Jetzt hat der franzosische President the UK besucht, und das ganze pomp and circumstances ist schon, beeindruckend. Und dann erst die netten Worte von Sarkozy an die Briten.
Ist schon erstaunlich wie herzlich, fast schleimerich die Franzosen und die Briten sich immer wieder um den Hals fallen.
Wenn aber unser Kohler oder die Merkel mal nach London oder Paris duesen, ist eher Plattenbau-Atmosphere.
Wieso ist man mit den Deutschen so nuechtern?
Wieso ist man mit den Deutschen so nuechtern?
Du meinst diese Frage aber nicht im Ernst, oder?
Grüße
Dusan
Du warst mal in der Schule, oder bist es noch.
Jetzt stell Dir mal einen Oberstreber dar. Immer fleisig, immer strebsam. Und dann hat der zu allem Überfluss noch reiche Eltern, dass er meistens mit Geld nur so um sich schmeißt.
Kennst Du den Typ?
Nick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich verstehe deine Aussage nur zum Teil, vor allem die reichen Eltern kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Meiner Meinung nach kommt das nur zum Teil zum tragen, vielmehr spielt da die Geschichte eine Rolle. Es gibt noch genug Wähler, die diese Zeiten miterlebt haben, die freuen sich sicher wenn sie ihren Präsidenten mit Fr. Merkel flirten sehen.
Dazu kommt noch, dass sehr viele deutsche Urlauber ein teilweise befremdliches Auftreten haben, habe das viele Jahre beobachten können, als noch sehr viele Deutsche in Österreich Urlaub gemacht haben, und sich dadurch auch nicht beliebtre gemacht haben. In Frankreich wurde ich, da mein französisch so gut wie nicht vorhanden ist, öfters gefragt ob ich Deutscher bin. Sobald ich erklärte Österreicher zu sein wurde der Gegenüber wesentlich freundlicher und konnte teilweise sogar plötzlich Englisch.
Kennst du den Film „Snatch“, da heisst es in der deutschen Übersetzung ein paarmal " wenn der böse Mann kommt". Im Original heisst es jedoch „wenn die Deutschen kommen“.
Grüße
Dusan
*Österreicher*
ja, ja
auch hi,
Kennst du den Film „Snatch“, da heißt es in der deutschen
Übersetzung ein paar mal " wenn der böse Mann kommt". Im
Original heißt es jedoch „wenn die Deutschen kommen“.
wenn die Russen kommen, wirst du mitgenommen
in einen Sack gesteckt und weggeschleppt
für die einen ist das Geschichte und sie lernen daraus - und die anderen halten es einen ewig vor, quasi als Rechtfertigung für alles
und ich? Ich werde einen Sammelklage gegen Italien anstrengen, weil ich Entschädigungen haben will, für die Gräuel, die Römische Legionäre meinen Vorfahren angetan haben - wir werden nie vergessen!
bye
Leo
wenn die Russen kommen, wirst du mitgenommen
in einen Sack gesteckt und weggeschleppt
Der Sack ist neu, aber vor den Russen wurden wir schon als Kinder von unseren Großeltern gewarnt.
für die einen ist das Geschichte und sie lernen daraus
Wenn man die Geschichte selbst erlebt hat…?
und ich? Ich werde einen Sammelklage gegen Italien anstrengen,
weil ich Entschädigungen haben will, für die Gräuel, die
Römische Legionäre meinen Vorfahren angetan haben - wir werden
nie vergessen!
Ich bin geschichtlich nicht so beschlagen, aber haben die Germanen den Römern nicht öfter klar eines vor den Latz geknallt? Hoffentlich wird das kein Bummerang:smile:
Grüße
Dusan
Ich bin geschichtlich nicht so beschlagen, aber haben die
Germanen den Römern nicht öfter klar eines vor den Latz
geknallt? Hoffentlich wird das kein Bummerang:smile:
Das war ein Geben und ein Nehmen.
Grüsse
Jörg
Hallo,
man mag die Deutschen. Die „Sun“ - Gegenstück zur BILD ist nicht England.
