Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Sie meinte sie hätte einen Mann kennen gelernt allerdings macht sie sich ein bisschen Sorgen, weil er seit etwa 1 Jahr getrennt lebt und mit seiner ExFrau auch 1 Kind hat.
Ich habe ihr ganz ehrlich von dem Mann abgeraten.
Habe ihr klipp und klar gesagt wie das ablaufen wird: nämlich so wie bei mir damals und das würde ich mir niemals wieder antun.
Zu meiner Geschichte:
Als ich meinen Ex kennen lernte sagte er mir schon dass er 2 Kinder hat von seiner Ex aber schon mehrere Jahre getrennt ist, die Kinder 8 Jahre alt sind, er aber keinen Kontakt zu ihnen hat. Erstens weil er keinen Kontakt will und zweites weil seine Ex das auch nicht zulassen würde. Von daher war das für mich ok. Da ich nie hier die Stiefmami für ander Frauen Kinder spielen wollte hätte ich gar keine Beziehung zu ihm angefangen wenn der Kontakt da gewesen wäre.
Ich habe selbst eine Tochter und die steht für mich an erster Stelle. Und ich möchte auch nicht dass meine Tochter mich oder ihren quasi Ersatz Papa mit irgendwem teilen muss.
Wir sind dann auch zusammen gezogen. Bzw er ist bei mir eingezogen. Lief auch über 1 Jahr alles super. Bis zu dem Punkt als die Ex von meinem damaligen Freund anrief.
Sie hätte jetzt einen neuen Partner und bräuchte auch mal Zeit für sich und hätte es sich jetzt anders überlegt und weil auch die Kinder nach ihrem Papa fragen könnte er jetzt doch Kontakt zu den Kindern haben. Zu mir hat er immer gesagt er will keinen Kontakt und kaum ruft das Ex Frauchen an ist natürlich alles anders und er will die Kinder plötzlich doch sehen.
Ohne mich zu fragen oder auch nur das geringste mit mir ab zu sprechen wurden dann Besuchstermine ausgemacht.
Die Kinder waren sowas von nervig und zickig das war echt schlimm. Nichts hat ihnen gepasst, mein Essen schmeckte natürlich nicht. Ständig müsste gemacht werden was sie wollten, egal was meine Tochter und ich geplant hatten. Wurde natürlich alles umgeworfen. Und so ging das alle 2 bis 6 Wochen. Je nachdem wie oft sie da waren. Die Kinder haben mich so derart genervt und waren einfach nur im weg.
Mein Ex und ich haben wegen seinem Kindern nur noch gestritten. An einem Sonntag hatte ich etwas geplant wo ich wusste das würden mir die kleinen Zecken eh nur wieder Versauen: also habe ich kurzer Hand die Mutter angerufen und den Wochenendbesuch abgesagt unter einem Vorwand. Ob das rauskommt war mir ziemlich egal weil ich einfach mal ein schönes ruhiges Wochenende ohne die beiden Kleinen Biester verbringen wollte. Jedes mal wenn sie da waren, waren die kleide und ich sowieso total abgeschrieben, was wir wollten war völlig nebensächlich. Mein Ex hat nicht mal mehr richtig zugehört. Und ich spiele nicht gerne die zweite Geige. Deshalb wollte ich ja einen Mann ohne Kinder.
Kurz um die beiden waren einfach ständig im weg. Der Abschuss war aber dann als mein Ex meinte an den Wochenenden wenn seine Kinder da sind sollte ich mit der kleinen doch meine Wohnung verlassen und zu meiner Mutter gehen damit seine Gören genug Platz hätten.
Spinne ich? Geht’s noch? Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Beziehung dann letzten Endes wegen seinen Kindern beendt.
Danach habe ich beschlossen dass mir nie wieder einen Mann mit Kindern ins Haus kommt. Never! Bei meinem Mann sollen ich und meine Tochter an erster Stelle stehen und sonst niemand.
Vor 10 Jahren dann habe ich meinen heutigen Ehemann kennen gelernt. Noch ledig und Kinderlos. Also genau das was ich gesucht habe.
