Hat das mal jemand probiert?
Hallo,
ich habe die noch nicht probiert? Gibt ja kaum noch Maikäfer.
Wolltest du eventuell wissen, wie das schmeckt? Warum hast du das dann nicht so
gefragt?
Grüße
Jens
Hallo,
wo sollte man denn die nötigen Maikäfer hernehmen?
Ich wohne hier schon in noch rel. gesunder Natur und habe etliche Käfer gesehen, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt, aber ein Maikäfer ist mir bislang nicht untergekommen - und selbst für einen Snack bräuchte man wohl etwas mehr als einen Zufallsfund.
Kann mir aber vorstellen, dass das schmeckt.
Gruß.
Paran
Ich stand mal am frühen Abend in Dresden an einer Haltestelle, da flogen sie Massenweise um mich drumrum, sowie an mich dran. War ganz schön nervend.
Aber ich denke, mit Hilfe eines Schmetterlingsnetzes hätte man ganz schnell einen Eimer vollbekommen.
Hier kommen sie zu bestimmten Zeiten in sehr großen Scharen.
Ich eben auch. Bin ausserdem,wenn es um Nahrung geht,grundsätzlich sehr neugierig.
(Der Zufallsfund würde immerhin reichen für „Maikäfer kandiert“. )
Grüße,farout
Die Frage- in genau diesem Brett- legt das nahe.
Warum fragst du nach meiner Frage, wenn du keine Antwort hast?
Ich frage so, wie es mir beliebt
(Es gibt zeitenweise an bestimmten Orten jede Menge Maikäfer.)
Mich wundert nur, wie du jetzt darauf kommst. Hast du einen Vorrat eingefroren?
Grüße
Siboniwe
Nein, leider noch nichts eingefroren. Tät ja gerne gleich loslegen…
War da über Umwege über eine Gärtnerfrage hin gekommen.
Wobei…muss mal raus kriegen, wie die dicken Engerlinge schmecken.
Da wäre nämlich was dran und man muss keine Flügel abreissen.
PS, kennst du das:
https://www.gedichte-lyrik-poesie.de/Ringelnatz_Maikaefermalen/index.html
PPS: HAb´s gefunden!
http://tintling.de/wildkueche/engerlinge/engerlinge.html
wennst mal welche brauchst, gib mir Bescheid. Bei uns fliegen hunderte dieser Käfer herum - jedes Jahr.
Meine Hündin frisst die sehr gerne, dürft also gut schmecken
Danke! Aber ich will deiner Hündin nichts wegfressen :- )
Du darfst nicht vergessen: das Auge isst mit. Ansonsten ist nichts dagegen einzuwenden; schmeckt normal.
Was, die Suppe, oder die Engerlinge?
Wohl die Larven, wegen „das Auge isst mit“.
Nachdem alle möglichen Schalentiere hervorragend schmecken glaube ich das sofort.Und die sehen auch nicht hübsch aus…
Freuen würde ich mich über eine Spezifizierung von „normal“. Wie Kartoffeln oder Butterkuchen werden sie ja nicht schmecken.
Bin mir jetzt nicht sicher, da die Quelle der NABU ist (…), aber sind die Maikäfer nicht geschützt?
Hat nun gar nichts mehr mit deiner Frage zu tun, aber seit gestern geht mir dieses kleine Erlebnis nicht mehr aus dem Sinn:
Es war Ostern und wie jedes Jahr gab es zwar keine kandierten Maikäfer, aber Schoko-Maikäfer. Und eine englische Freundin fragte mich bierernst: „Why in the world do Germans eat chocolate cockroaches at Easter?!!“
Und Ekel vor Lebensmitteln ist teilweise antrainiert: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article183429202/Ekel-Museum-mit-Gammel-Hai-und-Maden-Kaese.html
Ich habe selbst schon so einiges zu mir genommen, was andere niemals anrühren würden: dicke weiße, gebratene Engerlinge in Australien, isländischen Hákarl, färingischen Wal, den sardischen Madenkäse, gebratene Heuschrecken, Tee mit ranziger Yak-Butter, Bakalao, gebratene Mehlwürmer, frittierten Marsriegel und noch so ein paar Sachen mehr. Ich bin mit einer gesunden Neugier und nicht typisch deutscher Küche aufgewachsen.
Dafür kann man mich mit Speisen wie Wirsing, Sauerkraut, Grünkohl mit Pinkel, Linsensuppe und noch vielem mehr ganz schnell verjagen.
Gleich gibt’s übrigens ein Omlett mit Austern und Miesmuscheln
Meine Omma hat die früher (Anfang der 50er) mal gemacht, eben Vatter dazu befragt, er fand das genauso unlecker wie Milchsuppe. Aber Geschmäcker sind ja verschieden
Austern-wie scheusslich- ich wünsche dir natürlich trotzdem guten Appetit, so wie ich dich einschätze wirst du dir den auch so schnell nicht verderben lassen.
Ich habe mit 16 mal Austern probiert, frische aus dem Meer, an der französischen Küste.Man konnte die stückweise frisch geöffnet kaufen und dann gleich essen. Ich esse wirklich ALLES, auch ranzige Yakbutter,knusprige Heuschrecken und Linsensuppe, aber das hat wirklich widerlich geschmeckt.(wirklich der Geschmack war´s).Musste das dann leider mitten auf den Dorfplatz spucken, sofort.Da lag dann der Glibber.Erstes und letztes Mal. Oder soll ich das noch mal versuchen so viele Jahre später? Schliesslich dachte ich auch, ich mag keine Oliven bis ich die dann ausgerechnet auf Malle mal probiert habe und seitdem verrückt danach bin.
Aber, was ich jetzt unbedingt wissen muss: Der frittierte Marsriegel. Wie war der? Und war der paniert, wie muss man sich das vorstellen, schmilzt der nicht ratzfatz???
Ps- und danke für´s fragen des Vetters! Ich werd´s trotzdem probieren, nach diesem Sommer könnte es gut sein, dass hier nächsten Sommer wieder eine Maikäferplage kommt, leckerlecker.
Was für eine Herabsetzung des Maikäfers.
Herrlich.Hätte mein Engländer auch bringen können, ich werd´s ihm berichten .