Mehrere Explosionen in London !

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

Hallo (b)laue Sünde,

Dein Artikel gehört durchaus in dieses Forum, und bei der allgemeinen Betroffenheit kann einem schon die Frage oder Meinung, die hier gefordert wird, im Halse stecken bleiben.

Dann also hier meine Meinung: Ein viel besseres Timing hätten sich die Hinbtermännder dieser Terroranschläge kaum ausdenken können: Weltwirtschaftsgipfel und Olympiazuschlag für London. Da ist ein Terroranschlag nicht mehr weit, zumal ein gewisser Dappelju Bush auch in Gleneagles weilt. Just fliegt sein Waffenbruder zurück und muss der illustren Gesellschaft mit Queen fernbeleiben, na sowas.

Und so wird den Reichen dieser Welt klar: Brot und Spiele ohne Probleme und die gedemütigte islamische Welt schaut zu?

Mal sehen, wie sich das Alles weiterentwickelt. Wir haben ja nicht mehr all zu viel Zeit, neue Bezugspunkte in einer globalisierten Welt auszumachen.

In diesem Sinne
R.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

Wenn man nun die Nachrichten und den Ticker bei Arcor verfolgt, gibt es die ersten großen Meinungen zu den „Unfällen“.
Ich will noch nicht von Anschlägen sprechen,da dafür der Beweis noch fehlt .

Ein kleines „gutes“ muß man den „Unfällen“ auch zusprechen - die Leute in Greeneagle wurden wach,das die Gefahr überall lauert - einmal Demonstranten,die Gewalt bereit sind,auf der anderen Seite diese „Unfälle“ in der Hauptstadt der Olympiade.
Ebenso hat die Börse wieder reagiert darauf - die Ölpreise sind gefallen,vielleicht auch wieder ein kleines gutes für die Autofahrer in Deutschland,die davon eventl. preiswerter Tanken können.

Wenn man nun weiterließt bei den News stehen die ersten Meinungen dahin, das sich Menschen die Gürtel zu eng geschnallt hatten und diese deshalb explodierten.

Fraglich für mich : wieso erkannte man div. Sachen dieser „Unfälle“ nicht durch zb. verdächtige Personen etc. nachdem London so gut Video-Überwacht ist ?

Pers. war ich nie in London, jedoch ist meine Angst mal wieder größer geworden.

Noch mehr Länder betroffen mit ‚Unfällen‘…
Hi

hab grad durch meinen Chef erfahren,das es auch in Moskau und Budapest brennende Regierungsgebäude etc geben.

Leider noch nichts gefunden darüber

es ist genau das eingetreten, was ich immer prophezeit habe. der terror hat jetzt das herz europas erreicht.

die bilder von london erinnern an tel aviv, haifa, netanja.

die folgen könnten aber noch viel schlimmer sein, da europa keine routine im umgang mit derartigen „naturkatastrophen“ hat geschweigedenn mit deren verhinderung.

aber ist schon klar… das waren ja nur verweifelte arme unterdrückte menschen, die keine andere wahl hatten.

mit gruß
dataf0x

Und so wird den Reichen dieser Welt klar: Brot und Spiele ohne
Probleme und die gedemütigte islamische Welt schaut zu?

es reicht noch nicht, nicht wahr? es muß erst in berlin passieren, es müssen erst deine kinder sterben und neben dir eine bombe hochgehen.

ich schüttle nur noch den kopf über soviel naivität!

dataf0x

Hallo datafox,

es ist genau das eingetreten, was ich immer prophezeit habe.
der terror hat jetzt das herz europas erreicht.

das hat er spätestens in Madrid schon erreicht!

aber ist schon klar… das waren ja nur verweifelte arme
unterdrückte menschen, die keine andere wahl hatten.

Zugegeben ist die Klassifizierung dieser Täter (wenn denn unsere vermuteten Hintergründe sich bestätigen) als „verweifelte arme unterdrückte menschen, die keine andere wahl hatten“ fragwürdig.

Trifft aber „Psychopathen“, „religiöse Eiferer“, „Islamisten“ besser zu?

Meine Meinung: wir haben fast vier Jahre nach 9/11 eigentlich immer noch nicht ganz begriffen (auf den Begriff gebracht), mit wem wir es da zu tun haben.

