Hallo!
Ich(43) habe ein kleines problem,meine Frau(42) 13Jahre Verheiratet redet nicht mehr mit mir.Wir haben zusammen zwei Kinder 3 u.12 die Wohnen beide bei mir.So nun zu meinem Problem wir haben uns auseinander gelebt da habe ich die notbremse gezogen das war vor drei Monaten.Wir haben über das Problem gesprochen und ich habe ihr gesagt das ich erstmal ausziehe damit jeder mal zu ruhe kommt.Das gefiel meiner Frau garnicht.Naja zum schluss hat sie sich eine kleine wohnung genommen.Wir haben uns so geeinigt das der kleine bei ihr wohnt und der große bei mir.Ging eine woche gut und meine Frau war öffters wieder bei mir als bei sich in der Wohnung,sie sagte mir das sie mich Liebt und nicht alleine sein kann.Da haben wir beide beschlossen wieder zusammen zu ziehen das war vor 6wochen.In der ganzen zeit sagte sie mir das sie mich liebt und ohne mich für sie keine zukunft hat.Wir haben uns prima verstanden.Sie hat mich in der Hoffnung gelassen das alles in ordnung sei.Bis vor einer Woche ,meine Frau fuhr zur Arbeit hat sich noch von mir verabschiedet mit einem Kuss und gesagt bis heute abend mein schatz.So und gegen mittag bekam ich eine sms das sie zu ihrer Wohnung fährt und alles aus währe mit uns beiden soll doch nicht traurig sein…Seit dem spricht sie nicht mehr mit mir nur noch das nötigste.Auf die frage warum gibt sie mir keine Antwort.Sie sagt das sie das so möchte.Ich war bei meinem Anwalt und der sagt das ich erstmal dir Füsse still halten soll.Bloß ich komme damit nicht klar ,weiß nicht was sie damit bezwecken will?kann mir jemand einen rat geben wie ich mich verhalten soll?
Danke
Hallo
Die einzige Lösung des Rätsels, die mir einfiele wäre die, dass sie vor einer Woche auf der Arbeit jemanden kennengelernt hat, der sie vom Sockel gehauen hat, dass sie es dir aber nicht erzählen will.
Dass sie irgendwas über dich erfahren hat oder vielmehr dass es üble Nachrede gegeben hätte, das kann eigentlich nicht sein, dann würde sie nicht sagen, dass du nicht traurig sein sollst.
Eine andere Idee habe ich dazu nicht.
Ich würde in der Situation vielleicht doch mal ansprechen, dass man auch ein Recht hat zu erfahren was los ist. Ich finde das nämlich hochgradig unfair, dir nicht wenigstens die Sache zu erklären.
Was mich noch interessieren würde:
Wir haben uns so geeinigt das der kleine bei ihr wohnt und der große bei mir.
Was sagen denn die Geschwister dazu, dass sie getrennt worden sind (insbesondere der Große)? Ist das ok für sie?
(Grundsätzlich und pauschal denke ich aber auch, dass ein 12-jähriger Junge eher zum Vater gehört, und ein kleiner eher zur Mutter.)
Viele Grüße
Hi, schon mal daran gedacht, dass das eine Retourkutsche von Deiner Frau sein könnte?
MfG ramses90
Hallo,
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Deine Frau hat sich verliebt. So etwas passiert sehr häufig in diesen
Trennungsphasen.
Gruß
nicki
Hi,erstmal danke für eure schnelle Antwort.Momentan ist es so das beide Kinder bei mir sind,der große wollte von anfang an bei mir bleiben und der kleine ist auch auf mich extren fixiert sind beide papa kinder .Möchte die kinder aber der Mutter nicht enthalten…ist nicht in meinem interesse.
Hi wenn es so währe wüste ich ja warum nur da ist kein neuer deswegen stehe ich ja wie der ochse vor dem tore.Habe keinen rat.Ich vermute das sie von irgendjemand aufgehetzt wird dafür ist meine frau sehr empfänglich.
oder sie hat sich schlicht überlegt dass SIE diejenige sein will die Schluss macht…
Du bist für EINE Woche ausgezogen?
