Hallo
Ähhm, als ich deinen Beitrag lesen und verstehen wollte ist mir spontan meine über :80jährige Tante eingefallen, eine bodenständig christliche sehr schätzenswerte Dame.
Diese sagt zu Menschen, die viel reden ohne wirklich etwas beizutragen sie aber :trotzdem freundlich :bleiben will ausschließlich „Bleib wie du bist!“. In diesem Sinne… …
das beste was sie tun konnte wenn ihr etwas unverständlich ist…
PS: Bitte nicht krumm nehmen, ich schmunzle des Öfteren über deine Beiträge und vielleicht :lerne ich auf diese Weise die Schlachter Bibel weiter kennen …
Ja, man kann immer dazulernen, manch biblisches ist schwer zu verstehen -1.Kor.13,9…sagt „stückweise“ - egal welche Bibel man nimmt, aber auch sie - die Schlachter Bibel- sagt klares über die Maria aus-wer über die Stellung zur Person Marias u.a. auch in der Bibel sucht kann selber feststellen –sie war eine gewöhnliche gottesfürchtige, einfache Frau , s.Gal.4,4…wie viele andere auch sie hatte noch andere Kinder und sie wurde von Gott zur Mutter für die Geburt Jesu bestimmt Luk.1,35……und sie gehorchte Jesus später in allem was er sagte…
ich lese
gestern war Mariä Empfängnis (zumindest nach r.k. Festtagskalender). Ich wollte mich über :Wikipedia bezüglich der Bedeutung schlau machen, … Warum die Variante :„unbefleckte :Empfängnis“? …
gute Frage- warum…dazu Joh.17,3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen…- und lt.1.Thess.5,20,21…Prüft alles, das Gute behaltet! so der Rat der Bibel an uns Menschen…
so lese ich - Gott und Jesus Christus…die beiden sollte man erkennen- lt. jeder Bibel…
… Nach dem angesehenen französischen Werk Dictionnaire de Théologie Catholique waren jedoch über 50 katholische Bischöfe, einschließlich des Erzbischofs von Paris, dagegen, daß das Dogma zu einem für alle Katholiken bindenden Glaubenssatz gemacht wurde. Johann Döllinger, der bedeutendste deutsche katholische Theologe des 19. Jahrhunderts, sagte ganz offen: „Wir lehnen den neuen römischen Glaubenssatz der Unbefleckten Empfängnis der gesegneten Jungfrau Maria ab, weil er der Tradition der ersten dreizehn Jahrhunderte widerspricht, die besagt, daß nur Christus ohne Sünde empfangen wurde.“
stimmt genau
Wie sagte Jesus doch bei einer Gelegenheit… Luk. 11:27, 28 (JB): „Als er [Jesus] so sprach, da erhob eine Frau aus dem Volk die Stimme und sagte zu ihm: ,Selig der Leib, der dich getragen, und die Brüste, an denen du gesogen hast!‘ Er aber sprach: ,Vielmehr selig, die das Wort Gottes hören und befolgen!‘ “ Schlachter Bibel 2000 speedytwo