nja ich denk mir halt, dass Männer wenn sie nach 2 Wochen das Wort „Beziehung“ hören leicht in Panik geraten ^^
Immer und immer wieder die zwischenmenschlichen Probleme Mann/Frau!
Du bist noch jung und brauchst noch Wissen und Erfahrung!
Vielleicht kümmerst Du Dich mal um die Liebe allgemein, was sie ist, was sie bedeutet und was Sex für Beziehungen ist.
Liebe ist frei und ohne Bedingungen und ohne Erwartungen.
Du hast Erwartungen an die Liebe und hast Bedingungen, so wird jede Beziehung scheitern.
Ich liebe meine Kinder, meinen Freund, mein Freundeskreis, meine Arbeit, die Natur, den Frühling, mein Auto…lieben mich die letzteren auch zurück???
Was ich Dir damit sagen will:
Wenn Du jemanden so richtig magst, richtig lieb hast, dann ist das wunderbar und Dir soll dieses liebevolle Gefühl genug sein und Dich glücklich machen, dass Du solche Menschen um Dich hast.
Dann kannst Du das demjenigen zeigen, ihn umarmen, küssen, drücken und Du erwartest nix zurück, weil Liebe bedingungslos ist.
Egal wie derjenige reagiert, Du lebst von Deiner Liebe, die Du empfindest.
Bringt der andere Dir auch so viele innige Gefühle entgegen, dann ist das obersuperprima!!! Wenn nicht, dann eben nicht! Du wirst nicht darunter leiden, weil Liebe bedingungslos ist, wenn Du das mal erkannt hast und umsetzt! Du liebst ganz sicher auch Verschiedenes, was Dich nicht zurückliebt und sei es nur ein Lieblingspulli!!!
Eine Mutter liebt ihr Neugeborenes über alles, liebt das zurück?
Sehr begrenzt, es liegt da, schreit vor Hunger, hat die Hosen voll und hat schlechte Laune, nimmt keine Rücksicht, ob Mama müde ist oder mal ihre Ruhe will. Sie liebt es trotzdem, das ist Liebe.
Wenn Du so einen Mann liebst, er das erwidert, dann ist das wunderschön und es kommt ganz alleine zum Sex, der dann das Sahnehäubchen der Gefühle ist.
Wäre ich jetzt an Deiner Stelle, würde ich:
- nicht das Bedürfnis haben, hier zu posten
- würde ich mich freuen, so einen lieben Menschen zu treffen und zu kennen
- ihm zeigen und sagen, was ich für ihn empfinde
- keinerlei Ängste haben oder Gedanken machen über seine Reaktion, weil ich nix von ihm erwarte
- ich wäre überglücklich, wenn er mir auch positive Gefühle sagt und zeigt
- wenn nicht, wäre ich immer noch genauso glücklich, einfach weil ich ihn lieb habe!!!
Mein Gott Lotta,
du bist vielleicht ne Spaßbremse
nja ich denk mir halt, dass Männer wenn sie nach 2 Wochen das
Wort „Beziehung“ hören leicht in Panik geraten ^^
Kannste dir in deiner Unabhängigkeit so überhaupt nicht vorstellen, einfach mal Sex ohne Klammergriff zu haben? Und dich dabei nicht gleich als Sexobjekt und Freizeitbeschäftigung zu fühlen?
Welchen Kopf wirst du dir ihm erst machen, wenn es tatsächlich noch zu einer Beziehung kommen sollte?
Franz
Weibliche Intuition
Moin Lotta,
. . . ich versteh Männer einfach nicht…
oder sieht er mich etwa nur als jemanden fürs bett? wir hatten
halt wirklich immer unseren spaß nicht nur rummachen sondern
auch kitzeln etc…
auch wenn Du DIE Männer nicht verstehst und vllt. nie verstehen wirst, scheinst Du dennoch was zu ahnen (so eine Art weibliche Intuition) . . .
Wichtig ist auf alle Fälle, dass Du verallgemeinerst.
Hallo!
aber ich vertrau ihm nur nicht weil ich ja nicht weiß was er
will…
Hier gibt es nur eines: ihn fragen!
Wo genau ist der Unterschied zwischen „abweisend verhalten“ und „nicht unter Druck setzen“?
Ihr seid nicht zusammen. Vielleicht möchte er, das Du nicht mit ihm zusammen kommst weil er es will, sondern weil Du es willst?
Wenn man keine Beziehung hat ist ein gute Nacht Kuss schon sehr heftig und unter Druck setzend. Hattest Du ihm einen gute Nacht Kuss gegeben? Falls nein, glaubst Du nicht er könnte Denken ob Du nur hinter Sex her wärest? Hattest Du ihm zum Essen eingeladen? Falls nicht, glaubst Du er könnte denken Du wärest nur hinter Geld her? Was genau geht von Dir aus? Hast Du ihn Umarmt? Hast Du Dich zu ihm gelegt (oder er sich zu Dir?). Hätte er Dir einen Kuss gegeben, hättest Du dann nicht mehr Grund zu denken er ist nur hinter Sex her?
