Mann ja aber nur ohne Kind! Warum kann ich das nicht erwarten?

Es wurde schon genug geschrieben, nur eines von meiner Seite:

Und ich spiele nicht gerne die zweite Geige. Deshalb
wollte ich ja einen Mann ohne Kinder.
Kurz um die beiden waren einfach ständig im weg.

Und jetzt stell dir vor, alle Männer würden mit dieser Einstellung durchs Leben laufen, dann hättest du deinen Mann wohl nicht, der deine Tochter akzeptiert. Du erwartest also von anderen das, was du nicht bereit bist zu geben?
Denk mal drüber nach.

Wo bitte habe ich denn gesagt dass ich mit mehr als einem Kind überfordert bin? Steht nirgendwo habe ich nicht gesagt und dem ist auch nicht so. Ich sagte da stehen mir fremde Kinder in meiner Wohnung die mein halbes Leben auf den Kopf stellen. Darauf bezogen dass sich die ganze Beziehung und das Leben verändert wenn 2 Kinder dazu kommen.
@Chili
Sehr logische Aussage, hat extrem viel mit dem Thema zu tun und sowas von sinnlos. Hättest dir echt sparen können. Und wenn Blut schon dicker ist als Wasser dann sind die 2 Kinder das Wasser weil es ja nicht meine Kinder sind.
Und ob ich dir sympathisch bin oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin nicht hier um Freunde zu finden und mein Leben Spiel sich auch nicht im www ab. Du nimmst das hier ganz schön ernst habe ich das Gefühl. Ich habe mir im Netz noch nie Gedanken darüber gemacht ob mir jemand sympathisch wäre da ich den Menschen hinter dem Text nicht kenne. Und ich finde man kann sich anhand von einem Text doch gar kein Bild von jemandem machen. Du kannst mich doch gar nicht beurteilen

Um es abzukürzen.
Den Shitstorm hier hast du dir aufgrund deiner Wortwahl eingefahren. In deiner dritten Antwort an mich hast du dich verbal nun soweit runtergefahren, dass es kein Problem mehr ist, deine Einstellung zu akzeptieren. Im Ausgangsposting hingegen legst du eine derartig feindliche und aggressive Wortwahl an den Tag, da kommt dem Forum hier eben die Galle hoch. Gerade weil du die Kinder mit diversen Begrifflichkeiten betitelst, die nun am allerwenigsten etwas dafür können. Ich hab da ehrlich gesagt auch kein Mitleid mit dir. Wenn deine Position, einen kinderlosen Mann zu wollen, für dich so klar ist (darf sie ja auch sein), dann hättest du dir diesen konkreten Mann von vornherein nicht an Land ziehen dürfen. Diesen Schritt hätte hier auch keiner verurteilt. Aber Stiefkinder nicht zu wollen, den Mann trotzdem zu nehmen und dann von Gören, Zecken usw. zu sprechen, das ist dreist.

Da sich 90% deines Postings um deine Geschichte drehten und nur die ersten und letzten paar Sätze den Zusammenhang zu deiner Freundin darstellen, wird natürlich der Hauptinhalt des Postings auseinandergenommen.

Wie ich schon sagte: Schön für dich, dass du einen Mann gefunden hast, der dein Lebenskonzept zu 100% unterstützt und mit dem das funktioniert. Für deine Freundin gilt, dass sie eigene Erfahrungen machen muss. Sie ist nicht du, ihre potentiellen Männer sind nicht dein Ex. Und damit bleiben deine Erfahrungen das, was sie sind: DEINE Erfahrungen, keine allgemeingültigen Gesetze.
Ganz nüchtern gesehen kann deine Freundin alles erwarten, was sie möchte. Sie muss nur die Konsequenzen tragen. Das hatte ich in meiner letzten Antwort schon geschrieben. Wenn sie, aus gesellschaftlichem Druck heraus vllt., der Meinung ist, mit Kind keine Beziehung zu einem kinderlosen Mann haben zu dürfen, ist das ihr Problem, nicht das der Gesellschaft. Sie muss sich halt im Zweifelsfall entscheiden, was ihr wichtiger ist: Hauptsache, die Chemie stimmt oder Hauptsache, er ist kinderlos. Und in die Richtung geht dann die Suche.

Gruß

2 Like

Moin Mango

Der Abschuss
war aber dann als mein Ex meinte an den Wochenenden wenn seine
Kinder da sind sollte ich mit der kleinen doch meine Wohnung
verlassen und zu meiner Mutter gehen damit seine Gören genug
Platz hätten.
Spinne ich? Geht’s noch? Da ist mir dann der Kragen geplatzt
und ich habe die Beziehung dann letzten Endes wegen seinen
Kindern beendt.

Richtig so. Den Typ hätt’ ich auch auf den Mond geschossen.

Danach habe ich beschlossen dass mir nie wieder einen Mann mit
Kindern ins Haus kommt. Never!

