Mann aus dem internet einladen oder lieber nicht?

Hallo schönen guten Tag an Alle,

ich habe ein Problem, dass mich beschäftigt. Über 2 Jahre schreibe, skype und telefoniere ich mit einem Mann aus dem internet, der viel älter ist als ich. Ich suche eben so einen Vatertyp, so eine Art Ersatzpapi, weil sich mein Vater sehr verändert hat, ich weiss, das hört sich jetzt doof an, ist aber nicht anders zu beschreiben. Ich mag ihn sehr und er auch mich sehr, wir wissen alles voneinander, haben viele Probleme zusammen besprochen. Nun, meine Eltern verreisen für eine Woche und wir haben besprochen, dass er zu mir kommt, und das wir uns eine schöne Zeit machen werden. Aber jetzt kommen Bedenken bei mir, weil er ist völlig mittellos und ich bzw, unsere Famile ziemlich vermögend. Er hat aber kein finanzielles Interesse, da ich keine engere Beziehung oder gar Sex mit ihm möchte, er sucht einfach nur einen Menschen, der für ihn da ist, er ist sehr gutmütig und das hat die andere Person ausgenutzt, da sie Kontovollmacht hatte.
Seine Mittellosigkeit und eine grosse Summe Schulden, die durch die Spielsucht seiner Exfrau zustande kam, eine Summe von über 100.00 Euro belastet mich. Er erzählte was von Privatinsolvenz und Dinge, die ich nicht verstanden habe, das Geld, das er verdient muss er irgendwo abgeben, auch ist er sehr einsam und hat wenig Freunde, darum klammert er sich an mich. Ich mag ihn sehr aber die andere Hälfte ist Mitleid, es werden Welten aufeinander prallen, wen er hier zu uns nach Hause kommen sollte und mir ist nicht ganz geheuer ihn einzuladen, eben aus den genannten Gründen, was soll ich tun? Mein Baucgefühl sagt nein, ich denke sogar darüber nach, die Telefonnummer zu sperren. Auch wissen meine Eltern nichts davon und keiner aus meinem Bekanntenkreis weiss von der Affaire. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Genau so läuft das mit dem ‚Ausnehmen‘.
Mit ALLEN Wassern gewaschen.
Deine geschönte? Beschreibung zu seiner Misere hört sich unglaubwürdig an.

Probier’s halt trotzdem aus.

Zur Sicherheit:
Sage einem guten Bekannten, er möge während dieser Zeit ein Auge auf DICH haben.
Und kein Geld, kein Konto, geben! Nichts!
Eventuell Fahrgeld und Kost übernehmen, aber sonst nichts.

Ich würde die Finger sowieso davon lassen.
Wie alt bist Du wirklich?

http://internethai.org/

Hi Christiane,

bei allem Respekt vor Deinen Gefühlen haben beim Lesen Deines Posting alle Alarmglocken geschrillt.

Dieses ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Abzockemasche. Lass die Finger davon - ich kann es Dir nur raten!

Er wird Dich bestimmt zur Verschwiegenheit gegenüber anderen verpflichtet haben weil, es für ihn peinlich ist, er evtl. finanzielle Verpflichtungen bekommt und so vieles mehr.
DAS IST ABZOCKE UND ER WILL DICH NUR AUSNEHMEN WIE EINE WEIHNACHTSGANS!!!

Wie mein Vorposter schon vermutet hat, bist Du noch sehr jung. Brich den Kontakt ab.
Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat!

Gruß vom Raben

auch ohne Anrede!

Mit ALLEN Wassern gewaschen. Wie meinst du das?
Deine geschönte? Beschreibung zu seiner Misere hört sich
unglaubwürdig an. Meine Beschreibung ist nicht geschönt!

Zur Sicherheit:
Sage einem guten Bekannten, er möge während dieser Zeit ein
Auge auf DICH haben.

Danke dir für den Tipp.

Ja, da hast du Recht, das sagt mir auch mein Bauchgefühl.

23 warum?

Hast du keinen Namen?

auch ohne Gruss

Christiane

2 Like

Hallo Rabe,

bestimmt hast du Recht. Vielleicht bewahrst du mich vor einem schrecklichen Malheur.
Aber wie unten geschrieben,meine Beschreibung ist nicht geschönt, ich kenne ihn 2 lange Jahre, er ist ein guter Mensch, abner ich weiss nicht mehr, er hat meinen Ort bzw. Stadtteil und die Telefonnummer und nur meinen Vornamen Christiane,ich habe so Angst …

Liebe Grüsse

Christiane

1 Like

Nachtrag
Hallo nochmal liebe/lieber Unbekannte/Unbekannter

auch ohne Anrede!

