Mein HP Officejet 4636 druckt unter Windows 10 nichts aus obwohl er als Standard Drucker eingestellt ist, was mache ich falsch?

Mein HP Officejet 4636 druckt unter Windows 10 nichts aus obwohl er als Standard Drucker eingestellt ist und es kommt auch keine Fehlermeldung. Es sieht am PC aus als würde der Druckauftrag normal abgearbeitet werden nur der Drucker macht gar nichts. Das Scannen ist aber möglich und funktioniert. Auf der Support Seite von HP habe ich auch nichts gefunden.

Hallo,

das scheint unter Windows 10 öfter vorzukommen, denn ich hatte das auch schon einige Male auf verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Druckern … per USB und WLAN.
Was mich zu der Frage bringt: Wie ist dein Drucker denn mit dem PC verbunden?
Um die blödesten Dinge auszuschließen: schonmal Neustart versucht?
Oder den Dienst Druckerwarteschlange neu gestartet?
Wenn beides nichts hilft würde ich den Drucker einfach mal löschen und neu verbinden. Das hat in meinem Fall immer geholfen :wink:

Wende Dich mal an die Webseite des Herstellers. Manche haben ein Update für Windows 10 bereitgestellt. Bei mir wars jedenfalls so. Danach hat alles einwandfrei funktioniert.

Hallo!
Der Drucker ist mit dem USB Kabel verbunden. Ich habe schon einige male versucht neu zu starten und auch den Drucker neu zu installieren, leider ohne Erfolg.
Ich weiß nicht wie ich den Dienst Druckerwarteschlange neu starten soll.
Der Druckauftrag ist in der Druckerwartechlange mit dem Status „wird gedruckt“. Nach einigen Sekunden ist er weg, aber der Drucker hat nichts gemacht. Das sieht ja alles normal aus, nur das der Drucker nicht druckt. Scannen funktioniert ja.
Danke

Hallo!

Auf der Herstellerseite ist nichts derartiges. Bekommt man das wirklich nur auf Nachfrage?
Danke

Hier könnte dir geholfen werden
http://support.hp.com/de-de/

Hallo!
Danke, hier war ich schon und den Treiber hatte ich schon installiert .
Leider hilft das nicht, der Drucker druckt nicht aus obwohl das in der Druckerwarteschlange richtig abgearbeitet wird und keine Fehlermeldung kommt.
Ich stehe an und habe keinen Schimmer mehr was da sein kann.
Danke

Geh mal den Unlogischen weg, hab ich auch gemacht.
Drucker noch mal installieren und Du hast folgendes Bild.
DRUCKER
Definiere nun den zweiten Drucker als Normaldrucker.
Mir hats geholfen, wobei mein Drucker per WLAN druckt.
Gruß
Claude

Und schau mal ob das Programm mit dem du versuchst zu drucken auch tatsächlich auf den Standard-Drucker druckt. Manche Programme nehmen einfach den zletzt verwendeten Drucker, statt den Standard-Drucker her.

Hallo!
Drucker ist sicher der richtige ausgewählt.
Danke

Hallo!
Diese Auswahlmöglichkeit habe ich nicht.
Danke

Achso und den Dienst findest du indem du bei geöffnetem Startmenü „Dienste“ eingibst und dann im Eintrag „Druckwarteschlange“ doppelklickst. Dann den Druckauftrag löschen und den Dienst beenden. Dann kontrollieren ob der Drucker bzw. der Auftrag noch angezeigt wird. Nach ein paar Sekunden den Dienst wieder starten und neuen Auftrag starten.

Ist in den Druckereigenschaften unter „Anschlüsse“ auch sicher „USB001“ aktiviert?

Genau, das wäre noch zu prüfen.
Kleine Sache sind manchmal die Ursache die übersehen werden. :relieved:

Wenn garnix hilft dann einfach radikal die gesamte Drucker-Software deinstallieren, alle Drucker löschen (vorher die Aufträge, sonst taucht der Drucker nach dem Löschen immer wieder auf), neustarten und alles komlett neu (mit Downloads von Herstellerseite für Windows 10) neu installieren.

Vernünftige Alternative.

Warum das denn? Es gibt die Option reparieren. :wink:

Hallo, Ja ist USB001

Hallo!

Ich habe schon alle Drucker deinstalliert und neu installiert, hilft nicht.
Es sind auch nie welche anstehenden Druckaufträge in der Druckerwarteschlange, die gehen ja immer weg wie wenn gedruckt werden würde, aber der Drucker druckt nicht. Es sieht so aus als ob das irgendwo ausgedruckt wird nur nicht bei diesem Drucker. Ich habe aber keine anderen Drucker installiert.

Hast du den Drucker vielleicht an einem USB3.0 Port hängen? Wenn ja bitte auf 2.0 wechseln. Ansonsten einfach einen anderen USB2.0 versuchen.
Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
Schon die Problembehandlung für Drucker durchlaufen lassen?

1 Like

Hallo!

Ich hatte es schon auf USB001 und USB003, und auch den auf einem anderen USB Steckplatz am PC angesteckt. Im Gerätemanager ist kein Fehler, alles normal, Gerät ist betriebsbereit.
Problembehandlung kann ich nicht durchlaufen lassen da es mir ja kein Problem anzeigt.
Ich werde jetzt aber versuchen den Drucker immer am gleichen USB angesteckt lassen und im System alle USB durchprobieren, USB001, 002 usw. Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.
Ich gebe dann Bescheid.
Danke