Sarkosy hat im Übrigen sich auch zum deutsch-französischen Verhältnis geäußert und hingewiesen, dass dieses sehr wichtig ist. FRankreich hat doch auch das Recht mit anderen Staaten engere oder enge Beziehungen zu führen.
Wir nehmen doch auch keine Rücksicht auf Frankreich, wenn wir mit den Russen Verträge schließen.
Die einzigen, die die Deutschen nicht mögen sind die Deutschen selbst und gewisse Gruppen und Schichten, die die Vorgänge im 3. Reich erlebt haben. Hier allerdings sollte man Verständnis haben, denn es dürfte einem Menschen in Israel mehr als schwerfallen, Deutsche zu lieben, wenn der Rest der Familie umgebracht wurde.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Probe aufs Exempel
Hallo,
wir müssen halt das nächste Mal einen etwas lockerern Kanzler wählen, einen Lebemann (einen Lebemann, nicht einen Möchtegern, wie wir bereits hatten), dem dann kurzerhand eine jüngere, elegante Frau verpassen, möglichst mit Showbusinesserfahrung und von DEM muss dann die lockere, flockige, freundliche Stimmung ausgehen und schon sieht das alles anders aus.
Mit Merkel kann man u.U. besser im Team arbeiten, aber Stimmung kommt da bestimmt nicht so auf.
Gruß
eklastic
Servus,
das geht auf den 22.1.1963 zurück, als wir einen Kanzler hatten, der glaubte, sein frisch gebackener französischer Freund wolle ihn abknutschen, und von einem Begleiter regelrecht in De Gaulles Arme geschoben werden musste - 1963 vertrug sich eine Umarmung unter Männern nicht gut mit rheinischem Katholizismus…
http://www.ofaj.org/netzwerk/images/aden_g_1.jpg
Beiläufig ist die am nämlichen Tag in Schriftform gegossene Deutsch-Französische Freundschaft eine Erfolgsgeschichte, ohne die die EU ganz wo anders wäre. Ist halt die Frage, ob man Stechschritt, Posaunen und zackichte Protokollübungen für wichtiger erachtet als einen Güterzug voll Bandstahlcoils…
Schöne Grüße
MM
Also das liegt doch an der Ach-so-tollen Frau die der hat. Als Präsidentengattin fand ich die frühe Madame Sarkozy aber allemal interessanter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Neid- Mischung aus Bewunderung und Hass
Hi,
also die Frage ist schon ein wenig pauschal gestellt…
Aber generell wird eben überall auf der Welt viel gegen „uns Deutsche“ gehetzt.
Ich würde aber deswegen nicht sagen, dass wir Deutschen pauschal unbeliebt sind. Vielmehr sind der hohe Standard, die Perfektion und die Kreativität die hier im Lande herrschen, ein Grund für Neid.
Deutschland heisst in China übrigens „Land der Tugend“ und es gibt wohl keinen Staatsmann der an Anerkennung für Deutschland vorbeikommt. Und dies ist schon markant: Ein Land, das auch von seinen Gegnern immer auf gewisse Weise geschätzt wird.
Einzigartig weil pervers ist vor allem aber auch der deutsche Selbsthass, so etwas gibt es bei keinem anderen Volk der Welt.
Mit ihm einher geht das ebenfalls einzigartige Bestreben, „nicht deutsch“ sein zu wollen. Wie blödsinnig das ist, spielt keine Rolle, krampfafter Internationalismus stehen in der deutschen Denke nun mal ebenso weit vorne, wie das permanente Bestreben, überall beliebt zu sein.
Und das wird halt im Ausland gerne mal auf die Schippe genommen - nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn F und GB mal zweck-kuscheln - mein Gott. Das hat eigentlich mit „uns“ recht wenig zu tun.
mfg
meine Frage war halt warum keiner mit Deutschland „kuscheln“ will; geradezu demonstrativ wird ja eben nicht mit Dland gekuschelt.
meine Frage war halt warum keiner mit Deutschland „kuscheln“
will; geradezu demonstrativ wird ja eben nicht mit Dland
gekuschelt.
Schröder hat doch ordentlich mit Chirac und Putin „gekuschelt“, zählt das nicht mehr?
meine Frage war halt warum keiner mit Deutschland „kuscheln“
will; geradezu demonstrativ wird ja eben nicht mit Dland
gekuschelt.
