danke sehr du hast dir ja sehr muhe gegeben ich finde das sehr schon nun ist es so das ich meiner mutter nicht den islam aufdrange ich bin auch ihr gegenuber nicht unfreundlich all das was du geschrieben hast hat mir eben meine antwort nicht geantwortet die beziehung zwischen mir und meiner mama ist sehr ruhig und friedlich doch insgeheim ist mein herz am brennen weil ich weis was ihre straffe im islam ist ein mensch der zum islam konfentiert und wieder vom islam apkommt ist ein ungleubiger und kommt in die holle ich denke die mutter des profeten s.w.s war keine muslima und er konnte damit leben warscheinlich weil sie als mutter des profeten doch in denn himmel kommt dar sind die muslima sich druber nicht einig hollle oder doch himmel gott alleine weis es in diesem fall heist es laut quran ("Oh ihr Menschen, nun ist die Warheit von eurem Herrn zu euch gekommen.Wer nun dem rechten Weg folgt,der folge ihm alleine zum Heil seiner eigenen Seele; und wer in die irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre.Und ich bin nicht euer Huter."Und folge dem,das dir offenbart wurde,und sei geduldig,bis Allah richtet;denn Er ist der beste Richter.))Also meine mutter tut ihrer eigenen seele unleid sie ist sich selber nicht treu sie schadet sich selber denn an dem tag der abrechnung wird weder ihr mann noch ihre kinder noch ihr geld weder ihr korper weder noch der teufel ihr helfen konnen!Das einzigste was ihr helfen wird sind ihre gebete ihr fasten ihr spenden einfach alles was sie fur gott gemacht hat an guten taten sogar das lacheln in das gesicht eines gleubigen ist eine gute tat warum jemand sowas macht verstehe ich nicht und es tut im herzen weh einige muslims sagen bete fur deine mutter doch ich denke warum? sie will doch nicht rechtgeleitet werden wenn sie nicht will kann ich ihr auch nicht helfen klar kommen kann ich damit nicht jeden tag denke ich die mama kommt in die holle wenn sie mit mir spricht denke ich „Boah wie ungleubig bist du“ sie ist meine mutter ich habe einen schrek bekommen als nach fielen jahren unglaube mein vater mir vom islam erzahlt hat und ich wek ausgereist bin habe ich gesehen was mama alles wuste und vor mir verheimlicht hat um mich in denn unglauben zu fuhren das war hart wie ein adoptins kind das mit mama und papa aufgewaksen ist und plozlich erfahrt „Wir sind nicht deine leiblichen Eltern“ schokiert das jemanden und mann fuhlt sich verarscht und belogen es ist schrecklich immer bleibt in mir ein hass gefuhl wie konnte sie mich jahre lang anlugen erzahl mir was vom glauben erzahl mir was der glauben meiner vorfahren war uberhaubt nichts hat sie mir erzahlt und heute hat gott mich gottseidank recht geleitet doch mama nicht
jede sura hat eine bestimmte bedeutung ich kann dir nicht sagen was sie bedeutet dazu muss man es 100% lernen nicht alles was man liest heist auch die selbe bedeutung ich habe nicht gesagt das nur muslima in denn himmel b.z.w. in das paradies kommen!alle die an gott und die engel und alle profeten glauben denn jungsten tag und nicht uber gott lugen erzahlen (siehe christen) kommen in denn himmel aber es gibt gottes gesetze wie wer denn islam an nimmt und wieder vom islam abkommt kommt in die holle! ein muslim der vom islam apkommt ist ungleubig geworden und kommt in die holle (es gilt die steinigung als straffe auf der erde)
sie ist undankbar gott gegenuber denn wer
sich gottes gesetzen weigert ist nicht auf dem weg ins
paradies!
Du aber womöglich auch nicht.
nur mal so als Anregung…
Jo
lieber paran die rede ist vom einzigen gott nicht von gottern!
das problem ist das es halt eine glaubens sache ist und sie sehr zu diskutieren ist deswegen wirst du auch nicht schlau druber dein rat las ihn mal fur dich ich denke es ist nicht eine sache von fielen worten ich rede von denn worten gottes und seinem gesanten profeten danke
deine anregung gefallt mir nicht moglich ist das nicht ich luge mich nicht an weder die menschen ich weis was ich mache und uberlege es mir zweimal befor ich esse sage ich gottes namen nach dem essen danke ich ich bete faste gebe spenden bin nett zu mama und denn menschen…antwort= unmoglich!
Hallo Sarah,
Deine Mutter hat vermutlich das getan, was sie für richtig hielt - das, wovon sie glaubte, dass es für Dich das Beste ist. Auch, wenn Deine Ansichten darüber, was für Dich das Beste ist, andere sind, so solltest Du das doch nicht vergessen.
immer bleibt in mir ein hass gefuhl
Du vergiltst Deiner Mutter die Liebe, die sie Dir entgegengebracht hat, mit Hassgefühlen? Und Du glaubst, Du kämst damit ins Paradies? Wie auch immer - wenn Du Deine Mutter nicht liebst und sogar hasst, dann kann es Dir doch egal sein, was nach ihrem Tod mit ihr geschieht.
