Hallo ihr lieben Experten,
ich sitze gerade an meiner ersten Bewerbung. Und zwar geht es um einen Ausbildungsplatz.
Nun bin ich mir sehr unsicher, ob mein geschriebenes so okay ist und ich eine Chance mit meiner Bewerbung hätte.
Über ein Feedback euerseits würde ich mich sehr freuen!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement
Sehr geehrte Frau XXXX,
auf der „Perspektiven-Messe“ in xxxx hatte ich ein sehr freundliches und informatives Gespräch mit Frau XXXX und Herrn YYY, sowie mit Ihnen auf der Messe in xxxx im März. Dort sind einige Fotos, unter anderem für die Zeitung „Der Markt“ entstanden. Auch ihr Internetauftritt hat mich darin bestärkt, mich für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement zu bewerben.
Ich bin 18 Jahre alt, gehe in die zwölfte Klasse und werde im Juni mein Abitur erfolgreich absolvieren. Der Ausbildungsort in xxxxx ist nicht weit von meinem derzeitigen Wohnort entfernt, durch Führerschein und Auto bin ich sehr mobil, weshalb dies kein Problem für mich darstellen würde.
Sie gewinnen in mir eine zuverlässige flexible und interessierte Auszubildende mit geschultem orthografischen Fähigkeiten, qualifizierten Englischkenntnissen und einem ausgeprägten Ausdrucksvermögen.
Während meiner Nebentätigkeit als Servicekraft und durch absolvierte Praktika konnte ich meine Qualitäten im Kontakt mit meinen Mitmenschen oder auch Kunden erproben. Der Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden fällt mir sehr leicht, ich bin kontaktfreudig, freundlich und aufgeschlossen. Zudem bin ich sehr zuverlässig und zielstrebig. Zu meinen Stärken gehört das Arbeiten im Team allerdings bereitet mir auch die selbständige Arbeitsweise Freude.
Die Ausbildung kommt meinen Interessen sehr entgegen, da mich eine praxisorientierte, modern ausgerichtete Ausbildung anspricht. Dabei lege ich großen Wert auf Organisation und Planung, was ich besonders im Büromanagement für bedeutungsvoll halte.
Gerne bin ich bereit, im Rahmen eines Praktikums meine Fähigkeiten in Ihrem Haus unter Beweis zu stellen. Ich freu mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Ich freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße