Mazyek völlig verrückt geworden?

Hallo,

schon öfter passiert. Liegt an der aktuellen Lage TÜR-PKK.

Mazyek:

Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier zu weilen in Deutschland, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen

Den Satz von einem CDUler oder gar CSUler rausgeballert und es würde wieder von überall her unqualifizierte Kommentaren hageln. Fremdenfeindlichkeit schüren, rechte Parolen verbreiten, von den wahren Problemen ablenken, Zündeln, Marodieren, geistige Brandstifterei und ähnlich dümmliches Blabla.

Natürlich hat Mazyek zweierlei im Sinn:

1. Er stellt selbst eine Forderung in den Raum, die ein Großteil der deutschen Bevölkerung bereitwillig unterschreiben würde. Damit sammelt er Sympathiepunkte und kommt ähnlichen Forderungen aus konservativen Kreisen zuvor.

2. Er vertritt eine zwar populäre, aber nur kaum umsetzbare Forderung. Solange nicht schwerwiegende Straftaten begangen und gerichtlich mit mindestens 3 Jahren sanktioniert werden, wird auch niemand ausgewiesen. Geschweige denn, dass Personen im Besitz einer Doppelstaatsbürgerschaft die deutsche entzogen werden würde. Aber die haben die Geflüchteten ja auch (noch) nicht.

Inwieweit der Schutz der GFK überhaupt aufgehoben werden könnte, weiß ich nicht. Ich zweifel aber daran, dass die Sanktion (Link) hier auch zum Zug kommen kann. Ich lasse diese Wissenslücke gerne von anderen schliessen.

Unterm Strich: Mazyek frodert etwas, was nur in Ausnahmefällen Anwendung finden würde. Zudem ist der ZDM von minderer Bedeutung bei den in D lebenden Muslimen. Natürlich darf er so eine Forderung aufstellen, andere „natürlich“ nicht.

Eine gelungene PR-Aktion. Bedeutend wichtiger ist, dass er die muslimischen Gemeinden auffordert, ehrenamtlich tätig zu werden.

Gruß
vdmaster

Hallo

In Anbetracht der Flüchtlingskrise warnt der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, vor Integrationsproblemen: Es bestehe die Gefahr, dass religiöse Konflikte auch hierzulande ausgetragen würden. Dem müsse entschieden entgegengetreten werden.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlingskrise-101.html

ist der jetzt auch zu Pegida übergelaufen oder betreibt der nur Takya?

Was war heute in Bielefeld Los? Kurden gegen Türken

gruß
micki4

Ungarn ist weder auf Österreich noch auf Deutschland gut zu sprechen, wobei umgekehrt ein Schuh draus wird.
Aber Deutschland hat in Österreich aktuell wirklich ein sehr positives Image. Das war vor ein paar Wochen, als brennende Asylheime die Schlagzeilen dominierten, noch ganz anders.

2 Like

Hi,

" „Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier zu weilen in Deutschland, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen“, sagte Mazyek im Bayerischen Rundfunk.".

Ein Herr Seehofer, ein Herr Lucke oder eine Frau Petry würden für so ein Statement medial und politisch gesteinigt werden („geistige Brandstiftung“, „Lufthoheit über den Stammtischen gewinnen“ und so), aber hier kommt es aus der politisch korrekten Ecke und geht daher in Ordnung. Verrückte Welt, unsere „Demokratie“…

Gruss
K

An den Liker: Danke, aber like in Zukunft bitte nur Artikel, die du auch wirklich likst.

1 Like

Und ganz besonders Ungarn und Österreich haben gerade ein extrem positives Bild von Deutschland…

1 Like

Solltest Du denken, dass A und HU nicht schon extrem viele Flüchtlinge aufgenommen haben, dann bist Du auf dem Holzweg. Wg. dem landläufigen, unreflektiertem, fast schon hysterische Züge annehmenden Ungarn-Bashing werden die Ungarn eher stinkig auf D sein. Nein, ich bin kein Fan der ungarischen Regierung, um eventuellen „Verdächtigungen“ gleich mal vorauszueilen. Aber die Berichterstattung in D über Ungarn ist einfach überwiegend nur einseitiger Blabla-Mist.

Gruß
vdmaster

1 Like

Soeben sagte ein österreichischer Polizist auf n-tv in die Kamera, dass „die allermeisten Flüchtlinge die von Ungarn nach Österreich kommen nicht in Österreich bleiben, sondern nach Deutschland wollen“.

Also habe ich doch recht wenn Ungarn und Österreich ein „positives Bild“ von uns haben weil wir ihnen die Masse der Flüchtlinge abnehmen.

