Kleine Zwischenbemerkung.
Und sie machen auch Dreck. Eigentlich macht ein Goldhamster
nur Arbeit, denn sie sind ja nicht besonders gesellig. Dann
leben sie nicht lange… Würde mir evtl. ein anderes Tier
suchen. Kaninchen?
Kaninchen machen Dreck, wenn man so will, jede Menge Arbeit, man sollte sie niemals im Leben alleine halten (im Gegensatz zu den einzelgängerischen Hamstern) und vor allen Dingen brauchen sie unfassbar viel Platz (für eins 2qm, für jedes weitere 1qm dazu ist das Allermindeste).
Aber es ist mühsam, wenn Dein Freund nicht will. Ich bin nicht
überzeugt, daß es der Freund fürs Leben ist, wenn es
Diskussionen um solche Themen gibt. Will er auch kein Kind und
nennt keinen Grund dafür?
ui, etwas fahrlässiges Wildrumspekulieren, finde ich. Ebenso wie dieses Postulat, die Beziehung einfach generell so in Frage zu stellen.
Wir wissen nichts darüber, ob vielleicht möglicherweise die in meinen Augen vollkommmen legitime Entscheidung, sich nicht an ein lebendes Haustier zu binden, schon durch beide Parteien im Vorfeld kommuniziert wurde oder nicht.
Und ausserdem gibt es sehr wohl einen Grund, kein Tier zu wollen. Ein Tier bedeutet Arbeit, meinetwegen auch Dreck, den Verlust einer gewissen Unabhängigkeit und die Übernahme einer lebenslangen Verantwortung, auch und ganz besonders in finanzieller Hinsicht.
Möglicherweise ist der Freund der Ursprungsposterin einfach nur umsichtiger und kennt seine tierliebe Freundin besser als wir.
Denn ihr Herzenswunsch, einfach nur irgendein ein Viech haben zu wollen, egal welches, scheint mir ehrlich gesagt nicht sonderlich durchdacht.
Sorry, aber das finde ich merkwürdig.
Ich überhaupt nicht. Nicht im Allermindesten.
Gruß
Annie