Er hat meine Tochter sofort wie seine eigene angenommen. Vor 3 Jahren dann kam dann raus dass mein Mann Zeitungsunfähig ist. Also sprich wird die kleine immer das einzige Kind bleiben. Er liebt die kleine über alles und wird sie jetzt auch demnächst adoptieren.
Meine Freundin meinte jetzt zu mir von wegen ich könnte doch Nicht von einem Mann erwarten dass er meine Tochter akzeptiert oder sogar liebt aber selbst keine Kinder haben darf. Warum kann ich das nicht erwarten?
Doch kann ich wie man sieht: es war immer klar dass mein Partner meine Tochter zumindest mögen muss. Dass mein Mann sie so ins Herz geschlossen hat dass er sie gleich adoptieren will und selbst keine bekommen kann war natürlich Glück. Aber ich denke er ist doch jedem selbst überlassen was er erwartet oder? Und ich erwarte nun mal einen Mann der Kinderlos ist meine Tochter aber mag.
Meine Freundin findet es von mir nicht richtig dass mein Partner mein Kind zwar mögen soll ich seine Kinder (wenn er welche hätte) aber nicht akzeptieren würde sondern dann gar keine Beziehung zu dem Mann eingehen würde bzw sie dann sogar sofort wieder beenden würde.
Warum ist das falsch? Nur weil ich mich nicht nochmal von ein paar rotzNasen auf’s abstellgleis schieben lasse und eben nicht ständig hinter den Kinder und noch der ex die 2 oder gar 3 Geige spielen will? Und so wäre das immer gewesen… Ich denke ich habe sehr wohl das Recht dazu. Denn vor die Wahl zwischen seinen Kindern und mir hätte ich ihn natürlich nicht stellen brauchen. Da zieht man als Frau den kürzeren. Also bleibt doch nur noch nachgeben und immer das 5 Rad am Wagen zu sein und das zu akzeptieren oder elf Beziehung zu beenden. Wie seht ihr das?
Weil es sch*** egoistisch ist, Dinge zu erwarten, die man selbst nicht bereit ist zu leisten. Ich hätte als Mann auch keinen Bock, mir vorschreiben zu lassen, dass meine Kinder Biester und deins eine Prinzessin ist, die ich zu mögen habe.
Du erwartest Akzeptanz deines Lebens? Dann bring selbige bitte auch anderen entgegen. Und vor allem: Erzieh deiner Tochter diese „Ich komm zuerst und danach weit und breit nichts.“-Einstellung bitte nicht an. Sie wird das bitterlich bereuen, wenn sie mal erwachsen ist und damit ständig nur auf die Nase fällt. Ich weiß, wovon ich rede.
Zudem: Schließ nicht von dir auf andere. Deine Freundin hat sich nicht den Mann angelacht, mit dem du schlechte Erfahrungen gemacht hast, sondern einen anderen. Deshalb muss es nicht so kommen, wie du es erlebt hast. Menschen sind keine gleichgeschalteten Maschinen, sondern Individuen.
Gruß
Natürlich ist das nicht der Mann Don ich an der Backe hatte. Aber du wirst mir noch gewiss zustimmen, dass für ihn immer an aller erstes Stelle die Kinder kommen werden. Also ist wie wieder nur Platz 2. Dann wird sich noch die Ex einmischen was meine Freundin mit ihren Kindern nicht darf. Sprich hat ihnen dies und das und jenes nicht zu verbieten. Und bevor sie sich umsieht ist sie nur noch eine bessere Putzfrau solange seine Kinder da sind. Sie hat nichts zu melden. Gemacht wird sowieso was die kleinen Gören möchten Und sie wird immer wirklich immer die zweite Geige hinter seinen Kindern spielen. Oder willst du mir da jetzt etwa widersprechen?
Nachdem mein voriges Posting (zu Recht) gelöscht wurde, versuche ich noch einmal ohne beleidigende Anreden:
Du erwartest hier nichts weiter, als dass man deiner Meinung zustimmt. Was willst du also von uns?
Da du Kinder Zecken nennst, verdienst du nicht, dass man sich mit dem Rest deines menschenverachtenden, egoistischen Posting beschäftigt. Da du dich sehr wahrscheinlich nicht, für deine Einstellung schämst, schäme ich mich für dich.
Hallo,
meinem Empfinden nach hat dein Ex und seine Kinder einfach nur Glück gehabt, dass sie sich wieder gefunden haben.