Mit ALLEN Wassern gewaschen. Wie meinst du das?
Deine geschönte? Beschreibung zu seiner Misere hört sich
unglaubwürdig an. Meine Beschreibung ist nicht geschönt!

Zur Sicherheit:
Sage einem guten Bekannten, er möge während dieser Zeit ein
Auge auf DICH haben.

Fahrgeld verlangt er nicht, das bezahlt er selbst, beköstigen würde ich ihn natürlich.

.

Aber er ist mir so nah, so vertraut, er sagt er liebt mich.

ich bin 23::

Liebe Grüsse:
Christiane

1 Like

Hallo,

eigentlich wundere ich mich, wie sich hier jemand so sicher sein kann, dass es darum geht, Dich finanziell zu schädigen. Persönlich denke ich, dann hätte er Dir schon lange irgendeine Story präsentiert, für Die er „ein paar tausend EUR“ braucht.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass finanzielle Interessen dahinterstehen, aber so glasklar sehe ich das nicht.

[…] ich habe so Angst …

Das gibt mir allerdings zu denken. Unabhängig von der Frage, wovor genau Du Angst hast, glaube ich Dir raten zu können, wenn Du Dich nicht gut fühlst, lass es.

Habe ich da irgendwo zwischen den Zeilen gelesen, du würdest ihn in Euer Haus lassen wollen? No way!!! Er soll sich in einer irgendwo in einer Pension einmieten, bestenfalls könntest Du das noch vor seiner Ankunft dort bezahlen und ihn dann später auch dort treffen oder abholen.

Grundsätzlich gilt aber: wenn Du Angst hast, egal wovor, lass es einfach sein!

Greetz,
Der Kater

1 Like

Hi Christiane,

mit der Tel und den anderen Infos hat er schon so viel Informationen, daß er herausbekommen kann wo Du wohnst.
Jetzt heisst es Kopf bewahren und nicht in Panik zu verfallen. Du hast ihm geschrieben wann Du alleine bist. Daher musst Du in dieser Zeit niemals ohne Begleitung sein. Freundin ist gut und noch besser einen guten Freund dazu und noch viel besser VERTRAUE DICH DEINEN ELTERN AN! Jeder macht Fehler und Du beweist Größe indem Du zu diesen stehst! Sie werden Dir bestimmt helfen.

Gruß vom Raben

Hallo Mikesch,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Hallo,

eigentlich wundere ich mich, wie sich hier jemand so sicher
sein kann, dass es darum geht, Dich finanziell zu schädigen.
Persönlich denke ich, dann hätte er Dir schon lange irgendeine
Story präsentiert, für Die er „ein paar tausend EUR“ braucht.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass finanzielle Interessen
dahinterstehen, aber so glasklar sehe ich das nicht.

So, wie ich ihn kennne, hat er keine finanziellen Absichten, er arbeitet jeden Tag, um seine Schulden abzubauen, er sagt, im Oktober wäre es geschafft. Angst habe icghnur vor seiner finanziellen Situation

[…] ich habe so Angst …

Das gibt mir allerdings zu denken. Unabhängig von der Frage,
wovor genau Du Angst hast, glaube ich Dir raten zu können,
wenn Du Dich nicht gut fühlst, lass es.

Habe ich da irgendwo zwischen den Zeilen gelesen, du würdest
ihn in Euer Haus lassen wollen? No way!!! Er soll sich in
einer irgendwo in einer Pension einmieten, bestenfalls
könntest Du das noch vor seiner Ankunft dort bezahlen und ihn
dann später auch dort treffen oder abholen.

Mon Dieu, danke dir ich hätte ihn vraiment bei uns wohnen lassen, ohne Wissen meiner Eltern und Freunde, er wollte mich ja schon mal zu sich in seine 2,5 Zimmerwohnung einladen, aber dazu ist es nie gekommen, weil er immer arbeiten musste.

Grundsätzlich gilt aber: wenn Du Angst hast, egal wovor, lass
es einfach sein!

Vielleicht hast du Recht …

Greetz,
Der Kater

Liebe Grüsse

Christiane

Hallo Rabe,

Hi Christiane,

mit der Tel und den anderen Infos hat er schon so viel
Informationen, daß er herausbekommen kann wo Du wohnst.
Jetzt heisst es Kopf bewahren und nicht in Panik zu verfallen.

