Mann aus dem internet einladen oder lieber nicht?

Hallo Christiane, wie kommt es dass die Mehrheit hier an finanzielle Absichten glaubt?
Das ist zwar immer möglich, aber nach zwei Jahren wohl eher auszuschließen.

Weiss er von den finanziellen Verhältnissen, hat er dich darüber ausgefragt?

Beim ersten Treffen ist es generell eh so, dass ein neutraler Ort absolut empfehlenswert ist!
Auch wenn die Umstände dies nicht einfach machen.
Danach könntest du immer noch entscheiden, ob du ihn ins Haus deiner Eltern einlädst.

Und zwei Jahre mit jemandem Chatten, ohne den Menschen bis dahin persönlich kennengelernt zu haben - das erfordert mehr als nur finanzielles Interesse.
So lange würde ich niemals rein virtuellen Kontakt halten.

VG
angerdan

Moin,

Nein, ich habe mir hier nichts aus den Fingern gesogen, warum denn auch, warum sollte ich das tun?

keine Ahnung, aber die Geschichte ist nicht plausibel und Du widersprichst Dir auch selber in Deinen verschiedenen Postings.

Gruß

Nordlicht

1 Like

Hallo schönen guten Abend angerdan,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Hallo Christiane, wie kommt es dass die Mehrheit hier an
finanzielle Absichten glaubt?
Das ist zwar immer möglich, aber nach zwei Jahren wohl eher
auszuschließen.

Ja, das denke ich auch oder habe es im Gefühl.

Weiss er von den finanziellen Verhältnissen, hat er dich
darüber ausgefragt?

Nein, das hat er nie getan.

Beim ersten Treffen ist es generell eh so, dass ein neutraler
Ort absolut empfehlenswert ist!
Auch wenn die Umstände dies nicht einfach machen.
Danach könntest du immer noch entscheiden, ob du ihn ins Haus
deiner Eltern einlädst.

Und zwei Jahre mit jemandem Chatten, ohne den Menschen bis
dahin persönlich kennengelernt zu haben - das erfordert mehr
als nur finanzielles Interesse.

So lange würde ich niemals rein virtuellen Kontakt halten.

Ja, es kam dadurch nie ein Treffen zustande, weil er jeden Tag auch am Wochenende arbeitet um die Schulden abzutragen, und wenn er sich mal einen Tag frei genommen hat, war er bei seinen Verwandten, er macht sich körperlich kaputt und achtet nicht auf seine Gesundheit, aber er hört nicht auf mich.

VG
angerdan

Liebe Grüsse

Christiane

Guten Abend,

wenn du meine Beiträge als Widersprüche aufnimmst, so kann ich dir nicht helfen, ich denke, ich habe meine/unsere Situation ausreichend geschildert.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

1 Like

Wie ich das meine?
Du hast sicher schon von einem http://de.wikipedia.org/wiki/Helfersyndrom gehört?

Zunächst schließe ich nicht aus, dass er es ernst meint.

Allerdings hat er ein ganz typisches Verhalten eines ‚Heiratsschwindlers‘.
Was meinst Du, wie viele gestandene Frauen (auch ältere Menschen) auf solch eine Liebes-/Säusel- tour abfahren. Halt das Helfersyndom, ach so armen Menschen doch aus der Patsche zu helfen, helfen zu müssen.
Und wie vielen ich da schon aus der Patsche geholfen habe. Nicht immer ohne daß sie erhebliche Federn gelassen haben, sowohl finanzielle als auch menthale. Noch dazu, wenn es noch etwas ‚Leckeres‘ mitzunehmen gibt, was ja aus Liebe gern verschenkt wird.

Schwindler haben ein untrügliches Gespür dafür, wenn sich jemand einsam fühlt. Und das nutzen sie letztendlich brutal gnadenlos ! ! aus. Und sie haben jede Menge Zeit, fahren gar mehrleisig; es schadet ihnen ja nichts. Irgendwann geht der Fisch schon an die Angel.

Die Frage nach Deinem Alter.
Du hörst Dich an wie 19. Der man den Kopf verdrehen kann.
Dass es schon passiert sei, steht ziemlich fest (für mich).

Bei zwei Dingen verliert der Mensch jedoch den Verstand:
Bei Liebe und bei Gier.

Ansonsten - Triff Dich auf neutralem Boden mit Begleitung.
Wenn ‚der Typ‘ sehr unsympathisch ist, kannst Du ihn rechtzeitig abschiessen ohne dass er die Chance hat, zudringich zu werden. Habe ich alles bei anderen erlebt (http://Internethai.org - da steht auch mein realer Name).