Bei deinem Text muss sich sehr schlucken und vermisse ein bischen Reife und Reflexion.
Ich habe selbst zwei Kinder, hätte aber kein Problem damit, einen Partner mit eigenen Kindern zu haben. Wie kann ich auch etwas erwarten, was ich selbst nicht bieten kann? Du möchtest, dass deine Tochter Vorrang hat, vor etwaigen leiblichen Kindern (Parallelen zu bekannten Märchen verkneife ich mir), das ist tatsächlich recht egoistisch, aber das hast du selbst ja auch schon heraus gestellt.
Ich finde es gut, dass dein Ex sich seinen Kindern wieder zu gewandt hat, wobei ich „alle zwei bis sechs Wochen“ doch recht selten finde. Meine Kinder haben seinen Vater in der Woche wechselweise 2x/3x, und bei den Wochenenden gibt es 5 wechselnde Modelle: Kind A bei ihm, Kind B bei ihm, beide bei ihm, er hat kinderfrei, er muss arbeiten.
Inzwischen hast du ja nun das zu dir passende Lebensmodell gefunden, das ist gut und schön für dich - aber deine Freundin kann einen tollen Partner finden, der Reife und Verantwortung kennt. Und es ist nicht fair, aufgrund deiner egoistischen Erfahrung ihr eventuelles Glück zu zerreden.
lg, Dany
Ja, ich will dir widersprechen. Nicht jeder Mann ist seiner Ex hörig. Nicht jede Ex mischt sich exzessiv in den Umgang des Vaters mit den Kindern ein. Nicht alle Kinder sind Gören (denn dann wäre deine Tochter auch ein Gör - schonmal so weit gedacht?). Warum ist es für dich so wichtig, an Platz 1 zu kommen? Kommt denn der Mann für dich an Platz 1? Oder etwa auch deine Tochter? Warum darf in deinem Leben deine Tochter Platz 1 einnehmen, in seinem Leben das aber nicht für seine Kinder genauso gelten?
Du schreibst im Eingangsposting von einem Kinderwochenende alle 2-6 Wochen. Das heißt, du spielst an 86-95 % aller Tage im Jahr die Nummer 1. Und die Tatsache, dass du vllt. an 2 von im Schnitt 30 Tagen NICHT die Nummer 1 spielst, macht dir so extrem zu schaffen, dass du dich als Putzfrau siehst? Na halleluja, das finde ich bedenklich. Was hindert dich resp. deine Freundin daran, die Wochenenden, wo der Mann seine eigenen Kinder da hat, selbst für sich (und ihre Kinder) zu verplanen. An allen anderen Tagen sind die Kinder vom Mann ja nicht da!
Und nochmal: Nicht alle Menschen in dieser Konstellation reagieren so, wie du es einmal (!) erlebt hast. Es gibt entspannte und konsequente Väter, entspannte Exen, gut erzogene Kinder und die berühmte Chemie, die zwischen manchen eben stimmt und zwischen anderen nicht.
Mit jemandem, der so fordernd, aber nich die Spur tolerant rüberkommt, wird das Ensemble aber sicherlich nochmal kräftig verkompliziert. Denk halt auch mal über deine eigene Rolle in so einem Schauspiel nach und ob deine Freundin auf gleiche Weise reagieren würde.
Gruß
Also entweder war das ein verdammt guter Trollpost oder ich muss mir langsam Sorgen machen, ob das was einem RTL2 und Co als scripted reality verkaufen nicht näher an der Wirklichkeit ist, als ich vermutet habe.
Anders gesagt:
Ich glaube, wenn man eine Beziehung führt, sollte man stets auch die Gefühle und Bedürfnisse des Partners im Hinterkopf haben. Das scheint bei dir irgendwie noch nicht so ausgeprägt zu sein. Auch wenn das Verhalten deines Partners sicherlich nicht untadelig war, so scheint mir doch deine Haltung das eigentliche Problem zu sein.
Hallo,
ich bemühe mich wirklich nicht zu angriffslustig zu wirken, aber es fällt mir bei Deinem Text extrem schwer.
