Hallo…
Ich habe eine Katze, sie ist 10 Monate alt. Als ich sie bekommen habe war sie 9 Wochen und eigentl. stubenrein. Die ersten Monate hat sie in der Küche geschlafen und jeden morgen wenn ich in die Küche kam, hatte sie auf die gleiche Stelle gepinkelt.
Dann dachte ich das sie noch zu klein ist und sich vielleicht einsam fühlt, also lies ich die Küchentür auf und sie konnte auch im Flur schlafen. Doch dann wechselte sie sich ab, entweder Küche oder Treppe. Vor 3 Monaten habe ich meine Katze sterilisieren lassen, dachte das es dann vielleicht besser wird. Mittlerweile lasse ich sogar alle Türen im Haus auf, sie kann hinlaufen wo sie will. Sie darf sogar bei uns im Schlafzimmer auf einem Fell schlafen, aber trotzdem ist fast jeden morgen auf der Teppe oder Küche eine Pfütze. Ich habe schon „Fernhaltespray“ für die Stellen besorgt, bringt aber auch nichts. Dann halte ich sie mit der Nase kurz vor die stelle, sage laut „Nein“ und setzte sie dann ins Klo. Tagsüber geht sie auch rein und ich mache das Katzenklo jeden Tag sauber. Aber mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll…
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben !?
Vielen Dank im vorraus…
Mit freundlichen Grüßen Isa A.