[MOD] könntet ihr per Email weitermachen? (owT.)
.
.
Schade!
Wenn hier schon mal wieder wer was lostritt.
H.
Seufz, …
und Hallo,
Vielleicht ein wenig daran, dass es Esoterik ist?
„Vielleicht“ und " ist" ist keine Rhetorik, es ist deine Überzeugung. „Vielleicht“ und " ist".
Daher schreibe ich noch ein „ich gebe mich geschlagen“ und lass es hier und ähnlichen Brettern zukünftig sein. Der Versuch, gegenseitig zuzuhören, nachzufragen, Erfahrungen auszutauschen, zu vergleichen ist leider nicht möglich.
Grüße
Tommy
Grüß Dich, Tommy!
(*nichtganzernstgemeint* Nur nicht die logische Induktion anwenden und vom Einzelfall auf das Allgemeine schließen!)
Es gibt auch andere Leute, die gerne debattieren oder diskutieren ohne gleich in urmenschliche Verhaltensweisen von „Flucht“, „Verteidigung“ oder „Angriff“ zu verfallen, wenn persönliche Standpunkte oder Meinungen in Frage gestellt werden.
Sprich: Ich persönlich finde es als Bereicherung, wenn Du „dabeibleibst“.
cu (soon?) „on board“,
Gottfried
Hallo,
Vielleicht ein wenig daran, dass es Esoterik ist?
„Vielleicht“ und " ist" ist keine Rhetorik, es ist deine
Überzeugung.
Natürlich ist das meine Überzeugung. Sonst würde ich das doch nicht schreiben.
Ich wusste auch noch gar nicht, dass man hier nur Rhetorik verwenden darf. Seit wann ist das so? Oder meintest Du eigentlich das Gegenteil? Dann lass Dir gesagt sein, dass das ‚ein wenig‘ auch zum Sinn der Aussage beitragen und deshalb nicht einfach ausgeklammert werden sollte.
Daher schreibe ich noch ein „ich gebe mich geschlagen“ und
lass es hier und ähnlichen Brettern zukünftig sein. Der
Versuch, gegenseitig zuzuhören, nachzufragen, Erfahrungen
auszutauschen, zu vergleichen ist leider nicht möglich.
Warum eigentlich fühlst Du Dich durch meine Postings immer gleich persönlich angegriffen? Wenn es doch nur Antworten auf die von Dir gestellten Fragen und Deine Behauptungen sind? Was genau ist denn der Sinn einer Diskussion, wenn nur eine Meinung gelten darf?
Schade drum. Aber okay, if you can’t stand the heat…
Gruß
loderunner
Hallo,
Warum eigentlich fühlst Du Dich durch meine Postings immer
gleich persönlich angegriffen?
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, weder durch deine Postings, noch durch dich selbst oder durch andere.
Mir fehlt lediglich die Möglichkeit hier oder anderweitig, zu einem esoterischen oder anderweitigen Thema einen Austausch mit ähnlich Interessierten zu führen. Juristische, wissenschaftliche und kaufmännische (Zer)pflückerei habe ich jeden Tag in der Arbeit, ich brauche sie nicht unbedingt noch in den Bereichen, die ebenso Teil meines Lebens sind, dem persönlicheren und wichtigeren Teil meines Lebens.
if you can’t stand the heat…
Bin doch dabei, sie zu verlassen. Auch wenn es eigentlich eher meine Küche als deine sein sollte, aber ich scheitere wohl schon an den Voraussetzungen dieser Küche hier
I’ll stand by but if you can’t take the heat, get out of the kitchen.
Truman, 1949, das ganze Zitat
Grüße
Tommy
Guten Tag,
ich finde diese Sendung auch sehr spannend. Frage mich aber manchmal , wenn es zeitlich möglich ist , warum die Kirchenbücher nicht zu Hilfe genommen werden um mehr Informationen zu überprüfen , wie im Falle des „Max Schmied“. Ich bin für das Thema Wiedergeburt , oder sagen wir lieber Seelenwanderung , aufgeschlossen. Vor Jahren erzählte mir eine Bekannte von Ihrer Schwester die furchtbare , panische Angst vor Feuer hatte . Diese ging in psychologische Behandlung . In Süddeutschland hat sie dann ein Arzt hypnotisiert und auch zurück geführt. Sie erzählte dann vom Mittelalter und wie sie als Hexe verbrannt wurde. Das fand ich schon erstaunlich.
Ich werde mir die nächsten Sendungen bestimmt anschauen. Am liebsten würde ich selber mitmachen…lach.
Hallo Petra,
Sie erzählte dann vom Mittelalter und wie sie
als Hexe verbrannt wurde. Das fand ich schon erstaunlich.
das ist wirklich erstaunlich, denn im Mittelalter wurden gar keine Hexen verbrannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung
Gruß
=^…^=
Hi,
hier fragt man sich, was tatsächlich erlebt war und was selbst suggeriert.
