Mal wieder was aus der Nachrichtenküche:

18.09.2001 14:08 Uhr
Bin Laden war es nicht, es waren „nichtarabische Geheimdienste“
Der Prof. Dr. August Pradetto ist vom Institut für Internationale Politik.

Er sagte aus, dass Bin Laden nicht für den Anschlag auf das World Trade Center verantwortlich sein kann. Es sollen ‚nichtarabische Geheimdienste‘ gewesen sein.
Mit dem Anschlag haben sie versucht einen Krieg zwischen den moslemischen und den nicht moslemischen Ländern zu verursachen. Dies ist eine sehr gewagte These, die der Professor aufstellt. Er ist davon überzeugt, denn nach seiner Meinung:Haben nur sie die Logistik für so einen Anschlag.

Hat er nun … oder hat er nicht?
grüße
Raimund

ob es bin laden war weiss ich nicht.

aber der rest klingt mir zu unausführlich. da fehlen noch ausserirdische, die eine globale verschwörung anzetteln wollen um anschließend den planeten zu übernehmen.
(ironie ende)

diesen prof finde ich hochgradig unseriös.

mfg ivo

Da is wohl was angebrannt…
Hi raimund
Doofe Frage:
Welche Logistik

Das Hauptproblem war die Kommunikation zwischen den Terrorzellen (was aber dank e-mail und Verschlüsselung kein größeres Problem ist)
Sowie ungemein fanatische und geduldige (!!!) Leute zu finden.

Das Einschleusen der Agenten in den Westen war eben deshalb so unauffällig, weil diese Attentäter nichts auffälliges taten.

Die ganze Sache könnte man mit 40 Mann vor Ort durchziehen.
Ein paar kundschaften aus, andere organisieren die Tickets und bereiten alles für die Neuankömmlinge vor. (Diesen Helfershelfern wurde vieleicht nur gesagt, man wolle einige Flugzeuge dieses und jenes Typs entführen, möglichst zeitgleich oder so…)

dazu müssen die sich nicht mal persönlich kennen.

Also, das ist kein Argument mit der Logistik, das schafft jedes Reisebüro.

Gruß
Mike

Hi.

Alter HUT!

Hat er nun … oder hat er nicht?

Manoman…DU stellt komische Fragen …schau mal im Brett Militaerpolitik " Bin Ladens toedliches Netzwerk ’ …dann daemmerts dir evtl…hoffe ich mal…

Bye bye
dizar

P.S. Kennst du NICHT die Namen der 19 US-Terroristen , die 200 in die Welt geschickten, NIE was von Mohammed Atta dem ’ so friedlichen Studenten in HH-Harburg gehoert"

Mag ja sein DU WILLST das alles nicht wissen DIR IST DIE FALSCHE HEILE WELT LIEBER…denke ich

hi ivo,

diesen prof finde ich hochgradig unseriös.

hältst du ihn aufgrund dieser Meinung für unseriös,
oder hast du da andere Geschichten etc in Erinnerung?

Grüße, René

so perfekt scheint die Liste auch nicht zu sein!
Hi dizarus,

wie ich gerade lese, hier nämlich…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157696,…

gibt es scheinbar erhebliche Fragezeichen.
Ich traue es mir zumindest nicht zu, jemanden zweifelsfrei als Täter beschuldigen zu können.
Insofern sollten Fragen erlaubt sein.

Gruß,
Micha

Nein, dies scheint mir generell so der Fall zu sein. Wo ist er den Professor? Keine Ortsangabe? Dann sehr gewagte Thesen…

Dann die Aussage, nur nicht arabische Geheimdienste hätten solche Logisitk. Dies ist schlichtweg falsch. Wer wie bin Laden 84 Handelsgesellschaften unterhält, der hat ebenfalls die Logistik. Mal abgesehen davon finde ich es unmöglich den Arabern hier die Fähigkeit abzusprechen, so was zu koordinieren.

Er befindet sich aber in guter Gesellschaft: Leuchter und co. leugnen ja auch ständig die Wahrheit um Aufmerksamkeit zu erregen.

hallo Allwissender, Unfehlbarer!
Deinen verzweifelten Kampf für die USA und gegen Bin Laden und für den Mord an evtl. Unschuldigen habe ich schon mitbekommen.
Doch habe ich mir sagen lassen, es soll auch noch andere Meinungen als Deine geben. Kannst Du Dir vorstellen, dass es tatsächlich solche gibt?:wink:
Übrigens handelte es sich hier um eine Nachricht aus einem Nachrichtenticker.
Ist zwar nicht von Dir abgesegnet, aber ich hab´s doch gewagt, ihn hier ´reinzustellen.:wink:
Grüße
Raimund

Ergänzung
War es nicht schonmal so, daß Araber 4 Flugzeuge zeitgleich entführt haben?