Ich kann deinen Textblock so schlecht lesen, aber eine Woche reicht nicht.
Ich bin jetzt ein Jahr draußen und langsam wird es besser…
Tilli
der große wollte von anfang an bei mir bleiben und der kleine ist auch auf mich extren fixiert sind beide papa kinder .
Eigentlich denke ich auch, dass die beiden Geschwister zusammen bleiben sollten.
Möchte die kinder aber der Mutter nicht enthalten…ist nicht in meinem interesse.
Lass sie trotzdem bei dir, wenn sie es wollen. Würde ich jedenfalls sagen.
Der Frau würde ich sagen, dass du ein Recht hast zu wissen, was plötzlich los ist. - Sagte ich aber schon.
Hallo
Hi wenn es so währe wüste ich ja warum nur da ist kein neuer
deswegen stehe ich ja wie der ochse vor dem tore.Habe keinen
rat.Ich vermute das sie von irgendjemand aufgehetzt wird
Das war ja auch mein erster Gedanke, aber wieso tröstet sie dich dann noch von wegen du sollst nicht traurig sein?
Egal.
Wenn du glaubst, dass es das ist, dann frag sie doch direkt, ob jemand irgendwas über dich erzählt hat. Und wenn ihr jemand unter dem Siegel der Verschwiegenheit irgendeine üble Nachrede über dich mitgeteilt haben sollte, dann ist es schon ganz bestimmt gelogen. Genau deswegen soll man es ja für sich behalten, damit nicht rauskommt, dass es gelogen ist. - Sag oder schreib ihr das doch mal.
Übrigens hättest du dann noch mehr ein Recht das zu erfahren.
Wenn sowas öfters vorkommt, dann solltet ihr euch auch mal mit dem Thema ‚Üble Nachrede‘ beschäftigen.
Hallo,
Du bist für EINE Woche ausgezogen?
Nö. Ich habe es so verstanden, dass er ausziehen wollte, aber dann seine Frau ausgezogen ist.
Eine Erklärung für diesen ungewöhnlichen Schritt gibt es nicht.
Vermutlich würde uns eine Erklärung wichtige Informationen über die Binnenverhältnisse in der Familie geben.
mfg, N5
Hallo Flieger,
erinnert mich ein Stück an meine erste Ehe…
Sie sagte damals: „Überleg Dir, was DU! alles falsch machst!“ weg war sie… 2 Wochen später kam dann die Liste auf den Tisch, 1 Monat später die Abrechnung der EC-Karte, 2 Monate später der Vorschlag der Scheidung, 3 Monate später, dass sie bei einen wenig spendablen Snob untergekommen war, der sie dann wieder auf die Straße setzte…
Entgegen deiner Aussage, dass da keiner ist: da ist EINER (ziemlich sicher… oder kannst Du neben Kinder und evtl. Arbeit sie ständig kontrollieren?)
Da kann sie sich ausheulen, was für ein A… Du doch bist und er wird ihr recht geben, weil er nur ihre Seite kennt.
Du wolltest doch die Trennung…!!! Da hast Du sie und noch beide Kinder…
Mit meiner Ex habe ich eine distanzierte aber gute und wiederum enge Freundschaft… hatte sogar darüber nachgedacht, wieder ein Paar zu werden (waren sogar noch auf dem Papier verh. weil sie überhaupt keine Kohle mehr hatte für Scheidung)
Mach Dich nicht verrückt! Kinder kann sie ja besuchen kommen (nach Absprache, wann immer es passt) und der Große wird sich schon mit der Mutter unterhalten… dann erfährst spätestens was los ist oder war.
So wie Du den Text geschrieben hattest, merkt man Dir die Verzweiflung an. Nur welche?
Dass Du einen Korb bekommen hast? (Shit happens…)
Dass Du sie liebst? (sorry, das klang irgendwie nicht so)
Dass Du für Ewig auf Frauen verzichten musst? (Patchwork-Familie - Riesen Auswahl für Dich, bist Top-Kandidat)
Also… lass laufen und Anwalt kostet nur Geld und bringt auf der Gefühlsebene eh nix.
