Hallo,
Ich verstehe Deine Echauffierung nicht: Der junge Mann ist
vorläufig frei, der Prozess geht weiter, das ganze allerdings
etwas rechtstaatlich gesitteter als bisher. Wo also ist Dein
Problem? Oder liest Du auf Bildniveau und verstehst die
rechtstaatliche Entscheidung des türkischen Gericht nicht,
weil Du eigentich ohne Urteil Blut sehen willst?
Es scheint mir, dass hier sich einige persönlich betroffen fühlen. Wie sonst ist es erforderlich, mir etwas zu unterstellen ?
Hier geht es um den Rummel zu Gunsten eines mutmasslichen Täters, der nur deshalb, weil er in einem türkischen Gefängnis sitzt, eine Medienaufmerksamkeit hat, alles mit dem Ziel, ein Verfahren zu beeinflussen und die Türkei als System des Unrechts zu brandmarken.
Besuchsrechte von Marco würde in DE jeder U-Häftling mit Freude wollen, denn mehr als monatlich 2 x 30 bzw. 2 x 45 Minuten gibt es nicht.
Und im Gegensatz zu mutmasslichen Tätern, deren Schuld längst nicht festgestellt ist, sind doch beinahe dieselben, die hier Marco verteidigen und bemitlieden jene, die ansonsten nach „wegsperren“, nie mehr „unter die Öffentlichkeit“ rufen.
Mich stört nicht das Verfahren, denn im Ausland ist die Gesetzgebung und die damnit verbundenen Massnahmen eben nicht wie bei uns und um mal noch deutlicher zu werden, alle, die die Türkei und deren Juristen verurteilen, sind auch jene, die das System der USA durchaus mit den zahlreichen Verurteilungen Unschuldiger hoffieren.
Dass Du allerdings nicht in der Lage bist, ohne persönlich zu werden zu antworten, habe ich schon längst begriffen. Die „Reinheit des Forums vor nicht genehmen Meinungen und Kommentaren“ lässt sich aber dadurch nicht herstellen.
Gruss Günter