All das was Du denkst, kann auch er denken!
Tip: Solltet ihr je eine Beziehung haben: Denkt nicht was der andere denken könnte! Das zerstört jede Beziehung! Ihr seid beide keine Gedankenleser! Kommuniziert und glaubt dem anderen das was er sagt! Wenn ihr ihm nicht glaubt, seid ihr nicht bereit für eine Beziehung!
Hi,
ich denke auch, dass er jetzt zickig ist. Das dürfen Männer jetzt nämlich auch sein (ob das gut ist, ist ja ne andere Frage, aber hier nicht das Thema^^)
Ich kann deine Gedanken und Beweggründe gut nachvollziehen, deine „Hilflosigkeit“ dagegen nicht. Die „richtigen“ Ansätze hast du ja schon gezeigt.
Vielleicht ist er beleidigt, weil er sich abgewiesen fühlte, vielleicht tritt er auf die Bremse, weil er festgestellt hat, dass er zu schnell war und seine Ehre gekränkt sieht, weil er denkt, dass du denkst, dass er dich genötigt hätte,… siehe die
1001 Gründe-Liste
ABER, aus welchen Gründen er auch immer er gerade rumzickt, wichtig ist, dass du es ihm nicht heimzahlst! Also fang selber nicht mit Zickerei und Versteckspiel an! Und auch keine Eifersucht, etc. Dann kannst du das ganze gleich vergessen.
Sei du doch die Besonnene, Entspannte, emotional Starke, hab den „Überblick“ über die Situation und schau, wie schnell er zur Besonnenheit zurückkehrt.
Nichtsdestotrotz, musst du dir überlegen, was du möchtest, die Spielregeln für das Spiel mit dir festlegen!
Du möchtest
- kein Kurzweil-Betthäschen sein
- es langsam angehen
- eine Beziehung
- …
Wenn du weißt, was du willst, kann dir nicht viel passieren, denn die Wege sind klar und er kann dann zeigen, ob er mitspielen möchte oder nicht.
Tu nichts, was du nicht tun möchtest, es kann dich niemand zwingen und es soll auch niemand von dir erwarten, es sei denn, du möchtest ein Sklave der anderen sein.
Daher kann ich, wie auch andere, vorschlagen, bleib ruhig und entspannt, rede bei passender Gelegenheit mit ihm, aber zwinge ihn nicht zu Entscheidungen, lass ihm Zeit zum Nachdenken, erzähle vielleicht allgemein/unverbindlich, was du dir vorstellst, wie du die Dinge siehst, aber stelle dabei keine Forderungen und Pflichten auf und adressiere solche erst recht nicht an ihn.
Wenn ihm das zu anstrengend ist, weil er nur Sex haben will, geht er von allein, wenn er sich mit euch auseinandersetzen möchte, hast du gewonnen und er hoffentlich auch
Alles Gute und keine Angst,
peargroup
Hallo Lotta,
weißt du, mich nervt dieses ewige „ihr Männer“, „wir Frauen“. Ich bin kein Huhn in einer Legebatterie und deshalb lasse ich mich ungern über einen Kamm scheren mit irgendeinem verallgemeinerten und in dieser Form sowieso nonexistenten Bild all derer, die das gleiche Geschlecht wie ich haben. Das nimmt einem immer gleich jede Möglichkeit, sein eigenes Ich irgendwem zu zeigen, weil man sofort den Stempel „Frau“ drauf hat.
Deshalb: Beurteil „deinen“ Mann bitte nicht danach, wie du gehört hast, wie Männer im Allgemeinen wohl sein sollen. Denn das ist er garantiert nicht.
Und für all deine sonstigen angesprochenen Probleme gibts das Wunderheilmittel, welches hier auch schon mehrmals angepriesen wurde: Kommunikation.
Hilft bei guten Freunden, bei Bekannten und hilft vor allem vor und in Beziehungen. Da ist Kommunikation sogar überlebenswichtig. Also hör auf rumzuspekulieren und zu interpretieren und zu grübeln und Schlüsse zu ziehen, die dann wieder Futter kriegen durch den nächsten Pups den er lässt und REDE einfach mal mit ihm drüber. Darüber, was er will, was du willst usw.
Gruß
Yvette
ich denke mal, die sache is klar…
als ihr „rumgemacht“ habt, war das für ihn so als würdest du mit ihm spielen.
jetzt schützt er sich…er bleibt nüchterner…
aber es ging ja von ihm aus!?