1 Like

und den Slogan „Willkommen bei Freunden“ missbraucht man jetzt, indem man interpretiert, dass alle Gäste auch hier bleiben können mit Vollpension, versteht sich ja von selber

Sag mal diskutierst du denn mit deinen FB Amis auch mal über die Auslöser dieser ganzen Welle? Natürlich klatschen die Beifall, wenn wir deren Suppe mit vollen Zügen auslöffeln

1 Like

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob du hier aus ehrlicher Überzeugung in den Diskussionen zum Thema Flüchtlinge usw. mittust, oder nur zum Zwecke des Aufstachelns.

Auf jeden Fall lässt mich die Reaktion auf einen bestimmten Artikel von mir schon sehr aufhorchen, gestattet sie doch einen tiefen Blick auf deine wirkliche Gedankenwelt.
Du hast die Reaktion auch noch nicht erklärt, was meinen Verdacht nur bestätigt.

1 Like

Das riecht ganz stark nach billiger Retourkutsche. Wenn du mir etwas sagen willst, dann sag es mir direkt, ohne es in irgendwelche vagen Andeutungen zu packen.

:paw_prints:

1 Like

Vielleicht diese Woche mal per PN.

1 Like

Hallo

die hab ich aus ZDF & Co, dort sagen das mittlerweile diverse Korrospondenten aus verschiedenen Gegenden Europas, z. bsp. Brüssel

gruß
micki4

Ich denke eher, das hinter der Aussage von Herrn Mazyek eine Befürchtung steckt, die derzeit allenthalben sichtbar ist:

Das nämlich viele Muslime aus den Kriegsgebieten zum Christentum konvertieren und in einigen Jahre als starke christliche Gruppe in ihre Heimatländer zurückkehren werden! Ich habe selbst Kontakt mit Flüchtlingen - die sind zum großen Teil sehr religiös, aber von den Auswüchsen ihres Islam derart gefrustet, das viele zum Christentum konvertieren. Sie sehen, wie die Menschen sich hier verhalten und sie sehen - weit mehr als wir dies tun - das das alles eine Folge unserer christlichen Prägung ist.

Dass die ganze Welt über D lacht? Dann sind es Schwätzer.

Ich habe nichts von „Preisen“ geschrieben - zwischen „Das Bild ist so gut wie nie zuvor“ und „Preisen“ besteht ein klitzekleiner Unterschied. :smile_cat:

In weiten Teilen der amerikanischen Medien wird derzeit Deutschland allerdings tatsächlich für den menschlichen Umgang mit den Flüchtlingen gepriesen; wenn ich das, was derzeit durch mein Facebook schwappt (ich habe sehr viele amerikanische FB-Freunde), hier verlinkt hätte, hättest du mir aber zu Recht eine einseitige Darstellung vorwerfen können - deshalb nur der Verweis auf die kurze Presseschau. Ein kleines Bildbeispiel will ich mir aber gönnen:

http://img.huffingtonpost.com//asset/scalefit_630_noupscale/55ec40c9170000430156990a.jpeg

Der entscheidende Unterschied zwischen jetzt und früheren positiven Berichten über Deutschland (zumindest in den englschsprachigen Medien - nur diese kann ich wirklich beurteilen): Während früher Deutschland nur als reich, mächtig und effizient wahrgenommen wurde, wirkt es jetzt erstmals auch sympathisch.

Kasi, Du beherrscht doch das Einmaleins. Natürlich nimmt D in absoluten Zahlen die meisten auf. Aber im relativen Vergleich „x Flüchtlinge/pro 1000 Bewohner“ stehen weder A noch HU dem überdimensional nach.

Da die extreme Menge an Flüchtlingen noch sehr frisch ist, wird es bei Eurostat oder dem BAMF noch keine aussagekräftigen, aufbereiteten Daten über 08/15 geben. A und HU sind eher froh, dass die Mehrheit der Flüchtlinge nicht bei ihnen Asyl beantragt. Da wäre bei beiden schon „5 nach 12“ angesagt.

Btw: Informier Dich mal über die Unterbringung der Flüchtlinge in A. Da können ungewillte Kommunen ganz schön an der Schraube drehen und einen „Notstand“ auch simulieren :fearful: .

Gruß
vdmaster

Das ist der Tenor des Spiegel.

Ja, ist Deine Einschätzung der selektiven Sicht. Erstmals stimmt übrigens nicht. Da gab es noch ein anderes Sommermärchen.

Das Fußball-Sommermärchen wurde zumindest in der englischsprachigen Welt anders wahrgenommen - da hat man eher darüber gestaunt, dass die Deutschen auch feiern können. Als sympathisch und warmherzig wurden sie deshalb noch lange nicht gesehen.

Hallo,

KKK wir wohl eher US-Freunde haben, die man dort als liberal bezeichnet :grin:. Von daher liegen die mit Deiner Vorstellungswelt in Teilen sicher auf einer Linie.