Jetzt bekomme ich die Panik, werde gleich die Nummer von der telekom blockieren lassen,

Du hast ihm geschrieben wann Du alleine bist. Daher musst Du
in dieser Zeit niemals ohne Begleitung sein. Freundin ist gut
und noch besser einen guten Freund dazu und noch viel besser
VERTRAUE DICH DEINEN ELTERN AN! Jeder macht Fehler und Du
beweist Größe indem Du zu diesen stehst! Sie werden Dir
bestimmt helfen.

Nein, niemals, das dürfen meine Eltern nie erfahren, das wäre echt der Supergau.
Ich will ihn nicht verlieren, wenn ich ihm sagen würde, er soll in einer Pension übernachten, würde ihn das verletzen, mir ist gerade eine Idee gekommen, ich rufe ihn an und sage, das meine Eltern garnicht in den Urlaub fahren, dann habe ich nichts falsches gemacht.

Gruß vom Raben

Liebe Grüsse
Chistiane

Bonjour Christiane.

vous devez vous faire confiance à vos parents ! Bien qu’il s’agit tout d’abord un fils d’un pistolet. Seulement ils peuvent vous aider correctement.

Salutation

Le Corbeau

Hi Christiane,

wie schon alle es hier geschrieben rate ich auch dir, finger weg von dem kerl!

Niemals jemanden in die eignen vier wände einladen den man nur übers internet kennt, noch nie gesehen hat und jetzt schon meint das er dich liebt. Da stimmt so einiges nicht an der Sache und riechen tut es auch ganz übel.

Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass du nicht willst das er kommt. Aber wenn du ihn unbedingt sehen und kennen lernen willst treff dich mit ihm irgendwo, sag einem freund/in bescheid, dass er bzw. sie für dich zu dieser Uhrzeit immer erreichbar sein soll. Du kannst ihm ja irgendwo ein zimmer reservieren und ihn dann dort ablassen. Aber eim treffen würde ich danach schauen das menschen in der umgebung sind.

Und lass dich von ihm nicht um den Finger wickeln, warte ab wie es ist ihn persönlich zu sehen.

Ansonsten, hör auf dein Herz, das hat immer recht :wink:

Ich wünsche dir viel glück!

Liebe grüße Pinar

Hallo Pinar,

herzlichen Dank auch für deine Antwort.

Hi Christiane,

wie schon alle es hier geschrieben rate ich auch dir, finger
weg von dem kerl!

Das wird sehr schwer für mich, der Arme hat doch nichts getan, wir haben uns gern, wenn auch nur über Telefon und email.

Niemals jemanden in die eignen vier wände einladen den man nur
übers internet kennt, noch nie gesehen hat und jetzt schon
meint das er dich liebt. Da stimmt so einiges nicht an der
Sache und riechen tut es auch ganz übel.

Ja, das sagt mir auch mein Bauchgefühl, aber ich will ihn nicht verlieren, er gibt mir das was ich zu Hause so vermisse, Liebe und Geborgenheit, das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit ihm. Dafür kann er doch nichts. Wir „kennen“ uns zwei lange Jahre.

Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass du nicht willst das
er kommt.

Dann wird er fragen warum und wird es nicht verstehen. Aber wenn du ihn unbedingt sehen und kennen lernen

willst treff dich mit ihm irgendwo, sag einem freund/in
bescheid, dass er bzw. sie für dich zu dieser Uhrzeit immer
erreichbar sein soll. Du kannst ihm ja irgendwo ein zimmer
reservieren und ihn dann dort ablassen. Aber eim treffen würde
ich danach schauen das menschen in der umgebung sind.

Und lass dich von ihm nicht um den Finger wickeln, warte ab
wie es ist ihn persönlich zu sehen.

Ansonsten, hör auf dein Herz, das hat immer recht :wink:

Mein Herz sagt mir das ist der wertvollste Mensch, den ich je kennenlernen durfte, wenn ich jetzt den Kontakt abrechen würde, es würde ihn sehr verletzen un d ich würde mich sehr schlecht fühlen und wäre unendlich traurig.

Ich wünsche dir viel glück!

