Hallo schönen guten Tag an Alle,
ich habe ein Problem, dass mich beschäftigt. Über 2 Jahre schreibe, skype und telefoniere ich mit einem Mann aus dem internet, der viel älter ist als ich. Ich suche eben so einen Vatertyp, so eine Art Ersatzpapi, weil sich mein Vater sehr verändert hat, ich weiss, das hört sich jetzt doof an, ist aber nicht anders zu beschreiben. Ich mag ihn sehr und er auch mich sehr, wir wissen alles voneinander, haben viele Probleme zusammen besprochen. Nun, meine Eltern verreisen für eine Woche und wir haben besprochen, dass er zu mir kommt, und das wir uns eine schöne Zeit machen werden. Aber jetzt kommen Bedenken bei mir, weil er ist völlig mittellos und ich bzw, unsere Famile ziemlich vermögend. Er hat aber kein finanzielles Interesse, da ich keine engere Beziehung oder gar Sex mit ihm möchte, er sucht einfach nur einen Menschen, der für ihn da ist, er ist sehr gutmütig und das hat die andere Person ausgenutzt, da sie Kontovollmacht hatte.
Seine Mittellosigkeit und eine grosse Summe Schulden, die durch die Spielsucht seiner Exfrau zustande kam, eine Summe von über 100.00 Euro belastet mich. Er erzählte was von Privatinsolvenz und Dinge, die ich nicht verstanden habe, das Geld, das er verdient muss er irgendwo abgeben, auch ist er sehr einsam und hat wenig Freunde, darum klammert er sich an mich. Ich mag ihn sehr aber die andere Hälfte ist Mitleid, es werden Welten aufeinander prallen, wen er hier zu uns nach Hause kommen sollte und mir ist nicht ganz geheuer ihn einzuladen, eben aus den genannten Gründen, was soll ich tun? Mein Baucgefühl sagt nein, ich denke sogar darüber nach, die Telefonnummer zu sperren. Auch wissen meine Eltern nichts davon und keiner aus meinem Bekanntenkreis weiss von der Affaire. Ich bin für jede Antwort dankbar.
Mit freundlichem Gruss
Christiane