Wenn Du Deine Mutter aber liebst - wäre dann das Paradies, das Du Dir als Muslima erhoffst, wirklich so paradiesisch für Dich? Wenn du weisst, dass Deine geliebte Mutter in die Hölle kommt? Darauf wollte ich mit meiner Geschichte über Willibrord und Radbod nämlich hinaus.
Also - wenn du ins Paradies kommst und Deine Mutter in die Hölle, dann ist an diesem Paradies aber etwas ganz gewaltig faul. Entweder, weil jemand, der seine Mutter hasst, im Paradies nichts verloren hat oder aber weil ein Paradies, wo man von geliebten Menschen getrennt ist, diesen Namen nicht wirklich verdient. Denk mal drüber nach.
Gruß,
Ralf
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, verehrst Du den Gott, der
verm. beschließt, Deine Mutter in eine Hölle zu schicken?
ich bin ein diener gottes nicht mehr nicht weniger!
Würdest Du Deine Mutter in eine Hölle schicken? Oder sie
steinigen?
nein ich bin kein richter um das zu tuen!
Gott kann alles und das besser als jeder Mensch, oder?
Also kann er sehr viel mehr verzeihen, als ein Mensch es je
könnte.
gott ist der albarmer der barmherzige!es ist kein rache spiel sondern das spiel dem teufel zu entkommen und bei gott zuflucht zu suchen gott zu dienen damit man nicht mit dem teufel undankbar wird und die straffe kriegt wenn du deinem arbeits geber nicht zuhorst und dich seinem wille wiedersetzt veuert er dich nur als beispiel
Wenn Du „armes kleines Menschlein“ schon Deiner Mutter
verzeihen kannst, kann Gott das doch zehnmal besser.
Kann.
Ob er es tut, hängt davon ab, ob er ein netter, mitfühlender
oder ein rachsüchtiger, eitler Gott ist.
Ich kenne Deinen Gott nicht (kenne leider gar keinen
persönlich), kann daher nicht beurteilen, zu welcher Kategorie
er gehört. Das wirst Du besser wissen.
du wirst denn einzigen gott kennen lernen oder zumindest wird er richten nach deinen guten und schlechten taten wird er richten er ist der erichter des jungsten tages!
Beurteile nicht nur Deine Mutter nach ihrem Handeln, sondern
auch Deinen Gott nach seinem.
Deine Mutter hat sicher mehr für Dich getan, als Gott.
unglauben die denkart gehort zum ungleubigen nicht zum gleubigen also nein danke
Wer hat z.B. dafür gesorgt, dass Du einigermaßen Deutsch
lernst?
meine lehrer in der schule aber ich bin fruh ausgereist aus deutschland daher kann ich nicht gut schreiben aber ich finde es nicht so tragich es stort mich ok aber mama kommt aus einer sonderschule sie kann es nicht besser
Wäre es Gott gewesen, hätte er seine Allmacht besser
einsetzten und Dir perfektes Deutsch beigringen oder Dir die
Motivation es zu lernen geben können.
ich habe multifation zum lernen aber jeder mensch hat ein ziel im leben der eine geld der andere strebt nach liebe der andere nach dem glauben und wieder ein anderer nach unheil…ich habe keine schanks deutsch zu lernen schon mal dran gedacht das jeder mensch verschiedene umstande hat?
gott hat denn menschen 100%vollkommen geschaffen mit augen zum horen…doch du bist ungeubig oder jedenfals deine worte horen sich so an
War es Deine Mutter, hat sie vielleicht ihr Möglichstes getan.
nein hat sie nicht hatte sie nicht!
Was, glaubst Du, hat Deine Mutter in eine Hölle verdammt?
ihr unglaube ihre undankbarkeit gott gegenuber sie hat denn weg vom teufel genommen denn weg in die holle
War
sie eine Mörderin, Diebin oder Betrügerin? Hat sie Kinder
geschlagen oder mißhandelt?
sie hat fiele sunden getan diebin? ja sie hat gestollen! betrugerin? ja sie hat menschen betrogen! ja sie hat kinder mishandelt! das aller schlimmste sie hat denn richtigen glauben angenommen und anschliesend hat sie denn glauben wieder abgelegt
Gruß, Paran
HUDA
Hallo sarah,
da hier mehr und mehr ein familiäres Problem zum Thema wird, möchte ich dir das Sorgentelfon des Vereines HUDA nahelegen und es von meiner Seite dabei dabei belassen.