Liebe grüße Pinar

Liebe Grüsse und danke Christiane

Hallo Christiane,

ich kann nur unterstützen, was Mikesch geschrieben hat: „Grundsätzlich gilt aber: wenn Du Angst hast, egal wovor, lass es einfach sein! …“

in den Neunzigern habe ich, während meines Studiums, das Chatten für mich entdeckt. Ich war zwei Jahre älter als du jetzt. Wie das mit jedem neuen „Spielzeug“ ist, habe ich es eine Weile ganz intensiv betrieben. Ich habe dort jede Menge Leute kennengelernt, und als ich bekannt gab, dass ich für eine Woche nach Rumänien fliegen werde (es war ein rumänischer Chat), wollten mich mehrere Chatter (weiblich und männlich) treffen. Ich habe in der einen Woche, als ich eigentlich zur Hochzeit einer ehemaligen Schulfreundin geflogen bin, sehr viele Leute getroffen, bei einer Chatterin habe ich sogar in Bukarest übernachtet, es waren super Erfahrungen. Es haben mich Leute (Journalisten einer rumänischen Zeitung) nachts um 3 vom Bahnhof abgeholt, wir haben bis morgens um 8 gequatscht, als sie mich dann wieder zurück zum Bahnhof brachten, weil ich meine Rückreise antreten musste, andere Leute haben mich in einer Stadt abgeholt, um mich in ihre Stadt mit dem Auto zu bringen, weil die Zugverbindung schlecht war und sie mich aber unbedingt sehen wollten (und mich dann in ihrer Stadt auf eine Pizza eingeladen haben), andere sind aus dem Süden Rumäniens extra nach Bukarest gekommen, um mich kennenzulernen, weil ich keine Zeit mehr hatte, auch noch zu ihnen zu fahren (eine Woche, davon 2 Tage Hochzeit, ist nun mal eine verdammt knappe Zeit) usw. usf.

Es gab aber auch einen Chatter, der auf mich den Eindruck eines schmierigen Typen machte (obwohl er sich im Chat „anständig“ verhielt, es war aber mein Bauchgefühl!), der mich unbedingt treffen wollte. Der Chatterin, bei der ich in Bukarest übernachtete, habe ich schon im Vorfeld gesagt, dass ich ihn nicht treffen will, und als ich ankam, versuchte sie noch, mich zu überreden, ihn auch zu treffen, ich hätte nichts zu verlieren usw., aber ich bestand darauf, dass sie ihm nicht sagt, wann ich mich in Bukarest aufhalte. Das hat soweit auch geklappt, aber als ich dann zurückfliegen sollte, habe ich die Bukarester wieder getroffen (es war ein Dreiergespann, alle Mitarbeiter eines rum. Fernsehsenders), und meine Übernachtungsgastgeberin und ihr Kollege sagten mir, sie hätten den besagten Chatter getroffen, der war total unsympathisch und komisch, und es war gut, dass ich ihn nicht auch getroffen hatte.

Deshalb: hör auf dein Bauchgefühl, und wenn es nein schreit, so wie bei dir, dann lass es, zumal bei euch auch noch diese Geschichte mit dem Geld eine Rolle spielen könnte.

Viele Grüße
Christa

Moin,

ich habe so Angst …

das paßt aber nicht zu deiner früheren Aussage „Ich mag ihn sehr und er auch mich sehr, wir wissen alles voneinander,“

Solltest Du dir diese Geschichte nicht aus den Fingern gesogen haben, zieh einen Schlußstrich, je eher, je besser.

Gruß

Nordlicht

1 Like

Bonjour Christiane.

vous devez vous faire confiance à vos parents ! Bien qu’il
s’agit tout d’abord un fils d’un pistolet. Seulement ils
peuvent vous aider correctement.

Salut, Le Corbeau, du kennst unsere Situation in unserer Familie nicht, Vertrauen hin oder her, vom meinen Eltern kann ich in so einer Angelegenheit keine Hilfe erwarten, darum klammere ich mich an diesen Mann, weil ich mich zumindest virtuell bei ihm geborgen fühle, ich habe oft darüber nachgedacht mein Leben mit ihm zu verbringen.

Salutation

Le Corbeau

Hi,

Ja, das sagt mir auch mein Bauchgefühl, aber ich will ihn
nicht verlieren, er gibt mir das was ich zu Hause so vermisse,
Liebe und Geborgenheit, das Schicksal hat es nicht gut gemeint
mit ihm. Dafür kann er doch nichts. Wir „kennen“ uns zwei
lange Jahre.

Ja, nur finde erst heraus ob es wirklich so ist. Und dann würde ich auch ihn besuchen und einen bekanntenkreis kennen lernen. Aber nichts überstürzen! Er kann auch genau das ausnutzen, dein vertrauen und deine sehnsucht nach nähe. Jeder hat sein Schicksal auch etwas selber in der Hand und es ist immer besser wenn man seine altlasten los ist bevor man was neues beginnt.

er kommt.