Das sehe ich anders. Du hast Pech mit diesem Typ gehabt, aber nicht jeder Mann ist so ein Arschloch.
Es grüßt dich
Branden

Genauso können Stiefgeschwister sich sehr mögen oder gar nicht miteinander auskommen.

und stell dir vor (der UP will ich sowas gar nicht schreiben), sogar Geschwistern kann das passieren.

Gruß, Karin

2 Like

Also erstens sehe ich das hier längst noch nicht als Shitstorm. Zweitens habe ich mich dir gegenüber verbal nicht runter gefahren weil ich dich persönlich ja nicht mal angesprochenen habe. Ich sagte ja nicht du hast recht oder sonstiges sondern habe lediglich neutral deine Fragen beantwortet ohne näher auf irgendwas ein zu gehen. Von daher kann von runter fahren keine Rede sein weil ich dafür erst mal mit dir diskutieren müsste.
Meine Wortwahl der Kinder gegenüber empfinde ich immer noch nicht als beleidigend. Da würden mir noch ganz andere Dinge einfallen. Was es meiner Meinung nach auch besser treffen würde die ich aber nicht verwenden darf.
Und wenn du meinen Text richtig gelesen hast dann hast du auch gelesen dass er sagte er hat und will keinen Kontakt zu den Kids. Es kann also nicht die Rede davon sein dass ich mir den Mann geangelt habe obwohl ich von den Kindern wusste sie aber nicht wollte.
Ich sagte ja: hätte er Kontakt zu ihnen gehabt dann hätte ich mit ihm nichts angefangen.

Du hast deine Wortwahl runtergefahren. Persönlich angegriffen hast du mich nicht, nein. Diskutiert hast du mit mir bisher schon. Wie nennst du sonst eine Unterhaltung miteinander?
So, und jetzt kommt wieder meine provokante Schiene: Wenn du es gerechtfertig findest, die Kinder deines Exmannes als Gören und Zecken zu betiteln, dann hast du doch sicher auch nichts dagegen, wenn ich dich für eine egozentrische arrogante Tussi halte, oder?

4 Like

Hallo

Dann dürfte sie jetzt mit ihrer pubertierenden Tochter erst Recht angezeckt sein, was vielleicht ihre sagen wir mal „negative Grundeinstellung“ erklärt…

Aber warum nennt sie sie immer ‚die Kleine‘ und spricht dabei in der Gegenwart?

Neu-user-bashing

Ja, schon, aber …

Gruß

Gruß zurück

Und wieso ist das jetzt wichtig wie alt meine Tochter ist? Tut doch absolut nichts zur Sache

Ich erklär es mal genauer:
Ich kann mir folgendes vorstellen: Entweder stimmen deine Zeitangaben nicht bzw. sind zumindestens missverständlich, oder du meinst in Wirklichkeit eine ferne Vergangenheit, wenn du in der Gegenwart schreibst, oder deine Tochter hat irgendwann beschlossen, nicht mehr zu wachsen, oder du redest über deine fast erwachsenen Tochter wie über ein Kleinkind, oder es ist eine nicht richtig gut ausgedachte Geschichte.

5 Like

Hallo,

bereits in den ersten beiden Absätzen wird deutlich, dass sich aufgrund der persönlichen Prioritäten gar kein anderes Ergebnis hätte einstellen können.
Aber genau dieses lässt sich aber nicht zwangsläufig auf andere Personen mit anderem Hintergrund und anderen Prioritäten übertragen.
Von daher würde ich raten, sich mit derartigen „gut gemeinten“ Ratschlägen tunlichst zurück zu halten.
Beim Lesen des Beitrages fiel mir zudem auf, dass es eigentlich kaum wirklich um die Freundin ging, sondern nur…ja das ahnst Du wohl selbst.

Grüße
Mau

Um Gottes Willen!

Es geht Dir nur um Dich?

Und wenn Deine Tochter, Dein Schatz, eines Tages ihr eigenes Leben leben will, was dann?
Der arme Mann, mit so einer Frau…

Falsch ist es in meinen Augen, die eigene Tochter zu vergöttern und die Kinder anderer als Rotznasen hinzustellen.
Aber ich habe nicht zu richten, das wird das Leben tun.

Tilli

P.S. Mein Kind ist viel geiler als Dein Kind. Meins ist: Phantasiebegabt. Deins stinkt.

Moin Mango

Der Abschuss
war aber dann als mein Ex meinte an den Wochenenden wenn seine
Kinder da sind sollte ich mit der kleinen doch meine Wohnung
verlassen und zu meiner Mutter gehen damit seine Gören genug
Platz hätten.

Das ist wohl eher die Konsequenz aus ihrer einladenden Art gewesen?

A)

Ich habe meinen Mann auch nie belogen und
habe auch immer ehrlich und offen gesagt wenn er Kinder gehabt
hätte, dann wären wir nie zusammen gekommen.