Grüße
fliegerbaer
hallo ich bekampfe meine hass gefuhle denn es ist nicht schon ich liebe meine mutter egal was sie tut doch ich denke so wenn jemand ein kind vergewaltigt sagt der richter 3jahre knast wenn er z.b. dein eigener vater ist du lebst dein leben weiter oder nimmst du dir ein kind vergewaltigst es um wie dein vater in der knast zu kommen? ich danke es ist wie in der realitat gott ist der richter vom jungsten tag ich denke jeder bekommt das was er fur seine eigene seele getan hat verstehst du was ich meine wenn ich gott gegenuber stehen werde so wie gott will werde ich frieden haben und zu leben ohne deine eltern ist nicht unforstellbar! z.b.wenn die eltern sterben leben wir weiter lachen,spielen,essen,trinken wir sind auch glucklich doch es bleibt eine erinnerung die uns an die eltern erinnert fieleicht werde ich mich im paradies nicht an meine eltern erinnern konnen das ware besser fur mich ich denke gott kann das machen ich hoffe es ein neues vollkommenes leben anzufangen im paradies ja gerade habe ich die antwort auf meine frage selber geschrieben ein neues leben ohne erinnerung an das alte leben toll!
das aller schlimmste sie hat denn richtigen
glauben angenommen und anschliesend hat sie denn glauben
wieder abgelegt
Davon gibt es sehr viele. Und dann gibt es auch noch den Unglauben.
Auch 'ne Lösung. Und, je mehr ich von dir lese, desto mehr glaube ich: Nicht die schlechteste.
danke sehr
ich habe die antwort auf meine frage selber gefunden entlich unzwar ich will im paradies ein neues leben anfangen ohne mich an meine mutter oder alle anderen erinern zu konnen ein neues leben und ich habe nachgefragt laut dem profet mohammad s.w.s. soll im paradies ein neues leben beginnen man kann sich nicht an die menschen erinnern op die christen oder juden dran glauben keine ahnung aber ich denke nach der abrechnung werden alle erinnerungen geloscht gott weis mehr
mama ist alleinerziehend gewesen hat vom sozialamt gelebt und gearbeitet papa hat eine ausreiseeperre gehabt in syria neu geheiratet kinder gekriegt nun ich hore nicht auf mama wenn sie mich gegen papa aufspiest weder auf papa wenn er mich gegen mama aufspiest es sieht fur dich so aus als wenn jemand mich beeinflussen wurde nein ich bin reif genug selber zu entscheiden und zu denken mein papa ist nicht besser als mama er ist auch nicht muslim nach denn islamischen gesetzen ist er ungleubig! aber es ist mir egal op er in die holle oder in den himmel kommt denn er ist ein wiederlicher mensch und morder…gott soll barmherzig sein ich bin 22j
Hallo!
Da hat
mal einer das 5. Gebot (Du sollst Vater und Mutter ehren …)
Na aber!
Gruß!
H.
Hallo,
Wie sollte ein Gläubiger ohne dieses vermeintliche Wissen glauben können ?
Ich verstehe eigentlich nicht, wie man mit so einem
vermeintlichen Wissen glauben kann.Natürlich wurden und werden Götter immer als marionetten herhalten müssen.
Aber wenn man davon ausgeht, glaubt
man dann an Gott?
Anscheinend wird in diesem Fall genügend Freiraum geboten dies für sich auszulegen und zu rechtfertigen.
Grüße
Markus
Hallo!
Da hat
mal einer das 5. Gebot (Du sollst Vater und Mutter ehren …)Na aber!
Nix aber! Ich als Unverpflichteter darf mir die Freiheit nehmen, wie die Juden (und btw auch fast alle Christen mit Ausnahme der Katholiken und Lutheraner) zu zählen .
Gruß zurück!
Ralf
Hallo sarha,
aber es ist mir egal op er in die holle oder in den
himmel kommt denn er ist ein wiederlicher mensch und
morder…gott soll barmherzig sein ich bin 22j
man merkt du bist sehr tief in deinem Glauben.
Solange es dir hilft und dich weiterbringt in deinem Leben ist dies auch gut so.
Sollte der Glaube dich aber einschränken und dir Angst machen musst du diesen Glauben unbedingt hinterfragen und deinem Gott auch einmal ohne Angst unbequeme Fragen stellen.
Aber wie schon gesagt, ein Gott der bestraft gibt es nicht und kann es auch nicht geben,dies steht im absoluten wiederspruch einer allmächtigen Gottheit, egal was in den Büchern steht.
Grüße
Markus
das 5. Gebot (Du sollst Vater und Mutter ehren …)
Na aber!
Jüdische Zählung. Und btw. christl. orthodoxe auch.
Gruß
Metapher
Ich danke euch beiden für die Hinweise
und hänge eine Frage dran:
In einer Predigt hörte ich einmal, der Dekalog sei erst im 17. Jh. in den orthodoxen Katechismus aufgenommen worde. Kann das jemand bestätigen?
Gruß!
H.
Hallo!
Da hat
mal einer das 5. Gebot (Du sollst Vater und Mutter ehren
ehren kann man nur jemanden der ehre besitzt!Zweitens bin ich nur dir gegenuber ehrlich nicht mehr und nicht weniger.schone grusse sarah