Moin,
und Russels Principia Mathematica mit dazu.
Das musste aber wirlklich Weh getan haben. Wie lange hat er mit seinem Sekundanten daran gearbeitet? Zehn, zwanzig Jahre?
Gandalf
Balázs
Moin,
und Russels Principia Mathematica mit dazu.
Das musste aber wirlklich Weh getan haben. Wie lange hat er mit seinem Sekundanten daran gearbeitet? Zehn, zwanzig Jahre?
Gandalf
Balázs
Hallo Balazs,
Das ist das Schicksal der Menschen, ihr KARMA.
Das ist glatter Fahnenflucht:smile:))))
Nein. Wenn man weiß dass man gegen das „Gesetz (Karma)“ NIX machen kann, halt nur es mit lachendem oder weinendem Auge zu erdulden, dann ist das nicht Fahnenflucht, denn vor dem KARMA KANN man NICHT FLÜCHTEN. Es IST eben WIE ES IST
Aber ich sprech hier nur von den 2 Teilen des KARMAS (das Karma, die Saaten, die aus dem Vorleben stammen und die uns von den früheren Leben mitgegeben wurden und das Karma (die Saaten) die noch nicht für uns zur Ernte in diesem Leben mitgegeben wurden.
Das von uns, unserem EGO, unserem Gemüt, unserem Trieb usw. also das von uns SELBST erzeugte „negative“ Karma (oder die selbstgesähte Saat)- der 3te Teil des GesaMT-KARMAS - könnte man durch Unterlassung (weil es negative Folgen [Karma] zeitigen würde) oder durch andere Gedanken, andere Worte oder andere Taten (die gute Folgen [KARMA] zeitigen ja mittels Verstand und mittels einem Durchdenken der Folgen bis zum Schluss ja verhindern. Für dieses Leben ist man ja SELBST verantwortlich, für die Vorleben WAR man damals verantwortlich (hat man es aber versäumt nach der indischen Karma-Lehre zu leben - Pech gehabt).
Und daher gibt es immer wieder die DUALITÄT
Irrtum, sie ist auch angeboren und nicht lange ist es her daß
man sie als falsch entlarvt hat (sogar experimentel).
Bitte um Nachweis (LINK, Buch etc.) Deiner Behauptung - Danke.
Diese ist nur dann ausgeschaltet,
Wenn man strickt die Anleitung des Naguals Don Huan Matus (C.
Castaneda) volgt:smile:
Den Typen kenn ich nicht nur den Namen mal gehört.
Was sagt der speziell ?
LG von
Guruji
Hallo Guruji
Bitte um Nachweis (LINK, Buch etc.) Deiner Behauptung - Danke.
Gerhard Vollmer; Was können wir wissen? Sonst unter Nobelpreis für Physik nahschauen.
Nicht zufällig ist, daß dieses Erkenntnis nicht aus unserem Kulturkreis der ja durch die Dualismus (totaliär:smile: traditionel beherrscht ist kommt.
Name irgendeiner Jappanische oder Chinesische. Habe das Buch grad nicht parat weil ausgelihen, sorry:smile:
Diese ist nur dann ausgeschaltet,
Wenn man strickt die Anleitung des Naguals Don Huan Matus (C.
Castaneda) volgt:smile:Den Typen kenn ich nicht nur den Namen mal gehört.
Was sagt der speziell ?
Vieles. Unter anderen was hierher passt: (frei aus dem Gedächtniss:smile: Die Welt für uns Menchen ist so wie wir sie durch unsere innere Gespräche erklären. Sobald wir damit aufhören ist die Welt wie sie wirklich ist.
Alternativ, in Zen Budhismus nachschauen. Vermutlich hat Castaneda da abgeschrieben (laut seine Kritiker:smile:
Beides halte ich nicht für weiterführend.
Eine Art schwere geistiger Muskelkater mit Kapitulation ist das für mich.
Abgelehnt:smile:
Handfestes, beweisbares, wiederholbares, zeigbares usw. Das brauchen wir. Nicht das Bla Bla wie Karma&Co.
Sonst ist Castaneda lesenswert, wirklich.
Ich habe alles mehrmals in zwei Sprachen von ihm gelesen.
Interresant fand ich auch, daß die Literatur über ihn mit Grösenordnugen unfangreicher ist als er je geschrieben hat:smile:
LG von
Guruji
Balázs