Damals haben sie sie zwar nur in den Iran geflogen, und dort in die Luft gesprengt, nachdem die Geiseln von Bord waren.
Aber dies zeigt, daß dies eben nicht nur westliche Geheimdieste könnten.
(Wenn ich da an den BND denke, glaube ich nicht mal, daß die in der Lage wären einen Flieger zu entführen… nun ja, auch ides ist ein Vorurteil)

Hi.

…wusste ich doch dass von DIR nichts kommt- konnte man schon vorher beobachten.

Kuemmere dich lieber um deine Versicherungen, denn wenn du davon ebenso soo wenig verstehst wie vom Osama Bin Ladens Terror AG
weltweit…dann bist du bald ein Fall fuer die Fuersorge - oder…hoffe ich mal nicht.

GOD BLESS AMERICA
GOD BLESS NATO
GOD BLESS ALLE US-HASSER HIER.

Bye bye
dizar

Hi jaku,

gibt es scheinbar erhebliche Fragezeichen.

Ja klar…bei DIESEM EINEN.

Ich traue es mir zumindest nicht zu, jemanden zweifelsfrei als
Täter beschuldigen zu können.

Weder DU noch ich… aber die hochkriminellen steinreichen Moederbanden kennen doch alle Tricks…liess mal lieber das: 'Bin Ladens toedliches Netzwerk ’ im Brett…dann erkennt man ohne Zweifel wie was laeuft bei denen.

Insofern sollten Fragen erlaubt sein.

Ich habe damit keine Probs, denn Irrtuemer , Missbrauch, Lug und Betrug sind immer dabei.

GOD BLESS AMERIKA
GOD BLESS NATO
GOD BLESS ALLE US-HASSER HIER.

Bye bye
dizar

aber Du weißt natürlich alles, oder?
Tja, ja, die Allwissenden habens halt schwer mit den Unwissenden!
Besonders, wenn die auch noch eigene Gedanken haben, Pfui, wie gotteslästerlich!
Grüße
Raimund

Besonders, wenn die auch noch eigene Gedanken haben, Pfui, wie
gotteslästerlich!

…wie heissts doch so schoen:

Schuster bleib bei deinen Leisten.

EBEN.

GOD BLESS AMERICA
GOD BLESS NATO
GOD BLESS US-HASSER HIER.

Bye bye
dizar

wenn 1 Name definitiv nicht stimmt…
Hi dizarus,

gibt es scheinbar erhebliche Fragezeichen.
Ja klar…bei DIESEM EINEN.

nein, bei diesem ist ja geklärt, das er es nicht war (sonst hätte er inzwischen kaum bei der US-Botschaft vorstellig werden können).
Die Fragezeichen stehen bei fast allen anderen, denn wenn man sich bei dem einen vertan hat, warum sollten die anderen, die mit gleichen Methoden ermittelt wurden, dann richtiger sein?
Wie gesagt, nur ne Frage…?

Gruß,
Micha

hart an der grenze oder?

Kuemmere dich lieber um deine Versicherungen, denn wenn du
davon ebenso soo wenig verstehst wie vom Osama Bin Ladens
Terror AG
weltweit…dann bist du bald ein Fall fuer die Fuersorge -
oder…hoffe ich mal nicht.

hi dizarius,

ich weiss ja nicht, warum du so vehement deine meinung verbreiten willst/musst, aber lasse doch bitte jedem seine meinung. ich gehöre auch zu jenen, die sich nicht unbedingt durhc die medien suggerieren lassen wollen, bin laden war es und aus. ich gehe immernoch (so lange nichts anderes bewiesen ist), das es zwar ggf. die bisherigen verdächtigen waren, aber ein zusammenhang mit bin laden oder gar afghanistan konnte nicht hergestellt werden. das ist der casus knaxus: die usa und die restliche westliche welt will aus wut und verzweifelung und natuerlich aus angst repressionsmassnamen ansetzen, aber gegen wenn nur, wenn alle schuldigen schon im knast sitzen? eine spritze für jeden, das wäre doch nichts, oder?

da ist es leichter ohne jeglichen beweisanzeichen und nur aufgrund verdächtigungen und alter geschichten eine person schuldig zu machen und dazu ein ganzes land, was zufällig vom schwiegersohn des bin laden geführt wird.

im übrigen: hat jemand vor wut, trauer, ohnmacht, ärger und und und eigentlich mal die relationen beachtet? ich meine nur zu wissen:

„Seit der Kolonialzeit ist die zentralafrikanische Region Ruanda-Burundi eine Zone explosiver Konflikte. Schon beim Völkermord der Tutsi-Armee Micomberos im Mai 1972 kamen mindestens 200.000 burundische Hutu um. Der Holocaust von 1994 kostete einer Million Menschen das Leben und produzierte den größten Flüchtlingsstrom der modernen Geschichte. Insgesamt ist die Hälfte der ruandischen Bevölkerung gestorben oder geflohen. Zwischen dem 6. April und dem 15. Juli 1994 wurde die Mehrheit der 1-1,2 Millionen ruandischen Tutsi, viele Mischlinge und oppositionelle Hutu gejagt, gefoltert, vergewaltigt und ermordet. Diese Apokalypse kam nicht unerwartet, wenn
auch ihr Ausmaß und die Grausamkeit des Tötens überraschten. Der Genozid war vielmehr angekündigt und von langer Hand vorbereitet
worden.“

das hiernach zwar ein UN kontingent losgeschickt wurde, care pakete schnürte und auch ab und an spendenaufrufe durchs land gingen, aber kerzenaufstellen, allg. erschütterungen und massnahmen kriegerischer natuer blieben aus, warum? gab es für den kapitalistischen globalismus dort nichts zu holen? sicherlich …

GOD BLESS AMERICA
GOD BLESS NATO
GOD BLESS ALLE US-HASSER HIER.

god bless als us-hasser? ich verstehe dich nicht, einmal soll gott america „blessen“ und dann auch noch die „united staates“ hasser dazu???

sorry, deine aggressive meinunsg- und phrasendreschmaschine mag ich nicht zu befürworten.

gruss

vom showbee

Womit meine Spekulation weiter unten, warum die Terroristen so dämlich waren, sich nicht mit Scheinidentitäten auszustatten wohl hinfällig wird. *g*

Ich denke, Du hast Recht, Jaku. Wenn sie bei einer Person eine Scheinidentität benutzt haben, dann haben sie wohl bei allen Personen eine Scheinidentität benutzt. Alles andere wäre sehr seltsam.

Also, wissen FBI und CIA jetzt immerhin, dass sie nichts wissen. Das ist doch schon mal was. *ggg*

HI showbee.

ich weiss ja nicht, warum du so vehement deine meinung
verbreiten willst/musst, aber lasse doch bitte jedem seine
meinung.

No…wer BIN LADEN soo naiv beurteilt hat keine Ahnung.

ich gehöre auch zu jenen, die sich nicht unbedingt

durhc die medien suggerieren lassen wollen, bin laden war es
und aus.

Deine grenzenlose Naivitatet in s. Terroristen ala RAF beurteilt ist nicht zu verstehen:

30 Staaten und reiche Familen des ISALAM unterstuetzen BINLADENS "AL QAIDA "

X-fach nachgewiesen…DIR voellig ungekannt- sorry, eben naiv.

ich gehe immernoch (so lange nichts anderes bewiesen

ist), das es zwar ggf. die bisherigen verdächtigen waren, aber
ein zusammenhang mit bin laden oder gar afghanistan konnte
nicht hergestellt werden.

Dun irrst voellig: 96.000 Indizien bei Ascroft ergeben DAS BILD BIN LADENS wie in NAIROBI und KHARTUM- wo 224 Menschen starben.

das ist der casus knaxus: die usa

und die restliche westliche welt will aus wut und
verzweifelung und natuerlich aus angst repressionsmassnamen
ansetzen, aber gegen wenn nur, wenn alle schuldigen schon im
knast sitzen?

Alles dummes Zeug …fuer den Kindergarten.

eine spritze für jeden, das wäre doch nichts,

oder?

Zu naiv um zu antworten.

da ist es leichter ohne jeglichen beweisanzeichen und nur
aufgrund verdächtigungen und alter geschichten eine person
schuldig zu machen und dazu ein ganzes land, was zufällig vom
schwiegersohn des bin laden geführt wird.

Dummes Zeug:Beweise en masse, ua. durch Fhahize ( den Nordafghanen Aussenminister bei der UNO) samt staendigen Ausserungen BIN LADENS und der radikalen kriminellen TALIBAN.

im übrigen: hat jemand vor wut, trauer, ohnmacht, ärger und
und und eigentlich mal die relationen beachtet? ich meine nur
zu wissen:

"Seit der Kolonialzeit ist die zentralafrikanische Region
Ruanda-Burundi eine Zone explosiver Konflikte. Schon beim
Völkermord der Tutsi-Armee Micomberos im Mai 1972 kamen
mindestens 200.000 burundische Hutu um. Der Holocaust von 1994
kostete einer Million Menschen das Leben und produzierte den
größten Flüchtlingsstrom der modernen Geschichte. Insgesamt
ist die Hälfte der ruandischen Bevölkerung gestorben oder
geflohen. Zwischen dem 6. April und dem 15. Juli 1994 wurde
die Mehrheit der 1-1,2 Millionen ruandischen Tutsi, viele
Mischlinge und oppositionelle Hutu gejagt, gefoltert,
vergewaltigt und ermordet. Diese Apokalypse kam nicht
unerwartet, wenn auch ihr Ausmaß und die Grausamkeit des Tötens überraschten.