Jeder Mensch mit halbwegs funktionierender Selbsrefrelktion wird sich fragen, warum er panische angst vor Feuer hat. er kann sich aber bei bestem willen an kein schlimmes Erlebnis erinner. Woher kommt das also? und nun beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz *): da waren doch schon andere, die haben erzählt, dass sie von erlebnissen, an die sie sich nicht erinnern können, weil sie im Vorleben waren, beeinflusst werden. es könnte doch sein, dass ich als Hexe im Mittelalter (bitte K-Katzes Kommentar beachten) verbrannt wurde und deswegen heute angst vor Feuer habe?!
Klingt logisch, viele andere haben es ja es so oder so ähnlich berichtet **), also auf zum Validator=Hyponotiseuer.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass dieser tatsächlich unser Vorleben herausfinden kann ***), heisst das immer noch nicht, dass sie wirklich als Hexe verbrannt wurde und nicht nur ihre eigene Idee herunterbetet, die sich mittlerweile fest(?) in ihrem Unterbewusstsein verankert haben.
Und wieder wird der Volksglaube in Bezug auf falsch verwendete Statistik und Vorleben gemästet.
Grüße,
JPL
*) Auf diese Weise kann man eine Wahrheit „erzeugen“. Indem man glaubhaft Unsinn verbreitet, der vom Volk als wahr empfunden wird, entsteht daraus ein Volksmeinung **)
**) und viele Leute gleicher Meinung können ja nicht irren. Doch, denn die subjektive Meinung vieler hat nichts mit Fakten zu tun.
***) was strittig genug ist
Hallo,
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, weder durch deine
Postings, noch durch dich selbst oder durch andere.
Danke, das beruhigt mich.
Mir fehlt lediglich die Möglichkeit hier oder anderweitig, zu
einem esoterischen oder anderweitigen Thema einen Austausch
mit ähnlich Interessierten zu führen.
In der Tat, da wirst Du vermutlich ein Forum vorziehen / suchen müssen, in dem sich ausschließlich Esoteriker aufhalten. Allerdings habe ich beim (flüchtigen) Mitlesen dort wenig Diskussion gefunden, eher gegenseitiges Schulterklopfen und ‚ja, Du hast recht, ich habe auch auch recht, alle haben recht - auch wenn es gar nicht gleichzeitig möglich ist‘.
Du könntest natürlich auch weiter hier schreiben, aber alles ignorieren, was Dir missfällt. Natürlich einschließlich meiner Postings.
I’ll stand by but if you can’t take the heat, get out of
the kitchen.
Truman, 1949, das ganze Zitat
Danke, war mir neu.
Gruß
loderunner
Hallo,
ergänzend dazu möchte ich noch hinzufügen, dass es schon im Alltag nicht ungewöhnlich ist, Scheinerinnerungen zu haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerungsverf%C3%A4ls…) und diese durch Hypnose erst recht erzeugt und fest im Gedächtnis verankert werden können. Dabei werden sie leicht verwoben mit nicht bewusstem Wissen, was die ‚Erinnerung‘ dann echt wirken lässt - in dem Fall der im UP genannten Sendung (welche ich zufällig gesehen habe) vielleicht zurückgehend auf einen vor Jahren gesehenen Reisebericht über die Stadt Rothenburg/Tauber.
Verblüffend finde ich an diesen Rückführungsgeschichten auf jeden Fall immer, dass alle angeblich ein irgendwie ungewöhnliches, spektakuläres Leben gelebt haben und nie ein gewöhnliches, wie es die meisten Menschen jedweder Zeit gehabt haben dürften.
Grüße
=^…^=
Hi KamikazeKatze ,
ich glaube schon das die damaligen Zeiten aus unserer Sicht spektakulär waren . Ich meine die Zeit vor…
nun will ich nichts falsches schreiben , vor und weit vor den 19ten Jahrhundert. Mit welchen brutalen Machenschaften das Volk in Europa von Kirchen und Königen ausgebeutet und behandelt wurde .Von brutalen Kriegen gebeutelte Menschen deren Höfe gebranntschatzt wurden und Frauen vergewaltigt wurden als wenn es normal wäre.
Menschen aus denen Steuern ausgepresst wurden , damit der Lehnsherr oder König gut leben konnte,egal ob sie bettelarm waren . Vogelfreie , Bettler , einfache Menschen in Leinen oder Lumpen gekleidet,
die nur überleben wollten.
Eigentlich nichts anderes als heute , aber weniger zivilisiert .
Wenn früher ein Haus in einer kleinen Stadt brannte , brannte oft eine halbe Strasse ab . Heute undenkbar. Sterben an Lungenkrankheit , Pest , an einem falsch liegenden Baby im Mutterleib , an Hunger , an einer bösen Nachbarin , die einen als Hexe betitelt…?! Heute in Europa eher selten !
Ich fand die alten Zeiten schon spektakulär , aus meiner Sicht heute . Ob nun Mittelalter, die Jahre vorher oder etwas später.
Es gibt überall für und wieder , solange nicht hundertprozentig das Gegenteil bewiesen werden kann , ist alles möglich !
MfG Petra
solange nicht
hundertprozentig das Gegenteil bewiesen werden kann , ist
alles möglich !
Dem möchte ich denn doch vehement widersprechen.
