Mars/Pluto

Hallo,

seit 3 Jahren braut es sich bei mir zusammen!Krankheitsmäßig und persönlich.
Ich bin Krebs (22.7. geboren), Aszendent Löwe.

War deshalb auch in astrologischer Beratung. Es wurde also nach Datum und der Geburtszeit ein Ausdruck gemacht. Verstanden habe ich in dem kurzen, teueren Gespräch, nicht viel und bin jetzt dran, es aufzuarbeiten.

Ich kann nur die Stichworte nennen, die ich mir damals aufgeschrieben habe:

Krebs: Kind und Mutter. Kind (will haben), Mutter (nährt). Also sollte ich schauen, wie ich zu meinen Bedürfnissen komme und gleichzeitig meinen Garten, der genährt werden muß, bestellen. Das tue ich schon seit Jahren.

Löwe: Aus vollem Herzen Dinge tun und dranbleiben.

Das tue ich auch, aber sobald ich Anlauf nehme, wird es zerschlagen, endet schrecklich und mit viel Leid. Wurde mir erklärt: "Dann geht das Feuer aus, durch Wassermann. Schön.

Womit ich gar nichts anfangen kann war die Konstellation, die ich mir aufschrieb:

Mars: mehr Aggression (agieren), für Überzeugungen einstehen, ganz oder gar nicht (aus vollem Herzen)

DAS TUE ICH SCHON SEIT JAHREN!

Das Problem sei Pluto, der den Mars wandeln will.

Und jetzt kommt der Hammer:

Pluto will den Mars wandeln. Wenn er es nicht schafft, wendet sich Mars gegen mich.

Soll ich jetzt NICHT mehr agieren, ruhig und still sein? Was das Schwerste in meinem Leben ist?
Wenn Pluto Mars wandeln will heißt das: Ruhiger werden, nicht agieren, meine Überzeugungen nicht mehr nach außen bringen, in Ruhe
der Dinge harren und nichts tun.

Schön wäre es schon.

Wer kann mir etwas dazu sagen?

Hoffnungslos
Karin

Hi,

Wer kann mir etwas dazu sagen?

Wenn du größere persönliche Probleme hast, wie das in deinem Beitrag ja anklingt, ist es der falscheste Weg, diese mit Hilfe der Astrologie lösen zu wollen.

Du solltest dich eher in die Obhut von Leuten begeben, die derlei Hilfestellungen professionell leisten, also etwa Psychologen oder dgl.
Oftmals hilft für den Anfang auch das Gespräch mit einem guten Freund/einer guten Freundin.

Durch den astrologischen Firlefanz wird und kann dir aber nicht geholfen werden, sondern es kann dir im Gegenteil leicht passieren, dass du nur noch tiefer in deine Probleme rutschst.

Hoffnungslos
Karin

Hoffnungslosigkeit ist eine schlimme Sache und du solltest wohl zuerst versuchen, diese zu bekämpfen. Der Verzicht auf astrologischen und/oder esoterischen Humbug wäre da ein guter erster Schritt.

WoDi

Hallo Karin,

wie ich sehe, ist der erste Astrologie-Gegner schon da, und es wird nicht der einzige bleiben. Dein Artikel mit diesem Inhalt ist ja ein gefundenes Fressen.

seit 3 Jahren braut es sich bei mir zusammen!Krankheitsmäßig
und persönlich.
Ich bin Krebs (22.7. geboren), Aszendent Löwe.

Um bei dir etwas genaueres sagen zu könnne, bräuchte man natürlich den genauen Geburtstag, -ort und -zeit um ein Horoskop erstellen zu können.

Krebs: Kind und Mutter. Kind (will haben), Mutter (nährt).

Ist immer so!

Also sollte ich schauen, wie ich zu meinen Bedürfnissen komme
und gleichzeitig meinen Garten, der genährt werden muß,
bestellen. Das tue ich schon seit Jahren.

Meinte er wirklich, deinen Garten? Wie er darauf kommt, ist mir schleierhaft.

Löwe: Aus vollem Herzen Dinge tun und dranbleiben.

Das ist eine ziemlich pauschale Aussage.

Das tue ich auch, aber sobald ich Anlauf nehme, wird es
zerschlagen, endet schrecklich und mit viel Leid. Wurde mir
erklärt: "Dann geht das Feuer aus, durch Wassermann. Schön.

Auch hier fehlt eine nähere Erklärung der Deutung. Welcher Planet steht im Wassermann? Gibt es starke Winkelbeziehungen?

