Maus mit Autobatterie toeten?

Hallo,
um eine bzw. mehrere nervige Maeuse zu fangen habe ich mir folgendes ueberlegt:

Ich verbinde ein Metallstueck mit dem Pluspol einer Autobatterie, ein anderes mit dem Minuspol. Die Metallstuecke lege ich nebeneinander und lege Koeder aus.

Stirbt die Maus wenn sie beide Metallstuecke beruehrt? Koennte die Batterie Schaden nehmen wenn die Maus dort laenger unbemerkt liegt?

Gruss und Dank
Desperado

Dann hast Du nicht die richtige Mausefalle gehabt oder den richtigen Köder benutzt.

Solange meine Frau und ich katzen hatten, solange hatten wir auch Mäuse in der Wohnung. Die brachten sie mit und ließen sie dann in der Wohnung frei - wohl als Fernsehersatz für Katzen.

Ich habe mir unter Anderem diese Mausefalle selbst aus Konservendosen gebaut:
http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/15081216112218.jpg

Sie funktioniert wie folgt:

  • Als Köder kann man ein StĂĽck Käse oder ein StĂĽck Salami unter dem Dach der Falle anbringen. Funktionierte bis auf eine Ausnahme immer. Diese Maus konnte ich nur mit Sonnenblumenkernen in die Falle locken - war wahrscheinlich Veganer!

  • Die Maus riecht den Köder im Turmzimmer. Sie klettert die Leiter hoch und betritt die FalltĂĽr (Wippe) zwischen Turmzimmer und Verlies.

  • Die Wippe löst ĂĽber das äuĂźere Gestänge das Fallgitter aus, Gleichzeitig wird die Signalflagge gehoben (siehe 2. Bild).

  • Die Maus verstemmt sich zwar nach Bergsteigerart im Turmzimmer, da ihr aber der RĂĽckweg durch das Gitter versperrt ist, fällt sie doch irgendwann ins Verlies. Da der Köder meistens mit abstĂĽrzt, besteht keine Gefahr, dass sie bis zum nächsten Morgen verhungert.

  • Am nächsten Morgen wird die Maus ausdrĂĽcklich gefragt, ob sie Asyl beantragt. Bisher hat das noch keine getan.

  • Wenn sie kein Asyl beantragt, wird im Eilverfahren ihre Abschiebung verfĂĽgt und sie wird in den nahen Kurpark ausgewiesen. Alles ganz rechtsstaatlich.

Und hier das zweite Bild, die Mausefalle im „ausgelösten“ Zustand.
http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/15081216692738.jpg

Ich gebe hiermit ausdrĂĽcklich den nicht-kommerziellen Nachbau dieser Falle frei. Die Rechte fĂĽr den kommerziellen Nachbau bleiben bei mir.

GruĂź merimies

16 Like

Hallo!

Nein. Die Maus wird entweder gar nichts merken, weil es zu keinem Stromfluss kommt und sollte doch ein kleiner Strom flieĂźen, wird das Tier erschrocken die Stelle meiden.

Für eine halbwegs brauchbare elektrische Kontaktierung von Mauspfote und Metall müsstest Du Tücher passender Größe in Salzlösung tränken und damit die Pfoten umwickeln. Scheint mir aber für die beabsichtigte Anwendung keine sonderlich zielführende Methode zu sein, wie überhaupt das ganze Ansinnen krank ist.

Bist Du psychisch gestört, charakterlich irgendwie nicht in Ordnung oder warum willst Du Tiere quälen?

GruĂź
Wolfgang

Moin,

einen elektrischen Stuhl zu bauen ist nicht so einfach. Selbst unter - fĂĽr den Henker - besten Bedingungen gelingt die Hinrichtung keineswegs immer.

In kultivierteren Ländern ist übrigens das Umbringen von Wirbeltieren verboten, es sei denn, Du wärst ein Metzger.

GruĂź Ralf

Entweder das is die lustigste Trollgeschichte die ich seit längerer Zeit gelesen hab… oder du bist mit deinem Plan

auf dem Weg richtung Darwin-Award…

Aber um deine Fragezu beantworten…am besten kannst du eine Maus mit einer Autobatterie töten in dem du sie aus einer höhe >1m fallen lässt…also Batterie auf Maus…andersrum wirds eher nichts

Falls es doch mit Strom zutun haben soll…hab da noch ne Idee wie du alle auf einmal loswirst…hat was mit nem Fliesenboden, Salzwasser, Stahlseil, Wurfanker und einer nahegelegenen Oberleitung zu tun…is aber evtl. noch nich ganz ausgereift…

Hallo,
die Maus könnte die beiden Pole aneinanderschieben und Dein Haus abfackeln. Dabei verbrennt sie und der Rest vom Haus ist mäusefrei.
GruĂź
nicki

Bau dir doch einen Step-Up-Wandler!