Dann wird er fragen warum und wird es nicht verstehen.

Dann erklär es ihm genauso wie du es uns erklärst. Das du angst hast, jeder anständige mann würde das verstehen. Und wenn er es ernst meint dann erst recht.

Mein Herz sagt mir das ist der wertvollste Mensch, den ich je
kennenlernen durfte, wenn ich jetzt den Kontakt abrechen
würde, es würde ihn sehr verletzen un d ich würde mich sehr
schlecht fühlen und wäre unendlich traurig.

Aber bitte denk an erster stelle an dich! Treff dich mit ihm weil du es willst und nicht weil er darauf besteht. Mach nichts was du nicht auch willst, und wenn er das nicht versteht und akzeptiert bringt alles nichts.

Und das beste ist das ihr das thema geld erst mal ganz weg lässt, sonst kann es sein das du auf einem riesen berg schulden sitzen bleibst.

Also weiterhin viel glück!

Liebe grüße Pinar

Hallo Nordlicht,

vielen Dank auch für deine Antwort, es freut mich sehr das hier so viele antworten:smile:

Moin,

ich habe so Angst …

das paßt aber nicht zu deiner früheren Aussage „Ich mag ihn
sehr und er auch mich sehr, wir wissen alles voneinander,“

Ich habe nur Angst wegen der Sache mit dem Geld, und jetzt wo er kommen wird, wird die Sache so real.

Solltest Du dir diese Geschichte nicht aus den Fingern gesogen
haben, zieh einen Schlußstrich, je eher, je besser.

Nein, ich habe mir hier nichts aus den Fingern gesogen, warum denn auch, warum sollte ich das tun?

Gruß

Nordlicht

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Salu Christiane,

dann hast Du ein ganz anderes Problem - nämlich eines mit Dir selbst!

Wenn Du schon nicht zu Deinen Eltern gehen kannst, willst so beherzige doch die Postings von den anderen. Der Tenor - soweit gelesen ist der selbe. Nämlich lass es und wenn nicht, so treffe Dich in der Mitte zwischen seinem und deinem Wohnort auf neutralen Boden und mit viel Publikum.

Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion mit einem letzten Rat:
Quis quid agis prudenter agas et respice finem.

Gruß vom Raben

1 Like

Hallo Pinar, nochmal ein herzliches merci für deinen Rat.

Hi,

Ja, das sagt mir auch mein Bauchgefühl, aber ich will ihn
nicht verlieren, er gibt mir das was ich zu Hause so vermisse,
Liebe und Geborgenheit, das Schicksal hat es nicht gut gemeint
mit ihm. Dafür kann er doch nichts. Wir „kennen“ uns zwei
lange Jahre.

Ja, nur finde erst heraus ob es wirklich so ist. Und dann
würde ich auch ihn besuchen und einen bekanntenkreis kennen
lernen. Aber nichts überstürzen! Er kann auch genau das
ausnutzen, dein vertrauen und deine sehnsucht nach nähe. Jeder
hat sein Schicksal auch etwas selber in der Hand und es ist
immer besser wenn man seine altlasten los ist bevor man was
neues beginnt.

er kommt.

Dann wird er fragen warum und wird es nicht verstehen.

Dann erklär es ihm genauso wie du es uns erklärst. Das du
angst hast, jeder anständige mann würde das verstehen. Und
wenn er es ernst meint dann erst recht.

Mein Herz sagt mir das ist der wertvollste Mensch, den ich je
kennenlernen durfte, wenn ich jetzt den Kontakt abrechen
würde, es würde ihn sehr verletzen un d ich würde mich sehr
schlecht fühlen und wäre unendlich traurig.

Aber bitte denk an erster stelle an dich! Treff dich mit ihm
weil du es willst und nicht weil er darauf besteht. Mach
nichts was du nicht auch willst, und wenn er das nicht
versteht und akzeptiert bringt alles nichts.

Er hat versucht, sich für ein paar Tage frei zu nehmen, er besteht eigentlichnicht darauf.

Und das beste ist das ihr das thema geld erst mal ganz weg
lässt, sonst kann es sein das du auf einem riesen berg
schulden sitzen bleibst.

Ach, du liebe Güte, daran habe ich noch garnicht gedacht, ich bin eine Träumerin, danke das ihr mich aufgeweckt habt, sonst wäre wer weiss was passiert. Mein Glück, das ich hier den Beitrag geschrieben habe …

Also weiterhin viel glück!

Liebe grüße Pinar

Liebe Grüsse

Christiane