Um wen geht es denn hier - um Deine Freundin oder um Dich? Eingangs schreibst Du von Deiner Freundin und der Rest bezieht sich auf Deine persönliche Erfahrung (eine einzige), sowie Deine persönliche Einstellung dazu. Es wirkt so als ob jede andere Erfahrung dadurch ausgeschlossen sein müsste, was sicher recht unwahrscheinlich ist.
Es wirkt auf mich wie „ich und meine Tochter“ kommen ganz vorne, was ja im Prinzip ok und in Ordnung ist, sofern man anderen auch dieses Recht einräumt (schließt sich nicht aus).
Dass Dein Mann Kinder aus einer vorangegangenen Beziehung hat und diese weder sehen möchte noch darf würde mich über diese Person sehr ins Zweifeln bringen - ich würde das keineswegs für „prima“ halten.
Dass die nun plötzlich aufgetauchten Kinder nervig sind und Dir den Alltag vermiest ist für Dich und Deine Tochter sicher anstrengend, nur wo bleibt denn da der Gedanke, der etwas weiter geht als „nervig“? Wer sucht denn hier nach Ursachen und wer denkt darüber nach wie es den Kindern dabei geht (soeben mal von der Mutter an den „fremden“ Papa abgeschoben mit seiner Lebensgefährtin, die sie nicht mag)?
Wenn Dir die Kinder nicht passen, dann hast Du mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen, nur dem Partner den Umgang mit seinen Kindern zu verbieten oder zu vermiesen - das steht Dir nicht zu.
Viele Grüße
Hallo,
wäre ich Dein Mann und würde Deine Zeilen hier lesen, dann würde ich sowas von schnell zusehen dass ich davon komme. Anscheinend prallen hier ein Haufen uneinsichtige Königinnen und Prinzessinnen aufeinander. Schade, aber dann muss jeder Alleinerziehende eben unter sich bleiben. Arme Kinder, da werden ein Haufen Egozentriker erzogen, nur weil die Großen es nicht schaffen Weitsinn und Herzlichkeit zu pflegen. Dann bleib’ doch alleine und überlasse es andren Menschen wie sie ihr Leben leben. Ich könnte Dir unzählige Gegenbeispiele für Deine missratene Situation erzählen.
Vielleicht bringt es einen Gedanken daran zu verschwenden wo Dein Tun in dem Ganzen seine Früchte (in dem Fall sehr stachelige) zeigt.
Viele Grüße
Moin,
da rackern sich viele Frauen ab, daß Männer sich auch um ihre Kinder kümmern, auch nach einer Trennung und dann kommen da so Frauen wie Du und hacken auf Diesen Männern herum.
Aber Du hast ja ein Prachtexemplar gefunden, daß mit Deinem Kind klar kommt, es nicht zickig findet etc.
Glückwunsch! Der scheint da wesentlich empatischer zu sein als Du bei den anderen Kindern.
Zum Glück habe ich Dich nie kennen gelernt, denn meine Jungs sind manchmal auch arg nervig, nur kommt meine neue Partnerin trotzdem sehr gut mit ihnen klar (und die mit ihr).
Ganz ehrlich, Dich wollte ich nicht geschenkt haben!
Anderen Menschen dann auch noch völlig kritiklos
Ich habe ihr ganz ehrlich von dem Mann abgeraten
zu sagen halte ich fast schon für vorsätzlich gehässig!
Gandalf
Huhu
Dreh mal rum: Frau ja aber nur ohne Kind! Wenn sich alle dran halten würden, hättest du keinen Partner. Wär für ihn vielleicht besser so.
Das habe ich doch gesagt: es geht um meine Freundin. Sie hat den Kerl kennen gelernt Und ich habe ihr die selbe Geschichte erzählt die ich auch hier geschriebenen habe.
Du sagst: wer denkt denn bitte an die Kinder, die von der Mutter mal eben so zum Vater abgeschoben wurden.
Ja sind es denn bitten meine Kinder? Nein! Es ist nicht meine Aufgabe mich darum zu kümmern. Ich wollte sie nicht, sonst hätte ich sie ja bekommen. Ich habe mir doch extra einen Mann gesucht der keinen Anhang hat eben damit ich mich nicht ständig mit fremden Gören rum plagen muss. Und plötzlich stehen die in meiner Wohnung, stellen mein halbes Leben auf den Kopf, es wird nur noch gemacht was die nervigen Zecken wollen und sind nur im weg.