->

(und probier ihn zur Sicherheit am Besten zunächst an dir selbst aus)

GruĂź

3 Like

die 12v spannung einer autobatterie sind viel zu gering als das da ein stromfluß stattfinden könnte. kannst ja mal versuchen beide batteriepole gleichzeitig zu berühren, du wirst nichts merken da du nicht leitfähig genug bist genau wie eine maus. lass dir auch gesagt sein das es garantiert ein verstoß gegen das tiersutzgesetz wäre eine maus mittels strom zu grillen! selbst schädlinge haben ein recht auf einen humanen tod! ohne weitere tiere im haus würde ich dir fraßköder empfehlen die wirken zuverlässig und sind nicht wirklich teuer. bein weiteren tieren würde ich auf grund der gefahr einer keuzvergiftung auf die gute alte mausefalle zurückgreifen. als köder empfilt sich nutella oder brot, käse kannst du getrost vergessen da müssten die mäuse schon sehr verzweifelt sein un da ran zu gehen. eine lebendfalle ist zwar löblich wird aber häufig nicht so gut angenommen wie eine schlagfalle. ausserdem müsstest du die mäuse sehr weit wegbringen denn wenn du sie einfach am gartenzaun wieder raus lässt sind sie schneller wieder im haus als du selbst.

Tiwrquälerei! !!

Das kann ich bestätigen.

Bevor meine Katerlinge (bzw. zuvor ihre dann irgenwann alt gewordenen Amtsvorgänger - der durchgeknallte Siammix zählt nicht) hier einzogen, war ein lebhaftes Getrippel und Getrappel in den Wänden, der Decke und auch den Küchenschränken. Nach ihrem Einzug dauerte es nur wenige Wochen bis alles völlig mucksmäuschenstill war.

Pflichtbewusste Katzen fangen nicht nur bei Gelegenheit allzu vorwitzige Mäuse, sondern können auch die überlebenden Nager davon überzeuge, dass es anderswo gemütlicher ist.

Alternativ zu Katzen kämen allenfalls noch Frettchen in Frage - aber das ist eher nichts für Freunde frischer Frühlingsdüfte.

:paw_prints:

2 Like

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Mäusefallen irgendeiner Art wirklich was bringen. Denn entweder hat man nur ein oder zwei Mäuse, und die stören ja nicht so besonders. Oder man hat ganz viele, sich exponentiell vermehrende Mäuse, und von denen fängt oder tötet man dann drei oder vier. Die anderen vermehren sich dann nur umso schneller, und lernen auch, die Fallen zu vermeiden.

Mit Schnappfallen habe ich zwar keine einschlägigen Erfahrungen, mit Starkstromfallen natürlich schon gar nicht. Aber ich denke, dass Mäuse da genauso schnell lernfähig sind wie mit anderen Fallen.

Ich glaube, gegen Mäuse helfen nur Katzen, oder (vorübergehend, für ca. ein Jahr) ein Kammerjäger mit Massenvernichtungswaffen. - Helfen würden auch Ratten. Ratten jagen Mäuse. Aber dann hättest du Ratten. Die könntest du vielleicht dressieren, aber ich denke, man wird ihnen nicht beibringen können, schwul oder enthaltsam zu werden.

2 Like

Wie wäre es mit einer erprobten Mausefalle?
Die das Tier nicht mehr quält als nötig und die keine weiteren Risiken birgt als dass man sich beim Aufstellen mal die Finger klemmt?

Bufo

von mit bekommst du da keinen Tipp.
viel zu gefährlich

ich hoffe ja immer noch, das Ganze ist ein Scherz und ĂĽberhaupt nicht ernsthaft in Betracht gezogen !

2 Like

nachdem du nicht in der lage bist zu entscheiden, ob wohl 12v oder 24v für die mäuse tödlich sein könnten spreche ich dir jegliche kenntnis ab, diese behauptung wahr machen zu können.

1 Like

Weil es übelste Tierquälerei und somit verboten ist

Geh ins Psychobrett oder besser gleich zur Therapie!

1 Like

Dann ist die Falle doof, hol dir beim Bauhaus eine normale.

1 Like

Hast Du irgendein Lockstoff in der Hose? :smile:
Nimm Lebendfallen oder lenke die Tierchen aus der Bude raus. Danach alles schön sauber machen und Nahrungsmittel gut verschließen.
Haben die Mäuse sehr große Ohren, dann sind es in der Tat Farbmäuse und somit echte Haustiere. Die gibt es auch in braun https://www.google.de/search?q=braune+farbmäuse&biw=917&bih=651&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCAQsARqFQoTCM_l8pzNpMcCFQUKGgodHDYPgQ Die überleben draußen nicht. Dann fange sie und pack sie in einen Käfig oder notfalls Schuhkarton mit Löchern. Etwas Wasser und Futter dazu und hänge in der Nachbarschaft Zettel hin, dass Dir die Mäuse zugelaufen sind. Sie brauchen Wärme und liegen immer dicht beieinander. Also nur einen Karton nehmen und alle zusammen rein.
Die Besitzer werden es Dir danken.

1 Like

Stirbst Du denn, wenn Du Plus und Minus der Batterie berĂĽhrst ?
Oder anders gefragt, spĂĽrst Du wenigstens etwas, wenn Du es probierst ?

Spannung ist viel zu niedrig um einen gefährlichen Strom durch Dich oder durch die Maus zu treiben !

Warum verwendet man denn sonst Hochspannung für Hütezäune oder Marderabwehr ? Eben drum.

MfG
duck313

Dieses Experiment würde ich nicht ausführen. Wo sind denn die Mäuse, dass die dich so neven?

Ă„hnliches wollte ich auch vorschlagen, bin aber der Meinung, dass auch 20 cm schon reichen.

1 Like