Hi,
so wie ich Deine Antworten auf verschieden Textpasagen lese
machst du es dir halt einfach - und zwar deine Meinung - deine
Ansicht - deine Art zu Leben ist das Mass aller Dinge.
Du bist sicher, daß Du meinen Text gelesen hast? Du kennst die Bedeutung der Wörter „oft, meist, meiner Meinung nach“.
somit ist einfach schwer zu akzeptieren das andere einfach
eine andere Betrachtungsweise haben. Und vielleicht einfach
mal Evulation und unsere Natur betrachten.
Na klar, man nichts ändern möchte, schiebt man es auf die Evolution so macht man es sich einfach. Schon mal darüber nachgedacht, das wir mittlerweile einfach schon einen Schritt weitergegangen sind? War die Unterdrückung der Frau evolutionsgewollt oder nicht etwa von Männern, die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzten, ausgedacht?
Warum sind manche Menschen so besessen davon, daß andere zu ihnen Aufblicken? Warum tun sich manche so schwer, ihren Partner auf gleicher Ebene zu akzeptieren. Erklär mir das mal.
Will dir auch gerne (so wie du als letztes vermerkt hast das
du keine Kampfemanze bist) sagen das ich kein super Macho bin
- sondern meine Beziehung genau so lebe wie du. Und für mich
besonders wichtig ist den Kindern zwei Töchter und bald noch
ein Sohn zu vermitteln, das es keine typische Rollenbild gibt.
Wie Mann zur Arbeit oder Frau in den Haushalt - sondern auch
die Frau kann Rasenmähen oder der Mann bügelt.
So ist das in den meisten jüngeren Partnerschaften heutzutage, die ich kenne. Das alte Rollenbild gibt es hier meist nur, in der älteren Generation. Deshalb verstehe ich nicht, warum es so wichtig ist, „Aufblicken“ zu können. Leider erklärst Du es nicht.
Hast du Kinder ??? Bei Kindern kann man ganz toll sehen das
die verschiedenen Geschlechter von der Natur aus andere
Ansichten und Vorgaben mitbekommen haben. Und es ist so das
Mädels mehr sozialer denken und finden glitzer toll - Buben
denken eher mathematisch und finden glitzer blöd.
Ich wüsste nicht, was mein familiärer Status für eine Rolle hier spielt. Und das was Du schreibst ist teilweise auch Erziehungssache. Ich kenne Familien, da können die Töchter durchaus mit Werkzeug umgehen, Reifenwechseln etc. während die Söhne auch Kochen und Bügeln können, weil sie das zuhause eben auch erlernen müssen.
Ich kann zwar nicht Reifenwechseln, aber ich konnte als Kind beispielsweise nichts mit Puppen anfangen, dafür bin ich auf Bäume geklettert. Ich war das einzige Mädchen in meiner Altersgruppe auf dem Dorf. Und Rosa finde ich heute noch doof…
Und es ist Fakt - das Frau Mann braucht und Mann Frau braucht
— ansonsten kann es auf natürlichen Wege nicht zu
Fortpflanzung kommt.
Und? War das das Thema? Hat irgendwer behauptet, man müsse ohne Partner auskommen?
Es ging um das Thema, das man zu seinem Mann aufsehen können „muß“. Eine Frau die selbstbewußt ist, die mit eigenen Füßen auf dem Boden steht, braucht das nicht.
Ich kenne einige glückliche Paare, bei denen die Frau deutlich erfolgreich ist, beispielsweise eine Richterin und ein Maurer und trotzdem funktioniert diese Partnerschaft schon seit langen Jahren, weil sie sich als gleichberechtigte Partner sehen und niemand zum andereren aufblickt.
Gruß
Tina