@ Stiefelkatzi
Ich versuche deine Fragen jetzt mal so gut wie möglich zu beantworten.
Nicht alle Kinder sind Gören: da stimme ich dir zu. Stiefkinder sind es aber mit Sicherheit. Kein Mensch und schon gar keine Frau ist scharf darauf die Kinder einer anderen Frau aufziehen zu müssen. Es sind nun mal fremde Kinder. Kinder die sie nie gewollt hat und dann auch noch in eine neue intakte Familie eindringen. Mag mit Sicherheit jede Frau…
Warum es für mich so wichtig ist an Platz 1 zu kommen? Das ist doch nur logisch: also im Leben von meinem Mann möchte einfach ich das wichtigste sein. Da ich diesen Menschen geheiratet habe weil ich ihn mehr Liebe wie alles andere ist es ja wohl nur natürlich dass auch er für mich das wichtigste ist. Bis zu dem Moment wo die Kinder dazu kommen. Ab da sind die Kinder das wichtigste im Leben der Eltern. Da ich schon ein Kind habe ist und wird sie für mich immer das wichtigste sein. Nach ihr kommt gleich mein Mann. Und da er sie als seine angenommen hat ist es bei ihm genau so.
Unsere Tochter wird immer die unangefochtene Nummer 1 sein in unserem Leben.
Ich habe nie gesagt dass im Leben eines Mannes seine Kinder nicht auch an erster Stelle kommen dürfen. Ich sagte nur: ich komme nicht gerne an 2 Stelle und deshalb würde ich mir keinen Mann mit Kindern suchen. Eben weil es nur normal ist dass die Kinder oberste Priorität haben.
Du sagst selbst an 2 von 30 Tagen wären die Kinder da und warum ich die Zeit oder meine Freundin dann nicht anders verplane?
Ist doch das beste Beispiel: jeder muss arbeiten und jeder ist froh über das bisschen Freizeit das er hat. Das möchte man doch mit dem Partner verbringen. Aber da fängts ja schon an: die Kinder sind da also muss ich mich verkrümeln damit ich die lieben kleinen nur nicht störe, sie ihren Papi ganz für sich haben Und tun können was sie wollen. Vielleicht möchte ich aber mit meinem Partner genau so was unternehmen und nicht die mir fremden mich störenden Kinder noch um Erlaubnis fragen müssen ob ihnen das was ich geplant habe grade nur Nase steht obwohl sie mich eh nur nerven.
Genau aus dem Grund kam meine Freundin ja zu mir und wollte meine Meinung: sie sagte zu mir: Hey der Typ ist echt nett aber auf den Anhang hab ich mal Null bock. Aber sie ist halt der Meinung dass sie selbst nicht erwarten kann dass ein Mann ihren kleinen akzeptiert solange sie nicht bereit ist die Kinder eines Mannes zu akzeptieren. Obwohl sie auf Stiefkinder eigentlich gar keinen bock hat. Und da ich beides durch habe wollte sie meine Meinung wissen.
Sie hat Gewissensbisse weil sie sich nicht sicher ist ob sie wirklich so hart sein kann zu sagen: mein Kind muss akzeptiert werden aber ich akzeptiere keine fremden Kinder.So wie ich es gemacht habe. Obwohl sie ganz genau Weiß dass jede Beziehung an den Kindern zerbrechen würde. Dazu kenne ich sie lange genug.
Daher habe ich ihr den Rat gegeben sich den Mann aus dem Kopf zu schlagen. Ich finde es ehrlich gesagt schade dass man selbst in der heutigen Zeit noch nicht sagen darf dass man fremde Kinder Nicht mag obwohl mehrfach wissenschaftliche erwiesen wurde dass Frauen nicht dazu gemacht sind die Kinder anderer Frauen zu akzeptieren
Ich kenne genug Männer die das so sehen ja. Und wo ist da bitte das Problem? Wenn ein Mann eine Frau nur ohne Kind will wird er sich so eine suchen. Eine Frau die einen Mann ohne Kind will sucht sich so einen. Wo zum Teufel ist denn da bitte das Problem?
