Hallo,
hm, also ein Buchstabenquadrat damit zu füllen ist kein Problem, das hast du ja selbst schon gemerkt.
Das ganze allerdings magisch hinzubekommen, ist meiner Ansicht nach unmöglich. In einem 5x5 Feld gibt es nur eine einzige stelle an der ein Buchstabe stehen kann, der nur einmal vorhanden sein kann. und das ist das Feld in der Mitte, mit G und R hast du aber bereits zwei Buchstaben, die nur einmal vorhanden sind. Das macht es meiner Meinung nach unmöglich.
Und das ist nicht das einzige. mal kurz das minimum aufschlüsseln.
Du brauchst minimum
4 mal 4x den selben Buchstaben
4 mal 2x den selben Buchstaben
und 1 mal einen Buchstaben
natürlich können die variieren,
zum beispiel
1 mal 6x den selben Buchstaben
3 mal 4x den selben Buchstaben
1 mal 3x den selben Buchstaben
2 mal 2x den selben Buchstaben
Schlussendlich kommen wir zum dritten Problem mit deiner Anfrage.
Egal in welcher Kombo es sind in einem 5x5 Feld grundsätzlich immer 25 Buchstaben. Wenn du nachzählst, was du geschickt hast, sind das 26 Buchstaben.
Die generelle Grundregel ist allerdings, dass alle Worte die du wählst, sowohl von vorne als auch von hinten gelesen werden können müssen und dementsprechend auch eingefügt werden können. Davon hast du ja keins gefunden.
Ein magisches Buchstabenquadrat ist allerdings nicht nur Waagerecht und Senkrecht zu lesen, sondern das selbe auch Rückwärts. also einmal von dem linken oberen Buchstaben aus waagerecht und senkrecht, und dann ebenfalls vom rechten unteren Buchstaben aus waagerecht und senkrecht.
OK, es gibt wohl auch Buchstabenquadrate, die nur nur von oben links aus senkrecht und waagerecht gelesen werden können(hier müssen due Worte auch nicht rückwärts gelesen werden können), aber die haben für mich nichts magisches. Das wäre eventuell mit der Buchstabenkombo von dir möglich, wenn es nicht einer zu viel wäre.
Alles in allem, um dir wirklich helfen zu können, bräuchte ich die komplette aufgabenstellung. Wenn das was du geschrieben hast, alles ist was du bekommen hast, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, denn wie gesagt, das ist so meiner Meinung nach nicht möglich(zumindest wenn es ein wirkliches Magisches sein soll).
Kannst ja hier mal schauen:
http://www.wiki.csoft.at/index.php/Magisches_Buchsta…
Um deine weitere Frage zu bearbeiten, mir ist online kein Generator bekannt, der derartige Aufgaben löst, tut mir leid.
Ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen.
Grüße
Andreas