Der Genozid war vielmehr angekündigt und von langer Hand
vorbereitet worden."

ALLES ALLERBESTENS BEKANNT IM DEATAIL :

IST DIR NOCH NIE DIE IDEEE GEKOMMEN DAS BIN LADEN GENAU DARAUFHIN ZUARBEITET ?

ER WILL DADURCH 1. MILLARDE KRIEGER SCHOEPFEN UM DIE GANZE WESTLICHE WELT ZU ISLAMINISIEREN - DER ARABISCHE HITLER - AFGHANISTAN NUN SCHON DURCH TALIBAN:

DAS KZ DER FUNDAMENTALISTEN !

…UND ZWAR GANZ EINDEUTIG !!!

das hiernach zwar ein UN kontingent losgeschickt wurde, care
pakete schnürte und auch ab und an spendenaufrufe durchs land
gingen, aber kerzenaufstellen, allg. erschütterungen und
massnahmen kriegerischer natuer blieben aus, warum? gab es für
den kapitalistischen globalismus dort nichts zu holen?
sicherlich …

JA UND? DESWEGEN IST DER HOCHKOMMISAR LUEBBERS GRADE IN N.Y

HIER GEHT UM RELIGIONSKRIEGE BIN LADENS - NICHTS ANDERES.

DIE WELT WIRD DIE BEVOELKERUNG SCHONEN - ABER DIE KILLER GNADENLOS JAGEN UND AUSMERZEN.

RICHTIG SO—HOFFENTLICG SCHLAGEN SIE BALD LOS- UNBEDINGT!

GOD BLESS AMERICA
GOD BLESS NATO
GOD BLESS ALLE US-HASSER HIER.

god bless als us-hasser? ich verstehe dich nicht, einmal soll
gott america „blessen“ und dann auch noch die „united staates“
hasser dazu???

TJA…SO ISTS MIT DIR…wie anderswo dto. so auch hier Probs.

GOD BLESS YOUR BRAIN.

sorry, deine aggressive meinunsg- und phrasendreschmaschine
mag ich nicht zu befürworten.

Sorry…ist mir wurscht…hier gehts um hochkriminelle Terrorristen der BIN LADEN MORDER AG - die religieos ALLAH missbraucht…daher Heilige Kriege -der totale Waaaahnsinnn…und die groesste Luege des 21. Jahrhunderts.

Bye
dizar

RUHHEEEEE!!!
…dummes zeug…keine ahnung… naiv…dumm,
diese deine andauernden disqualifizierungen der diskutierenden
hier in verbindung mit

AUSDAUERNDEM GEBRÜLL UND GRAUENHAFTER BESSERWISSEREI BLOSS WEIL
DU NE ZEITUNG GELESEN HAST!!!

…gestalten die meinungsbildung nicht unbedingt einfacher.

GEH DOCH NACH DRÜBEN!!!

GOD BLESS THE BALDRIANTEE!!!

jungejunge…

HI.

AUSDAUERNDEM GEBRÜLL UND GRAUENHAFTER BESSERWISSEREI BLOSS
WEIL DU NE ZEITUNG GELESEN HAST!!!

Achgottachgott…duemmer kannst DU mir nicht kommen:

Wetten das ICH mehr lese als ALLE hier?
Wetten, dass ICH ALLE TV-D- USA-Sendungen per SAT sehe?

…gestalten die meinungsbildung nicht unbedingt einfacher.

WER soo duemmlich kommt weiss gar nichts -wie ueblich.

GEH DOCH NACH DRÜBEN!!!

GEH du doch, damit DU endlich hier nicht wie ein Lehrling wirkst

GRAUENHAFT DIESE NAIVITATET !!!

GOD BLESS AMERICA !!!
GOD BLESS NATO
GOD BLESS DIE EINZUSETZTENDE D- ANTITERROR -EINHEIT ( die Fischer drueben mit Sicherheit zusagte -auch keine Ahnung von WAS !).

GOD BLESS DEIN BRAIN

GRUSS DER LACHNUMMER!

Bye bye
dizar

danke für die bestätigung…(owt)