Warum zum Henker darf man denn öffentlich nicht sagen dass man keine Lust hat einen auf Patchworkfamily zu machen und keine Lust hat anderer Leute Kinder auf zu ziehen?
Ich finde es echt zum … Dass man seine eigene Überzeugung nicht offen sagen darf weil man dann gleich schief angeschaut wird.
Schon komisch wenn jemand sagt er würde nicht adoptieren weil es nicht das leibliche Kind ist, das wird akzeptiert. Aber wenn man sagt man will keinen Mann mit Anhang eben weil’s nicht ein leiblichen sind dann ist es ein Problem.
außerdem vergessen viele dabei ja dass es nicht bloß bei den Kindern allein bleibt. Es reicht ja noch nicht dass man da 1-6 fremde Kinder um sich rum hat die man bespaßen soll und die einem die Zeit mit ihrem Vater „rauben“. Man darf sie zu allen Überfluss ja dann auch noch mit der Mutter der kleinen Biester rum ärgern, weil ihr dies Und das und jenes wieder mal nicht passt. Alles lief mit erleben müssen. Danke einmal und nicht wieder. Ich kam mir vor wie der größte trottel.
Seine beiden Kinder waren grade wunderschön dabei meine Wohnung zu verwüsten nachdem sie sich bei ihrer Mutter beklagt hatten wie böse ich doch wäre nur weil ich ihnen verboten hatte mit meinem Glas Füller der mehrere hundert Euro gekostet hat zu spielen. Seine Ex deshalb bei uns in der Wohnung stand und mit meinem Partner diskutierte dass ich Ihren Rotznasen (in meiner eigenen Wohnung) doch gar nichts zu untersagen hätte währenddessen die beiden Kröten meine Wohnung zerlegten, mein Partner da stand und versuchte seine Ex zu beruhigen.
Ich dachte ich spinne. Habe mir kurz überlegt wer bin ich eigentlich und was bin ich mir selbst noch wert: habe einmal quer durch die Wohnung gebrüllt dass sie samt ihren Kindern wenigstens mal für 5 min die schnauze halten soll und sagte!
So Madame: weißte was:?
Ich habe auf das Theater hier sowas von keine Lust mehr. Alle paar Wochen lädst du deine Kinder hier ab, ich bin völlig abgeschrieben, sie tun und machen was sie wollen, hören tun sie mal null. Wenn ich 2 unerzogenen Kinder gewollt hätte, dann hätte ich sie mir gemacht. Du nimmst jetzt deine 2 Terror zicken Und gehst und bei mir wirst du die 2 nie nie nie wieder abgeben. Weil ich habe einen Partner gesucht nicht seine komplette ex Familie mit dazu. Dann wollte mein Partner sich einmischen. Ich habe ihn angeschaut: und für dich gilt das gleiche. Ich wollte einen Mann und nicht Mann samt Anhang der mich in die klapse bringt. Werde du glücklich mit deinen Kindern aber mit mir nicht mehr. Und habe ihn raus geworfen
Wow!
Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Sie meinte
sie hätte einen Mann kennen gelernt allerdings macht sie sich
ein bisschen Sorgen, weil er seit etwa 1 Jahr getrennt lebt
und mit seiner ExFrau auch 1 Kind hat.
Ich habe ihr ganz ehrlich von dem Mann abgeraten.
Das hast Du toll gemacht! Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu besitzen.
Oder verallgemeinerst Du vielleicht nur einfach Deine Erfahrungen ?
[MOD:Textpassage entfernt]
Habe ihr klipp und klar gesagt wie das ablaufen wird: nämlich
so wie bei mir damals und das würde ich mir niemals wieder
antun.
Deine eine schlechte Erfahrung projezierst Du auf die ganze Welt. Ein wenig eingeschränkt, die Sichtweise, oder nicht?
Im Übrigen gibt es einen Haufen sehr gut funktionierender Patchwork-Familien, die Deiner Einzelerfahrung nicht entsprechen. Dazu gehört guter Wille, Toleranz, Verständnis.