Vielleicht, weil es viele abstösst, wie wir uns anbiedern. Mir fallen da spontan ein paar Staaten ein, denen wir dermaßen in den Arsch kriechen… Übertragen auf eine Person würde ich das auch abstoßend finden.
Deutschland ist eben kein starker, selbstbewusster Staat, und unsere Regierungen der letzten 20 Jahre eher peinlich. Selbst die Wiedervereinigung, die eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen wäre, mal was wirklich großes, gutes zu schaffen, ist ja in die Hose gegangen.
Mir fällt nicht viel ein, was ich als „gute, deutsche Werte“ bezeichnen könnte UND was in prägendem Ausmaß hierzulande spürbar ist. Im Kleinen gibt’s sowas hier und da, aber das reicht halt nicht. Das betrifft übrigens alle Bereiche des Lebens - Wirtschaft, Verwaltung, Politik auf allen Ebenen und auch das private Leben der Bürger.
Die Ecken, wo wir anderen Ländern weit voraus sind und wo sich das auch am Land abgrenzen lässt, schlagen halt nicht durch oder werden auf irgendeiner Eben wieder zunichte gemacht.
Gruß,
Malte
reiche Eltern, dass er meistens mit Geld nur so um sich
schmeißt.
Deutsche sind weltweit für ihren Geiz bekannt. Ganz sicher nicht dafür mit Geld um sich zu schmeißen.
Hallo, liebe Nachbarn!
Die Überschrift „Neid-Mischung aus Bewunderung und Hass“ zeigt mir ein Selbst- und Fremdverständnis, das für Vorurteile mitverantwortlich ist. Man sollte vielleicht nicht davon ausgehen, dass Nicht-Deutsche zu Deutschen bewundernd und neiderfüllt aufblicken und sich sonst ihren Hassgefühlen hingeben.
der hohe Standard, die
Perfektion und die Kreativität die hier im Lande herrschen,
Ich erstarre in Ehrfurcht
Grüße, Peter
(der „die Deutschen“ trotz all ihrer Macken eigentlich ganz gern mag)
Homoehe
Schroder’s gekuschele mit Putin gleicht eher einem sehr devoten ‚taker‘, der sich an einen lupenreien Demokraten verkauft hatte, und die blutigen Leichen von Putin ignorierte (und ignoriert).
Aber worauf ich hinaus will ist nicht die personliche Beziehung zwischen Politikern. Das Getose in England und Frankreich ist ja nicht weil Sarkozy so sehr von Brown und Konigin gemocht wird, sondern weil Burokraten auf beiden seiten es angebracht hielten demonstrativ zu kuscheln.
Burokraten in Paris und London wollen aber net mit Deutschen kuscheln, dass ist der Punkt auf den ich weise.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
darf ich hierzu:
Aber generell wird eben überall auf der Welt viel gegen „uns
Deutsche“ gehetzt.
den einen oder anderen Beleg haben?
Von den Ausländern, mit denen ich aktuell zu tun habe - es handelt sich um Rumänen, Polen, Norweger, Libyer, Inder, Pakistani und Chinesen - habe ich über Deutschland und die Deutschen folgendes gehört:
- „alles ist in Deutschland perfekt organisiert, vor allem der Strassenverkehr“
- „die deutschen Behörden sind langsam, aber sie funktionieren absolut verlässlich“
- „man kann mit den Deutschen prima zusammenarbeiten, weil sie nicht lügen und tricksen“
- „deutsche Ingenieure haben eine Mordsahnung von allem, was wichtig ist“
- „die Deutschen überlegen sich immer vorher, wie sie was angehen, das macht sie effizient“
- „jeder kann die Klappe aufmachen, wie er will, die Deutschen haben keine Angst vor ihren Häuptlingen - das macht die Dinge viel einfacher“
Ich kann darin zwar dieses oder jenes Vorurteil entdecken, aber keinerlei Hetze.
In welchen Ländern wird welche Hetze gegen Deutschland und die Deutschen betrieben?
Schöne Grüße
MM
Deutschland - das beliebteste Land der Erde!!
Der Beleg:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,…