Hi,
aber Männer, die innerhalb (sagen wir ) den ersten 3 Wochen
Sex mit einer Frau haben wollen können es doch nicht ernst
meinen oder?
Liebelein, besonders viel Erfahrung hast du nicht mit Männern, oder? Zum einen: Jeder Jeck ist anders. Zum anderen kann auch ein Mann, der unbedingt eine bestimmte Frau rumkriegen will, wochenland daran arbeiten und sie dann abschießen, wenn es geklappt hat. Andererseits haben beispielsweise meine längsten Beziehungen damit angefangen, dass wir beim ersten Date im Bett gelandet sind. Wer kann dir also am besten sagen, was der Kerl will? Genau: ER!
Und Männer, die mit einer Frau rummachen (also knutschen und
Rücken streicheln) obwohl sie nicht mit ihr zusammen sind
könnens doch auch nicht ernst meinen?!
??? Versteh ich nicht. Warum?
Und zum eigentlichen Problem: Ich tippe mal drauf,dass er SICH fragt, was DU eigentlich willst. Was du bisher geschrieben hast ist, dass immer er die Initiative ergriffen hat. Vielleicht hat er Sorge, dass du „halt mitmachst“, aber kein wirkliches Interesse hast? Weil von dir weder Initiative noch eine Ansage kommt?
Mein Tipp: Reden! Und dann: Sex genießen, egal ob was Längeres draus wird oder nicht!
Gruß
Cess
Hi,
aber Männer, die innerhalb (sagen wir ) den ersten 3 Wochen
Sex mit einer Frau haben wollen können es doch nicht ernst
meinen oder?
Hmmm, also mein Mann, mit dem ich beim ersten Date bereits Sex hatte, meinte es SO ernst, dass er mich 3 Monate nach besagtem ersten Date heiratete. Und in ca. 4 Wochen kommt unser drittes Kind zur Welt. Ernster geht es wohl kaum
Ich wüßte auch nicht, welchen Sinn „warten“ macht. Entweder er meint es ernst, dann meint er es mit Sex ernst oder er meint es nicht ernst, dann tut er es auch nicht, auch wenn du ihn zappeln läßt.
LG
ausnahmefall
ich bin ratlos über die Männerwelt
ich versteh euch männer nicht…
Genau das scheint Dein Hauptproblem zu sein: Du verstehst die Männer nicht!
Und deshalb solltest Du als erstes daran arbeiten. Vielleicht können Dir Bücher helfen oder mehr Erfahrungen.
Hi Lotta,
also, ganz ehrlich? Ich würde mir das mit dem Nachfragen erst mal kneifen und die Beziehung reifen lassen, bis sie diesen Namen verdient.
Viele Frauen stellen sich gerade zu Anfang einer Beziehung ca. 875 Fragen auf einmal; die meisten geprägt von starken Selbstzweifeln. Und wenn sie sich die dann nicht gleich beantworten können, sehen sie riiiiiiiesige Probleme, die sie tagelang (und zwar morgens, mittags, abends und nachts) durchkauen und die nur den Effekt haben, alles zu verkomplizieren.
Was mir z. B. übel aufstößt ist ein von dir gebrauchter Ausdruck weiter unten im Text, dass er dich „wenigstens nicht weggeschickt“ hat. Hallooooo??? Bei allem Respekt davor, dass du ihn sehr magst und einer festen Beziehung mit ihm nicht abgeneigt zu sein scheinst: Ihr seid gleichberechtigte Wesen, da hat keiner den andern WEGZUSCHICKEN! Oder bist du eine Puppe, mit der man spielen kann, wenn man Lust auf sie hat, die sich aber in die Ecke stellen lässt, wenn gerade kein Bedarf besteht?! Das finde ich übrigens zig mal schlimmer als gemeinsamer Sex, den der eine vielleicht bedeutsamer bewertet als der andere.
Auch wenn viele Männer es hier nicht gerne hören: Gerade zu Anfang einer Beziehung ist es eben doch oftmals (= nicht immer ;-D) so, dass Männer sich ein bisschen ins Zeug legen und erobern möchten, genauso wie Frauen gerne das Gefühl haben, erobert worden zu sein. Hier wird ein Uraltklischee bedient und dazu i. d. R. noch gerne, da die Männer auf diese Weise ihrer Rolle als Jäger frönen dürfen. Es gibt nicht die 2.859 Unterschiede, sondern m. E. lediglich pupsige 2: Der eine mag es direkt, der andere eben von hinten durch die Brust ins Auge. Entscheidend ist dabei vermutlich vor allem das Objekt der Begierde und ob der Reiz offensichtlich ist und ein Bedürfnis konkret anspricht oder ob er sich erst auf den zweiten Blick (bzw. gar nicht) ergibt - wenn überhaupt.
