Martin Schulz bei 181 Prozent!

Ist das nicht beeindruckend? Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage - das Umfrageinstitut ist als Garant für unabhängige Meinungsforschung bekannt - kann die SPD fünf Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche hinzugewinnen und steht bei 31 Prozent. Wenn man mal davon ausgeht, dass dank Schulz dieser Trend anhält und immer mehr Menschen von dieser charismatischen Führungspersönlichkeit überzeugt werden, werden das bei wöchentlich fünf Prozent Steigerung zum Zeitpunkt der Bundestagswahlen etwa 181 Prozent sein. Ein Traumergebnis!

Dem Mathebrett zufolge müsste die Opposition hiernach bei etwa -81 Prozent landen. Das bedeutet, weniger als bedeutungslos. Martin Schulz wäre der unangefochtene… naja, wie soll man es nennen, das F-Wort ist verpönt, sagen wir: Der unangefochtene Regierungschef. Habe ich vielleicht früher schon einmal beiläufig erwähnt, dass ich Schulz für einen Demokratiefeind und Autokraten halte?

Apropos Demokratiefeindlichkeit: Diese Einstellung schient bei uns immer mehr Freunde zu finden.

Selbst wenn das Thema nur "Öffentlich rechtlicher Rundfunk – reformieren oder abschaffen?“ heißt und einen Vortrag einschließlich Diskussion beinhalten soll, wird das unter Verweis auf „Nazipropaganda“ verhindert. Muss doch schließlich jedem klar sein, dass eine kritische Auseinandersetzung mit den Medien automatisch zu schweren Menschenrechtsverletzungen führen muss.

In Köln hat sich das schon rumgesprochen. Dort wettert man unter dem Motto „Weltoffenheit und Toleranz“ gegen den Parteitag einer demokratischen Partei. Das nenne ich mal sehr offen und tolerant. Vor dem Hintergrund dessen, dass die Stadt Silvester 2015/2016 bestimmte Ereignisse erleben musste, ist das sicherlich auch verständlich. Oder waren das keine Horden von AfD-Mitgliedern, die damals für die Feierstimmung sorgten? Ich denke schon, schließlich können es die Nordafrikaner nicht gewesen sein, sonst würden sich die wahrlich mutigen Künstler sicherlich eher dagegen aussprechen, dass diese Nordafrikaner allesamt noch bei uns bleiben dürfen und versorgt werden, und würden sicherlich nicht stattdessen aus Bequemlichkeit lieber gegen einen harmlosen AfD-Parteitag vorgehen.

Nun gut, wenn Martin Schulz und seine SPD erstmal ihre 181 Prozent erreicht haben, dann wird es womöglich derlei Veranstaltungen gar nicht mehr geben, was unseren mutigen Helden dann wohl auch noch den Protest erspart. Dann wird es sicherlich auch nicht mehr solche Majestätsbeleidigungen wie diese geben: AfD-Politiker wirft Schulz Antisemitismus vor.

Ist ja nicht so, dass Schulz jemals beispielsweise in der Knesset Unwahrheiten zur Wasserverteilung der Israelis von sich gab…

2 Like

Mehr als deine 0,001 % sind es allemal.

3 Like

Du rechnest da falsch !!!

Du musst die Werte aus z.B. 10 Umfragen zusammenzählen, dann kommst du locker auf über 300% und das schon jetzt!

1 Like

Die AfD ist eine demokratische Partei?

:smile_cat:

4 Like

Hi.

Du weißt selbst, das deine Rechnung Nonsens ist. Viel wichtiger finde ich das hier

Welche sollen das sein? Diese fremdgesteuerten „Künstler“ sitzen im warmen Nest und lassen sich, aus welchen Gründen auch immer, von einer noch vorhandenen Mehrheit steuern. Stell dir vor, es wäre anders. Einnahmen aus u.a. öffentlichen Quellen würden wegfallen.
Es gab mal eine Zeit (80er Jahre), da hat z.B. ein Wolfgang Nidecken das gesteuerte Einheitsdenken aufs schärfste kritisiert. Gut, der ist jetzt nicht in dem erlauchten Kreis. Allerdings sehe ich keinen gravierenden Unterschied zu den Kollegen.

Will und kann ich nichts zu sagen, hab seine EU Arbeit da nicht genügend verfolgt. Allerdings (und so sieht es momentan leider aus) wäre eine Rot Rot Grüne Regierung ab September unter Kanzler Schulz ein Desaster. Da muss man, wenn man realistisch ist, schon eher auf Mutti hoffen.
Ähnlich wie in den USA: Man wählt dann eben das kleinere Übel.

1 Like

Welche geheimnsvollen Mächte sitzen denn da am Steuer? Und wie machen sie das?

Irgenwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Hillary Clinton nachts um 2 im Bademantel auf der Couch sitzen und Schwachfug/Pöbeleien/Beleidigungen/Drohungen twittern würde.

:smiley_cat:

1 Like

Hast du mal überlegt, was passierte, wenn sich einer von diesen sogenannten Künstlern anderes positionierte? @valdez65 wollte vermutlich nur auf das Schwimmen mit dem Strom hinaus und sicherlich nicht auf irgendwelche Verschwörungen.

