Hallo,
Du willst doch nicht allen Ernstes eine Charakterprognose à la
‚Wassermann = zielstrebig‘, oder?
Ach lodi. Das mit den 0815 Charakterprognosen ist doch kalter
Kaffee.
Eben. Also was nutzt es?
Ein Horoskop ist eine Art energetisches Abbild eines Menschen.
Nanu? Machen die Sterne jetzt doch nicht mehr geneigt? Sie zeigen nur das, was ist? Und warum muss man dann die Sterne dazu bemühen? Und wie kommen die Informationen in die Sterne hinein?
Ich kann mich erinnern, dass Du der Meinung warst, wir hätten durchaus Entscheidungsfreiheit. Aber beeinflusst nicht jede Entscheidung von uns VOR ALLEM unser ‚energetisches Abbild‘ (was soll das überhaupt sein?)? Und würde das dann nicht wiederum genau bedeuten, dass sich die Sterne nach uns richten? Hat man schonmal beobachtet, dass sich Sterne in irgendeiner Weise anders bewegen als sonst, also irgendein Einfluss feststellbar war?
Nee, so wird das auch nichts. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ob er nun eher Feuer-Wasser-Luft-oder Erdbetont ist.
Also den Charakter, den man ohnehin sehen kann?
Dann die (Spannungs)aspekte. Und natürlich der Aszendent,
der aufzeigt, wie der Mensch sich seiner Umwelt gegenüber
darstellt.
Darstellt oder verhält? Wenn darstellen - warum kann man das nicht einfach so sehen? Wenn verhalten, wie kommen seine Entscheidungen in die Sterne, damit diese nicht lügen?
Dann die Häuserbesetzung (in der klassischen Astrologie).
Die was bedeutet?
Und wenn im 8 Haus nix los ist, Planeten schlecht gelaunt oder
isoliert herumstehen etc.,
Oha. Wer hat die Sterne denn verärgert? Und ist es nicht so, dass sie auf jeden Fall verärgert sind, egal, wie wir uns verhalten?
dann versteht man meistens auch nicht, warum sich Leute für
Dinge, die jenseits von Job, Haus, Auto und Pferdepflegerin liegen,
interessieren.
Was meinst Du damit? Kannst Du anhand der Sterne ablesen, welches Hobby ich habe?
Ich habe das einmal sehr, sehr vereinfacht dargestellt.
So würde ich das nicht sagen. Du hast nur einfach das erklärt, was Du Dir unter DEINER Astrologie vorstellst, ohne auf die Technik dahinter einzugehen. Die ist auch, ehrlich gesagt, ziemlich egal.
Aber bei der Logik dahinter solltest Du mir vielleicht nochmal auf die Sprünge helfen. Michael und Herbert hatten da leider keine Chance, da sie keinerlei logisches Denkvermögen anwenden. Magst Du es versuchen?
Aber meine Erkenntnisse muss ich einem Realo-Hardliner wie Dir
nun wirklich nicht auf die Nase binden, oder?
Nochmal: warum nicht? Wer Angst vor einer Duskussion hat, hat in Wirklichkeit Angst vor neuen Erkenntnissen.
Du willst gemeinsam mit Michael Korrektur lesen bei meinen
Erkenntnissen?
Ja, genau das.
Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst, oder, lodi? (lol)
Doch.
Wenn Du Dir in Deinen Erkenntnissen sicher bist, sollte das doch kein Problem sein. Ich gehe auch davon aus, dass Michael und Herbert Dir jederzeit beispringen, wenn Du in Deiner Argumentation Probleme bekommst. Sie könnten Dich auch korrigieren, wenn Du etwas nicht richtig verstanden oder nicht berücksichtigt hast. Sie werden sicher versuchen, Deinen Standpunkt zu festigen, denkst Du nicht?
Nur durch Diskussion kann man voneinander lernen. Und wenn es nur Übung beim Diskutieren ist, die man erlangt.
Oder Du willst Michael bei ich-weiss-nicht-was Mut machen?
Nein, es geht allein um Dich.
Ich hinterfrage meine „Erkenntnisse“ ständig. Allerdings
bevorzuge ich bei meinem
Gedankenaustausch Leute, die von Astrologie etc. wenigstens
Ahnung haben und nicht missionieren möchten…
Was verstehst Du unter missionieren? Schon allein das Hinterfragen Deiner Erkenntnisse kann das doch nicht sein - da würdest Du Dich doch selbe missionieren. Oder wie bist Du zu den Erkenntnissen gelangt, wenn nicht durch Hinterfragen Deines vorherigen Wissens und Erkenntnisse?
Btw., Ahnung von Astrologie habe ich genug. Wie sollte ich sonst hier mitreden können?
Schön wärs! Lies doch mal, was die Userin „Kassandra“ im
Eso-Brett geschrieben hat.
Und dann schau in den Spiegel.
Natürlich habe ich das bereits gelesen.
Und natürlich bin ich nicht Kassandra, deshalb sehe ich sie auch nicht im Spiegel.
Ist sie es, vor der Du Angst hast? Ihre Argumente? Dann lies ihre Postings doch nicht. Was Du nicht siehst, kann Dir auch keine Angst machen - oder doch?
Schade.
Finde ich auch.
Dann ändere etwas an dem Zustand, der Dich und mich betrübt.
Gruß
loderunner