Mein Mazda6 Turbodiesel Bj.2006 hat einen Motorschaden bei
145 T Km erltten. Aus heiterem Himmel ging die Ölkontollleuchte an und der Motor rasselte beim Anhalten. Ich habe 2 Liter Öl nachgefüllt. Sind diese Motorausfälle öfter und was kann ich machen. Der Mazda war zu allen vorgeschriebenen Durchsichten in Der Fachwerstatt wo ich den Wagen gekauft habe. Der Fachhändler hat noch nicht die genauer Schadensursache ermittelt.
Hallo,
war der Ölstand nach dem Nachfüllen wieder OK?
Ist/war der Kühlwasserstand OK bzw. schwimmt Öl auf dem Kühlwasser?
Bist Du danach noch weiter gefahren?
Auf jeden Fall sollte man prüfen, wo das Öl hin ist. Wenn innerhalb von relativ kurzer Zeit 2 Liter Öl fehlen, dürfte das eigentlich keinen kapitalen Motorschaden verursachen. Wenn man schon mehrere Tausend KM mit zu geringem Ölstand und Öldruck fährt und den Motor z.B. in den Bergen oder auf der Autobahn stark belastet, sieht das schon anders aus.
Daher: Mehr Infos bitte!
Beste Grüße
Guido
Hallo es gab mal vor ein paar Jahren hier jemand, der hatte ähnliches: Massiver Ölverbrauch mit anschließendem Motorschaden.
/t/oeldruck-kontrolleuchte/3073573
Geht der Link ? Der Artikel wurde am 18/08/2005geschrieben, nutze mal die Suche.
http://www.motor-talk.de/forum/kundenservice-bei-maz… Hier wird auch zu dem gleichen Thema was geschrieben.
MfG