Guten Tag,
wie stellt man am einfachsten einen
magischen Spiegel her?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Vielen Dank
Die Silbermaid
Guten Tag,
magischen Spiegel her?
Vielen Dank
Die Silbermaid
Hallo,
die traditionelle Herstellungsweise benutzt einen Bergkristall, der noch nie von der Sonne beschienen wurde. In alten Büchern findet man dazu näheres. Das wird Dir aber nichts nutzen, denn so einen Kristall wirst Du nirgends bekommen.
Neuere Forschungen haben gezeigt, das es auch mit dem Glas eines LCD-Monitors funktioniert. Dieser darf allerdings noch nie eingeschaltet gewesen sein, wirst Du also ebenfalls kaum bekommen (sie werden ja schon bei der Produktion geprüft und dabei eingeschaltet).
Deshalb bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Du musst Dir einen alten magischen Spiegel besorgen und diesen reaktivieren. Ich könnte Dir die Vorgehensweise dafür erklären, aber das geht natürlich nicht hier im Forum. Melde Dich einfach per eMail, wenn Du einen bekommen hast.
Gruß
loderunner
Guten Tag,
magischen Spiegel her?
Geht es Dir explizit um das Verfahren? Das weiss ich nicht.
Moment - hab doch noch was gefunden. Scheint auch keine Satire zu sein. (ich muss das betonen, denn mein Ruf könnte mir vorauseilen ;o) )
http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/magis…
Die Dinger sind aber auch gar nicht so teuer.
http://www.magicshop-online.de/export/p1256.html
Hoffentlich hilft das.
Viele Grüsse!
Denis
Hallo,
kurze Frage : Was macht man mit so einem Ding
bzw. wofür wird der in der magischen Tradition benutzt
bzw. soll er Benutzt werden.
Und spart euch bitte das übliche alles Quatsch und Ihr
armen Irren geschrubel
Gruß
Hagen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe Literatur von Franz Bardon, falls Dir der Name etwas sagt. Dort meine ich, eine „Anleitung“ zu finden. Das wird aber erst ab der 9. Stufe zum Adepten empfohlen. 10 Stufen gibt es, also keine Spielerei. Die erste Stufe beinhaltet: 10 Minuten NICHTS denken…
Kann ein wenig dauern, bis ich das habe. Ich bemühe mich.
LG
Mikhael
10 Minuten NICHTS denken…
Kann ein wenig dauern, bis ich das habe. Ich bemühe mich.LG
Mikhael
So wie ich die Sache hier in den letzten Wochen verfolgt habe, machst Du das ganz großartig!
EFvM
magischen Spiegel her?
das ist abhängig von der intention.
zur befriedigung der eitelkeit findet sich material bei den brüdern
grimm.
sollte das unergründliche yog-sothoth beschworen werden wollen,
empfehle ich das necronomicon.
wenn es einfach nur um rastlose seelen bzw. geister gehen sollte,
reicht ein wenig latex.
e.c.
Und spart euch bitte das übliche alles Quatsch und Ihr
armen Irren geschrubel
Hallo Hagen,
Ich versuchs.
Du hast ein sehr umfangreiches Thema angesprochen: Spiegelmagie.
Ganz kurz:
Der magische Spiegel wird zur Devinationszwecken benutzt (Wahrsagen, Hellsehen). In der magischen Tradition wird der Spiegel benutzt, um die Vergangenheit, die Zukunft zu sehen, fern-zu-sehen (also Personen und Dinge, die sich nicht in unmittelbarer Nähe befinden), Geister & Co. zu sehen und evtl. zu bannen.
Scheint ein äußerst nützliches Ding zu sein. Ist mit einer Christallkugel vergleichbar.
Es gibt -zig Methoden, so einen Spiegel herzustellen. Die einen schwören auf Obsydian (ein - in der Regel schwarzes - Vulkanglas), die anderen meinen, man sollte einen Spiegel aus einem Uhrenglas (also konvex/konkav - je nachdem wie man das betrachtet) herstellen. Die dritten meinen wiederum, man soll den Spiegel mit allerlei „Kondensatoren“ behandeln, das sind entweder flüssige oder feste Stoffe, wie zum Beispiel Gold (selbstverständlich!), Weihrauch, Kräuter, etc. Andere wiederum meinen, man soll den Spiegel im Mondlicht „weihen“ (eine weitere Variante - danach darf der Spiegel keinem Tageslicht ausgesetzt werden).