Als ich meinen Ex kennen lernte sagte er mir schon dass er 2
Kinder hat von seiner Ex aber schon mehrere Jahre getrennt
ist, die Kinder 8 Jahre alt sind, er aber keinen Kontakt zu
ihnen hat. Erstens weil er keinen Kontakt will
Das wäre füfr mich schon der erste Grund, da genauer nachzufragen. Ein Vater will keinen Kontakt zu seinen Kindern? So einen verantwortungslosen Mann wollte ich nicht geschenkt!
Da ich nie hier die Stiefmami für ander Frauen
Kinder spielen wollte
Der erste Irrtum: Stiefmami spielt man nicht. Man ist es einfach, ist viel zu ernst und wichtig für die Kinder, kein Spiel.
hätte ich gar keine Beziehung zu ihm
angefangen wenn der Kontakt da gewesen wäre.
Ich habe selbst eine Tochter und die steht für mich an erster
Stelle.
*wunder* Du siehst nicht den Widerspruch? Und gestehst nicht Deinem Partner zu, was du selbst für Dich in Anspruch nimmst?
für sich und hätte es sich jetzt anders überlegt und weil auch
die Kinder nach ihrem Papa fragen könnte er jetzt doch Kontakt
zu den Kindern haben.
Und die Kinder haben Deiner Meinung nach kein Recht auf Ihren Vater?
Ohne mich zu fragen oder auch nur das geringste mit mir ab zu
sprechen wurden dann Besuchstermine ausgemacht.
Es sind seine Kinder.
Die Kinder haben mich
so derart genervt und waren einfach nur im weg.
Ohweh - wie egoistisch kann man nur sein?
Mein Ex und ich haben wegen seinem Kindern nur noch
gestritten. An einem Sonntag hatte ich etwas geplant wo ich
wusste das würden mir die kleinen Zecken eh nur wieder
Deine Ausdrucksweise ist mehr als grenzwertig, sie ist völlig daneben. Was können denn die Kinder dafür? Hast Du gar kein Mitgefühl mit Ihnen, kein Verständnis? Wie kalt kann das Herz einer Mutter eigentlich sein?
[MOD:Textpassage entfernt]
Danach habe ich beschlossen dass mir nie wieder einen Mann mit
Kindern ins Haus kommt.
Ist doch ok, Du kannst doch machen, was Du willst. Du kannst auch erwarten, was Du willst. Musst dann eben auch den Gegenwind vertragen und damit leben, dass Dich andere für egoistisch und empathielos halten.
Wie ist eigentlich Deine Frage? Du möchtest Zustimmung zu Deinen Ansichten? Wird schwierig…
Krötengruß
Nein die Frage steht sogar oben: warum darf ich nach der Meinung der Öffentlichkeit nicht erwarten dass mein Partner mein ohne akzeptiert ich würde obwohl ich seine Kinder nie akzeptieren würde. Warum darf ich nicht sagen: Hey danke aber nur Mann ohne Kind?
Zustimmung brauche ich zu gar nichts weil ich es gewohnt bin als egoistisch zu gelten was mir persönlich wurst ist
Gibt es das auch in verständlicher Sprache?
Ein Elternteil hat Verantwortung für seine Kinder. Kein neuer Partner hat das Recht, dem Vater diese Verantwortung zu nehmen. Kannst Du das nicht akzeptieren, such Dir doch bitte einen Partner, der keine Kinder hat.
Ist doch ganz einfach oder?
Ich kenne genug Männer die das so sehen ja. Und wo ist da
bitte das Problem? Wenn ein Mann eine Frau nur ohne Kind will
wird er sich so eine suchen. Eine Frau die einen Mann ohne
Kind will sucht sich so einen. Wo zum Teufel ist denn da bitte
das Problem?
Wer sagt denn, das Du das nicht sagen darfst? Es ist Deine Meinung, die darfst Du gerne haben. Und sofern Du einen Mann hast, der eben keine Kinder hat, ist das doch auch vollkommen in Ordnung.
Nur wenn der Partner bereits Kinder hat, hat man diese zu akzeptieren und den Umgang des Partners mit seinen Kindern zu unterstützen.
Will man das nicht, darf man eben keinen Partner mit Kindern…
Warum zum Henker darf man denn öffentlich nicht sagen dass man
keine Lust hat einen auf Patchworkfamily zu machen und keine
Lust hat anderer Leute Kinder auf zu ziehen?