Vielleicht ist es aufklärend für Dich zu lesen, 10 Minuten die sich lohnen könnten:
http://internethai.org/pdfs/internethai.pdf

Einfach gefragt
Hallo,

denn ich habs echt nicht verstanden aus all deinen Sätzen im ersten Post und deinen weiteren Antworten.

Wovor konkret hast du nochmal Angst?

Und weshalb?

Wenn du es mir mit ebenso einfachen Worten erklären kannst, dann wirst du dich sicherlich auch alleine entscheiden können. Versprochen! :smile:

Gruß
nasziv

Hallo

Wenn deine Eltern nichts davon wissen, kannst du ihn meiner Meinung nach unmöglicherweise in deren Wohnung einladen. Schon mal gar nicht, wenn du selber ein schlechtes Bauchgefühl dabei hast, und wenn außerdem noch deine Eltern nie davon erfahren sollen.

Ich würde nicht unbedingt denken, dass er zwangsläufig nur hinter eurem Geld her ist. Aber es scheint ja so, als würdet ihr beide aus einer Notlage heraus - in erster Linie Einsamkeit - aneinander klammern oder festhalten. Wichtig wäre vielleicht auch für euch zu wissen, wie ihr zueinander ohne diese Notlagen stehen würdet (irgendwann). -

Ich würde eher sagen, du solltest ihn erstmal irgendwo anders treffen, in einem öffentlichen Café oder so. - Ansonsten solltest du vielleicht überhaupt so bald wie möglich von zu Hause ausziehen, wenn du da so unglücklich bist, und gucken, dass du auch mal ganz andere Menschen kennenlernst. Wenn du schon 23 bist, wird es allerhöchste Zeit dafür, und zwar einfach deswegen, weil die meisten Menschen während des Studiums/während der Ausbildung ihre festen Bindungen (nicht nur Ehen, sondern auch Freundschaften) starten, und später hat man nie mehr die Chance, auf so viele Menschen zu treffen, die noch offen sind für neue Leute. Wenn es irgendwie geht, verlege deinen Ausbildungsort in eine andere Stadt und ziehe da in ein Wohnheim oder eine Wohngemeinschaft, damit du mal eine Tapetenwechsel hast. - Na gut, so viel weiß ich ja nicht von dir, vielleicht passt mein Rat nicht, aber schaden tut er dan wohl auch nicht weiter.

Mir kommt es jedoch sehr unpassend vor, wenn eine 23-jährige einen sehr viel älteren Mann zu einem großen Teil aus Mitleid einladen zu müssen meint. So übers Internet geht das ja noch und ist vielleicht sogar total ok, aber mit einem leibhaftigen Mann ist das voll daneben.

Viele Grüße

Hallo angerdan,

wie kommt es dass die Mehrheit hier an
finanzielle Absichten glaubt?
Das ist zwar immer möglich, aber nach zwei Jahren wohl eher
auszuschließen.

Keineswegs, wenn er noch 23 andere Opfer „bedient“, sind das im Durchschnitt womöglich ein paar Tausender Euro monatlich, die er sich leicht hinzuverdient.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo,

Ach, du liebe Güte, daran habe ich noch garnicht gedacht, ich
bin eine Träumerin,

ich mag mich ja irren, aber warst Du nicht die, die gerne mal Sex gegen Kunstgegenstände tauschte? Als Du das vor einiger Zeit erwähntest, hast Du sehr viel Abgeklärtheit bewiesen, die ganz und gar nicht zu dem angeblich verunsicherten Hascherl passen will, das sich hier gerade präsentiert.

Ansonsten: wenn der Typ zwei Jahre durchhält, ist kaum davon auszugehen, daß er nun auf einmal die Hand aufhalten will - außer natürlich, Du hast schon recht frühzeitig Eure Vermögensverhältnisse offengelegt.

Gruß
C.

1 Like

der viel älter ist als ich. Ich suche eben so einen
Vatertyp,

er ist völlig mittellos und ich bzw,
unsere Famile ziemlich vermögend.

Er hat aber kein
finanzielles Interesse, da ich keine engere Beziehung oder gar
Sex mit ihm möchte, er sucht einfach nur einen Menschen, der
für ihn da ist, er ist sehr gutmütig

Seine Mittellosigkeit und eine grosse Summe Schulden, die
durch die Spielsucht seiner Exfrau zustande kam, eine Summe
von über 100.00 Euro belastet mich.