Viele Grüße
franz

Mahlzeit,

es reicht noch nicht, nicht wahr? es muß erst in berlin
passieren, es müssen erst deine kinder sterben und neben dir
eine bombe hochgehen.

erklär doch mal: für was?

ich schüttle nur noch den kopf über soviel naivität!

Was sagt uns dein nichtnaiver Kopf dazu?

Gruß

Sancho

Mahlzeit,

es ist genau das eingetreten, was ich immer prophezeit habe.
der terror hat jetzt das herz europas erreicht.

hmmmm… höre ich da ein bißchen Genugtuung raus? *kopfschüttel*

…Grosny, Bagdad…

die folgen könnten aber noch viel schlimmer sein, da europa
keine routine im umgang mit derartigen „naturkatastrophen“ hat
geschweigedenn mit deren verhinderung.

Solche Taten lassen sich in einem freiheitlich-demokratischen Staat nie 100%ig verhindern. Und wenn du unterstellst, Israel hätte Routine darin, muß ich sagen: sehr erfolgreich sind sie ja nicht damit.

aber ist schon klar… das waren ja nur verweifelte arme
unterdrückte menschen, die keine andere wahl hatten.

Schon wieder Häme… was bezweckst du damit? Fühlst du dich durch den Anschlag bestätigt? Und worin? Sollten wir alle europäischen Staaten abriegeln und umfassend überwachen?

Gruß

Sancho

für das aufgehen der augen.

daß der dritte weltkrieg begonnen hat?

gruß
dataf0x

Trifft aber „Psychopathen“, „religiöse Eiferer“, „Islamisten“
besser zu?

all the above!

nun das ist mir völlig egal als was die zu bezeichnen sind :wink: die einzige frage ist, wie man damit umgeht bzw. wie man dagegen wirksam vorgehen kann.

Meine Meinung: wir haben fast vier Jahre nach 9/11 eigentlich
immer noch nicht ganz begriffen (auf den Begriff gebracht),
mit wem wir es da zu tun haben.

meine rede.

gruß
dataf0x

für das aufgehen der augen.

daß der dritte weltkrieg begonnen hat?

DAS hab ich schon am 11.9. 2001 gesagt.
Spätestens am 20. März 2003 war das dann klar.

Gruß,

Malte.

hmmmm… höre ich da ein bißchen Genugtuung raus?

genugtuung darüber, daß ich recht behalten habe, in der hoffnung, daß sich etwas ändert.

jedoch mit sicherheit keine genugtuung darüber, daß das böse europa einen wohlverdienten gegenschlag vom unterdrückten islamischen welt erhalten hat. darüber fühlen hier andere genugtuung!

*kopfschüttel*

ebenso!

…Grosny, Bagdad…

nein. es geht um linienbusse. nein. es geht nicht um ein kriegsgebiet.

Solche Taten lassen sich in einem freiheitlich-demokratischen
Staat nie 100%ig verhindern.

es ist eine frage der abwiegung zwischen sicherheit und freiheit. grundsätzlich hast du recht. das ist der preis für unsere gesellschaft - genau das wollen sie ja ruinieren.

Und wenn du unterstellst, Israel
hätte Routine darin, muß ich sagen: sehr erfolgreich sind sie
ja nicht damit.

weil du die statistik der verhinderten anschläge nicht kennst, sondern nur dann etwas erfährst, wenn etwas nicht verhindert worden konnte.

und noch wichtiger: WENN etwas passiert, ist nach 2 stunden nichts mehr davon zu sehen. kein blut, keine toten, keine trümmer. back to business as usual. das restaurant eröffnet wieder, der bus fährt, die menschen kommen wieder, man geht aus. man darf sie nicht gewinnen lassen, indem wir unser leben ruinieren lassen. ich hoffe london tut dasselbe!