Alle sind sich einig: der Spiegel ist nur für den Magier bestimmt. Kein anderer darf den Spiegel berühren, geschweigedenn in den Spiegel schauen.
Gearbeitet wird mit dem Spiegel in der Regel folgendermaßen: man schaut NICHT in den Spiegel, sondern darüber. Der Spiegel liegt dabei auf einer ebenen Fläche bzw. wird in einem bestimmten Winkel gehalten.
Der einfachste magische Spiegel, um auf die Ausgangsfrage einzugehen, ist jede spiegelnde Oberfläche, sei es ein Gewässer, ein kleiner Kosmetikspiegel, eine Kachel usw. usw.
Die Kunst liegt nicht darin, so einen Spiegel herzustellen. Die Kunst ist: Im Spiegel etwas zu sehen, was auch bracuhbar ist (also keine Wunschgedanken, - Träume, -Visionen etc.)
Allerdings birgt die Spiegelmagie Gefahren: Wie Mikhael schon sagte, man muss lange üben.
Erstens muss man die hellseherische Fähigkeiten üben, denn nur den wenigen werden sie in die Wiege gelegt. Zweitens muss man üben, den Spiegel zu handhaben, die Visionen zu deuten.
Sonst sieht man rein gar nichts. Schon gar nicht ÜBER den Spiegel. Oder man halluziniert, was dann wiederum bedeutet, dass man durchgedreht ist. Dann ist es Schluss mit der ganzen Magie.
die Visionen zu deuten.
man halluziniert
wo ist der feine unterschied?
e.c.
Hallo Jarolep, erst sagst du:
Die Kunst ist: Im Spiegel etwas zu sehen, was auch bracuhbar
ist (also keine Wunschgedanken, - Träume, -Visionen etc.)
Und etwas weiter unten dann:
Zweitens muss man
üben, den Spiegel zu handhaben, die Visionen zu deuten.
Merkwürdig.
cu Amy
Hallo Mumpitz,
ich danke Dir für Dein Kompliment. Ich kann Dir diese Methode nur empfehlen.
LG
Mikhael
Hallo Jarolep,
dank für die ausführliche Antwort, wobei sich mir
dann die Frage stellt ob man selbigen Eigentlich braucht
oder ob das aufwendige Herstellen und Weihen nicht nur dazu
dient dem Unterbewutsein klar zu machen die Fähigkeit
zu Entwickeln oder zu Erwecken ?
Die Frage die sich mir stellt ist ob es den wirklich der
Spiegel ist der die Fähigkeit hat ?
Ich bin mehr Schamane und denke mir immer wenn ich allein im Wald stehe und „Magisch“ arbeiten will darf ich nicht abhängig von Dingen
sein die ich nicht dabei habe.
Gruß
Hagen
heinz oder: wer knuppert an meinem häuschen ?
Ich bin mehr Schamane
wenn ich allein im
Wald stehe
gehört ein wald zwingend dazu, und was genau macht ein mehr-schamane da so?
touristen mitnehmen?
http://www.angelfire.com/va/hanselgretel/marchen.html
oder im drogenrausch ausflippen?
http://www.1000-maerchen.de/fairyTale/999-rumpelstil…
e.c.
Aus Esopedia:
Zitat Anfang :
Der mehr Schamane :
Ist in seiner natürlichen Umgebung dem standartisierten
Schamanen sehr ähnlich, kann drinnen und draussen Verwendet
werden. Wobei die Verwendung in der Natur Vorteilhaft ist.
Ob sich das mehr nur auf sein Gewicht oder auf die vielzahl
von Fähigkeiten bezieht konnte noch nicht Entgültig geklärt werden.
Zitat Ende:
Gruß
Hagen )))
Hallo Hagen,
ob das aufwendige Herstellen und Weihen nicht nur dazu
dient dem Unterbewutsein klar zu machen die Fähigkeit
zu Entwickeln oder zu Erwecken ?
