Hallo,
ich habe hier einige Themen in der Richtung gelesen, aber keines passte so wirklich zu meinem Problem. Also erdreiste ich mich mal und mache ein neues Thema dazu auf. Falls ich den passenden Thread übersehen haben sollte, sei es mir bitte verziehen…
Also, es ist folgendermaßen:
Meine Katzen (Mädchen und Bub), scheinen sich zu hassen!
Bekommen habe ich sie, als der Kater 7 Wochen alt war und das Mädchen 8 Wochen alt. Innerhalb von 24 Stunden sind beide bei mir eingezogen.
Alles war „normal“ sie haben gespielt und haben gepennt. Sie waren unzertrennlich. Je älter sie wurden, desto schlimmer wurde es. Schon vor der Kastration haben sie angefangen sich zu prügeln. Mit viel Gefauche, Gekreisch und Geknurre…
Das wurde immer schlimmer und momentan ist es nicht mehr auszuhalten. Den ganzen Tag geht das so und sie sehen beide aus wie Straßenhunde. Von Narben und kahlen Stellen übersät…
Das Mädchen nutzt jetzt das Katzenklo nur noch selten sondern mein mein Wohnzimmer ist nur „ihr“ Katzenklo. Keine Ecke die ich in letzter Zeit nicht sauber machen musste.
Der Grund hierfür ist wohl leicht erklärt: Der Kater versteckt sich vor ihr (sie ist der Aggressor) im Bad in dem auch die beiden Katzenklos stehen. Da geht sie aber nur noch rein um ihm zwischen durch mal eine zu ballern…
Sie sind jetzt beide 4 Jahre alt und es wurde immer schlimmer anstatt besser…
Aber als Babies und „Jugendliche“ waren sie unzertrennlich. Das kann doch nicht angehen…
Der TA meinte das legt sich… Bachblütentropfen haben überhaupt nichts gebracht…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
PS: Eifersucht kann gut sein, aber ich versuche mich mit beiden gleich viel zu beschäftigen…
PPS: Am Futtern kann es auch nicht liegen, denn das machen sie tatsächlich friedlich nebeneinander ohne Probleme…