Womit ich gar nichts anfangen kann war die Konstellation, die
ich mir aufschrieb:

Mars: mehr Aggression (agieren), für Überzeugungen einstehen,
ganz oder gar nicht (aus vollem Herzen)

war das nun die Analyse oder der Rat an dich?

Pluto will den Mars wandeln. Wenn er es nicht schafft, wendet
sich Mars gegen mich.

Das klingt mir sehr obskur, esoterisch. Mit dieser Aussage kann man nichts anfangen. Könnte wichtig klingendes Geschwätz sein.
Eine Aussage kann ich daraus nicht ersehen.
Ernst nehmen kann ich das nicht.

Aber wie gesagt, ohne Horoskop kann ich dazu nichts sagen.
Die Ausführungen deines Astrologen scheinen mir sehr zweifelhaft.

Der Rat, dich an einen Psychologen zu wenden, ist ganz sicher auch richtig - aber du willst ja wahrscheinlich dein Problem von einer anderen Seite aus beleuchtet sehen.

Gruß Heinz

Teste dein Horrorskop
Liebe schlummerle
Gib’ doch einfach deine exakten Daten, die du dem ersten Horrorskop-Deuter oder wie die heißen gegeben hast, an einen zweiten und auch an einen dritten Horrorskop-Deuter weiter.
Wenn das Ergebnis identisch ist, dann hast du die Gewissheit, dass der erste Ratschlag richtig war.
Oder?
Viele Grüße
Voltaire
Skorpion im ersten Haus (Eigenheim)

Hallo Heinz,

wie ich sehe, ist der erste Astrologie-Gegner schon da, und es
wird nicht der einzige bleiben. Dein Artikel mit diesem Inhalt
ist ja ein gefundenes Fressen.

Ich mache mich auf alles gefaßt!

Meinte er wirklich, deinen Garten? Wie er darauf kommt, ist
mir schleierhaft.

Habe ICH assoziert!

Die Ausführungen deines Astrologen scheinen mir sehr
zweifelhaft.

Bin auch selbst sehr unzufrieden.

Der Rat, dich an einen Psychologen zu wenden, ist ganz sicher
auch richtig

Warum das denn? Muß denn jeder Mensch gleich sein? Dann müßte ich meiner Freundin, die mit 38 an Brustkrebs gestorben ist vorwerfen, keinen Psychologen aufgesucht zu haben. Jeder Mensch hat sein Karma, auch ich, und - vielleicht - kann er es ein bißchen verändern, wenn er Hilfestellung bekommt. Die erhoffe ich mir von der Astrologie.

• aber du willst ja wahrscheinlich dein Problem
    von einer anderen Seite aus beleuchtet sehen.

Natürlich! Ich war in einem Heilkunde-Zentrum, Dr.med…, Internist, Allgemeinmedizin und Psychotherapeut, aber diese halbe Stunde der Erklärung meiner Geburtskonstellation war zu kurz…was ich auch ankreide. So kann man ja einen Menschen nicht entlassen. Insofern wurstele ich mich halt durch. Wird schon werden!

Gruß
Karin

Hallo Karin,

für dein Problem sind die Antworten nicht erhellend. Schade, daß du unnütz Geld ausgegeben hast - aber wer kann das vorher wissen!

Du kannst mir, wenn du es wünscht, die Daten an meine e-mail adresse schicken, wenn sie nicht öffentlich sein sollen.
Vielleicht kann ich dann den Problem-Punkt finden und dir etwas weiterhelfen.

Gruß Heinz

1 Like

wenn Mars mobil macht…
…solltest du dich vielleicht irdischere Hilfe (Ärzte, Therapeuten, etc.) in Anspruch nehmen.

Schade,
daß du unnütz Geld ausgegeben hast - aber wer kann das vorher
wissen!

Eigentlich jeder.

Astrologischer Firlefanz hat noch nie einen wie immer gearteten geldwerten Vorteil gehabt.

Ich möchte zudem daran erinnern, dass das nicht der erste Fall ist, wo Geld an irgendwelche Astrologen verplempert wurde.
Und ich weiß genau, dass es nicht der letzte Fall sein wird.

Das liegt halt in der Natur der Sache und des Menschen.

WoDi

4 Like

Hallo,

…solltest du dich vielleicht irdischere Hilfe (Ärzte,
Therapeuten, etc.) in Anspruch nehmen.

Ich wußte nicht, daß in der Astrologie, trotz bekannter, eben, vielleicht schlechter Konstellation, die Meinung vorherrscht:
Jedes schlechte Horoskop kann durch Ärzte (wäre sicher gut) und Therapeuten (welcher Art???) GELÖST werden!

Therapeuten ist ein breites Feld. Was für eine Art würdest Du mir empfehlen?