Deine Frage ist berechtigt. Das scheint tatsächlich so zu sein.
Die meisten „magischen“ Gegenstände dienem diesem Zweck.
Die Frage die sich mir stellt ist ob es den wirklich der
Spiegel ist der die Fähigkeit hat ?
Nein, nicht der Spiegel. Alles kommt natürlich aus dem Unterbewusstsein, wie es die NaWis sagen würden, aus dem „morphischen“ Feld der Esos oder von sonst noch wo. Nur nicht vom Spiegel selbst.
„Magisch“ arbeiten will darf ich nicht abhängig
von Dingen
sein die ich nicht dabei habe.
Es gibt verschiedene „magische Schulen“, manche arbeiten mit Gegenständen, andere wiederum nicht. Wenn du im Wald „magisch“ arbeiten willst, mit Hellsehen und Wahrsagen und so, so kannst du x-beliebige Pfütze, Nebel, Rauch benutzen. Oder es eben lassen.
Gruß
Jarolep
Die Frage habe ich erwartet.
Vision: man sieht etwas, wovon man weiß , dass es NICHT hier und/oder jetzt passiert. Beispiel: Traum
Halluzination: man weiß es nicht.
In Bezug auf Spiegel wird es natürlich komplizierter, weil wir ins irrationale abdriften.
Aber da wir uns in einem anderen Thread geeinigt haben, dass man sich darüber, was real ist und was nicht, nicht einigen kann, hat auch meine Definition von Vision und Halluzination hier natürlich keinen Anspruch auf „endgültige Gültigkeit“.
Aber da wir uns in einem anderen Thread geeinigt haben, dass
man sich darüber, was real ist und was nicht, nicht einigen
kann
Hallo Jarolep,
hast du dich mit dir geeinigt? Oder mit wem hast du dich geeinigt?
Grüße
Ulf
Hallo jarolep!
Mit großer Freude lese ich deine wirklich qualifizierten Ausführungen zu den magischen Spiegeln und ich verstehe auch, warum du dieses Gebiet nicht auf die Praxis erweitern willst. Mir macht es jedoch nichts aus, die empörte Entrüstung der Nawis auf mich zu ziehen. Das A und O bei der Herstellung eines magischen Spiegels liegt in der Absicht oder dem Zweck, für den man ihn herstellt. Es macht einen Unterschied, ob man einen großen Spiegel braucht, um durch ihn hindurch in die Anderswelt zu gehen (Versetzung des Bewußtseins in das Spiegelbild, um in der Anderswelt zu reisen) oder ob man einen Spiegel dazu herstellt, um dann seinem Spiegelbild bestimmte magische Arbeiten zur Erledigung zu übertragen (WICHTIG: immer einen Rückkehrzeitpunkt vereinbaren!!!) Noch etwas ganz wichtiges: die okkulten Wissenschaften raten daher auch, alle Spiegel aus dem Schlafzimmer zu entfernen oder zumindest zu zu hängen. Denn wenn nachts die Seele den Körper verläßt, kann sie durch ihr eigenes Spiegelbild irritiert werden und wieder in den Körper zurückschrecken. Das kann zu Schlafstörungen diverser Arten und zu morgenlichem Unausgeruhtsein und Zerschlagenheitsgefühlen führen. Weitere Details von Spiegelpraktiken erspare ich mir an dieser Stelle.
Gruß, Michael K
Hallo Jarolep,
hast du dich mit dir geeinigt? Oder mit wem hast du dich
geeinigt?
Grüße
Ulf
Hallo Ulf,
Wie der schlaue Wherewolf schon schrieb, verstecken sich unter dem Nick „Jarolep“ mehrere Personen.
Du darfst also ruhig denken, dass wir - der dreifaltige Jarolep - uns mit uns geeinigt haben.
Alles klar? Nichts klar? Auch egal.
Grüße
JA-r-OL-EP
Hi,
magischen Spiegel her?
Im Shop des Deutschen Museums http://www.deutsches-museum-shop.com/schule/physik/6… kannst du einen kaufen. Wie man den herstellt, kann ich dir leider nicht sagen.
Das meine ich ernst.
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)