Was man schnell bekommen kann, erscheint oft lange nicht so reizvoll wie das, worum man sich doch bemühen muss. Zumindest ist das meine Erfahrung aus ein paar Jahrzehnten und auch das, was ich in meinem Umfeld in dieser Zeit beobachtet habe.
Wie gesagt gibt es immer auch Ausnahmen… aber die Wahrscheinlichkeit, dass du an einen ganz klassischen Vertreter der männlichen Spezies geraten bist, ist gegeben.
Lehn dich entspannt zurück und lass den Dingen mal locker ihren Lauf. Spiel das Spiel mit und nimm dich ein bisschen zurück, statt dir den Riesenkopf zu machen, der dir vermutlich ins Gesicht geschrieben steht und deinen Herzbuben eher abschreckt als anlockt. Wenn er es ernst meint mit dir wirst du das schon merken, denn dann kommt auch ER auf dich zu und bedient sich nicht nur aus dem geöffneten Bauchladen, den du (wie langweilig!) allzeit verfügbar vor ihm ausbreitest. Vor allem aber lass dich nicht wegschicken und herbeipfeifen - soviel Selbstbewusstsein solltest du schon aufbringen. Schließlich möchtest du doch als gleichberechtigte Person wahrgenommen werden; dazu gehört aber auch, dass du dich selber nicht so klein machst.
Viel Spaß bei diesem herrlich leichten Spiel der Annäherung, das dem vielzitierten Kribbeln im Bauch seine Bezeichnung verliehen hat. Genieß es und lass dich darauf ein, statt es kaputtzudiskutieren.
Und wenn du das Gefühl hast, dass es für dich zu früh ist mit dem Sex, dann wartest du eben noch. Übrigens soll es auch Fälle gegeben haben, bei denen Männer sauer waren, dass die Frau mit ihnen nur in der Kiste war und dann nicht mehr aus der Beziehung wurde.
Viele Grüße
Kirsten
Ich wüßte auch nicht, welchen Sinn „warten“ macht. Entweder er
meint es ernst, dann meint er es mit Sex ernst oder er meint
es nicht ernst, dann tut er es auch nicht, auch wenn du ihn
zappeln läßt.
*unterschreib* und Sternchen!
ganz simple Frage:^^ warum sagt ihr männer uns frauen nicht
einfach was ihr wollt ^^
Hallo Lotte,
weiter oben schrieb dir Cess eine Antwort, auf die du gar nicht reagiert hast:
http://www.wer-weiss-was.de/article/6476121
Genau das wollte ich dir auch schreiben, deshalb interessiert es mich auch wie du DEINE Passivität erklärst? Du stehst da und wartest, dass er was tut. Und was ist mit dir?
Bislang wurdest du immerhin beknutscht, begutenachtgeküsst und wurdest von ihm nicht heim geschickt.
Ganz simple Frage an dich: WAS genau hast du getan, damit ER weiß, dass DU Interesse an ihm hast? Weiß er was du willst? Bisher hast du dir nur alles gefallen lassen - mehr nicht.
Gruß
Maja
Da bleibt nur eines… zurück in die Grundschule und Zettelchen austauschen mit:
Willst du mit mir gehen?
O Ja
O Nein
O Vielleicht
…sorry…aber es ist wohl nicht nur dein Männerbild das irgendwie schräg geprägt ist, sondern auch dein Frauenbild.
„Alles Schlampen ausser Mutti“ denkt so gut wie kein Mann.
Gruss HighQ
hm… ja vll warte ich jetzt erst mal bis Montag ab… da hab
ich Geburtstag und mal gucken ob er sich da meldet oder nicht-)
Meinst Du es eigentlich ernst mit ihm? Wenn ja: Warum benimmst du dich dann so, als wäre er Dir egal?
vll sollte ich ihm auch ein bisschen Zeit lassen? Damit er
weiß was er will?
Sorry, du bist hier diejenige, die rumeiert und nicht sagt, was sie will.
Gruß,
Max
ganz simple Frage:^^ warum sagt ihr männer uns frauen nicht
einfach was ihr wollt ^^ wenn ich ihn aber frage dann könnt er
sich ja auch unter Druck gesetzt fühlen?!
ganz simple Frage:^^ warum sagt ihr Frauen uns Männern nicht
einfach was ihr wollt ^^ wenn wir fragen dann könnt sie
sich ja auch unter Druck gesetzt fühlen …
M.
aber es ging ja von ihm aus!?
Eben. Und jetzt bist Du dran.
M.
beziehungsobjekt
Wo man sich dann halt schon fragt ob er einen nur als Freizeitbeschäftigung oder „Sexobjekt“ sieht
wo manN sich dann halt schon fragt ob sie sich nur deshalb auf sex einlässt weil sie eine beziehung mit ihm will
alex’