Mein Baucgefühl sagt nein, ich denke sogar darüber nach, die
Telefonnummer zu sperren.

Hör auf dein Bauchgefühl! Sorry, aber ein älterer Mann, der den Konakt zu einer sehr jungen, reichen Frau über diese Masche sucht und ihr euch nur übers Internet kennt… Das KANN nicht gut ausgehen!

Im Schlimmsten Fall zockt er dich völlig ab und/oder will nur Sex.

Im „günstigsten“ Fall ist er einfach so mit seinem eigenen Leben am Ende, dass es sicherlich für dich auch nicht gut wäre. So einer ist keine „Vaterfigur“ die du dir erhoffst. Das wäre nur ein Sich-Gegenseitig-Anlügen.

Ich will nicht sagen, dass es nicht gute Beziehungen zwischen Menschen geben kann, die sehr verschieden sind. Aber das würde ich mir echt nicht antun. Ohne dich zu kennen, aber so verzweifelt kannst du nicht sein.

Grüße

karana

hör auf deinen Bauch…
p

Hallo,

alles, was DU über ihn weisst, weisst Du von ihm, oder?
er kann Dir das blaue vom Himmel vorlügen ohne dass Du er bemerken würdest.

Schulden wegen der bösen Ex, aufmerksam sein, lieb und kein Sex-Interesse über 2 Jahre - das hört sich sehr nach geplanter Abzocke an.

Lass ihn auf keinen Fall in die Wohnung Deiner Eltern, sag notfalls, ein Verwandter/Freund nutze die Wohnung während der Ferien deiner Eltern mit.
Wenn Du ihn treffen willst, dann nur an öffentlichen Orten und LEIHE IHM KEIN GELD!!. Unter gar keinen Umständen. Lass ihn nicht an Deinen oder den PC deiner Eltern.

Wenn er Dich wirklich mag, wird er damit leben können, es ev. sogar selbst so wollen.
Andernfalls bist Du auf eine alte Abzockemethode reingefallen.

Gruß, Paran

Kontrolliertes Risiko!
Hallo Christiane,

Ich habe dein Posting gelesen und deine Antworte überflogen. Hier meine
Meinung zu einigen Punkten:

Glaubwürdigkeit:

Seine (von dir verkürzte) Lebensgeschichte kann stimmen … ob er sie etwas
ausgeschmückt hat oder nicht ist fast egal. Meiner Erfahrung nach sollte man
aber bei jedem (egal ob im Netz oder Sonstwo) erst mal vorsichtig sein. Je
mehr man das reale Leben, die Wohnverhältnisse und den Freundeskreis
kennt, desto belastbarer wird das alles … wie weit du da bist, beurteile selbst!

Finanzen:

Du schreibst, er habe eher zu fleissig gearbeitet und sei ab ca. Oktober schuldenfrei.
Das ist sehr respektabel nach solch einer Misere. Klar kann er der geniale Heirats-
schwindler sein, der hinter den ‚Milliarden‘ deiner Familie her ist … wenn du aber mal
durchdenkst wieviel Vermögen bei DIR in den nächsten 20 Jahren wirklich zu holen
sein wird und welche Beute er mit diesem Aufwand anderswo hätte machen können,
relativiert sich manches :wink:
Für so ein Kennenlernen unter relativ sicheren Umständen sollte das alles keine
Rolle spielen. Ich denke, er ist wohl nicht auf Rosen gebettet und wenn du dies
stilvolll berücksichtigst, sollte alles klappen.

Übernachtungsort:

Schreib ihm doch einfach, dass deine Eltern keine Fremden in eurer Wohnung in
ihrer Abwesenheit erlauben und das du, da du ihn ja eingeladen hast, für eine
Unterkunft in der Nähe sorgen wirst. Miete ihm ein nettes Zimmer in einem Hotel
oder einer Pension oder eine FeWo … da gibts im Netz immer was.

Sex:

Mal schreibst du, ihr hättet eine Affäre und mal vermutest du, er wolle keinen Sex
mit dir. Geh als ‚Arbeitsthese‘ erst mal davon aus, dass er ein Mann ist und dich
gern mal flachlegen würde. Ob er eine Beziehung mit dir sucht, wird erst wichtig
wenn ihr nebeneinander wach werdet …

Sicherheit:

An deiner Stelle würde ich mich etwas absichern. Gerade da niemand in deinem
Umfeld von der Sache weiss, ist sowas sehr sinnig. Er kann dir z.B. vorher eine
Kopie seines Persos zuschicken oder du läßt dich covern. Mehr gern per Mail.

