Manchmal frage ich mich, ob es das schon war😯

Was meint der Partner denn zu den Problemen? hat er Lust auf weiteren Nachwuchs?

1 Like

Hallo,
es kann sein, dass sich dahinter einfach noch ein Kinderwunsch verbirgt. Mit 30 Jahren sollte zumindest das Alter kein Hindernisgrund für eine weitere Schwangerschaft sein. Könnte sich dein Partner ein weiteres Kind vorstellen?

ABER das Kind sollte niemals ein Lückenfüller sein. Denn es kann sein, dass hinter der Frage „war es das schon?“ ein tieferes Problem liegt. Eine Unzufriedenheit, die kein Kind der Welt stillen kann und auch nicht sollte!
Dann frage dich: Was macht dich unzufrieden? Warum kannst du nicht glücklich sein. Deine Kinder sollten nie der Grund für dein Glück und deine Zufriedenheit sein. Das können sie nicht leisten und du legst ihnen damit eine große Bürde auf.

• Schreibe ein Glückstagebuch mit all den Schönheiten, die dir jeden
    Tag begegnen.
  • Beschäftige dich mit dir, sei dir selbst die beste
    Freundin.
  • Suche dir liebe Freundinnen, mit denen du das Leben
    feierst.
  • Sehe die positiven Dinge für die du nun wieder mehr Zeit
    hast.
  • Genieße es deinem Sohn beim Wachsen zuzusehen. Sei stolz auf
    IHN!
  • Und hab Spaß mit deinem Mann. Geht miteinander aus und feiert
    eure Liebe.

Sehe das Leben positiv und sei dankbar für alles, was du hast. :heart_eyes:

Bitte verallgemeinere nicht deine Erfahrungen! Ich bin auch eine Mutter, der es nicht so ergangen ist.
Ich freue mich, dass mein Sohn selbständig ist und ein guter Mensch noch dazu! Ich bin begeistert, wenn ich teilhaben darf und genieße meine Unabhängigkeit von kleinen und großen Kindern.

Alles hat seine Zeit! Und ich bin über Mitte 40 und voller Pläne. die Idee, dass mit 30 nichts mehr kommt erscheint mir persönlich absurd.

Aber jeder erlebt das anders.

2 Like

Ich finde das sehr traurig, wenn ich das so lese. Ich weiß, dass das keiner gerne hört, aber vielleicht solltest du mal mit einem Psychologen darüber sprechen… Vielleicht tut dir das gut und er kann die helfen, eine andere sicht auf das Leben zu bekommen…

Na ja, dass junge Menschen meinen, mit 30 sei das Leben praktisch zu Ende und damit begänne reine Wartezeit auf die Rente, ist nicht ganz ungewöhnlich. Mit 31 relativiert sich das vielleicht wieder.

Ich glaub aber nicht, dass die UP noch hier mitliest.

1 Like