Katze, das ist das mit der Zeitverschiebung. Du weißt schon, die Erde dreht sich um sich selbst usw. und unser nachts um zwei ist dort irgendwann am Abend.

Sehe ich auch so. Aber du wirst doch wohl nicht abstreiten, das Mutti am 05.09.2015 die unkontrollierte Einreise gewisser Personen aus Ungarn ermöglicht hat. Das ganze ohne Rücksprache mit involvierten Vertretern somit auch betroffener Ländern.
Das war doch wohl die Hand, an der jetzt ein nach dem anderen Finger abgebissen wird.
Und bitte: HC stand doch wohl DT an „ungewöhnlichem“ Wahlkampfs in nichts nach.

Das wäre eine Katastrophe. Merkel will raus aus der großen Koalition und hofft auf einen kleineren Koalitionspartner. Wer Rot-Rot-Grün auf diese Weise verhindern will, steht am Ende mit irgendeiner Göring-Eckhardt oder so als Außenministerin da. Da kannst du dann nur darauf hoffen, dass Kretschmann es schafft, irgendwo vielleicht bei zwei Millionen eine Obergrenze zu setzen.

Man muss so wählen, dass höchstens eine große Koalition bleibt. Das geht nur mit einer AfD bei ca. 20 Prozent. Dann wird Merkel keine Lust mehr haben und abtreten. Erst ohne Merkel ist die Union überhaupt ansatzweise wieder wählbar, denn dann wird sie auch eine schwarz-blaue Koalition nicht ausschließen.

So ist es. Leider ist der Strom noch zu stark und findet in gewissen Teilen zu viel Beachtung. Eine Erklärung könnte das pseudo intellektuelle in gewissen Kreisen sein

Dazu interessiert mich sehr brennend, was dich bewegt zu dieser Hiobsbotschaft bewegt hat? Der Abwasch der auf dich noch in der Küche für den neuen Tag wartet? :confounded:

Grüße mki

1 Like

Ja, sowas in der Art. Aber vielleicht erwartet der mich auch noch in den nächsten Tagen?

Originell, Schulz wird Muttis Steigbügelhalter.

Dafür darf er dann aber rechts neben Muttis Thron knien.

Ich will dir ja deine Illusionen nicht rauben, aber Trump twittert tatsächlich bevorzugt nachts um 2 oder frühmorgens um 6. Und zwar Ortszeit. Allerdings hat er seinen Pressesprecher zwischenzeitlich dementieren lassen, dass er dabei einen Bademantel trägt (nein, das ist kein Witz).

:paw_prints:

Merkel hat im Rahmen der geltenden Gesetze gehandelt. Und dann war da ja auch noch der bevorstehende humanitäre Notfall in Ungarn… (welches übrigens die Busse für die Ausreise der Flüchtlinge gestellt hat). Abgesehen davon: Was hat das mit Trump bzw Clinton zu tun?

Wenn du das glaubst, scheinst du einen anderen Wahlkampf verfolgt zu haben als ich. Trump hat in einem fort gepöbelt, beleidigt und gelogen, dass sich die Balken bogen - Clinton dagegen war durchweg äußerst sachlich (was vermutlich von Nachteil war, da man es ihr als Emotionslosigkeit auslegte).

Außerdem, finde ich, ist es so langsam an der Zeit, Trump an dem zu messen, was er sagt und tut, und nicht an irgendeiner wüsten Clinton-Fantasie.

:paw_prints:

1 Like

„Sogenannte Künstler“? Färbt Trump in seinem Sprachgebrauch schon auf dich ab? :smile_cat:

Und natürlich sind gerade Künstler dafür bekannt, völlig unkritisch zu sein und mit dem Strom zu schwimmen. Alternative Fakten!

:paw_prints:

1 Like

Noch etwas: Wenn er nicht gerade twittert, kann es schon einmal vorkommen, dass Trump nachts um 3 den Nationalen Sicherheitsberater Flynn anruft, um zu fragen, ob eigentlich ein starker Dollar gut oder schlecht für die Wirtschaft sei. Nein, das ist auch kein Witz.

:paw_prints:

1 Like

Die Tante von der Linkspartei hat sich jedenfalls durch ihre Teilnahme an der Aktion als unfähig für die parlamentarische Demokratie und hinlänglich antidemokratisch geoutet. Wer auf solche Kampfmittel zurückgreift, hat IMHO nichts in der Politik zu suchen. Mit Versammlungsfreiheit hat das auch gar nichts zu tun, weil sich das nicht auf geschlossene Gebäude anderer bezieht. Hier hätte derjenige mit den Rechten des Besitzers einschreiten müssen, was er aber wahrscheinlich aus Rücksicht auf die Einrichtung nicht tat.

Da Du keine ernsthafte Frage zu Phänomen „Schulz in den Umfragen“ gestellt hast, erübrigt sich alles weitere.

Ja. Frag bei allen Wahlleitern auf Bundes- und Landesebene nach, bei der sie daraufhin geprüft wurde.

:smirk:

5 Like

Du als Linke solltest über die Marktkräfte im Kapitalismus Bescheid wissen.