Grüße
Karin

Kommt drauf an was es ist… dein Horrorskop mag sich dadurch nicht verbessern, aber das hier…

seit 3 Jahren braut es sich bei mir zusammen!Krankheitsmäßig und :stuck_out_tongue:ersönlich.

Wobei kosmische Konstellationen natürlich die perfekte Ausrede sind, alles so zu lassen wie es ist und sich Schicksalsergeben in Situationen zu fügen.

5 Like

Hallo WoDi,

Schade,
daß du unnütz Geld ausgegeben hast - aber wer kann das vorher
wissen!

Eigentlich jeder.

Ihr Berater war ja eigentlich Arzt, Internist - da kannst du doch wohl nicht sagen, daß jeder wissen müsste, daß er hier unnütz sein Geld ausgibt!
Daß für dich alle Leute, die sich mit Astrologie beschäftigen, Betrüger sind, ist mir schon klar.

Astrologischer Firlefanz hat noch nie einen wie immer
gearteten geldwerten Vorteil gehabt.

Warum soll Astrologie einen geldwerten Vorteil erbringen? Was hast du für eine Vorstellung von Astrologie?

Ich möchte zudem daran erinnern, dass das nicht der erste Fall
ist, wo Geld an irgendwelche Astrologen verplempert wurde.

Sei froh, daß du dagegen immun bist!

Gruß Heinz

3 Like

Hi,

Wobei kosmische Konstellationen natürlich die perfekte Ausrede
sind, alles so zu lassen wie es ist und sich Schicksalsergeben
in Situationen zu fügen.

1 Jahr Psychologie studiert?
Welche Person oben soll das sein?
Woher weißt Du, daß ich es so NICHT tue?

Eigentlich viel zuviel.
Es gibt Menschen, die sagen: Ich versteh nicht, wie mutig Du immer wieder Neues angehst. Neues wird geplant, umgesetzt, gelebt und dann kommt von außen immer wieder ein Stop, und zwar sehr schnell.

Gesundheitlich UND privat.

Was sagt da der Astrologe dazu?

Karin

Hi,

Daß für dich alle Leute, die sich mit Astrologie beschäftigen,
Betrüger sind, ist mir schon klar.

Damit liegst du aber sehr falsch.
Betrüger sind für mich Leute, die für astrologische „Dienstleistungen“ Geld verlangen.
Das ist ein großer Unterschied.

Astrologischer Firlefanz hat noch nie einen wie immer
gearteten geldwerten Vorteil gehabt.

Warum soll Astrologie einen geldwerten Vorteil erbringen? Was
hast du für eine Vorstellung von Astrologie?

Das habe ich hier schon zur Genüge dargelegt.
Was ich sagen wollte war, dass Astrologie keinerlei finanziellen Wert hat, man also dafür nichts bezahlen sollte.
Wenn also ein Astrologe für seinen Firlefanz Geld haben will, ist er, s.o., ein Betrüger, weil er etwas verkauft, was es gar nicht gibt bzw. was völlig wertlos ist.

Ich möchte zudem daran erinnern, dass das nicht der erste Fall
ist, wo Geld an irgendwelche Astrologen verplempert wurde.

Sei froh, daß du dagegen immun bist!

Das bin ich in der Tat, da hast du vollkommen Recht.
Andere sind es nicht und das finde ich aus verschiedenen Gründen sehr traurig.

WoDi

2 Like

Oder dass alle die gleiche Standardsoftware benutzen???

Hallo WoDi,

da muß ich doch drauf antworten, obwohl mich diese Diskussonen hier nerven.

Daß für dich alle Leute, die sich mit Astrologie beschäftigen,
Betrüger sind, ist mir schon klar.

Damit liegst du aber sehr falsch.
Betrüger sind für mich Leute, die für astrologische
„Dienstleistungen“ Geld verlangen.

Das ist schon ein Hammer! Astrologen, die für ein Gutachten ein Honorar nehmen, sind Betrüger! Sind es Psychologen auch?

Warum soll Astrologie einen geldwerten Vorteil erbringen? Was
hast du für eine Vorstellung von Astrologie?

Das habe ich hier schon zur Genüge dargelegt.
Was ich sagen wollte war, dass Astrologie keinerlei
finanziellen Wert hat,

Warum muß eine Ereklnntnis einen finanziellen Wert haben? Aber du drückst dich da etwas ungenau aus - du meinst, daß Astrologen selbst nie Geld verlangen dürfen.

Wenn also ein Astrologe für seinen Firlefanz Geld haben will,
ist er, s.o., ein Betrüger, weil er etwas verkauft, was es gar
nicht gibt bzw. was völlig wertlos ist.

