einfach nur too much.

Hey also ich glaube ich bin dein busmädel :slight_smile:
Ich weiß es aber nicht genau nur die Sachen die das mädchen gemacht haben soll passt total auf meine Vorgänge. Wenn ich es wirklich bin dann tut es mir erstmal leid das ich dich nach deiner Meinung nach vielleicht so gestalkt habe :smile:
Damit ich weiß ob ich es bin habe ich ein paar Fragen: kommst du vielleicht aus essen ? Bist Raucher ? Fährst fast jeden Morgen mit dem 147?
Ich bin immer am Wasserturm eingestiegen
Kannst mir natürlich auch auf meine email Adresse antworten Handy Nummer will ich hier nicht reinsetzten : [email protected]