Es ist nämlich falsch, auch wenn es gern und häufig kolportiert wird, hauptsächlich von Leuten, die keinen blassen Schimmer von dem haben, was wirklich möglich ist.
Gruß TL
solange nicht hundertprozentig das Gegenteil bewiesen werden kann, ist alles möglich!
Mmmmh …
Dann ist es also doch möglich, dass eine Teekanne um die Sonne kreist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne
Gruß
=^…^=
Ich weiß nicht , wie viele menschen an einen Gott glauben , der nicht wissenschaftlich bewiesen ist …?!Dann wäre das auch millionenfach falsch …das zu glauben…!
Diese menschen sind keine Minderheit ! Erst mal das Gegenteil beweisen ,- Das kann aber keiner , komisch , dann aber nicht rummeckern…!
Keine Ahnung ! hat schon mal jemand eine Teekanne , um die Sonne geschickt ? Ist es bewiesen ? Wenn nicht , dann nicht , wenn doch , dann doch !
Hi Petra,
so seh ih doch deinen Beitrag genossen habe tut mir der Satz dann in der Seele weh:
Es gibt überall für und wieder , solange nicht
hundertprozentig das Gegenteil bewiesen werden kann , ist
alles möglich !
Nein.
Jede mögliche Lösunge können für sich wiederlegt sein, daher ist deine Aussage nicht korrekt.
wenn die Behauptung ist „eine teekanne kreist um die Sonne“ und man kann zwar nicht zeigen, dass es keine Teekanne sein kann, statt dessen aber dass es keine Orange ist, dann kann statt der Tekanne nur alles Mögliche abzüglich der Orange um die Sonne kreisen (oder eben doch die Teekanne). Es ist also nciht mehr alles möglich, obwohl ich keinen 100% Gegenbeweis zur Behauptung gefunden habe.
Es ist aber sehr mühsam, einen Beweis für etwas zu führen indem man alle Gegenbeweise ausschließt (Holmes-Prinzip), auch wenn es bei einem endlichen und recht kleinen Raum der Möglichkeiten eine durchaus anwendbare Methode sein kann. Daher kann man seine Behauptung dadurch untermauern, dass dies der wahrscheinlichste Fall ist. Bisher haben wir keine anderen Teekannen beobachtet, die um die Sonne kreisen. Nun steht das im Raum und man kann einen Widerspruch finden, indem man z.b. doch eine Teekanne beobachtet - oder eine Kartoffel.
Grüße,
JPL
Liebe Petra,
du wirfst hier mehrere Dinge durcheinander.
Ich weiß nicht , wie viele menschen an einen Gott glauben ,
der nicht wissenschaftlich bewiesen ist …?!
ca. 33% der Weltbevölkerung sind Christen (wie viele davon wirklich glauben, sei mal dahin gestellt).
Dann wäre das auch millionenfach falsch …das zu glauben…!
Ja, das könnte sein. Es gibt keine oder nur wenige Indizien für ein Wirken von Gott. Die Berichte sind von Menschen gemacht und größtenteils sehr viel später, wieviel Wahrhaftes da dran ist kann in Hinblick auf die Eigenschaften des Menschen bezweifelt werden. aber eagl, dein Argument ist jetzt:
Diese menschen sind keine Minderheit !
also: so viele können nicht irren. Oh doch, sie können. Gerade die Vergangeheit hat das gezeigt, populärstes Bsp ist Kopernikus/Gallileo.
Erst mal das Gegenteil beweisen
Hier sitzt du deinem anderen Beitrag auf. Es ist das Zusammanspiel aus Indizien für etwas und Anführung von Belegen gegen etwas, was schlußendlich zu Aussagen führt. Es gibt wenig bis gar keine Indizien für das Wirken von Gott, aber reichlich dagegen. wenn es also etwas gibt das überirdisch wirkt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass es der Gott in der Form ist, wie er uns verkauft wird.
,- Das kann aber keiner , komisch , dann aber nicht rummeckern…!
wie gesagt, du unterliegst dem Irrtum, das man etwas beweisen kann (ausser in der Mathematik ist das aber nicht möglich), bzw das Gegenteil beweisen muss, um eine x-beliebige Aussage zu wiederlegen. Dabei reicht schon ein Gegenbsp. um die Aussage revidieren zu müssen. Andere sehen sich schon früher nach eine besseren Aussagen um, wenn sie erkennen, dass die W’keit für die Richtigkeit ihrer Aussage nicht besonders hoch ist.
Grüße,
JPL
Hallo,
Keine Ahnung ! hat schon mal jemand eine Teekanne , um die
Sonne geschickt ?
Wie willst Du beweisen, dass es niemand getan hat? Oder dass eine dort bei der Bildung unseres Sonnensystems entstanden ist? Oder dass sie ein Außerirdischer dort deponiert hat?
Es gibt übrigens auch Marsmenschen. Aber die sind unsichtbar, deshalb hat sie noch keiner gesehen.
Oder?
Gruß
loderunner
Ich weiß nicht, wie viele menschen an einen Gott glauben,
der nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Dann wäre das
auch millionenfach falsch …das zu glauben…!
So ist es.
Gruß S