B)

Dass mein Partner meine Tochter zumindest mögen muss denke ich
ist selbstverständlich, denn jede Mutter würde das
voraussetzten.

Das ist nicht selbstverständlich.
Stieffamilie ist schwer, dass kann ich Dir sagen, aber es kann ich auch sehr lohnen. Das wirst Du nie erfahren.

Tilli

Habe ihr klipp und klar gesagt wie das ablaufen wird: nämlich so wie bei mir damals und das würde ich mir niemals wieder antun.

Tunnelblick ist einer der schlechtesten Ratgeber: Was Dir
widerfahren ist, muss anderen, die evtl. ganz anders ticken,
noch längst nicht widerfahren.

Es ist ihr doch nicht widerfahren.
Das hat sie sich tutto completto so eingebrockt/generiert.

Tilli

Nicht zwei Sachen vermischen
Hallo,
deine Frage „wie seht ihr das?“ wurde dir ja schon beantwortet.
Eine Sache finde ich aber noch wichtig, hinzuzufügen. In den meisten Antwortpostings wurde vermischt, wie du es dir, sachlich gesehen, wünschst (Mann nur ohne Kinder) und wie du auf die Kinder reagierst. Genau hier sehe ich aber den Knackpunkt.
Ehrlich zu sagen, dass du nur einen Mann ohne Kinder möchtest, dabei sehe ich überhaupt kein Problem. WENN du dich dann auch nur auf einen Mann ohne Kinder einlässt (anstatt von ihm ein ekelhaftes Vaterverhalten zu verlangen und selbst ein ekelhaftes Verhalten den Kindern gegenüber an den Tag zu legen).
Auf die mieseste Art egozentrisch wird es aber in deinem Fall, denn du hast dich auf einen Mann mit Kindern eingelassen, und es spielt KEINE Rolle, ob er zunächst gesagt hat, er wolle keinen Kontakt. Ein Minimum an Empathie von deiner Seite hätte dich erkennen lassen, dass das für DICH keine Dauerlösung ist und du hättest die Beziehung beendet, sobald du wusstest, dass Kinder da sind.

Hinzu kommt deine wirklich widerliche Art der Abwertung seiner Kinder. Du musst unter wirklich schwierigen Umständen aufgewachsen sein, anders kann ich mir nicht erklären, wie man so werden kann.
Also bring bitte nicht selber zwei Dinge durcheinander: Deinen Wunsch, nur einen Mann ohne Kinder zu haben, und deine extrem abwertende Art. Ersteres ist in Ordnung. Letzteres nicht. Falls du es noch nicht bemerkt hast: Abwertungen fallen auf einen selbst zurück. Aber das ist dir ja angeblich „wurst“. Warum nur kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass du kein glücklicher Mensch bist?

Julia

Hi Tilli

A)

B)

voraussetzten.

Genau das ist das Einseitige an der Geschichte…

Ein Vorleben mit Auswirkung ist nur IHR erlaubt. Er hat hingegen in dieser Hinsicht „sauber“ zu sein.

Grüße
Mau

Danke Renate. Wenigstens eine Person die meinen Standpunkt
versteht.
Dass es mir herzlich egal ist ob ich nach außen hin als
egoistisch und kalt wirke.

ich glaube nicht, dass es Dir egal ist, sonst würdest Du es nicht so herausstellen.

Denn wichtig ist doch dass man im
Leben glücklich wird. Ich wäre mit Stiefkindern nun mal nicht
glücklich. Würde sie immer ablehnen und sie immer als
Konkurrenz und Eindringlinge sehen die mir meinen Partner
streitig machen.

Das kommt mir doch irgendwie recht voreingenommen vor. Als hättest Du Wahr- und Weisheit gepachtet?

Damit hast Du die Kräfteverhältnisse in Eurer Beziehung ja schonmal deutlich gemacht.

voraussetzten.

Aber warum würde das nicht jeder Vater voraussetzen dürfen?

Mein Mann findet es auch nicht schlimm dass ich außer meiner
kleinen keine Kinder akzeptiere. Mein Mann sagt dazu ganz
klar: nun ja Frauen und gerade auch du sind nun mal nicht dazu
geschaffen anderer Frauen Kinder zu lieben. Männern fällt es
leichter ein fremdes Kind zu akzeptieren.

Das ist Stuss. Und es drängt sich hier der Verdacht auf, dass er Dir einfach das gesagt hat, was Du hören willst.

3 Like

Damit hast Du die Kräfteverhältnisse in Eurer Beziehung ja
schonmal deutlich gemacht.

Der Punkt war mir auch aufgefallen!
Quod Licet Jovi, Non Licet Bovi :smile:
Die Eier von dem Kerl haben Mutter und Tochter bestimmt in ein Einmachglas gepackt und unterm Bett der Tochter versteckt, damit er sie nicht wieder findet!

3 Like