Kümmer Dich um Dein Leben, vorsorglich als Single
LG
Ce
Erstmal danke für eure Ratschläge und Meinungen,werde mir so manche sache annehmen.
Habt schon recht muss an mich denken und die kinder.Was sie macht ist mir egal.
sg
lebbe gehd weider…
Kopf hoch und Alles Gute Dir
Moin Moin,
Erst war Sie hübsch, dann lies Sie sich gehen.
Dann war Sie wieder hübsch, ich ließ Sie gehen.
Sie ging fremd, ich wollte Sie halten, und ließ Ihr Raum.
Sie zog aus mit den Kindern, ich fasste es kaum.
Mit dem Neuen, erlebte Sie den Betrug, ich war wieder gut genug.
Sie flehte mich an, lass uns wieder zusammen sein.
Ich sagte, nein.
PS. Heute geht es mir wieder gut, und meinen Sohn hab ich alle zwei Wochen.
F.G.
Hallo,
den ersten Sieg hast Du damit schon eingefahren.
Viel Glück
nicki
Moin,
aus dem Verhalten Deiner Frau spricht m. E. vieles dafür, dass sie sich (jetzt endlich) entscheiden hat - für einen anderen!
Setze dem Treiben ein Ende, indem Du klare Grenzen ziehst. Lass´ Dich juristisch beratenund keinesfalls um den Finger wickeln . . .
Kümmere Dich um Dein (neues) Leben!
Lieber Redbaron,…erzähl mir keinen Scheiß,…Du leidest wie ein Hund…und ICH kann Dich verstehen,…Ich denke, Du hast Ihr damit sehr weh getan, ohne das Du dies selbst wolltest, denn…DU hast nur an Dich gedacht. …Pass mal auf Schatz,…Ich bin 50 Jahre alt und mit allen Wassern gewaschen worden…hab selbst gelitten wie ein Hund , hab immer an das Gute geglaubt, gelitten und manchmal auch geweint,…ja, das war so, und dann…hab ich hingesetzt…und schmerzlich nachgedacht, und mußte einsehen…das ich mit mindestens 50% bei dem Scheiß dabei war, Halt SIE FEST, die Braut liebt DICH wirklich , sonst wär SIE nicht so wie SIE ist…lg
SEI BITTE MAL EHRLICH ZU DIR SELBST,…
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du deinen, es war aber letztlich ihr Auszug aus der häuslichen Gemeinschaft initiiert. Und die Kinder wurden erst einmal „aufgeteilt“.
Weshalb beschwerst du dich nun?
Da haben wir beide beschlossen wieder zusammen zu ziehen das war vor 6wochen.In der ganzen zeit sagte sie mir das sie mich liebt und ohne mich für sie keine zukunft hat.Wir haben uns prima verstanden.Sie hat mich in der Hoffnung gelassen das alles in ordnung sei.
Welchen Beitrag hast du in dieser Zeit geleistet zur Partnerschaft (außer ihr Entgegenkommen genossen)?
Auf die frage warum gibt sie mir keine Antwort. Sie sagt das sie das so möchte.
Auch sie wird ihre Bedürfnisse hinsichtlich der Partnerschaft haben, vielleicht hat sie sich von den letzten Wochen des gemeinsamen Zusammenlebens (von dir) mehr erwartet.
Ich war bei meinem Anwalt
Oha, das ging aber schnell. Weshalb?
und der sagt das ich erstmal dir Füsse still halten soll.
Sagt dir auch dein Anwalt, mmmhhh.
Nimm es nicht gleich übel, aber die Chronologie spricht nicht gerade für dich. Selbstverständlich kann man sich jetzt mit Vermutungen über einen Freund deiner Frau oder ihre Neigung sich aufhetzen zu lassen beruhigen oder reinsteigern. Wenig zielführend m.E.
Habt ihr mal diverse Beratungsmöglichkeiten geprüft? Die euch beiden vielleicht sagen könnten, woher die langjährigen Probleme kommen und wie ihr diesen gemeinsam begegnen könntet? Schließlich sind noch Kids da…
Franz