Sollten wir alle
europäischen Staaten abriegeln und umfassend überwachen?

man sollte einfach mehr aufpassen wer sich im land bewegt. daß es in deutschland sehr lasch zugeht wird sich herumgesprochen haben. nicht nur bei den 9/11 attentätern.

gruß
dataf0x

Hallo datafox

nun das ist mir völlig egal als was die zu bezeichnen sind :wink:
die einzige frage ist, wie man damit umgeht bzw. wie man
dagegen wirksam vorgehen kann.

bevor man weiß, wie man mit jemandem umgehen soll, muss man aber doch wissen, mit wem man da überhaupt umgehen muss.

Meine Meinung: wir haben fast vier Jahre nach 9/11 eigentlich
immer noch nicht ganz begriffen (auf den Begriff gebracht),
mit wem wir es da zu tun haben.

meine rede.

Trifft aber „Psychopathen“, „religiöse Eiferer“, „Islamisten“
besser zu?

all the above!

Aber das scheint mir nicht alles zu sein.

Viele Grüße
franz

Hallo Ben
Interessanterweise wurden ja wieder mal die Armen, die welche Busse und U-Bahn benutzen, zerfetzt und keine reichen Führer in Limousinen.
Gleichzeitig tagte der Gipfel zum Schutze der Armen. Man könnte assoziieren, dass die Terroristen weltweit einen Kampf gegen die Armen führen.
Gruß,
Branden

Das ist die beste Theorie die ich seit langem gelesen / gehört habe, und was für herrliche Fragen sie aufwirft…

z.B. : Wer hat ein Interesse daran den „armen“ Angst zu machen?

Und vor allem: Aus welchem Grund?

Gruss lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Arme Arme und reiche ‚‚Führer‘‘ im ÖPNV

Interessanterweise wurden ja wieder mal die Armen, die welche
Busse und U-Bahn benutzen, zerfetzt und keine reichen Führer
in Limousinen.

Hallo,

schönes neues Beispiel für eine lustig-verquere Denkweise.

1. (Öffentliche Gebäude und) Öffentliche Verkehrsmittel lassen sich unglücklicherweise nicht ganz so optimal schützen wie die (Luxus-)Limousine eines „reichen Führers“. *brrrrr*

2. Die Terroranschläge der Neuzeit haben u.a. das Ziel, möglichst viele Menschen zu töten bzw. zu verletzen. Wo halten sich wohl mehr Menschen auf engem Raum auf? In einem PKW oder in einer U-Bahn mit den dazugehörigen Stationen? Was würdest Du glauben?

3. Die Annahme, öffentliche Verkehrsmittel würden (nur) von „Armen“ benutzt, ist so putzig, dass sich weitere Kommentare erstmal verbieten. Kannst Du Dir vorstellen, dass es auch für „Reiche“ - ob Führer oder nicht - gute Gründe für Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel gibt? Schon mal mit dem Auto im Innenstadtbereich einer Großstadt unterwegs gewesen?

Das sind viele Fragen, Bonkers, ich weiß…

Gruß,
Andreas

Hallo, Branden

Interessanterweise wurden ja wieder mal die Armen, die welche
Busse und U-Bahn benutzen, zerfetzt und keine reichen Führer
in Limousinen.
Gleichzeitig tagte der Gipfel zum Schutze der Armen. Man
könnte assoziieren, dass die Terroristen weltweit einen Kampf
gegen die Armen führen.

das ist ja das Perverse an solchen Gewalttaten!
Es trifft meistens die Unschuldigen.
Die sind leichter zu erreichen.

Ich hasse diese Scheiß-Spirale von Unrecht, Gewalt und Vergeltung!!!

Wir Menschen sind technologisch so weit vorangekommen - auf zwischenmenschlicher Ebene sind wir weit, weit zurückgeschritten.
Tiere zeigen mehr Fairness als der Mensch.

Der Mensch als Krone der Schöpfung?
Bei solchen Taten kann man nur noch ausspucken und sich für sein Menschsein schämen!

Gruß
karin

Das sind viele Fragen, Bonkers, ich weiß…

Vor allem so dumme Fragen, Aljoscha, die hierbei nicht weiterführen.

Hallo Karin

das ist ja das Perverse an solchen Gewalttaten!
Es trifft meistens die Unschuldigen.
Die sind leichter zu erreichen.

Im Gegensatz zu anderen Schlaumeiern hast Du verstanden, was ich sagen wollte.
Es grüßt Dich
Branden