Ich finde es echt zum … Dass man seine eigene Überzeugung
nicht offen sagen darf weil man dann gleich schief angeschaut
wird.
Entweder Du hast eine Meinung, dann stehe auch dazu. Wenn Du nicht genügend Arsch in der Hose hast, um hinter Deiner Meinung zu stehen, dann bleib Feige und äußere Deine Meinung nicht.
Schon komisch wenn jemand sagt er würde nicht adoptieren weil
es nicht das leibliche Kind ist, das wird akzeptiert. Aber
wenn man sagt man will keinen Mann mit Anhang eben weil’s
nicht ein leiblichen sind dann ist es ein Problem.
Zwischen einer Adoption und dem Umgang mit leiblichen Kindern des Partners liegen Meilensteine.
außerdem vergessen viele dabei ja dass es nicht bloß bei den
Kindern allein bleibt. Es reicht ja noch nicht dass man da 1-6
fremde Kinder um sich rum hat die man bespaßen soll und die
einem die Zeit mit ihrem Vater „rauben“. Man darf sie zu allen
Überfluss ja dann auch noch mit der Mutter der kleinen Biester
rum ärgern, weil ihr dies Und das und jenes wieder mal nicht
passt. Alles lief mit erleben müssen. Danke einmal und nicht
wieder. Ich kam mir vor wie der größte trottel.
Ich kenne Familien, da funktioniert das wunderbar. Aber es müssen eben beide Seiten wollen, wenn nur einer Querschießt, funktioniert es nicht mehr.
schnauze halten soll und sagte!
So Madame: weißte was:?
Ich habe auf das Theater hier sowas von keine Lust mehr. Alle
paar Wochen lädst du deine Kinder hier ab, ich bin völlig
abgeschrieben, sie tun und machen was sie wollen, hören tun
sie mal null. Wenn ich 2 unerzogenen Kinder gewollt hätte,
Es zeugt doch sehr von mangelndem Selbstbewusstsein, wenn man auf die Kinder des Ex eifersüchtig ist. Es sind Kinder, die in sein und auch in Dein Leben gehörten, sie rauben Dir keine Zeit, man kann diese Zeit gemeinsam nutzen. Und alle paar Wochen sind eh wenig.
dann hätte ich sie mir gemacht. Du nimmst jetzt deine 2 Terror
zicken Und gehst und bei mir wirst du die 2 nie nie nie wieder
abgeben. Weil ich habe einen Partner gesucht nicht seine
komplette ex Familie mit dazu. Dann wollte mein Partner sich
einmischen. Ich habe ihn angeschaut: und für dich gilt das
gleiche. Ich wollte einen Mann und nicht Mann samt Anhang der
mich in die klapse bringt. Werde du glücklich mit deinen
Kindern aber mit mir nicht mehr. Und habe ihn raus geworfen
Du bist so toll! Wolltest Du das hören?
Du sagst: wer denkt denn bitte an die Kinder, die von der
Mutter mal eben so zum Vater abgeschoben wurden.
Die Kinder werden nicht zum Vater „abgeschoben“. Er ist der Vater und hat nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht sich um seine Kinder zu kümmern.
Ja sind es denn bitten meine Kinder? Nein! Es ist nicht meine
Aufgabe mich darum zu kümmern. Ich wollte sie nicht, sonst
hätte ich sie ja bekommen. Ich habe mir doch extra einen Mann
gesucht der keinen Anhang hat eben damit ich mich nicht
ständig mit fremden Gören rum plagen muss. Und plötzlich
stehen die in meiner Wohnung, stellen mein halbes Leben auf
den Kopf, es wird nur noch gemacht was die nervigen Zecken
wollen und sind nur im weg.
Du bist also mit mehr als Deinem eigenen Kind überfordert? Das ist ja nicht schlimm, such Dir Hilfe, dann wird das schon. Andere Frauen schaffen das schließlich auch.
Zustimmung brauche ich zu gar nichts weil ich es gewohnt bin
als egoistisch zu gelten was mir persönlich wurst ist
Stimmt egoistisch ist noch geschmeichelt, und vermutlich auch noch Hubschraubermutter.
Na dann viel Spaß mit deiner Göre.
Kopfschüttel
Kati