Hallo,
seid Sonntag haben wir bei uns in der Küche eine Maus(?) entdeckt. Wobei ich nicht einmal sicher sagen kann, dass eine Maus ist. Der Kot,den wir gefunden haben war etwa 5mm groß,also nehm ich an,dass eine Maus ist.
Was mich stutzig macht ist,dass sie die Schnappfalle wegbewegen kann. Die ersten beiden Versuche hat sie die Falle einfach nur clever leer gefressen.
Danach habe ich sie kopfüber ca. 1m weiter gefunden.Nicht ausgelöst!!!
Gerade eben haben ich eine Zeitung in die Mitte der Küche gelegt und Mehl drauf gestreut,damit ich eventuelle Fußabdrücke sehen kann…dann bin ich in mein Schlafzimmer neben der Küche gegangen.Nach ca. 30 min habe ich gehört, dass die Falle ausgelöst hat. Freudig bin ich in die Küche gestürmt um zu entdecken, dass die Mausefalle ca. 1,5 m weiter unter dem Schrank lag und auf der Zeitung waren nur Rillen vom bewegen der Fall…ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
???Was ist das für ein Tier???
Zu allem dem kommt noch,dass wir im vierten Stock wohnen und am allerliebsten hat sie sich über meine Reiswaffeln im oberen Schrank gemacht. Den haben wir ausgeräumt.Da ist definitiv kein Loch drin.Wie kommt die da rein?In einen geschloßenen Schrank?!?!?!?!
Ich will morgen eine Lebendfalle kaufen…wäre aber trotzdem über jeden Rat zur Identivizierung dankbar…
LG Catha