Wie steht es da mit der Kirchensteuer?
Gott wurde bis heute nicht bewiesen, dennoch treibt der Saat Steuern für diese Organisation ein.

Andere sind es nicht und das finde ich aus verschiedenen
Gründen sehr traurig.

Mit wieviel Personen, die ein Horoskop bekommen haben, hast du denn schon darüber gesprochen?

Gruß Heinz

3 Like

da muß ich doch drauf antworten, obwohl mich diese Diskussonen
hier nerven.

Jaja. Aber die astrologische Gutachtertätigkeit so ganz nach forum.astrobimbambum.com zu verlagern macht dann auch keinen Spaß, richtig?

Wenn ich mich kurz zur Sache äußern darf:

Das ist schon ein Hammer! Astrologen, die für ein Gutachten
ein Honorar nehmen, sind Betrüger! Sind es Psychologen auch?

Reden wir von der geschützten Berufsbezeichnung? Diese da?
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologe

Nun, dann kann man zunächst feststellen, dass Psychologen ihr Wissen nicht in Abendkursen erlernen. Oder es dort weitergeben. Jedenfalls nicht, um neue Psychologen zu backen. Insofern sind sie vom generellen Vorwurf des Betrügertums freizusprechen.

Sobald die Sterndeuterdiplome aus Amerika, England und Indien in Deutschland anerkannt werden, gilt das natürlich auch für die Astrolülogen.

Bones

4 Like

Hi,

Das mag schon sein. Kommt drauf an, wer es ausdruckt.

Wenn ein Dr.med., der von einer Person die Krankheitsbilder und Diagnosen kennt, als Psychotherapeut auch den psychischen Askept beleuchtet hat, nimmt es als Schlüssel für die Ursachen der Krankheit.

Da ich sparen wollte, fand deshalb ein viel zu kurzes Gespräch statt und viele Erklärungen, die ich bekam, gingen in meiner Aufregung unter, dafür kann er nichts.

Arzt + Psychotherapeut + Standardsoftware, das ist die Kombination.

Karin

Dr. med. an sich…:

Es ist leider so - wengleich auch verständlicherweise - das sauch Ärzte immer mehr Sachen anbieten, die sie gerne privat verkaufen.

Horoskopanalyse ist mir neu, aber wundern tut es mich nicht.

Ich hab ja eigentlich auch ein Problem damit, wenn ein Arzt nach einen 20 Stunden Seminar aufeinmal als Homöopath oder als TCMler auftritt, wo andere Leute 2-3 Jährige Ausbildungen hinlegen… aber sei es drum.

Ich würde meine Arztwahl überdenken…

Gruss HighQ

4 Like

Betrüger sind für mich Leute, die für
astrologische „Dienstleistungen“ Geld verlangen.

Ich finde das siehst du etwas zu hart… immerhin erbringt er eine Dienstleistung und die ist in der Regel bei fast nichts umsonst (wenngleich manchmal kostenfrei).

Ich selbst mag Horoskope zur Belustigung… warum soll das keiner anbieten.

Das Problem sehe ich vielmehr darin was der Empfänger der Dienstleistung draus macht. Und natürlich darin, dass manche Tipps meiner Meinung nach den Empfänger in Gefahr bringen.

Es ist leider so, dass es keine Qualitätsstandards gibt, keine Mindestanforderungen, keine Ausbildung und das es kein gesetzlich geschützter Begriff ist.

Ich hatte mal das Vergnügen während meines Frühstücks 2 Stunden lang Astro-TV zu sehen. Da hat eine Frau angerufen, die ganz offensichtlich eine schwere behandlungsbedürftige Krankheit hatte - die gemachten Ratschläge hätten mindestens einen Besuch beim Arzt beinhalten müssen… das kam mal gar nicht vor… statt dessen irgendwelche Tipps die zu nichts führen. Das fand ich hammerhart und gefährlich.

Selbst Naturheilkundler sind verpfichtet bei manchen Krankheiten, die Leute an die Schulmedizin zu verweisen… Astrologen/Hellseher/Kartenleger hingegen dürfen in aller Ruhe Schaden am Mitmenschen betreiben!

Das stösst mir auf.

Gruss HighQ

2 Like

Was sagt da der Astrologe dazu?

Kommt drauf an was seine Software dazu sagt… ich persönlich würde ja hoffen er sagt gar nichts, was aber wohl kaum geschehen wird, da es was zu verdienen gibt.

Wenn willkürlich gezogene Linien am Himmel die Sterne in den unterschiedlichten Entfernungen miteinander verbinden wirklich einen Einfluss hätten fänd ich das dramatisch.

5 Like