Gefühle:

Hier wird es kritisch. Überlege gut was du willst und was passieren kann. Allein
deine Unsicherheit jetzt und deine Reaktionen in dieser Diskussion deuten für
mich auf eine zutiefst verunsicherte junge Frau hin. Überlege dir lieber vor dem
Treffen, wie du damit umgehen würdest wenn du mit ihm schläfst und du dich
in seinen Armen wohlfühlst …

Neugier:

Du bist 23 und hast keine Verpflichtungen und die Welt liegt dir zu Füßen. Wann,
wenn nicht jetzt, willst du fremde Menschen treffen und neue Kontakte in andere
‚Welten‘ knüpfen? Bist du ein Mensch oder ein Murmeltier?

Fazit:

Ich rate zu dem Treffen. Aber nicht bei dir zuhause und mit Absicherung. Und nur
dann, wenn du mit deine Gefühlen klarkommen wirst! Das er eine Schuldenkrise
hinter sich hat, kann man bedenken - aber als KO-Kriterium für ein Treffen taugt
das mMn nicht.

Viele Grüße

Jake

Nachwort
Falls er in diese Kategorie fällt, lass es sein:

http://www.1001geschichte.de/

6 Like

Hi

eine Summe
von über 100.00 Euro belastet mich.

Hundert Euro ist nicht gerade viel, aber es kann sich natürlich auch um eine Freud’sche Fehlleistung von dir handeln und du meintest 100.000,- Euro, aber dein Unbewusstes hat aus Furcht vor der großen Summe daraus 100 Euro getippt.
Egal - leih dem Kerl keinen Cent und lass ihn überhaupt nicht anreisen. Die Möglichkeit, dass du einen Abzocker dran hast, ist sehr, sehr hoch.
Gruß,
B.

Hallo Branden.

Die Möglichkeit, dass du einen Abzocker dran hast,
ist sehr, sehr hoch.

Die Möglichkeit einen Abzocker „dran“ zu haben, besteht natürlich immer. Auch im übrigen Leben, übrigens.

Ich glaube aber nicht, dass ein Abzocker, über 2 Jahre lang netten Kontakt hält, ohne seine Absicht zu verraten.

Ich halte die meisten Ratschläge, die hier gegeben wurde, für komplett übertrieben, gedankenlos genährt aus den Geschichten, die so im Internet kursieren.

Gruß, Nemo.

Der vernünftigste, wohl überlegte Rat, der hier bisher gegeben wurde. (samt Nachtrag!)

Ich denke auch dass der vermeintliche Abzockwille, der hier allgemein im Vordergrund gesehen wird, eher aus der Luft gegriffen ist.

Natürlich sollte sich die UP absichern, am besten auch dadurch, dass sie eine gute Freundin einweiht und sie sollte ihn auch nicht gleich in die Wohnung aufnehmen.

Ansonsten aber sollte sie ihn treffen und sehen, wie sie rein menschlich mit ihm klar kommt.

Da befürchte ich eher Schwierigkeiten, sowohl von seiner, wie von ihrer (eher) Seite her.
Aber, wer schwimmen will, muss ins Wasser gehen, da hilft nunmal nichts.

Gruß, Nemo.

DANKE
Hallo hier schreibt euch nochmal Christiane,

ich habe ihm gesagt, dass es nicht klappen wird und jetzt gerade :

ich bekam eine sms von ihm:

Mein Liebling , ich weiß nicht, aber irgendjemand möchte nicht, daß wir uns sehen, ich habe genau das geträumt, ich bin sehr sehr traurig.

Ich muss jetzt so weinen, mache jetzt lieber Schluss bevor ich in einem öffentlichen Forum noch irgendwelche privaten Dinge schreibe.

Adieu und merci euch Allen

Christiane

Mit emotionaler Erpressung gehts natürlich auch… tsts…

5 Like

Hallo

Mein Liebling , ich weiß nicht, aber irgendjemand möchte
nicht, daß wir uns sehen, ich habe genau das geträumt, ich
bin sehr sehr traurig.
Ich muss jetzt so weinen, …

So einen emotionalen Schmarotzer hätte ich auch am ehesten vermutet …

Ich würde wirklich dringendst raten, Kontakt zu gleichaltrigen zu suchen, und an den eigenen Problemen zu arbeiten.

Viele Grüße

7 Like